#241

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.09.2011 08:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Silke-Auf der Wiese...,ist von Veronika Fischer!
@Frank-Silke befasst sich schon intensiv mit Ostrock,z.B.City(Juchhu,zum Konzert in Bremen werden wir gemeinsam dabei sein)!
Aber auch mit Rockhaus und anderen Bands,das kann ich nur bestätigen!
Und Ostrock ist ne feine Sache,bin ganz Deiner Meinung!

nach oben springen

#242

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.09.2011 09:12
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Hj Netti, wie singt gleich Harry " ich bin im Osten geborn " und das trifft nun mal zu da gehört es sich schon das
man die Hits aus den Osten kennt. Ist aber schön wenn Silke sich auch mit den Hits des Ostens beschäftigt.
Bald singen Sonny und ich das Lied " Bye Bye es ist Zeit zu gehn , Bye Bye heißt auch wiedersehn Bye Bye "
Ja jeder Urlaub geht einmal zu Ende und der Altag beginnt . Und wenn wir dann zu Hause sind und ich Euch
ein paar Tips zum Rätzel gebe sagt ihr " wir haben immer nur gewartet ", aber gedultet Euch noch ein paar
Tage denn " Alles hat seine Zeit ". Jetzt heißt es ersmal für mich " Geh zu Ihr " und frühstücken.
Tshüüüß Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#243

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.09.2011 10:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja Fränkie, ich kann Netti nur völlig zustimmen. Silke ist gerade dabei sich intensiv auf dem Gebiet der DDR-Musik weiterzubilden. Und das ist auch gut so.
"Unsere" hatten wenigstens noch eine sehr gute Ausbildung, ohne die sie nie auf eine Bühne gekommen wären.
Heute darf sich ja jeder Trottel (und davon gibt´s wirklich genug) vor irgendein Mikro stellen. Da fällt mir doch sofort ein: Ab Freitag wird wieder "Das Suppentalent" gesucht.
Wir unterstützen Silke auch dabei so gut es geht. Also Silke, wenn du noch irgendwelche Ost-Titel suchst, oder Bands hören möchtest, die du noch nicht kennst, dann wie immer:
Mail an mich und ich schick dir was schickes. Auf dem Gebiet ist mein Archiv fast vollständig.
Und in spätestens einem Jahr, Silke, kannst du auch hier mitreden, wenn du erstmal CITY, ROCKHAUS und vielleicht ein paar andere LIVE gesehen oder per mp3 gehört hast.
Warum hört man diese Musik heute noch so gern ? "WAS GUT IST, SETZT SICH DURCH" !!!
LG der "Ost"-Ingo

nach oben springen

#244

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.09.2011 12:40
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Ja so ist das mit der Musik wovon man nie los kommt, weil es eben " Unsere Zeit " ist und auch war siehe den Titel von Hans die Geige.
Ich staune immer wieder wieviele jungen Leute in Konzerten zu finden sind, dessen Eltern oder Großeltern mit dieser oder jener
Musik groß geworden sind. Tja die Rocker werden älter und die Fans immer jünger, ja " Alles hat seine Zeit " und " Zeiten ändern
sich ". Alte OST- Musik ist doch was feines da spürt man noch den Hauch handgemachter Musik , nix gegen die Musik von heute
aber ein normales Schlagzeug klinkt besser als ein elektronisches, damit erreicht man nicht so schöne Klangefekte. Wer mich kennt
versteht das wovon ich schreibe, dum dam / dum dam / dum dum dam / dum dum dam / dum dam ahhha ahha .... Um welchen Titel
handelt es sich , aber nich gleich alle mit einmal. Tip : Maschine flüstert ihn ins Mikro . Oder wie wärs mit " mhmhmhm ... , Alles klarr
.... oder 1.2 3 4 5 6 7.... So nun liebe Rätzelfreunde wie heißen diese 4 Titel der PUHDYS .
Tschüüß Eure Sonny & Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#245

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.09.2011 13:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nr.1 sag ich mal "SCHATTENREITER" und der letzte "DOCH DIE GITTER SCHWEIGEN" ???

nach oben springen

#246

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.09.2011 15:18
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Ingo, Ingo was würden die Fans nur ohne dich machen. Genau 1 ist " SCHATTENREITER " und 4 ist " DOCH DIE GITTER
SCHWEIGEN ", aber was is nun 2 und 3. Tip zu 2 hört man auch bei Akustisch aber ohne das mhmhmhm und zu 3 sage
ich einige erhalten sie schon und machen weiter "auf Lebenszeit "
Na denn Puhdys Titel hören und antworden Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#247

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.09.2011 19:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hatte ich doch die richtige Idee, hatte aber nicht den Mut was falsches zu schreiben. Denn, live kam nach den Worten ... alles klar .... die "Rockerrente".
Aber mit mhmhmhmhmhm kann ich nicht viel anfangen. Passt irgendwie auf jeden Titel, wenn man ihn nur summt.

nach oben springen

#248

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.09.2011 20:57
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Ja Ingo so gut ist es das man die " ROCKERRENTE "auch Live kennt, sonst würdes Du noch lange grübeln.
Nun bleibt nur noch der eine wo zum Anfang das " mhmhmhm..."vorkommt, Tip dazu
- da saß noch Gunther Wosylus am Schlagzeug
- heute Klaus
- da mußte Maschine eine trockne Stelle spielen auf Anweißung von Helmar Federowski
Aber nun Ingo weißt Du es bestimmt , oder sollen die Mädels Netti oder Silke es Dir vorsagen
Ahoi Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#249

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.09.2011 23:08
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ingo kommt bestimmt nie auf Perlenfischer.Du hast wohl auch `Made in GDR gesehen`? Wegen der Gitarrenstelle. Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#250

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.09.2011 09:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Hubert - der Retter in der Not.
Vielleicht wäre ich irgendwann mal drauf gekommen. Nach Vergleich der aktuellen acustic-Titel und Songs, die vor 1980 entstanden.
Da wäre dann nicht mehr viel übrig geblieben außer: "Wenn Träume sterben", "Erinnerung" "Geh/Mensch/Leben/Baum" und natürlich der gesuchte "Perlenfischer".
Aber Fränkie, entweder läßt mein Gedächtnis langsam nach oder deine Fragen werden nicht leichter.
Ich freu mich aber trotzdem auf ein neues Rätseli.
Aber bitte erholt Euch noch ein paar Tage, ist ja nicht mehr lange und dann geht´s wieder "rund".
LG Ingo

nach oben springen

#251

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.09.2011 12:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

... und solange Sonny & Cher Fränkie sich noch ausruhen, ist mir eine neue Mitmach-Idee gekommen.
Ich hab mal ein paar Textzeilen aus verschiedenen Titeln zusammengestellt. Welche Titel sind hier gesucht ?
Viel Spaß beim raten oder wissen:

Hab über uns lange nachgedacht
Ich sehe jetzt vieles mit anderen Augen
Nach einer Nacht war es passiert
Du kannst es sehen.
Wenn ich deine Haut berühr´
Und bin am Morgen schweißgebadet wieder aufgewacht
Nur noch Sekunden bis zum Schlussakkord
Und wir sind noch nicht am Ende
Ich habe Lust dich lange zu lieben
Schau mir ins Gesicht und suche mich

nach oben springen

#252

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.09.2011 14:47
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

"Silke"...

..übt ja...wei,l die "Erde eine Kugel ist"...liegen wir

"Wand an Wand"

...danke, daß ihr mich
unterstützt.......daß macht so Spaß mit
euch, aber in

"Einer Nacht" kann man das
nicht lernen

LG ans Puhdys- oder Ostrockland


Silke

PS: ...der Texter, der nicht weiter weiß....macht sich
dann die Wanne heiß

nach oben springen

#253

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.09.2011 14:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann mach ich mal den Anfang!
1.Es fällt mir schwer
2.Gedanken
5.Die ganze Nacht
7.Bye,bye und H Arrividecci
8.Hipp,hipp,Hurra
So Silke und jetzt machst Du weiter!

nach oben springen

#254

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.09.2011 19:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Prima Netti. Eins - setzen !
Und jetzt Silke. Kleiner Tipp: Es sind alles Puhdys-Titel. Da kannst du doch mithalten, oder ?
Dein Wasser in der Wanne ist jetzt sowieso kalt, also los, mach dir jetzt heiße Gedanken.
LG Ingo

zuletzt bearbeitet 13.09.2011 19:52 | nach oben springen

#255

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.09.2011 19:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Ingo und Frank:Silke kann in Moment nicht mitmachen,sie wurde lahmgelegt!
Sie kommt nicht mehr ins Forum rein,es geht nichts!
Ich hoffe,es wird wieder!

nach oben springen

#256

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.09.2011 19:38
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Ingo ist döch schön wenn man Freunde wie Hubert kennz , die einen den " PERLENFISCHER "
verraten. Hubert hab zwar Made in GDR nich auf Video und nich auf DVD aber diese Stelle
kenne ich gut, Genausö wo es heißt " Wo ist Gunther und er ruft bei einen anderen Konzert
Hier und sie spielen Sheila oder so "
So nun Ingo zu Dein Rätzel
10 - Einsamkeit
4 - Vorn ist das Licht
9 - Schlaf mit mir
3 - da ist der Glöckner abmaschiert ( ich weiß das dueser nicht so heißt , hab Melödie und
teilweise Text im Kopf kömm nur nich auf den Haupttitel ) Ich komm noch drauf
Gruß Fränki
P,S
5 - Der Traum
3 - Tränen und Diamanden


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 13.09.2011 20:35 | nach oben springen

#257

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.09.2011 21:24
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Na Franky-Boy,dann weiß ich ja,was Du zum nächsten Geburtstag bekommen wirst.Auch diese Sheila ist auf besagter DVD.Gruß Hubert B.!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 13.09.2011 21:26 | nach oben springen

#258

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 14.09.2011 10:40
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Fränkie

3. ...da ist der Glöckner abmarschiert ist

Tränen und Diamanten

bei 5. hat Netti recht....wenn ich deine Haut berühr ist....Die ganze Nacht

Silke ist back...und arbeitet

...grins...schweißgebadet....

weiter weiter

zuletzt bearbeitet 14.09.2011 14:18 | nach oben springen

#259

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 14.09.2011 12:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bisher alles richtig.
Fränkie, "Der Traum" stimmt, war nur die Nr.6 statt 5. Biste bestimmt verrutscht und du weißt ja: Wer abrutscht darf nochmal.
"Schlaf mit mir" (9.) ist knapp daneben, aber die letzten beiden Wörter stimmen". Also nicht gleich an Sex denken, sondern vorher erstmal einen .....
LG Ingo

nach oben springen

#260

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 14.09.2011 14:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nr. 9 ist "Tanz mit mir"

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0