Wenn ich frei habe, plane ich meine Zeit, möchte Dinge tun, die sonst nicht möglich sind oder einfach nicht werden...
Eigentlich wollte ich nach Leipzig, aber Dauerregen hielt mich davon ab..., kurze Überlegung..., Plan "B" trat in Kraft.
Ich begab mich, auch schon lange geplant, auf eine Reise in die Vergangenheit...
Sicher, das habe ich schon hin und wieder getan, aber auf "Zeitreise" habe ich mich noch nicht begeben...
"Zeitreise" so heißt ein DDR - Museum in Radebeul ( http://www.ddr-museum-dresden.de/cod/php...1&dr=1&thmid=99 ), das ich seit langem aufsuchen wollte... und genau heute war ein Tag dafür.
Hat man noch Begleitung an seiner Seite, mit der man gemeinsam "eintauchen" kann in eine "fast vergessene" Welt, sind Lachen und Staunen, Reden und Zurückdenken, Vergleichen und wieder Lachen vorprogrammiert...
Ich ging danach zurück ins "normale" Leben (ohne Träne im Knopfloch!) und habe doch aus diesem "Zipfel Vergangenheit" Kraft geschöpft..., denn..., es ist ein Teil meines Lebens...
Da wir hier in erster Linie über Musik reden, habe ich für alle, die es interessiert, ein paar Fotos zum Thema "Musik in der DDR" festgehalten...