#2821

RE: Ost Bands

in PUHDYS 04.12.2012 18:44
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Also meine Rätselfreunde im letzden Rätsel fehlte nur der Titel > Steine < er hatte sich beim Wort Kieselsteine versteckt.
So nun zeig ich Euch die Co - Produktion Ingo / Frank , Thema : Briefwechsel


Liebe Melanie !
Ich will nicht vergessen , Dir zu schreiben auch wenn du tausend Meilen von zu Haus weg bist.
Sogar bis ans ende der Welt schreibe ich Dir. Es fällt mir schwer , die ganze Nacht allein zu sein.
Manchmal im schlaf , denke ich an ein Spiel zu zweit mit dir , doch leider bist Du so fern von zu Haus.
In einer Sommernacht dachte ich mir, geh zu ihr, doch dieser Langstreckenlauf wäre ja ein Marathon
bis Hiroshima . Ich habe aber solche Sehnsucht nach einen Wiedersehn . Bald bist Du nicht mehr so
weit so weit von mir weg , dann sind wir noch viele wilde Jahre zusammen , zuvor gibt's eine richtige
Bauernhochzeit . Dann kann ich dir endlich sagen , pack das Buch weg und schlaf mit mir .
Sei mir nah , ich wüßte sonst nicht was vom leben bleibt .
Wenn wir mal Kinder haben , schreibe ich ein Lied für Anja oder von der Liebe ein Lied , sozusagen
ein Lied für Generationen .
Ich hoffe doch die Erinnerung bleibt dir auf Lebenszeit.
Hoffendlich ist der Brief auf dem Wege zu Dir so schnell wie ein Pfeil und verirrt sich nicht im Nebel -
meer.
Tschüß und viele Grüße an Napoleon .
Es grüßt dich zu allen Jahreszeiten , dein Mephisto
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber Mephisto !
Ach,mein zweites Leben hat bgonnen und ich denke noch oft an dich . Es war schön das wir uns
damals in Berlin getroffen haben , auf den August - Bebel - Platz um Good bye Konzert der PUHDYS .
Ich hatte Trähnen und Diamanten in den Augen als sie Wiedersehn sagten . Zum Glück warst Du noch
da ,du bist ja kein Gigolo . Ja und dann liefen wir an den Ufern der Nacht und waren glücklich . Heute
lachen und schweigen wir darüber , was noch alles geschah in dieser Nacht . Nur eins wollen wir nicht
vergessen das wir keine spuren der Nacht hinterliesen . Ja alles hat seine zeit und das Segelboot liegt
heut nicht mehr im Hafen , es hat die Flut von August 2002 nicht überstanden . Ja das war ja ein Aben -
teuer mit uns zwei und heut weiß ich das wir uns morgen hören und sehen werden .
Also , Du darfst mir gerne deine Gedanken per SMS mitteilen . Meine Nummer müßtes Du noch haben .
Tschüßi sagt Dir Melanie
P.S. Ich liebe dich und habe Sehnsucht

So viel Spass beim rätseln wünschen Euch Ingo & Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2822

RE: Ost Bands

in PUHDYS 04.12.2012 19:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wow,da haben wir aber was zu tun!
-Melanie
-Ich will nicht vergessen
-Tausend Meilen von Zuhaus

nach oben springen

#2823

RE: Ost Bands

in PUHDYS 04.12.2012 20:51
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Ich darf mitmachen !

Die ganze Nacht lag ich im Bett, las Das Buch über die Erinnerung an die wilden Jahre

nach oben springen

#2824

RE: Ost Bands

in PUHDYS 05.12.2012 12:48
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So meine Mädels nun schreib ich für Euch die Lösungsgeschichte
Meine Netti , Du kennst noch > Melanie < obwohl Du > Tausend Meilen von Zuhaus < wohnst
und sagst dir immer > Ich will nicht vergessen < .
Ja Jenny , Du darfst mitmachen und für Dich heißt es schau in > Das Buch < und die > Erinnerung <
kommt wieder und > Die ganze Nacht < denkst Du an > Wilde Jahre < .


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 05.12.2012 12:50 | nach oben springen

#2825

RE: Ost Bands

in PUHDYS 05.12.2012 17:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

-Manchmal im Schlaf
-Spiel zu zweit
-Es fällt mir schwer

nach oben springen

#2826

RE: Ost Bands

in PUHDYS 05.12.2012 17:50
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Oh > Es fällt mir schwer < Dir zu sagen das ein > Spiel zu zweit < nicht > Manchmal im Schlaf < ist


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2827

RE: Ost Bands

in PUHDYS 05.12.2012 19:13
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

so da wollen wir auch mal mit machen
geh zu ihr
Hiroshima
Lied für Anja
Segelboot


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#2828

RE: Ost Bands

in PUHDYS 05.12.2012 19:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank Frank - für die Antwort auf meinen Brief. Haste klasse fortgesetzt.

nach oben springen

#2829

RE: Ost Bands

in PUHDYS 05.12.2012 19:43
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Na da schau her unsere Claudia macht auch mal wieder mit , Klasse
Und ich sag Dir in > Hiroshima < liegt ein > Segelboot < und die Matrosen singen ein > Lied für Anja <
und der Koch ruft zum Käpitän > Geh zu Ihr <


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2830

RE: Ost Bands

in PUHDYS 05.12.2012 19:45
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ Ingo, darfst gerne ein paar Titel vom zweiten Brief lösen
Oder hatte ich Dir die Lösungen geschrieben ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2831

RE: Ost Bands

in PUHDYS 05.12.2012 20:04
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Geheimtip für heute Abend

Angefügte Bilder:
Zwischenablage15.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 05.12.2012 20:06 | nach oben springen

#2832

RE: Ost Bands

in PUHDYS 05.12.2012 20:06
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Stimmt das muss ich auch noch machenAber erstmal zum Rätsel

lied für Anja
Lebenszeit
Wie ein Pfeil
August 2002


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#2833

RE: Ost Bands

in PUHDYS 05.12.2012 20:21
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Na dann ran ans Stiefel putzen Stephan , aber zuvor muß ich dir dieses sagen
Das > Lied für Anja < hat schon Claudia gelöst und Du dachtest das Du > Wie ein Pfeil < schnell bist.
Hast wohl den Pfeil schon > August 2002 < abgschickt so das er auf > Lebenszeit < ankommt


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2834

RE: Ost Bands

in PUHDYS 05.12.2012 20:25
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Stimmt da hab ich wieder Tomaten aufm Augen gehabt
Dann nehm ich dafür noch erinnerung.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#2835

RE: Ost Bands

in PUHDYS 05.12.2012 20:33
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ich hab nochein paar gefunden ich weiß ja nicht wie viele jeder lösen Darf
aber ich mach noch ein Paar
Es war schön
an der Ufern der Nacht
alles hat seine zeit


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#2836

RE: Ost Bands

in PUHDYS 05.12.2012 20:46
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Oh Stephan wieder Tomaten vor den Augen , denn > Erinnerung < hat Jenny gelöst
Claudia , > Alles hat seine Zeit < bis das Rätsel fertig ist aber zuvor gehen wir noch
> An den Ufern der Nacht < und sagen > Es war schön <


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2837

RE: Ost Bands

in PUHDYS 05.12.2012 20:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fränkie, die Lösungen hattest du mir zwar nicht geschrieben, aber ich laß trotzdem den anderen gern den Vortritt.

nach oben springen

#2838

RE: Ost Bands

in PUHDYS 05.12.2012 21:10
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jetzt aber
Mein zweites Leben


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#2839

RE: Ost Bands

in PUHDYS 05.12.2012 21:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

-Tränen und Diamanten
-Wiedersehn
-Gigolo

nach oben springen

#2840

RE: Ost Bands

in PUHDYS 06.12.2012 15:57
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

In der letzten Sommernacht hast du mir von der Liebe ein Lied gesungen. Ich träume noch heute voller Sehnsucht von einem Wiedersehen

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0