#3261

RE: Ost Bands

in PUHDYS 16.04.2013 20:03
von anhi1962 | 2.764 Beiträge | 5963 Punkte

Mal wieder eine schöne Idee von Dir, Frank, und mit den Fotos interessant in Szene gesetzt!

So fuhr ich los , die Richtung ging erstmal nach Norden an die Küste -> Süden
Ich wollte ja noch am Strand des Tages -> An den Ufern der Nacht
Ja also Diamantentaucher hab ich keine keine getroffen -> Perlenfischer
folge die Tapsen des Tages -> Spuren der Nacht

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#3262

RE: Ost Bands

in PUHDYS 16.04.2013 20:13
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Is wieder ein tolles Rätsel geworden und auch ein bisschen knifflig.

Ich war ja für die Fotos der Gegenwart zuständig-Zukunft


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3263

RE: Ost Bands

in PUHDYS 16.04.2013 21:00
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Du kommst aber auch immer wieder auf Ideen ... Hut ab vor dem Meister


Ich bin der Herrscher des Meeres- Ich bin der liebe Gott
Tour zum Zentrum des Universums- Reise zum Mittelpunkt der Erde
Ich habe ja Freude an jedem Kilometer- Soweit die Füße tragen

nach oben springen

#3264

RE: Ost Bands

in PUHDYS 17.04.2013 14:27
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

So da schaun wir mal was ihr so endeckt habt
@ Jenny , Du sagst
> Ich bin der liebe Gott < und mache eine > Reise zum Mittelpunkt der Erde < aber
nicht " Soweit die Füße tragen "
@ Stephan , nix mit " Zukunft "
@ Andreas , ja die > Spuren der Nacht < finden wir > An den Ufern der Nacht < von den > Perlenfischer <
der im > Süden < zu Hause ist
Rot = Richtig und Grün = Falsch also Hoffnung


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 17.04.2013 14:28 | nach oben springen

#3265

RE: Ost Bands

in PUHDYS 17.04.2013 20:21
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Versuch Nr. 2

Ich habe ja Freude an jedem Kilometer- Keine Meile tut mir leid.

nach oben springen

#3266

RE: Ost Bands

in PUHDYS 18.04.2013 13:47
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ja Jenny , genauso ist es > Keine Meile tut mir leid < und igenndwann treffen wir, oder kommst Du nach Kamenz ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3267

RE: Ost Bands

in PUHDYS 18.04.2013 20:22
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

ICH (Wir) will (wollen) schon nach Kamenz , aber ich glaube unsere Schichtpläne werden dagegen sprechen. Meinen kriege ich erst nächste Woche und mein lieber Mann immer erst eine Woche im vorher. Also ich glaube eher nicht.

zuletzt bearbeitet 18.04.2013 20:23 | nach oben springen

#3268

RE: Ost Bands

in PUHDYS 19.04.2013 19:40
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Na welche Titel habt ihr noch gefunden ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3269

RE: Ost Bands

in PUHDYS 21.04.2013 15:08
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Wo sind meine Rätsel - Freunde ?
Der Zweite ist schon fertig und nun gehts an den dritten Teil .
Gruß Euer


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3270

RE: Ost Bands

in PUHDYS 21.04.2013 15:23
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

na was ist denn noch Offen bei dem Rätsel Fränki
denn ich komme da nicht mehr ganz mit


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#3271

RE: Ost Bands

in PUHDYS 21.04.2013 15:38
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Oh Claudia , und allen anderen hier ist nochmal der erste Teil der Geschichte mit Euren Lösungen
Die Geschichte mit Bildern findet Ihr hier unter # 3260
Tour zum Zentrum des Universums im Jahre 2020
Wie Ihr lesen könnt bin ich heute auf einer Tour mit versteckten PUHDYS - Titeln
Ich habe ja Freude an jeden Kilometer denn ich liebe die Natur und das Land und daher wünsche ich mir das alles gut geht.
Die Sachen waren gepackt und mein Auto voll getankt also startklar.
So fuhr ich los , die Richtung ging erstmal nach Norden an die Küste . Mein Kumpel der eigendlich den Reisebericht schrei-
ben sollte meldette sich krank , ich war ja für die Fotos der Gegenwart zuständig. Schlecht ist es wenn die Magenschlange
sehr kurze Wege geht, so mache ich die Tour mit Euch. Mein erstes Reiseziel war Warnemünde.
Habe es zur Mittagszeit erreicht , so ging ich in den Teepott Mittag essen. Ich bestellte mir Seeaal mit Kräuterkortoffeln, der
Fisch schmeckte sehr gut und auch die Beilagen waren köstlich. Nach den Essen schaute ich mir die Gegend an mit ihren
Fischerhütten . Dann fuhr ich weiter zum Kreidefelsen nach Rügen , dabei atmette ich tief die Seeluft. Gut angekommen,
da unternahm ich ein Spaziergang . Ich wollte ja noch am Strand des Tages in der Ostsee schwimmen gehn. Ja also Dia-
mantentaucher hab ich keine keine getroffen weder an Land und auch nicht im Wasser.
Nach den schwimmen und tauchen legte ich mich in den warmen Sand. Da kam einer auf mich zu und sagte :" Ich bin der
Herscher des Meeres und sage Dir , folge die Tapsen des Tages und wir treffen uns beim Fischerfest " .
So wie er kam so verschwand er auch wieder, er kam mir wie ein Gespenst vor. Aber ich hörte auf ihn und lief durch den
schönen Ostseesand .
Ich kam immer näher an das gesagte Ziel , es war schon in Sehweite. Da sah ich große und auch kleine Menschen die
Freude und Spass hatten.
So nun seht Ihr was schon weg ist , aber es sind noch einige versteckt
Euer Rätsel -König


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3272

RE: Ost Bands

in PUHDYS 21.04.2013 15:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

-Fotos der Gegenwart-Bilder der Vergangenheit

nach oben springen

#3273

RE: Ost Bands

in PUHDYS 21.04.2013 18:23
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Oh die liebe Netti hat die " Bilder der Vergangenheit " gefunden
also WEITER ; WEITER


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3274

RE: Ost Bands

in PUHDYS 21.04.2013 22:08
von anhi1962 | 2.764 Beiträge | 5963 Punkte

Dann will ich auch nochmal, bei Jenny´s Lösung hätte ich auf Gegenwart = Titel Zukunft getippt.

Magenschlange -> Ohrwurm
kleine Menschen -> Kinder
kurze Wege geht -> Langstreckenlauf

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#3275

RE: Ost Bands

in PUHDYS 22.04.2013 12:24
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Na da schaun wir mal was unser Andreas so schönes gefunden hat .
Die > Kinder < endeckten einen > Ohrwurm < da gerade einen > Langstreckenlauf < hinter sich hatte


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3276

RE: Ost Bands

in PUHDYS 22.04.2013 23:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

-wie ein Gespenst vor-Geister

nach oben springen

#3277

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.04.2013 13:15
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Soisses , das Gespenst sind die > Geister < der PUHDYS


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3278

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.04.2013 14:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

in den Teepott-Unser Schiff

nach oben springen

#3279

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.04.2013 15:14
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Also Netti , der Teepott ist ein Gebäude und " Unser Schiff "ist ein Fahrzeug
Also wo steht den nun " Unser Schiff " in der Geschichte ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3280

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.04.2013 17:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann versuche ich es mal mit:
-mein Auto-Unser Schiff

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0