#2801

RE: Ost Bands

in PUHDYS 24.11.2012 20:50
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja die Geschichte ist lang und hat auch über 100 Titel in sich.
Jenny weiß wovon ich schreibe und wir arbeiten schon an etwas " Neuen " für Euch
Aber zuvor kommt noch eine Co-Produktion von Ingo und mir.
Also wer eine Idee hat und mit mir zusammen arbeiten möchte der schreibt mir eine PN.
Die PN's werden alle beantwortet, versprochen
Gruß Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 24.11.2012 20:51 | nach oben springen

#2802

RE: Ost Bands

in PUHDYS 24.11.2012 21:04
von vofa | 160 Beiträge | 323 Punkte

Dann werd ich noch mal!

- Wir sind allein
- Wilde Jahre
- Es war schön
- Good Bye
- Ohrwurm

nach oben springen

#2803

RE: Ost Bands

in PUHDYS 24.11.2012 21:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Eure Hoheit des Rätsels,wäre es möglich ,das Rätsel nach vorne zu holen und die gelösten Titel zu kennzeichnen?
Vielen Dank dafür!

nach oben springen

#2804

RE: Ost Bands

in PUHDYS 24.11.2012 22:03
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Bevor ich das Mamut-Projekt hier rein stelle , sag ich was zu Volkmar
Der > Ohrwurm < sagt ich hab meine > Wilde Jahre < hinter mir und sage > Good Bye < denn
> Es war schön < und Frau > Wir sind allein <


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2805

RE: Ost Bands

in PUHDYS 24.11.2012 22:47
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Mit > PUHDYS < Titeln unterwegs Fortsetzung und Ende der Geschichte

Wir gingen wieder auf die Tanzfläche denn jetzt war Tanz unter den Sternen angesagt, und die Sterne verspäten sich nie.
Unter ihrem funkelndem Licht gestand ich Ihr, dass sie mein Glücksstern ist. So tanzten wir noch ein paar Runden.
Dann gingen wir zum See, quasi an den Ufern der Nacht spazieren. Dort lag am Steg ein Segelboot und wiegte sich sanft
im Wind. Wir schlenderten am Strand entlang und redeten über dies und das. Sie gestand mir, dass sie nie Karriere machen
wollte, nur weil sie viel über die PUHDYS weiß. Ich sagte ihr scherzhaft „Komm flieg mit mir durch alle Jahreszeiten ob die
Sonne scheint oder der Regen fällt, denn unser Leben ist so oder so.“
Ja das Leben ist kurz und man wünscht sich das man alt wie ein Baum wird und will ewig leben. Nein, hier am See gibt es
keine Perlenfischer und auch nicht die versunkene Stadt Vineta. Wir hatten uns auf eine Bank gesetzt, genossen diese
herrliche Sommernacht und wir wussten, wir sind allein. Nur der Mann im Mond schaut uns zu. Wir sprachen über alte
Zeiten und Weiten und warfen kleine Kieselsteine ins Wasser. Ihr Hund saß brav an ihrer Seite und wir fühlten unsere wilden Jahre
sind noch nicht vorbei. Nun machten wir uns auf den Weg und hinterließen Spuren der Nacht im weichen Sand. Plötzlich gab
Rex einen Laut von sich, da sagte sie leis: „Sei still, muss ja nicht gleich jeder sehn das mein Ikarus II an meiner Seite geht.“
Jetzt wusste ich wie sie mich nannte, denn jeder Ton von ihren Hund hätte uns verraten.
Nun betraten wir ihre Wohnung und ich stand für einen Moment allein in diesem Raum, denn sie gab erst mal Rex eine
Schale mit Wasser. Wir saßen auf ihr Sofa und hörten PUHDYS, denn was gut ist setzt sich durch. Nach einer Weile
wurden wir müde und ich fragte: „Wo kann ich schlafen?“ Lolita sagte: „Komm mit auf unser Schiff und sei mir nah,
damit ich nicht so allein bin.“ und hielt mir ihre leere Hände entgegen. So gingen wir gemeinsam zu Bett und ich flüsterte:
„Träum was Schönes.“
Wir schliefen schnell ein und wurden vom ersten Sonnenstrahl geweckt. Es war schön gestern und heute weiß ich; dieser
Tag gehört dir und mir.
„Du bist mein Elixier.“ gestand ich ihr beim Frühstück. Da lachte sie und nahm meine Hand. „Las uns der Sonne entgegen
gehen, denn die Sonne kennt ihren Weg.“ So gingen wir in die Natur und ich beschrieb ihr alles was ich sah. „Alles war so
neu.“ Gestand sie mir, noch nie hatte sie einen Spaziergang so genossen.
Der Traum ist noch lange nicht zu Ende für dich.“ Versprach ich ihr, „… denn alles hat seine Zeit, und Du bist nun bereit
für den Höhenflug.“
Leise weht der Sommerwind durch ihr braunes Haar und es glänzte in der Sonne. Wir setzten uns auf ein Bank und ihr
Hund wollte sich gerade hinlegen, da sagte sie steh auf und lauf zum Wasser. Nach einer Weile sagte ich: „Komm, soweit
die Füße tragen, gehen wir durch den Wüstensand.“ So gingen wir los und trafen viele Leute, Soldaten die getreu dem
Fahneneid zur See fuhren und die, die Seemansliebe stark machte, obwohl er öfter good bye sagte zu seiner Liebsten.
„Achja heut ist wieder so ein Tag wo die Sonne lacht und man glücklich ist, es gibt auch Tage wo man wieder zu Haus ist
und nicht raus kann. Aber bei Dir ist das nicht der Fall, weil ein Hund ja jeden Tag raus muss.“ sagte ich. „Ja- da hast du
recht und so vergehen die Monate und ich spüre die Jahreszeiten mit ihren schönen und weniger schönen Tagen.“ sagte sie.
„Du ich habe Lust auf Abenteuer und da fällt mir ein wir könnten doch nach Berlin fahren.“
„Ich bin dabei, bei dieser Idee.“ Gesagt getan und los ging es in Richtung Hauptstadt. Im Autoradio lief ein live Mitschnitt von
den Puhdys im Tivoli. Jeder Ton war so klar dass man dachte, man ist Live dabei.
Das erst Etappenziel war erreicht und nun schwebte ich in der Hoffnung, dass einer zu Hause ist. Ich klingelte und eine junge
Dame öffnete und deutete uns an, ihr zu folgen, um den Hund bräuchten wir uns keine Gedanken machen.
Dann nun standen wir vor ihm und er lachte: „Schön das ihr es noch geschafft habt, bevor wir weiter fahren.“ Seine Frau lud
uns zum Kaffee ein und sagte, „Ah das ist bestimmt die blinde Lolita die Du heut überraschst?“ Ich nickte und flüsterte, dass
sie keine Ahnung hätte, wohin die Reise ginge. Aber mittlerweile wusste sie wo wir waren. „Die Welt ist ein Wunderland und
ich mittendrin.“ Lächelte meine Lolita.
„So nun müssen wir los.“ sagte ER, sonst verpasst ihr noch den Soundcheck und das Konzert in der Wuhlheide.
So fuhren wir los, am Ziel angekommen, waren schon bekannte Gesichter da. Nach einen kurzen Hallo, trat ein junger Mann
an uns heran und sagte: „Mensch meine erste Liebe ist ja auch dabei.“
Lolita drehte sich zu ihr bekannten Stimme: „Jens bist Du das? Heut ist wieder so ein Tag, an dem ich die ganze Welt
umarmen könnte.“
„Ich bins.“ Bestätigte er fröhlich und schon waren sie voll im quatschen über das Damals, das Jetzt und die Zukunft.
Plötzlich wurde es laut, die Puhdys begannen mit dem Soundcheck.
Da tippte mir jemand auf die Schulter, ich drehte mich um. Da stand sie nun, die Rätselkönigin und sagte: „Na, mein
König- so trifft man sich wieder. Lust auf ein gemeinsames Rätsel fürs Forum?“
„Klar- ich bin dabei, hab auch schon eine neue Idee.“
Dann kam Lolita mit Jens und sagte es ist ein schönes Abenteuer und es war schön mit Dir hierher zu fahren. Jens
sagte leis zu ihr: „Für Dich lebe ich und draußen warten die Sterne.“ Er meinte die Puhdys.
Nach einer herzlichen Begrüßung, fragte Maschine, ob wir schon den folgenden Song kennen würden und dann
spielten Sie eine neue Version, die aus der Tiefe des Herzens kommt, ein Lied, das nicht vergisst, dass bestimmt ein
Ohrwurm wird. Dann spielten sie ein Instrumentalwerk, das mich an das Intro von Sturmvogel , Nie wieder werde ich
weinen um dich und Wilder Frieden .Und dann sangen alle he wir woll'n die Eisbärn sehn.
Wir sitzen zwar nicht auf den Thron hier oben, aber wünschen Euch viel Spaß beim Rätseln.
Eure Rätselkönigin Jenny & Euer Rätselkönig Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2806

RE: Ost Bands

in PUHDYS 24.11.2012 23:17
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So das ist nun mein Motto

Angefügte Bilder:
GN.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2807

RE: Ost Bands

in PUHDYS 24.11.2012 23:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gute Nacht und bis morgen!

nach oben springen

#2808

RE: Ost Bands

in PUHDYS 25.11.2012 18:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

-Hoffnung
-Heut ist wieder so ein Tag
-Zukunft

nach oben springen

#2809

RE: Ost Bands

in PUHDYS 25.11.2012 20:25
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Achja , die > Hoffnung < stirbt zuletzt und was die > Zukunft < betrifft sag ich nur > heut ist wieder so ein Tag <
Oh da stehen noch ganz leicht zuerratene Titel , und ihr findet die nicht echt Schade


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2810

RE: Ost Bands

in PUHDYS 25.11.2012 20:28
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ein Lied das nicht vergisst und Aus der tiefe des herzens


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#2811

RE: Ost Bands

in PUHDYS 25.11.2012 20:39
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Schön user Stephan macht auch wieder mit und hat Glück das ich diese 2 Titel auch
mit ins Rätsel schrieb


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2812

RE: Ost Bands

in PUHDYS 25.11.2012 20:41
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo Fränki bin wieder am Bord


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#2813

RE: Ost Bands

in PUHDYS 25.11.2012 20:43
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ich wußte doch das Du nicht schwimmen kannst so wie unsere PUHDYS und deshalb bleiben wir alle am Bord


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2814

RE: Ost Bands

in PUHDYS 25.11.2012 20:47
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Auf jedenfall


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#2815

RE: Ost Bands

in PUHDYS 25.11.2012 23:57
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Für Alle, macht es fertig, denn das Neue wartet schon

Angefügte Bilder:
11.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2816

RE: Ost Bands

in PUHDYS 29.11.2012 20:02
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Tja, Franky, wie es scheint... ziehen sich die Rätselfans zur Zeit den neuen Silberling rein...

Ich habe gestern den Nikolaus auf Reisen geschickt. Etwas für die Hüften und etwas für deinen königlichen Hintern.

Lasst es euch schmecken.

JENNY

nach oben springen

#2817

RE: Ost Bands

in PUHDYS 30.11.2012 17:14
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ Jenny

Dankeschööön


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2818

RE: Ost Bands

in PUHDYS 01.12.2012 23:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Frank,ich glaube die Rätsel sind alle gelöst!
Denn einige die du vergessen hast zu kennzeichnen,haben wir schon gelöst!
Ist ja auch ein großes Rätsel,da kann man schon mal den Überblick verlieren!

nach oben springen

#2819

RE: Ost Bands

in PUHDYS 02.12.2012 18:44
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ich werd nochmal nach schaun und dann kommt das Neue


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2820

RE: Ost Bands

in PUHDYS 02.12.2012 18:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ok,danke dir!
Freue mich schon auf das neue Rätsel!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0