#2981

RE: Ost Bands

in PUHDYS 15.01.2013 16:39
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Na hallo Fränki,

schon wieder ein tolles Rätsel von dir.

Ich nehm
16p - 20 Jahre Puhdys - Das Jubiläumsalbum
und
7g - Alles hat seine Zeit

Viele Grüße

ove

nach oben springen

#2982

RE: Ost Bands

in PUHDYS 15.01.2013 17:33
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Na ich glaube man sollte sich das Cover noch einmal anschauen
@Jenny, ich bleib Dein
> Schattenreiter <
@ Andreas, ja es gibt sie auch so die > PUHDYS <
@ Ove, ja lang ist es her als man das Doppel- Album > 20 Jahre Puhdys - das Jubiläumsalbum <
auf den Plattenteller legte. Aber eine orginale CD gab es nicht


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2983

RE: Ost Bands

in PUHDYS 15.01.2013 19:14
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Warum habe ich >wilde Jahre< geschrieben

Ich meinte bei 8H- Perlenfischer !
Ich schiebe es auf die frühe Morgenstunde.

nach oben springen

#2984

RE: Ost Bands

in PUHDYS 16.01.2013 13:39
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Jenny , ich weiß ja nicht was Du für ein Cover anschaust .
Aber ich seh das bei 8h ein anderes und nicht Perlenfischer.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2985

RE: Ost Bands

in PUHDYS 16.01.2013 15:10
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

20 f - Live BRD oder 6
6 F - Schattenreiter
19 S - Ohne Schminke
21 a - Es war schön

Rätselkönig bitte um gehör, bin wieder da!!!!

Jenny ich denke es wird 8h - Computerkarriere sein, es kann aber auch Live in Sachsen sein.
Aber ich denke ComputerKarriere.
Nicht böse sein ist nur ein TIPP

zuletzt bearbeitet 16.01.2013 15:13 | nach oben springen

#2986

RE: Ost Bands

in PUHDYS 16.01.2013 15:30
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Reno , Du kennst meine PUHDYS - Sammlung und > Live BRD < nie erlebt und zum Fasching als >Schattenreiter <
wird nicht gegangen denn > Ohne Schminke < darf man nicht rein und ich hasse Schminke. Reno " Es war schön "
hatte unsere Netti und Dein Tip Für Jenny hab ich nicht gelesen.
Aber langsam bekomme ich Angst denn die Antworten bei dein Plattenregal sind noch 2030 zurück


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 16.01.2013 15:31 | nach oben springen

#2987

RE: Ost Bands

in PUHDYS 16.01.2013 17:19
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Dann nehm ich mal noch 13m-heiß wie schnee westausgabe und 17qu wie ein engel


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#2988

RE: Ost Bands

in PUHDYS 16.01.2013 18:20
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja Stephan manchmal ist eben > Heiß wie Schnee < und man fühlt sich > Wie ein Engel <


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2989

RE: Ost Bands

in PUHDYS 17.01.2013 06:07
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Die 14n , die 1974 erschienene erste LP sieht in der Nachpressung von 1980 so aus:

und wurde vor dem Konzert am 12.10.2012 in der Oldenburger Kulturetage freundlicherweise von den Jungs signiert.
Liebe Grüße
(°|##|`
Andreas


Andreas
nach oben springen

#2990

RE: Ost Bands

in PUHDYS 17.01.2013 13:55
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja Andreas das ist die Nachpressung von > Die Puhdys < und ich hatte das Orginal in der Wäsche


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2991

RE: Ost Bands

in PUHDYS 17.01.2013 14:09
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Reno, ich bin dir nicht böse...

Bin halt total mies im Raten. Deshalb helfe ich unserm König auch lieber, welche zu erstellen.

nach oben springen

#2992

RE: Ost Bands

in PUHDYS 17.01.2013 15:07
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Böse sein das geht garnicht , man sollte den anderen zu zwinkern und Danke sagen
Ja Jenny , wir werden unseren Freunden immer ein schönes Rätsel ins Forum legen.
Soll ich nun die Lösung annehmen die Reno für Dich schrieb ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2993

RE: Ost Bands

in PUHDYS 17.01.2013 15:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ostbands die es nicht mehr gibt:
U.a.Gruppe Kreis,Gruppe Wir und Elefant!
Da kommen bestimmt noch einige hinzu!

nach oben springen

#2994

RE: Ost Bands

in PUHDYS 17.01.2013 15:43
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Netti das ist doch schon mal ein Anfang , wollen wir eine Neue Rubrik auf machen mit den Thema :
>Ostbands und was ist aus Ihnen gewurden <. Ich glaube da können einige gut mitreden.
Netti such doch noch ein Lösungen beim Waschtag - Rätsel


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2995

RE: Ost Bands

in PUHDYS 17.01.2013 19:41
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Na Fränki, dann nimm mal die Lösung von Reno an. Und danke noch mal an Reno.

Das Thema >Ostbands und was aus Ihnen wurde< würde mich auch wahnsinnig interessieren.
Da kommen sicher viele Bands zur Sprache, an die man im Augenblick gar nicht denkt.
Ich bin also dafür

nach oben springen

#2996

RE: Ost Bands

in PUHDYS 17.01.2013 20:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Jenny im Beitrag #2995
Das Thema >Ostbands und was aus Ihnen wurde< würde mich auch wahnsinnig interessieren.
Da kommen sicher viele Bands zur Sprache, an die man im Augenblick gar nicht denkt.

Da bin ich sofort dabei.
LUCIE (Andre´ Sell) , Ralf "Bummi" Bursy , Babylon , Dialog , H & N , Scheselong , Metropol , Reggae Play , Set , Express , Keks , Juckreiz , Katrin Lindner & Schubert-Band ... usw.
Ein unendliches Thema. Klasse. Also bitte: JA !

nach oben springen

#2997

RE: Ost Bands

in PUHDYS 17.01.2013 20:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ok,ich bin auch dabei!
Wenn unsere "Chefs" nichts dagegen haben,dann machen wir ne neue Rubrik auf!

nach oben springen

#2998

RE: Ost Bands

in PUHDYS 17.01.2013 21:27
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Dann macht mal eine auf,aber bitte Rosalili nicht vergessen.
Da kann ich nämlich auch mitreden.

Meint Ihr jetzt nur Bands oder auch Solo-Künstler wie Bummi?

Meint Ihr nur die vor der Wende oder auch danach, z.B. Lucilectric, Conny und Komplizen, Maschine und Männer u.s.w.
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#2999

RE: Ost Bands

in PUHDYS 17.01.2013 21:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich würde vorschlagen,Bands und Solokünstler!
Und vor und nach der Wende,denn das interessiert doch vielen von uns!

nach oben springen

#3000

RE: Ost Bands

in PUHDYS 17.01.2013 21:37
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich bin der Meinung, dass es unter Ostrock genügend aufgehoben ist, spezifisch wird ja bereits auf www.deutsche-mugge.de und sogar in ähnlicher Rubrik Zeitgeschichte geschrieben. Warum das Fahrrad zweimal erfinden? Nur meine Meinung am Rande hierzu. Lg aus z.Z. Dresden Bernd



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0