#3021

RE: Ost Bands

in PUHDYS 25.01.2013 20:08
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Danke Claudia, die > Rockerente < haben alle noch nicht erreicht und > Draußen warten die Sterne <


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3022

RE: Ost Bands

in PUHDYS 25.01.2013 20:09
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo die idee mit maschine is auf jedenfall cool
Ich hab noch eins gefunden
Technobeats und discokracher modern rock und volksmusik damit is das lied STARS gesucht.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3023

RE: Ost Bands

in PUHDYS 25.01.2013 20:15
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hi Fränki,

so sieht also die Jodelkuh aus ! Wenn das originale Autogramme sind hast du ja einen echten Puhdys Schatz. Schade, dass die Kuh nicht unterschrieben hat. Jodeln kann sie doch auch, warum nicht schreiben?
Danke für deine Mühe!

ove

nach oben springen

#3024

RE: Ost Bands

in PUHDYS 25.01.2013 20:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja Frank,ich dachte,wir suchen nur die Titel in dem Rätsel und nicht die Textzeilen,in dem sich die Titel verstecken!
Dann hätte ich natürlich auch die Titel gefunden!

zuletzt bearbeitet 25.01.2013 20:22 | nach oben springen

#3025

RE: Ost Bands

in PUHDYS 25.01.2013 20:37
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Netti , es sind immer noch welche da. Das Rätsel ist nur ein Vorgeschmack , denn die nächsten in Co -
Produktion mit Jenny werden alle so sein.
@ Stephan, ja die > Stars < sind mit dabei
@ Ove, Ja das sind Orginale , hab ja eine schöne Autogrammbilder - Sammlung und manch andere Schätze
aber das wissen ja einige hier im Forum. Tja leider hatte die Kuh kein Stift aber jodeln kann sie


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 25.01.2013 20:46 | nach oben springen

#3026

RE: Ost Bands

in PUHDYS 28.01.2013 13:11
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Soo ich zeig Euch nochmal das ganze und nun liegt es an Euch welche Titel da noch versteckt sind

Small Talk mit den > PUHDYS <

Wir sitzen im Caffee' Central und treffen die Puhdys in den letzten Dezembertagen des Jahres 1984.
Alle haben ein Stück Kuchen und Kaffee und gute Laune.
Eingehängt ißt natürlich sein Stück Kuchen mit Messer und Gabel und somit frag ich zuerst einmal Maschine
wie das Jahr war.
Maschine sagte : Die Lust war ungeheuer und wir hatten unsere Freude vor sovielen Fans zu spielen.
Ich kann es auch kaum fassen das wir schon 15 Jahre auf der Bühne stehn. Klar hatte ich auch
ein paar tiefs , aber ich gebe nicht auf .
Und was sagst Du Quaster zu diesem Jahr .
Naja murmelte Quaster : Heut ist wieder so ein Tag wo ich zur Klampfe greife und ohne Noten etwas
neues probiere , so wie früher in Harry's Garage. Damals wußte ich das eine nicht ,daß Maschine
sogut Gitarre spielen kann wie kein anderer .
Nun übertreib mal nicht gleich sagte Maschine Du bist doch ein sehr guter Gitarrist .
Was sagt Eingehängt dazu ?
Unser Jahr war erfolgreich und wie gesagt wir lassen uns nicht unter kriegen und werden auch
im kommenden Jahr auf der Bühne stehn , nicht wahr Harry.
Harry hatte das Handy am Ohr und nickte. Ich hörte nur wie er sagte : Wir haben noch so viel zu tun ,
damit das Neue Konzertprogramm reibungslos über die Bühne läuft.
Klaus schaut verträumt ins Kerzenlicht und schmunzelt dabei.
Da fragte ich Klaus : Und es war Dir nicht zuviel vorne am Bühnenrand zu stehn und TV- Show zu singen ?
Klaus sagte dazu , in der Stadthalle sieht keiner das ich Lampenfieber habe und Quaster hat mich gut
unterstützt . Und da unten merkst du nicht mal was bei uns so alles auf der Bühne geschieht.
Harry sagte : Weßte noch wo Maschine und Quaster beim Titel Die Boote der Jugend auf mich geschaut
haben und mir zeigten das mein Bass nicht angeschlossen war . Dann willst hinaus in die Ferne , aber die
Show muß weitergehen .
Quaster sagte zu Eingehängt : Haben wir noch Zeit , für noch ein Stück Kuchen oder bin ich schon dick
wie eine Jodelkuh- Lotte .
Maschine sagte aber mein Name bekommste nicht . Jeder wußte das er Fressmaschine meinte .
Quaster meinte nur ich weiß wie Maschinen sind , sie sind stark , sie sind schnell sparen Zeit und
robust.
Ja, ja unser Quaster mag ja auch Technobeats und Discokracher,Modern Rock und Volksmusik .
Aber wir wolln ja nicht vom Thema abkommen. Was macht ihr nun über die Feiertage und wie gehts
im Neuen Jahr weiter.
Eingehängt : Wir haben viel zu wenig Zeit , aber wir freuen uns auf das nächste Jahr .
Klaus : Wir wissen keine Arche Noa führt uns von hier fort und daher stehen wir auch 1985 wieder
auf der Bühne .
Harry : Wenn die Weihnachtskerzen brennen werd ich zu Haus am Kamin sitzen und im nächsten
Jahr sind wir wieder hier .
Quaster : Das mit uns PUHDYS das alles soll niemals zu Ende gehen und Weihnachten gehört der Familie .
Maschine : Ich wünsche allen erholsame Feiertage und für das Neue Jahr sag ich , ich schaue nach vorn
und wir wollen uns verneigen vor all den Fans in tiefer Dankbarkeit .
Danke Eingehängt , Klaus , Harry , Quaster und Maschine es war schön mit Euch zu plaudern und
irgendwann werden wir uns einmal wiedersehn .


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 28.01.2013 13:15 | nach oben springen

#3027

RE: Ost Bands

in PUHDYS 28.01.2013 16:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da ist ja noch so einiges zu holen. Ich versuch´s mal hiermit:

- 1984 (instrumental, LP "Das Buch")
- 15 Jahre (Medley, Live in Sachsen)
- So wie früher (von der LP "Wie ein Engel")
- "...wußte ich das Eine nicht." (aus dem Song "Auf dem Wege")

nach oben springen

#3028

RE: Ost Bands

in PUHDYS 28.01.2013 16:26
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

(wir wollen uns verneigen vor all den Fans in tiefer Dankbarkeit ) Abendteuer
und war nicht auch das schon gelöst gewesen (Dann willst hinaus in die Ferne ) Draussen warten die Sterne oder ist das wei mal drine Fränki ?


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#3029

RE: Ost Bands

in PUHDYS 29.01.2013 10:04
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

>Und es war dir nicht zuviel< aus >Jenny<, sagt Jenny, denn Jenny darf ja hier mitmachen.
>Sie sind schnell. Sparen Zeit< das sind >Sonntagsfahrer<

nach oben springen

#3030

RE: Ost Bands

in PUHDYS 29.01.2013 15:07
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Naja, so ist das also und unser Ingo fand also das Jahr > 1984 < und ist öfter wie ich > Auf dem Wege <
unterwegs und denkt > So wie früher < und das liegt nicht nur > 15 Jahre < zurück
Claudia das > Abenteuer < ist sogut wie[rot] > Draußen warten die Sterne < [/rot]
Ja , ja auf dich hab ich schon gewartet > Jenny < so wie manche < Sonntagsfahrer < auf das Wochenende
warten.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 29.01.2013 15:08 | nach oben springen

#3031

RE: Ost Bands

in PUHDYS 01.02.2013 13:28
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

>Das alles soll niemals zu ende gehn< ist aus Der Sonne entgegen.
>Ich schaue nach vorn< ist aus Gedanken
>Wir wollen uns verneigen, vor allen Fans in tiefer Dankbarkeit< ist aus Abenteuer

nach oben springen

#3032

RE: Ost Bands

in PUHDYS 01.02.2013 19:20
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Jenny , schön das das Thema nicht stirbt und sag Dir alles richtig
Und für alle Rätselfreunde es sind noch einige dabei


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3033

RE: Ost Bands

in PUHDYS 05.02.2013 13:11
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Pur sang einmal : Wo sind all die Indianer hin , wann verlor das große Ziel den Sinn
Und ich frage mich : Wo sind meine Rätselfreunde aus den schönen Forum , oder hat das rätseln keinen Sinn mehr
Wird die Rätselecke abgeschafft , so das wir uns mehr streiten als vertragen.
Ich bin dafür das hier wieder gelacht wird und Freude und Spass nicht auf der Strecke bleiben.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3034

RE: Ost Bands

in PUHDYS 05.02.2013 17:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Klar wollen wir gerne weitermachen!
Darum gib uns mal einen Wink,wieviel Songs noch zu lösen sind!

nach oben springen

#3035

RE: Ost Bands

in PUHDYS 05.02.2013 17:29
von Kundi (gelöscht)
avatar

"keine Arche Noah führt uns von hier fort" stammt aus "WIr sind allein" (Neue Helden-LP)

"schaut verträumt ins Kerzenlicht" --> "Fahneneid" (CD "Dezembernächte")

Gruß Kundi

nach oben springen

#3036

RE: Ost Bands

in PUHDYS 06.02.2013 09:58
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Da sind noch drei :
- Er sagte: Warte nicht zu lange und bring von unten neue Lieder und ne neue Klampfe mit (aus Traumschifftramp von Ohne Schminke)
- Haben wir noch Zeit (aus Hoffnung von Es war schön)
- doch wir froren am Kamin (aus Jahreszeiten von Computer-Karriere)
Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#3037

RE: Ost Bands

in PUHDYS 06.02.2013 21:03
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So ist das also, er möchtet weiter raten . Aber zuvor sag ich Euch , Danke an alle die hier immer etwas finden und
somit kann ich Euch sagen dieses Rätsel ist fertig.

Bevor der Neue Tag anbricht schick ich Euch die Neue Geschicht
Es ist wieder eine Co - Produktion Jenny & Fränki


Ein Reise von hier nach da
In ein fernes Land wollt ich fahren und suchte das Land, von dem ich schon viel gehört hatte.
Als ich in der Nähe war, da war es nicht mehr da und so fuhr ich weiter ins Gebirge, denn da kann man jeden Berg besteigen
egal wie hoch er ist.
Und mit jedem neuen Berg stellte ich fest : Alles sah so anders aus .
In einem Tal sah ich eine Stadt. Die Stadt lag in Frieden , ihr Ruf war gachtet . Ich beschloss , in dieser Stadt zu übernachten
Doch , endlos sah die Straße aus , die da vor mir lag .
Unterwegs traf ich eine junge Frau und ich fragte sie nach den Weg .
" Geh einfach nur die Straße lang , wo es nach Menschen richt " riet sie mir .
" Und wo willst Du hin ? " fragte ich sie .
" Weit vor der Straße , da weiß ich einem See . " Zwinkerte sie mir zu und setzte beschwingt ihren Weg fort .
Lächelnd sah ich ihr nach und stzte meinem Weg fort , als sie um eine Ecke verschwand.
Ich suchte mir ein Zimmer und blieb in einem gemütlichen Gasthaus hängen . Die Wände waren liebevoll bemalt .
Mühevoll restaurierte Möbel verliehen dem Gastraum einem ureigenem Charme. Das macht das Flair , was will man mehr ?
Noch'n Bier ! Dachte ich mir und setzte mich an die Bar . Meine Gedanken wanderten zurück . Zurück zum Beginn und den
Grund meiner Reise .
Ein Kind für mich ein Kind für dich und beginnt das teilen . Und man war doch einmal sehr verliebt . Mal fremd gepennt ,
gleich Bett getrennt und kein Gericht kann heilen . Und man dacht , daß es das niemals gibt .
" Du siehst so traurig aus " Das Mädchen von vorhin stand plötzlich vor mir .
" Ich leb noch " murmelte ich " auf meiner Haut fällt nur der Staub einer nahen Schlacht "
" Das Leben ist an sich so leicht , doch leider nicht für alle gleich " lächelt sie mir vielsagend zu und bestellt sich ein Bier .
" Für dich ist das Leben wohl ein Spiel ? " Ich bin etwas sauer auf ihre leichte Art . Sie überhört meinem Sarkasmus und
hebt nur ihre Schultern .
" Mein Leben ist wie ein Spiel , mein Leben ist so und mal so , und wenn es mal nicht so lief , hab ich immer gesagt - nochmal "
" Wenn es mal so einfach wäre . " Schnaube ich und trinke mein Bier in einem Zug aus .
" Warst Du schon immer so ? " fragte sie mich .
" Ich war mal Indianer , mit Milch im Whiskyglas und wilden Pferden auf'm Hinterhof " dabei grinste ich sie schief an. Es war
unfair von mir , sie so anzufahren .
" Und was ist dann passiert ? " sie scheint meine miese Stimmung nicht persönlich zu nehmen .
" Vergangenheit hat mich geprägt , mich hat der Teufel oft reingelegt und ich hab nur an Rache gedacht " gebe ich zu . Ich will
das Thema beenden , nicht mehr darüber reden , nicht mehr daran denken .
" Ich habe Lust mit Dir zu tanzen " biete ich ihr meine Hand . Sie nimmt sie , doch sie zieht mich an derTanzfläche vorbei , nach
draußen. " Komm wir wollen die Zeit bertügen und gehen an den See " .
Dort angekommen , huschten wir aus den Sachen und spangen in den See . " Heut ist ein besonderer Tag und darum sind wir
hier " sagte ich und dachte mir ... und wieder schießt Amor den Pfeil in die Herzen .
" Du hast dich verändert " , bemerkt sie als wir uns abtrocknen .
" Ich sehe jetzt vieles mit anderen Augen und fang plötzlich an , an Wunder zu glauben . "
" Ich bin noch nicht soweit denn wenn die Lust uns verlässt , auf Liebelei und wird vielleicht schon morgen Hass "

So das wärs , nun liegt es an Euch wie fleißig ihr daran arbeitet . Aber Bitte zum Anfang jeder nur 4 Titel , Danke
Viel Spass sagen Jenny & Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 06.02.2013 23:14 | nach oben springen

#3038

RE: Ost Bands

in PUHDYS 07.02.2013 06:17
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

guten Morgen hab was gefunden gehabt

( mein Leben ist so und mal so ) ist Leben ist so oder so
( Ich war mal Indianer ) ist Ich war mal Indianer
( Ich habe Lust mit Dir zu tanzen ) ist Tanz mit mir
(Heut ist ein besonderer Tag und darum sind wir) ist auf nach Kamenz


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#3039

RE: Ost Bands

in PUHDYS 07.02.2013 07:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

-Alles sah so anders aus-(Alles war so neu)
-Endlos sah die Straße aus-(Keine Meile tut mir leid)
-Das macht das Flair,was will man mehr-(Noch n Bier)
-mal fremd gepennt,gleich Bett getrennt-(Scheidung)

nach oben springen

#3040

RE: Ost Bands

in PUHDYS 07.02.2013 14:26
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ah die Rätselfreunde sind noch am Bord vom Schiff " PUHDYS - Forum "
@ Claudia , ja > Ich war mal ein Indianer < und sagte mir > Auf nach Kamenz < denn da sind Mädchen und
zu diesen sage ich zur DISCO > Tanz mit mir < den mein > Leben ist so oder so < .
@ Netti , ja > Keine Meile tut mir leid < nach der > Scheidung < trink > Noch'n Bier <
den > Alles war so neu < in meinen nun kommenden Leben
Farberklärung : Titel von Jenny sehen so aus > *** < und meine so > *** <


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 07.02.2013 14:27 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0