#2681

RE: Ost Bands

in PUHDYS 25.10.2012 20:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Diese Titel wurden schon gelöst:

1.Die ganze Nacht
2.Melanie
3.Lied für Anja
4.Ikarus
5.Napoleon
6.Im Nebelmeer
7.Der Trinker
8.Der Aussenseiter
9.Hören und Sehen
10.Auf der Straße in die Nacht
11.Der Angstverkäufer
12.Bauernhochzeit
13.Scheidung
14.Ausgebrannt
15.Türen öffnen sich zur Stadt
16.Doch die Gitter schweigen
17.Schattenreiter

nach oben springen

#2682

RE: Ost Bands

in PUHDYS 26.10.2012 01:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Am Fluß die Weide
Wilde Jahre
Finde den Weg durchs Feuer
Es fällt mir schwer

nach oben springen

#2683

RE: Ost Bands

in PUHDYS 26.10.2012 09:59
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Das geht ja hier zügig voran. Mein König, wir müssen es schwieriger gestalten.

Gestern beim Italiener lese ich die Getränkekarte. Ist schon interessant, was Bier auf italienisch heißt: Birr(a), was mich an die Beantwortung der Frage nach dem Bierkonsum erinnert hat...


LG Jenny

nach oben springen

#2684

RE: Ost Bands

in PUHDYS 26.10.2012 10:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja Jenny,das Rätsel macht ja auch richtig Laune!
Eine tolle Idee von euch!
LG Netti!

nach oben springen

#2685

RE: Ost Bands

in PUHDYS 26.10.2012 13:48
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

@ Netti, > Es fällt mir schwer < Dir zu sagen > Finde den Weg durchs Feuer <
den > Am Fluß die Weide < hat auch schon viele > Wilde Jahre < hinter sich.

@ Jenny, ja wir müßen das nächste etwas schwerer gestalten.
Aber Jenny wenn die wüßten wieviele Titel noch in den nächsten Teilen, ja hast richtig gelesen es wird zu Deiner Geschichte
nicht nur eine Fortsetzung geben. Der letzte Teil wird dieses Wochenende fertig


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2686

RE: Ost Bands

in PUHDYS 26.10.2012 19:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Im Notfall, falls Euch doch mal die Ideen ausgehen sollten, hab ich auch noch ein ähnliches Titel-Rätsel. Hab ich auch vor langer Zeit mal, mit ca.15 Jahren, gemacht.
Fränkie, wenn du mal was brauchst, schick ich es Dir zum "aufbereiten".
LG Icke von hier

nach oben springen

#2687

RE: Ost Bands

in PUHDYS 27.10.2012 12:11
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Mein König, da haben wir was losgetreten..., und dann noch FortsetzungEN? Meine Güte, Du bist ja fleißig.
An unserer neuen Idee bin ich schon fleißig dran, aber das dauert...

Ingo... ich denke mal, jede Geschichte ist willkommen, oder?
Haben sich denn noch Andere mal an so etwas versucht? Oder einem Gedicht oder ähnliches künstlerischen?
Mir spukt so eine Idee rum, mal was zu nähen. Topflappen :-) mit dem Schriftzug oder eine Tagesdecke...

Ick vons Randberlin

nach oben springen

#2688

RE: Ost Bands

in PUHDYS 27.10.2012 12:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Jenny, einige haben sich hier auch schon Rätsel ausgedacht!
Aber Frank bleibt trotzdem unser Rätselkönig,das ist er jetzt schon sehr lange hier!
Natürlich brauchen wir immer neue Rätsel und wenn Frank mal ne Pause macht,sind wir anderen mal gefragt!
Eure Zusammenarbeit klappt doch auch wunderbar und das Rätsel macht Laune!

LG von der Fürstin aus dem wildem Walde!

P.S. Jenny,du brauchst ja auch noch einen Namen!

nach oben springen

#2689

RE: Ost Bands

in PUHDYS 27.10.2012 13:02
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Netti, die um die Ecke (sind ja nur ca.40 km) von mir wohnt, ich habe die Rätselecke schon mal durchstöbert und von Jedem etwas gefunden.
Ich meinte, so Dinge, die man für seine Idole geschrieben oder gefertigt hat. Aber ich glaube, dass ist dann auch in einer anderen Rubrik drin, oder?

Ich komme noch manchmal hier drin etwas durcheinander, wo was eigentlich reingehört.

Namen: Tja, Jenny gibt es ja auch als Titel und es ist mein wirklicher Name, aber das überlasse ich Euch....

LG Jenny

nach oben springen

#2690

RE: Ost Bands

in PUHDYS 27.10.2012 14:53
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Jenny nur nicht soviel verraten.
Und ein Titel für dich den hab ich Dir schon gegeben, mußt nur ans Ende der Geschichte schauen
@ Ingo, kannst ja mir es per Mail senden mit Antwort und dann verpacken wir das ordenlich
Ihr wißt doch was die PUHDYS singen

Wir haben keine langeweile
Wir haben noch so viel zu tun
Wir haben keine lust uns jetzt schon auszuruhn

So in etwa geht es mir zur Zeit


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 27.10.2012 14:53 | nach oben springen

#2691

RE: Ost Bands

in PUHDYS 27.10.2012 18:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fränkie, Post ist bei dir angekommen.

nach oben springen

#2692

RE: Ost Bands

in PUHDYS 28.10.2012 11:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

-Heiß wie Schnee
-Erinnerung

nach oben springen

#2693

RE: Ost Bands

in PUHDYS 28.10.2012 14:44
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ja , ja so mit > Heiß wie Schnee < begann Klaus sein Einstieg bei den PUHDYS
aber viele haben noch Gunther in sehr guter > Erinnerung <


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 28.10.2012 14:46 | nach oben springen

#2694

RE: Ost Bands

in PUHDYS 30.10.2012 01:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

-Falk und Nachtigall
-Sonntagsfahrer

nach oben springen

#2695

RE: Ost Bands

in PUHDYS 30.10.2012 15:38
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Netti , wir wissen alle das ich kein > Sonntagsfahrer < bin aber manchmal ein > Falk und Nachtigall <

Ich rufe alle Rätselfreunde auf , löst doch auch noch einiges
Euer Rätsel König


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2696

RE: Ost Bands

in PUHDYS 31.10.2012 18:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

-Untermiete
-Zeiten und Weiten

Wer macht noch mit?

nach oben springen

#2697

RE: Ost Bands

in PUHDYS 31.10.2012 20:22
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ich mach mit und Jenny darf ja leider nicht.
So Netti , ich wohne nicht zur > Untermiete < und von
> Zeiten und Weiten < kann man viel berichten


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2698

RE: Ost Bands

in PUHDYS 31.10.2012 21:31
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Hier möchte noch einer mitspielen, lassen wir ihn ?

Angefügte Bilder:
35 a.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2699

RE: Ost Bands

in PUHDYS 31.10.2012 21:36
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

>Jenny darf ja leider nicht<

Stimmt.

Aber so merkt keiner, dass ich nicht rätseln kann....

nach oben springen

#2700

RE: Ost Bands

in PUHDYS 31.10.2012 22:16
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ja Jenny, Du rätselst ja schon fleißig im verdeckten und ich merke es macht dir großen Spass
So nun muß ich mal schaun wie schlau Du heute warst.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9642 Themen und 99651 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0