#281

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 16.09.2011 10:20
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Ingo

...hatte mich mit dem Glücksstern verschrieben..den meinte ich natürlich

..ich Dussel, Titel 7 statt 6 aufgeschrieben.. ...

...aber Netti hat mit

Fern weht der Sommerwind recht

PS Gemeinheit, daß du mein Rätsel so schnell gelöst hast

nach oben springen

#282

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 16.09.2011 12:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Netti, wie soll der ICE pünktlich ankommen, solange ich noch bei der Bahn arbeite ?
Wo ich bin ist Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Interessant übrigens deine Schreibweise des Titels. Man merkt, du kommst aus dem Osten und bist jetzt im Westen, denn:
Bei "uns" hieß der Titel "Computerman" (also englisch ausgesprochen), während es auf der "West"-Single hieß: "Computer-Mann". Und du hast eine Mischung von beiden erreicht.
- ... war nur mal so um wieder etwas anzugeben, ich bin doch der Brockhaus und muß das machen.
LG Ich
...

nach oben springen

#283

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 16.09.2011 13:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Ingo,mit ICE habe ich Dich gemeint!Na da Du ja immer so schnell mit den Rätseln bist!
Und Deine Erklärung wegen der Schreibweise von "Computerman",das laß ich Dir doch! War ja auch sehr interessant!
Und Ihr Männer braucht doch so etwas ,um das männliche Ego zu stärken!

nach oben springen

#284

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 16.09.2011 15:36
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

@ Netti , ich geb dir eine 1+ denn immerhin hast Du 3 Titel richtig von 5, 2 waren ja schon gelöst wurden.
@ Ingo , Danke für Deine Unterstüzung
@ Silke nur den Kopf hängen lassen es gibt eine neue Chance
Neue Titelsuche Bitteschön :
1 - wenn sich der Schrei
2 - haben wir nicht Augen
3 - wenn ich mich verloren glaube
4 - ein schweigen vor dem Fenster
5 - was soll die ewige Show
6 - bald erstarrt auch die Sehnsucht
7 - und lass mir die Kraft
8 - sie wurde langsam alt
9 - und wenn Du abstürzt
10 - was ist nur los
Da sind sie nun 10 an der Zahl und sie möchten von Euch erlöst werden
Morgen werd ich sehn wie fleißig ihr gewesen seit , denn mein Objekt ruft nach mir und ich muß zum Dienst
Bye Bye Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#285

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 16.09.2011 15:42
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

1. Heiß wie Schnee

nach oben springen

#286

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 16.09.2011 15:49
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

2....und Verstand....Manchmal im Schlaf
3. Erinnerung
6. Wie ein Strom...fließt dein Leben

zuletzt bearbeitet 16.09.2011 16:27 | nach oben springen

#287

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 16.09.2011 19:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bis jetzt alles richtig, Silke. Ich drängle mich diesmal nicht vor, es geht auch mal ohne Ego .
Ich bin mir sicher, ihr Mädels kriegt das auch so hin. Vielleicht macht ja noch jemand mit. Wäre auch nicht schlimm.
Das hier ist kein Privat-Jet Chat. Also ran an die Buletten (damit meine ich nicht mich als Berliner).
Auch ich verabschiede mich jetzt zum Geld verdienen. An alle anderen: Gute Nacht.
LG Ingo

zuletzt bearbeitet 16.09.2011 19:26 | nach oben springen

#288

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 16.09.2011 19:42
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Ingo---Frauenpower

..wir "spaßen weiter weiter dran"

..die "Vögel aus Blei"---jetten weiter....ist ja schließlich
nicht privat....

...grins...auch "Berliner" schmecken gut

see you

LG Silke

nach oben springen

#289

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 16.09.2011 22:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Frank,danke für die Note1!
So Silke,dann mach ich mit dem Frauenpower mal weiter,weiter!
5-Lass das
8-Puppenmutti
9-So nah am Leben(der Song ist echt Klasse)
10-Ohrwurm

nach oben springen

#290

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 17.09.2011 12:24
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Schöne Frauen Power nun steht es 1 zu 1 zwischen Silke und Netti. Welche Lady schaft noch Titel 4 und 7,
tja bevor diese nicht gelöst sind gib es kein Neues. Was heißt das Frauen Power auf die Plätze fertig los.
Ich arbeite an einer Neuen Geschichte wo ich einge Titel darin verstecke, also das Erscheinungsdatum steht
noch nicht fest. Zuvor kommen noch solche wie diese, hoffe doch das es Euch recht ist.
Mit ein " Sport frei " sage ich erstmal Tschüß Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#291

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 17.09.2011 15:29
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar



@Fränkie
..."Am Fenster" steht ja City....

"Vor dem Fenster"...die Bilder der Vergangenheit...

...grins...habe mir auch schon was Neues ausgedacht...

...und, Fränkie...ohne Rätsel...macht das Wunderland
doch keinen Spaß...

so Netti,..den letzten Song schaffst du...

...dann kommen "Neue Töne"[

...eben Frauenpower


@Ingo...

...unser Brockhaus...

..kopfkratz...warum wurde eigentlich der Text von "Napoleon" geändert in die HP
eingestellt??...

...eigentlich geht die Textzeile doch so... jedenfalls bei mir auf Vinyl...

...wie ein Kaiser Brot einschiebt, zeig´ich wenn´s beliebt....auf der HP steht....
...wie ein Kaiser wohnt ganz schick....was soll das denn????

zuletzt bearbeitet 17.09.2011 16:00 | nach oben springen

#292

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 17.09.2011 16:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann ist der 7.Titel wohl "Zukunft"!?

nach oben springen

#293

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 17.09.2011 16:38
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Netti...

Frauenpower

.....wir haben´s geschafft!!!

...dein "Stein"

nach oben springen

#294

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 17.09.2011 18:29
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

....gelöst...jetzt:

Silke´s neues Rätsel:!!

Mir ist kalt, deshalb nehme ich mir, was macht
und heiß...weil, kaum etwas blieb...und...der Wind trug (uns) hoch...
...zum Himmel

...sind ...grins...aber nur 6 Puhdys-Songs...weil

...die Erde eine Kugel ist

zuletzt bearbeitet 17.09.2011 18:29 | nach oben springen

#295

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 17.09.2011 19:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Silke, das mit "Napoleon" ist mir noch nicht aufgefallen, aber du hast natürlich Recht. Auf der HP ist der Text einfach FALSCH. Warum ??? Keine Ahnung !
Vielleicht hat der Eingeber des Textes das ganze von der LP abgehört, aber ohne sein Hörgerät einfach was falsches verstanden. "Agathe Bauer-Song"

zuletzt bearbeitet 17.09.2011 19:16 | nach oben springen

#296

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 17.09.2011 19:29
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...was um Himmels Willen ist der

Agathe-Bauer- Song???

..see you ...grins...

..wir!!!

nach oben springen

#297

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 17.09.2011 19:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Silke,
das sind Songs bei denen man was anderes versteht, als wirklich gesungen wird: benannt ist dieses nach dem Titel "Power" der Gruppe "SNAP". Dort wird gesungen: "I´ve got the power". Als Deutscher versteht man "Agathe Bauer". Sehr berühmt auch der Titel "(I Just) Died in your arms" von der "Cutting Crew". Ich weiß nicht genau, was die dort wirklich singen, aber im Refrain versteht man immer: "Du musst besoffen bestell´n". Hör dir die beiden Song´s mal an, dann weißt du, was ich meine. Falls du die nicht hast, schick ich sie dir, aber nicht mehr heute, ich "darf" wiedermal los zum schuften. Bis morgen ...
LG Ingo

nach oben springen

#298

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 17.09.2011 22:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wow Silke,da haste Dir aber was tolles ausgedacht!
Ingo unser "Brockhaus" weeß dit bestimmt alles!
Nun versuch ich es mal:
Mir ist kalt -Hinterhergeweint
deshalb nehme ich mir -Unsichtbare
und heiß,weil -Melanie
kaum etwas bleibt -Was vom Leben bleibt
was macht -Leben ist kurz
und der Wind trug (uns)...hoch zum Himmel -Lachen und Schweigen
Boah,war ganz schön happig,hoffe aber das wenigstens etwas stimmt!

zuletzt bearbeitet 17.09.2011 22:25 | nach oben springen

#299

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.09.2011 11:26
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Frauen Power hats geschaft, der Fränki freut sich, Ingo natürlich auch.
Ich glaub wir können uns die " Vier Musketiere " nennen denn wir arbeiten nach ihren Motto : " Einer für Alle und Alle für Ein ".
Wenn Hubert ab und zu mitmacht ist er der Hauptmann der Musketiere.
@ Silke das Rätzel is gut und nich gerade leicht
@ Ingo so nun zeig mal was in Dir steckt
@ Netti sieht doch gut aus , ob das Silke und Ingo auch finden weiß ich nicht
Meine 10 Neuen Titel liegen schon auf der Lauer und warten nur noch auf Euer Zeichen und der Spass kann beginnen.
Tschüß Euer Fränki Bitte Bild anklicken für die Rätzelfreunde
P.S. Allen aus Nah und Fern ein schönes Wochenende von Sonny & Frank

Angefügte Bilder:
degen.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 18.09.2011 13:16 | nach oben springen

#300

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.09.2011 13:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

okay, ich versuch´s mal, ist aber sauschwer, weil du nicht ganze Sätze, nur einzelne Wörter verwendet hast.
Ohne jetzt mal nachzublättern (fehlt mir jetzt die Zeit) fällt mir sofort ein :

1. ?
2. Doch die Gitter schweigen
3. Was braucht man
4. ?
5. Make love not war
6. Lachen & Schweigen (hatte Netti schon)
...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0