#41

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.07.2011 19:20
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hallo Herr Horn, die Illustration des Ereignisses mit der Setlist ist ja nun wirklich der Hammer.

Hab aber auch so einen Spaßvogel zu hause. Wenn der mir einen Mitschnitt auf den Computer schicken soll - macht der auch so treffende Umschreibungen der Gruppen - so fand ich da mal "Tote Gitarren" und "Hoppel" oder " Erisch dor Fisch" . Wer da wohl gemeint war?


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#42

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.07.2011 19:28
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Na Silke es sieht doch gut aus, aber überleg nochmal zu 1 und 3 .
Brauchste noch Hilfe ? Aber ich glaub Ingo wird es schaffen, nur nicht verzweifeln Silke.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#43

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.07.2011 19:33
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

zu 3 kann es

dann ja eigentlich nur

Schlafe ein und fang die Träume

sein,

grins, weil beim Einpennen ist man ja allein mit sich, oder??

nach oben springen

#44

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.07.2011 20:14
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Also Titel 3 ist die > Einsamkeit < , Du weißt doch was Ingo mal sagte " das muß schwerer werden, Frank " .
So ist es dann auch geworden , aber was ist nun Titel 1 > Schwester vom Geist < wird nich von Maschine und auch nich von Quaster gesungen
noch ein Tip CD - Cover Hübsches Mädel drauf, na klingelt es jetzt


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#45

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.07.2011 20:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich geb bald auf , aber nicht bevor ich´s raus habe

1 Schwester vom Geist, singt nich Maschine , aber auch nich Quaster ? ? ?
2 Stahlharte Jungs, CD - Single Eisern Union
3 Soloprojekt, auf Sturmvogel Lp Einsamkeit
4 Tauwasser, keine Sicht auf den Straßen Im Nebelmeer
5 Glücksbringer. CD & Lp cover gleich in der mitte ein roter punkt Perlenfischer

Titel 1 ??? Harry passt kein Titel, oder ? Hat Gunther mal gesungen ? Klaus doch nur 2x, also ???

Auwaia, jetzt hab ich so lange überlegt, dass du in der Zeit geantwortet hast. Titel 1: "Unsichtbare"

zuletzt bearbeitet 25.07.2011 20:28 | nach oben springen

#46

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.07.2011 20:40
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..grins, das kann dann ja nur die

Zufrieden

gewesen sein,

die ist mir leider abhanden gekommen, kenne die Songs auch
noch gar nicht so richtig,...

..muß sie mir offensichtlich dringend neu besorgen..

..ich weiß, daß es dort einen Song gab´, der von einer Frau gesungen wurde,

...war das Jana Österreich?

...glaube das war Zu wenig Zeit...

..bin mir aber nicht sicher, zu lange her, und zu lange nicht gehört....

mache mich gleich an die Neubestellung...

will ja mit"reden" können...

nach oben springen

#47

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.07.2011 20:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Platte "Zufrieden" stimmt, Silke, aber der Titel "Unsichtbare" - war mir sogar entfallen, dass Bimbo da mal gesungen hatte.
Aber mir gefällt die CD von allen Nachwende-Platten am wenigsten. Sorry Bimbo, aber der Titel - No !
Und "Kathleen" hieß die Frau Öesterreich hatte bei einigen Titeln dieser CD mitgesungen: "Himmel voller Geigen" / "Total Immunität" und "Aus der Ferne"

nach oben springen

#48

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.07.2011 21:32
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..stimmt, mir gefiel die auch am wenigsten,

glaube, Damals in Berlin fand ich noch am besten...

stimmt Ingo, die Dame Jana war die Dame Butt richtig?..aber beide
tolle Stimmen




..bis dann, tschüß für heute aus dem Norden

LG Silke

nach oben springen

#49

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.07.2011 23:02
von anne03 | 120 Beiträge | 149 Punkte

großartig!

ich krieg mich gar nicht mehr ein vor lachen!


ES KOMMT NICHT DARAUF AN, DEM LEBEN MEHR JAHRE ZU GEBEN, SONDERN DEN JAHREN MEHR LEBEN ZU GEBEN!!!

nach oben springen

#50

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.07.2011 14:57
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Super nun habt ihr doch die UNSICHTBARE endeckt, ja man muß eben alle Gruppenmitglieder im Bedracht ziehn.
Na Lust zum weiter raten :
1 Guten Tag 2 Stromausfall 3 Bitte tanz mit mir 4 Schwarze Nacht 5 Das Schlechte bleibt liegen
So das sind sie für heut , aber bedenkt es müssen nicht immer deutsche Titel sein.
Gruß Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#51

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.07.2011 17:23
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..grins, jetzt weiß ich nicht, soll ich komliziert
oder einfach denken - kopfkratz

zu 2 fällt mir spontan - Wenn die Weihnachtskerzen brennen ein

zu 4 - Black night, aber das ist sicher zu leicht

zu 5 - Was gut ist setzt sich durch

nach oben springen

#52

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.07.2011 18:54
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Silke , Titel 4 und 5 sind richtig . Bei 1 gibt es zwei Möglichkeiten, 2 ist auf der 2. Lp und 3 ist engl.
Naja wir haben ja noch Ingo ( Das Buch ) , denn so richtig will keiner mit uns das Spiel spielen und
dabei macht es doch Spass, oder?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#53

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.07.2011 20:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Von hinten ist auch schön, also erst mal 3. "Do You Want To Dance"
2. Die Sonne kennt ihren Weg auch bei Stromausfall, vom Text her ist es natürlich "Kinder".
1. ist am schwersten: "Vom Himmel hoch komm ich her" oder eher "Morgengrauen". ???
4.und 5. hätte ich gewußt, aber bei 1. bin ich wirklich nicht sicher.

nach oben springen

#54

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.07.2011 21:53
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..zu

1. waren spontane Ideen..

Bye bye und H´Arrivederci oder auch ...
..englisch,...

bye, bye Love


...das Spiel macht so richtig Spaß!!!

weiter, weiter

zuletzt bearbeitet 26.07.2011 22:19 | nach oben springen

#55

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.07.2011 10:30
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Na es geht doch mit den Lösungen , zu 1 hat Silke recht mit Bye, Bye Love und deutsch wär es Wiedersehn
Bei 3 hat Ingo Recht , aber entschliese Dich zu Titel >Stromausfall< den ein Antwort ist richtig.
Die nächsten schreib ich nachher , muß noch was erledigen.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#56

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.07.2011 14:24
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..also, da würde ich textlich ganz klar auf

Kinder

tippen

nach oben springen

#57

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.07.2011 14:33
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

So wie versprochen etwas neues zum überlegen an alle Ratefüchse.
1 Kegelabend , 2 Mein Lebenslauf alla Maschine , 3 winke winke , 4 Frau in der Sonne , 5 an den Strand des Tages vorbei
Tips werden ersmal nicht gegeben, aber ein kleiner Tip am Rande es sind alles PUHDYS-Titel mehr oder weniger.
Viel Spass
P.S. Silke hast recht mit > Kinder< , sie legen ja alle Flimmerkisten lahm , also Stromausfall


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 27.07.2011 14:35 | nach oben springen

#58

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.07.2011 15:41
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...tja Frank, scheinbar sind Ingo und ich die letzten Tüftler,
aber egal...mir macht es Spaß


bei 5 ist der erste Gedanke

An den Ufern der Nacht

und bei 2

Mein zweites Leben


..beim Rest klingelt noch gar nix...

...grins, ich arbeite dran

zuletzt bearbeitet 27.07.2011 15:43 | nach oben springen

#59

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.07.2011 17:15
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

4 - müßte

Wenn ein Mensch lebt


sein,

...denn, wenn er sich in ihren Schatten gelegt hat...

liegt die Frau in der Sonne


1 dürfte Die Kugel rollt

..von Quaster´s Solo-Album sein

zuletzt bearbeitet 27.07.2011 18:05 | nach oben springen

#60

RE: Mal was Lustiges aus 2008

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.07.2011 18:07
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Hi Silke zwei Punkte haste schon mal mit > An den Ufern der Nacht < und > Die Kugel rollt <
Tip zu 2 singt Maschine ( Solo-Album ) , zu 3 singt Harry , zu 4 sind die Gegenspieler von Frau & Sonne
Na nun einfacher geht nich mehr, oder was meint unser Ingo ( der Dritte im Bunde der immer so fleißig mit macht )


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 27.07.2011 18:09 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1