#3041

RE: Ost Bands

in PUHDYS 07.02.2013 17:30
von Kundi (gelöscht)
avatar

" Weit vor der Straße , da weiß ich einem See . " --> "Einamkeit" (LP "Sturmvogel")

"Die Stadt lag in Frieden, ihr Ruf war geachtet,"--> "Der Angstverkäufer" (LP "Das Buch")

" Vergangenheit hat mich geprägt , mich hat der Teufel oft reingelegt und ich hab nur an Rache gedacht " ---> "Geister" (CD "Zufrieden?")

"Ein Kind für mich ein Kind für Dich und so beginnt das Teilen."--> "Scheidung" (LP PUHDYS 2)

"da war es nicht mehr da "--> "Es war einmal"(CD "Zeiten ändern sich")

Gruß Kundi

nach oben springen

#3042

RE: Ost Bands

in PUHDYS 07.02.2013 17:43
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Kundi , kannst Du nicht bis vier zählen das ist die Zahl nach der drei und vor der fünf
Nagut eins ist ja schon gelöst ( Scheidung ) , also bleiben vier
Kundi wer kennt sie nicht die > Einsamkeit < und treffen auch manchmal den > Angstverkäufer <
Er ist einer der > Geister < aus dem Märchenbuch wo es immer zum anfang heißt > Es war einmal <


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 07.02.2013 17:45 | nach oben springen

#3043

RE: Ost Bands

in PUHDYS 08.02.2013 14:54
von anhi1962 | 2.762 Beiträge | 5959 Punkte

"auf meiner Haut fällt nur der Staub einer nahen Schlacht" aus >Ich leb noch< auf -Wie ein Engel-
"Das Leben ist an sich so leicht , doch leider nicht für alle gleich" aus >Jede Seele< auf -Dezembernächte"
Schönen Gruß
Andreas (°|##|`


Andreas
nach oben springen

#3044

RE: Ost Bands

in PUHDYS 08.02.2013 17:07
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Ja Andreas > Ich leb noch < denn > Jede Seele < gehört den PUHDYS


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3045

RE: Ost Bands

in PUHDYS 09.02.2013 20:17
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Na wer findet noch die 7 Titel , würde mich freuen wenns dieses Wochenende über die Bühne geht.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3046

RE: Ost Bands

in PUHDYS 09.02.2013 20:41
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

da mache ich doch gleich mal weiter
" Ich sehe jetzt vieles mit anderen Augen und fang plötzlich an , an Wunder zu glauben ist Gedanken


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#3047

RE: Ost Bands

in PUHDYS 09.02.2013 20:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

-schießt Amor den Pfeil in die Herzen -(Bauernhochzeit)
-Komm wir wolln die Zeit betrügen -(Abenteuer)

nach oben springen

#3048

RE: Ost Bands

in PUHDYS 09.02.2013 21:51
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Oh die Damen sind wiedermal am Start
@ Claudia , ich dachte schon ich muß mir
< Gedanken < machen , daß das Rätsel nicht weiter geht
@ Netti , ja ich weiß das Rätsel ist immer ein > Abenteuer < und auf welche > Bauernhochzeit < gehen wir


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3049

RE: Ost Bands

in PUHDYS 10.02.2013 04:41
von anhi1962 | 2.762 Beiträge | 5959 Punkte

Dann will ich mal nachlegen. Fränki, 3 Titel in einer Zeile, das macht Dir so schnell keiner nach:
"Ich bin noch nicht soweit denn wenn die Lust uns verlässt, auf Liebelei und wird vielleicht schon morgen Hass"
|----------Ich leb noch--------| |-----------------Kommen und gehen-----------------| |---------------Kein Paradies-------------------|

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#3050

RE: Ost Bands

in PUHDYS 11.02.2013 00:09
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Andreas, ja es sind 3 Titel in einer Zeile und estimmt ja auch > Ich leb noch < & > Kommen und Gehen <
aber Titel 3 stimmt nicht.
Geheimtip ; außer den falschen Titel von Andreas sind noch zwei im Anfang versteckt , findet sie


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 11.02.2013 00:10 | nach oben springen

#3051

RE: Ost Bands

in PUHDYS 11.02.2013 00:10
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Titel 3 von Andreas ist natürlich `Heiß wie Schnee`.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#3052

RE: Ost Bands

in PUHDYS 11.02.2013 00:37
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Ja Hubert , sind wir nicht alle > Heiß wie Schnee < nun fehlen ja nur noch zwei die sich am Anfang versteckt haben


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3053

RE: Ost Bands

in PUHDYS 11.02.2013 09:15
von anhi1962 | 2.762 Beiträge | 5959 Punkte

Ja, das kommt davon, Hubert, wenn "Kein Paradies" laut im Hintergrund läuft, als ich "Heiß wie Schnee" schreiben wollte

Auf dem Weg in ein fernes Land (Auf dem Weg)
kann man jeden Berg besteigen (Himmel voller Geigen) sind dann wohl die beiden letzten, oder, Fränki?

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#3054

RE: Ost Bands

in PUHDYS 11.02.2013 13:30
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Achja , sowas kennt man ja es ist wie ein Ohrwurm der PUHDYS - Musik
Ist sie erst im Ohr , bekommt sie nicht wieder raus.
So Andreas zu den beidenolgendes. Titeln schreib ich folgendes

> Auf dem Wege < zum Dienst hing zwar nicht der > himmel voller Geigen < aber eine Idee für das nächste Rätsel.
Da das " alte " fertig ist , folgt nun das brandneue Rätsel. Es ist noch heiß , es wurde am 7.Feburar in der Zeit 23.00 Uhr - 02.00 Uhr entworfen
Am Tag überarbeitet und nun steht es im Forum für alle die gern mitraten möchten.
Grundregel : jeder schreibt ersteinmal 3 Titel auf, Danke
Motto des Rätsels PUHDYS - Titel gesucht ,
- sie können waagerecht von vorn oder auch von hinten zu lesen sein
- sie können senkrecht von oben und auch von unten zu lesen sein
nur ein Titel ist kein PUHDY - Titel und das ist der Bonus
Also ich wünsche Allen viel Spass , Euer Rätsel-König Fränki

? A B C D E F G H I J L M N O P R S T
1 z n e m a k h c a n f u a t a t a a
2 s e i d a r a p n i e k u h f e l l
3 e k a s p u r e n d e r n a c h t b
4 s n e i n a l e m d a t i l o l w a
5 w a s b l e i b t e s b i e t z l t
6 a t o n h o j e h r k e i n m e e r
7 r e t i e r n e t t a h c s u i e o
8 s g e s i n e f o r w o h s v t i s
9 c h o r s m a g g a s i n n i e n s
10 h i r o s h i m a u t o v d n n b t
11 o h i c w e i s s m e h r p e u a u
12 e s k e i n e a h n u n g e t n u r
13 n t a m e i p f f i h c s s a d m m
14 w e r i s t i m n e b e l g i w e v
15 a i u h c u b s a d u e s s e e s o
16 e n s c h e i d u n g o h n e i c g
17 l e b e n s z e i t f e d e r t e e
18 h a l o e a t w i e e i n p f e i l
19 l e g n e n i e e i w a s s e n s o
20 b i s a n s e n d e d e r w e l t u
Tip : Schreibt das ganze nochmal auf ein kariertes Blatt, so stehen die Buchstaben Waagerecht und Senkrecht
neben und übereinander und dadurch ist es beim lösen leichter

P.S. Hatte gerade kein Raster zur Hand


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3055

RE: Ost Bands

in PUHDYS 11.02.2013 13:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

3-Spuren der Nacht
5-Was bleibt
10-Hiroshima

Danke Frank!

nach oben springen

#3056

RE: Ost Bands

in PUHDYS 11.02.2013 14:08
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Netti , sei so lieb schreib wo genau der Titel steht , zum Beispiel 17 L - 17 P = Feder


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 11.02.2013 14:08 | nach oben springen

#3057

RE: Ost Bands

in PUHDYS 11.02.2013 14:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ok,wird gemacht!

3-Spuren der Nacht-3C-3P

5-Was bleibt-5A-5G
10-Hiroshima-10A-10I

nach oben springen

#3058

RE: Ost Bands

in PUHDYS 11.02.2013 14:35
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Netti, schau nochmal ganz genau , mach Dir mal die Mühe und schreib es auf karieten Papier und Du wirst
sehen es geht leichter und man vertut sich nicht . Ist alles nicht bös gemeint aber es ist nun mal der Tip der es
Euch leichter macht.
Satz zu Deinen Antworten :
Netti gestern sah ich die
> Spuren der Nacht < im Schnee von Sangerhausen und nicht die von > Hiroshima <
denn > Was bleibt < ist unser Rätsel


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 11.02.2013 14:36 | nach oben springen

#3059

RE: Ost Bands

in PUHDYS 11.02.2013 15:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das der Tipp nicht bös gemeint ist,das weiß ich doch!
Ist doch in Ordnung,das du uns hilfst!

nach oben springen

#3060

RE: Ost Bands

in PUHDYS 11.02.2013 16:55
von anhi1962 | 2.762 Beiträge | 5959 Punkte

S1-S13 Alt wie ein Baum
R4-L4 Lolita
I4-C4 Melanie


Andreas
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0