#3001

RE: Ost Bands

in PUHDYS 17.01.2013 22:01
von Jack 73 | 47 Beiträge | 106 Punkte

Finde ich auch eine sehr schöne Idee,
lasst sie wieder Aufleben!!!!!

nach oben springen

#3002

RE: Ost Bands

in PUHDYS 18.01.2013 14:12
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

@Jenny, ja ich nehme die > Computer Karriere <
Aber was nun Ja oder Nein mit den Künstlern der Musik extra Rubrik oder hier ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3003

RE: Ost Bands

in PUHDYS 18.01.2013 20:41
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Hier ist noch eine Kleinigkeit bevor ich los muß


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3004

RE: Ost Bands

in PUHDYS 22.01.2013 12:51
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Macht Euch das raten keinen Spass mehr , oder was ist los mit Euch.
Die Neuen Rätsel warten schon auf die PUHDYS - Fans und dessen Rätselfreunde


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3005

RE: Ost Bands

in PUHDYS 22.01.2013 14:09
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Was fehlt denn noch König!!!

nach oben springen

#3006

RE: Ost Bands

in PUHDYS 22.01.2013 17:16
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Klar machts Rätseln Spaß. Manchmal fehlt abr die Zeit dafür. Und dieses Rätsel ist echt schwer!
Es müssten noch fehlen:
1a
11k
12l
15o
18r
2b
23w
24x die rat ich mal: PUHDYS Live
25y
26z
3c und
8h (Perlenfischer war wohl falsch?)

ove

nach oben springen

#3007

RE: Ost Bands

in PUHDYS 22.01.2013 19:43
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

1a - 3 west hansa
11k - 1 westhansa
12l - doppel CD Sturmvogel, 10 Wilde Jahre
15o - Heiß wie Schnee amiga
18r - Perlinfischer amiga
2b - Abenteuer Puhdys , das Jubel ... Album
23w - Puhdys 13 Live in Sachsen
24x die rat ich mal: PUHDYS Live in Friedrich Stadtpalast
von mein Vorgänger geraten
25y - Die großen Erfolge Amiga
26z - Werbe CD für Küchen - Firma (inflagrantie)
3c und - das Buch von Amiga
8h (Perlenfischer war wohl falsch?) - Computer Karriere amiga

zuletzt bearbeitet 22.01.2013 19:43 | nach oben springen

#3008

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.01.2013 16:59
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Hi Ove, ich glaub Dir das einen die Zeit fehlt obwohl es Spass machen könnte.
Zuersteinmal Deine Lösung ist richtig und Reno an dich gut gelöst aber mit Antwort 12 l bin ich nicht
einverstanden und dann is ja noch die 7 g auch noch offen. Kann ja sein das Netti uns die letzten
zwei löst.
Da ich weiß das, das alles Euch Spass macht und Euch oft die Zeit zum rätseln fehlt ,
aber Jenny und Ich brauchen auch unsere Zeit für Neue Rätsel. Nur keine Panik ich hab noch welche
in der " Berühmten " Schublade
Gruß Rätsel - König Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3009

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.01.2013 17:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jetzt sind ja die Antwortmöglichkeiten relativ übersichtlich. Nur noch 2 und die löse ich mal auf.
Übrigens hat mein Sohn, der kein Puhdys-Fan ist, etwa die Hälfte ohne meine Hilfe erkannt.
12l - Die Puhdys solo (CD) Maschine Intim & Quaster Liebe pur
7g - Rock´n Roll Music

nach oben springen

#3010

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.01.2013 17:43
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Bei der 7g hatte ich schon vor einiger Zeit an "Alles hat seine Zeit" gedacht (#2981). Wurde nicht als falsch gewertet, allerdings auch nicht als richtig. Also, König, sprich dein weises Urteil!

@Ingo: Da hast du was falsch gemacht. Bei dem Vater kann man doch eigentlich nur PUHDYS-Fan werden

ove

zuletzt bearbeitet 23.01.2013 17:43 | nach oben springen

#3011

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.01.2013 18:02
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Ove , schau mal auf die Mitte des Bildes da findes Du ein paar tanzende Füße und die sind nunmal auf
der > Rock'n Roll Music < Made in GDR zu sehn
Ist ja schön das Du die letzten zwei gelöst hast und somit seit Ihr alle bereit für die nächste Aufgabe,
auch dein Sohn darf mit machen Ingo , ach überhaupt alle die Lust am rätseln haben und sei es die ganze Verwandt-
schaft oder Bekanntschaft.

Es liegen schon einige Jahre zurück und da hatte ich ein Small Talk mit den PUHDYS
Aber lest selbst wie es war , nur eine kleine Bitte habe ich jeder darf erst einmal nur 3 Lösungen aufschreiben, Danke
Nun viel Spass sagt Euch der Rätsel - König


Small Talk mit den > PUHDYS <

Wir sitzen im Caffee' Central und treffen die Puhdys in den letzten Dezembertagen des Jahres 1984.
Alle haben ein Stück Kuchen und Kaffee und gute Laune.
Eingehängt ißt natürlich sein Stück Kuchen mit Messer und Gabel und somit frag ich zuerst einmal Maschine
wie das Jahr war.
Maschine sagte : Die Lust war ungeheuer und wir hatten unsere Freude vor sovielen Fans zu spielen.
Ich kann es auch kaum fassen das wir schon 15 Jahre auf der Bühne stehn. Klar hatte ich auch
ein paar tiefs , aber ich gebe nicht auf .
Und was sagst Du Quaster zu diesem Jahr .
Naja murmelte Quaster : Heut ist wieder so ein Tag wo ich zur Klampfe greife und ohne Noten etwas
neues probiere , so wie früher in Harry's Garage. Damals wußte ich das eine nicht ,daß Maschine
sogut Gitarre spielen kann wie kein anderer .
Nun übertreib mal nicht gleich sagte Maschine Du bist doch ein sehr guter Gitarrist .
Was sagt Eingehängt dazu ?
Unser Jahr war erfolgreich und wie gesagt wir lassen uns nicht unter kriegen und werden auch
im kommenden Jahr auf der Bühne stehn , nicht wahr Harry.
Harry hatte das Handy am Ohr und nickte. Ich hörte nur wie er sagte : Wir haben noch so viel zu tun ,
damit das Neue Konzertprogramm reibungslos über die Bühne läuft.
Klaus schaut verträumt ins Kerzenlicht und schmunzelt dabei.
Da fragte ich Klaus : Und es war Dir nicht zuviel vorne am Bühnenrand zu stehn und TV- Show zu singen ?
Klaus sagte dazu , in der Stadthalle sieht keiner das ich Lampenfieber habe und Quaster hat mich gut
unterstützt . Und da unten merkst du nicht mal was bei uns so alles auf der Bühne geschieht.
Harry sagte : Weßte noch wo Maschine und Quaster beim Titel Die Boote der Jugend auf mich geschaut
haben und mir zeigten das mein Bass nicht angeschlossen war . Dann willst hinaus in die Ferne , aber die
Show muß weitergehen .
Quaster sagte zu Eingehängt : Haben wir noch Zeit , für noch ein Stück Kuchen oder bin ich schon dick
wie eine Jodelkuh- Lotte .
Maschine sagte aber mein Name bekommste nicht . Jeder wußte das er Fressmaschine meinte .
Quaster meinte nur ich weiß wie Maschinen sind , sie sind stark , sie sind schnell sparen Zeit und
robust.
Ja, ja unser Quaster mag ja auch Technobeats und Discokracher,Modern Rock und Volksmusik .
Aber wir wolln ja nicht vom Thema abkommen. Was macht ihr nun über die Feiertage und wie gehts
im Neuen Jahr weiter.
Eingehängt : Wir haben viel zu wenig Zeit , aber wir freuen uns auf das nächste Jahr .
Klaus : Wir wissen keine Arche Noa führt uns von hier fort und daher stehen wir auch 1985 wieder
auf der Bühne .
Harry : Wenn die Weihnachtskerzen brennen werd ich zu Haus am Kamin sitzen und im nächsten
Jahr sind wir wieder hier .
Quaster : Das mit uns PUHDYS das alles soll niemals zu Ende gehen und Weihnachten gehört der Familie .
Maschine : Ich wünsche allen erholsame Feiertage und für das Neue Jahr sag ich , ich schaue nach vorn
und wir wollen uns verneigen vor all den Fans in tiefer Dankbarkeit .
Danke Eingehängt , Klaus , Harry , Quaster und Maschine es war schön mit Euch zu plaudern und
irgendwann werden wir uns einmal wiedersehn .


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3012

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.01.2013 18:17
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Das geht ja Schlag auf Schlag!
Ich denke mal, hier solln wieder Titel gefunden werden, Euer Ehren?

Ich nehm "TV-Show" (Hoffentlich singts Klaus mal komplett!), "Dezembertage" und die "Jodelkuh-Lotte" (Von der wir ja nicht wissen, wie dick sie eigentlich ist. Bitte ein Foto!)

ove

nach oben springen

#3013

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.01.2013 19:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

-Die Boote der Jugend
-Heut ist wieder so ein Tag
-Zu wenig Zeit

nach oben springen

#3014

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.01.2013 19:22
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Ove, ich freu mich das dir das rätsel gefällt und zu Deinen Lösungen schreibe ich :
Die
> Jodelkuh - Lotte < kam in eine > TV - Show < und die PUHDYS singen > Dezembertage <
Achja Du wolltes ein Bild von der Kuh , schau mal ich hab da ein Bild von dieser bei meinen PUHDYS - Material
Oh Netti ist auch mal wieder hier anzutreffen , ich nehme an ihr Netzanbieter spinnt
So Netti , > Die Boote der Jugend < haben > Zu wenig Zeit < den > Heut ist wieder so ein Tag <
Na schon mal beim Lagerfeuer geschaut Netti ?

Angefügte Bilder:
p2.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 23.01.2013 19:29 | nach oben springen

#3015

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.01.2013 19:26
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Schöne Geschichte Fränki.Dann nehm ich mal wenn die weihnachtskerzen brennen,die show muss weitergehn und Abenteuer hab ich aus der textzeile wir wollen uns verneigen rausgefunden.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3016

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.01.2013 19:33
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Danke für das Lob Stephan , ja > Wenn die Weihnachtskerzen brennen < ist es ein > Abenteuer < denn wir wissen
> Die Show muß weiter gehn <


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3017

RE: Ost Bands

in PUHDYS 25.01.2013 19:41
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Schaut einmal her

Angefügte Bilder:
001.jpg
002.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3018

RE: Ost Bands

in PUHDYS 25.01.2013 19:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also,eins hab ich nur noch gefunden:
-Wiedersehn

Sind da noch mehr Titel drin?

nach oben springen

#3019

RE: Ost Bands

in PUHDYS 25.01.2013 19:55
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Ich sag nicht > Wiedersehn < , aber Netti es sind noch einige versteckt und sogut als Textzeile getarnt
Muß selber zu geben es ist nicht leicht sie zu finden . War aber doch eine gute Idee mit Maschine ,oder ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3020

RE: Ost Bands

in PUHDYS 25.01.2013 20:03
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

so ich hab auch mal was gefunden
(wir lassen uns nicht unter kriegen) ist die Rockerrente
(. Dann willst hinaus in die Ferne ) ist drausen warten die Sterne


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0