#3441

RE: Ost Bands

in PUHDYS 09.07.2013 20:52
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Na da haben wir doch eine Lösung und schaut mal hier


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3442

RE: Ost Bands

in PUHDYS 09.07.2013 20:58
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Jo Fränki das muss aus der M&R gewesen sein oder?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 09.07.2013 20:59 | nach oben springen

#3443

RE: Ost Bands

in PUHDYS 10.07.2013 15:40
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

So ähnlich sah es aus , muß mal nach den Orginal schauen
Aber was ist mit den anderen Fragen ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3444

RE: Ost Bands

in PUHDYS 22.07.2013 20:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Am 29.7.2013 wird diese Rätselrubrik 2 Jahre alt!
Angefangen hatte Ingo damit,wie ihr nachlesen könnt,auch andere versuchten ihr Glück!
Doch einer,damals Rätselkönig Frank genannt,nahm sich der Sache intensiv an!
Seine Rätsel waren manchmal leicht,aber auch manchmal ganz schön schwer!
Ich weiß,welche Mühe du dir immer damit gegeben hast,lieber Frank!
Bestimmt hast du noch mehr Rätsel auf Lager!
Aber im Moment stockt dieses Rätsel ja,keine Ahnung weshalb?

Jedenfalls möchte ich mal danke sagen!
Ich weiß,dir macht es Spaß!
LG Netti!

nach oben springen

#3445

RE: Ost Bands

in PUHDYS 22.07.2013 20:42
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Danke Netti für die lieben Worte.
Ja ich weiß auch nicht wer die Notbremse gezogen hat .
Natürlich hab ich immer noch ein paar Rätsel in der " Berühmten " Schublade ,
aber das Rätselvolk hat wahrscheinlich diese Rubrik auf's Abstellgleis geschoben.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3446

RE: Ost Bands

in PUHDYS 22.07.2013 20:59
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Ich schließ mich den Worten von Netti mit an


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3447

RE: Ost Bands

in PUHDYS 22.07.2013 21:22
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ne Frank, die Rätselfreunde würden gern wieder mit machen.
Für mein befinden ist die ganze Rätselecke unüberschaubar geworden.

Irgendwann kam ein neues Rätsel und die Lösungen wurden auch nicht gerade logisch aufgelistet.
Wenn ich das hier mache und Rätselkönig bin, muss ich es auch pflegen.
Ne da wird abgewandert ins andere Bühnenforum oder was weiß ich, nie wird es wieder werden wie zuvor.

Festgestellt habe ich bei Netti und bei Dir Frank und auch anderen Forumsmitgliedern, für mich kluge Köpfe, leben ihr eigenes Leben.
Das Lied vom Album Das Buch Nr. 08 - Niemand wird so wieder werden trifft hier zu.

Auch wenn es jetzt missverstanden wird, ob nun Netti oder Du Frank, Ingo oder noch mehr Namen, warum immer gleich hier aufgeben und wo anders das Glück versuchen.
Frank ich kann mich noch erinnern an Worte, das dies reicht hier im Forum aktiv zu sein.

Somit macht ein kluger Macher diese schöne Ecke natürlich kaput, kein interesse an diesen Rätseln.
Wie oft habe ich gefragt, könnt Ihr nicht die Lösungen listen, ne Frank all den anderen möchtest Du vorschriften machen aber selbst .....
tut mir leid mal sehr persönlich zu werden.
Manchmal denke ich einkleiner Selbstdarsteller ist ja ganz schön aber einiges lässt zu wünschen übrig.

Mit der Listung kann ein Rätselfreund Zeit sparen, manchmal sind es die Umstände und schon ein Anderer hat die Lösung.
Aber Frank wird das schon in falschen Hals bekommen und Kritik darf ein Jeder nur gegenüber den Machern vom Forum machen,
Hubert&Fred, selbst ist ein Jeder der King.
LG RENO (klar im Geist)

nach oben springen

#3448

RE: Ost Bands

in PUHDYS 22.07.2013 22:06
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Reno , ich danke Dir für diese Worte . Ja es war einfach nicht immer leicht alles im Überblick zu haben ,
aber Du mußt zugebeben das ich öfter mal gebettelt habe das es weiter geht . Und im großen und ganzen
hab ich meißt die Lösungen mit einer spassigen Antwort an Euch weiter gegeben .
Meist wurde ja mein Rätsel nicht mehr beachtet , wenn ein großes Event angesagt wurde , Beispiele gibt
es da einige . Und dabei will ich nur sagen , daß ein Interpret der ein Titel vorträgt und wird vom Publikum
nicht angenommen keine richtige Chance bekommt . Und so erging es mir mit den Rätseln in der letzten
Zeit . Keiner hat mehr mitgemacht und auch nicht nachgefragt , so hab ich da nicht weiter gemacht .
Nun stell ich euch die Frage habt Ihr überhaupt noch Intresse
.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3449

RE: Ost Bands

in PUHDYS 22.07.2013 23:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lieber Reno,ich bin auch in dieses andere Forum gegangen,weil mich nicht nur die Musik der Puhdys interessiert,sondern auch noch andere!
Es war hier mal anders,da wurde auch über andere Ostrockmusik,etc,berichtet!
Und sein wir doch mal ehrlich,Selbstdarsteller gibt es hier genug!
Warum auch viele hier abgewandert sind,das wir wissen wir beide auch!
Ich weiß von anderen,die hier noch drin sind,das sie mit einigen Entscheidungen,was Mitglieder betrifft nicht einverstanden sind!
Aber naja,das liegt ja nicht in unserem Kompetenzbereich!

Ok,es geht hier ums Rätsel und ich muß sagen,Frank hat sich immer viel Mühe gegeben!
Wie du gelesen hast,gibt er seine Fehler auch zu!
Er schreibt aber auch,das im Moment durch große Events,das Rätsel sowieso untergeht!
@Frank:Warte ab,wie die Reaktionen darauf sind,dann kannste du immer noch für dich entscheiden!

nach oben springen

#3450

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.07.2013 00:52
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Mir ist das völlig Mumpe, wer in welchen Forum schreibt und wer nicht. Vorbei (zum Glück) die Zeit, dass man sich hier so und da so präsentieren muss. Ist auch nicht mein Ding, mit 2 Masken mal so und mal so zu spielen.
Wir hatten hier paar gemeinsame Jahre, die waren klasse, es lebte sich aber , wie ein Zeitenlauf immer mehr auseinander, es werden immer mehr getrennte Wege gegangen. Jedes Forum hat seine Stärken, seine Schwächen. Solange wir uns nicht bei den Muggen gegenseitig die Schädel einschlagen, ist das einfach stinknormales Leben.

Ich für mich habe mir angewöhnt, Dinge zu ignorieren, die mich nicht interessieren. Das geht wirklich gut ! Denn für alles "offen" oder gar "tolerant" zu sein, kann keiner ! Auch ich nicht.

Um jetzt auch hier sachlich zu informieren: Mir ist der Zugang mit Anmeldung (Account) und somit aktive Teilnahme zu dem erwähnten Forum offiziell vom "Veranstalter" (Admin) untersagt, über dritte erfuhr ich, dass es im internen Bereich von einigen tragenden Säulen dieses Forum mitgetragen wurde, mich dort nicht aufzunehmen. Klingt nach außen hin wie eine Strafmaßnahme, meine offene und ehrliche Affinität zu einer einzigen Person reicht aber heutzutage aus, um solche Maßnahmen gegen mich zu erwirken. Schwamm drüber. Der Admin hat das Sagen, so ist nun mal das Leben ! Ich hätte dort auch nix anderes gemacht, als hier. Das eine oder andere vom Konzert veröffentlicht, hier und da meine Meinung und alles, was mich nicht tangiert, einfach übersprungen. Auch eben in diesem Forum. Soviel zum Thema Herz und Verstand.

Ist zwar ein komisches Gefühl, an bestimmten Orten von sogenannten "Freunden" umgeben zu sein und dann nicht zu wissen, wie sie tatsächlich hintenrum "ticken", aber ich habe nix zu verbergen.

@Frank: Mir ist auch nicht jeden Tag nach Rätseln, kommt eines und ich hab Lust, häng ich mich dran. Und wenn nicht, freuen sich andere. Ich bringe mich an den Stellen ein, wo ich aktiv was beisteuern kann. Manche Aktionen plane ich schon etwas längerfristiger, wie das Ding am Wochenende in Klaffenbach. Rückblickend kann ich sagen, die Mühe hat sich gelohnt.
Wenn ich nicht zu einem Konzertbericht reagiere, liegt es daran, dass mich vielleicht der betreffende Künstler nicht so interessiert. Sorry, ich verbiege mich da nicht, sondern schreib einfach mal gar nichts dazu. Dazu muss ich auch keine Stellung beziehen. Persönliche Freunde von mir kennen meine Haltung und Antihaltungen zum Thema Musik und auch Politik zur Genüge.

Wir brauchen der guten alten Zeit auch nicht mehr nachtrauern. "Es war schön" heisst es im aktuellen Puhdys-Song. Und das Leben geht auch für uns weiter. " Leben ist so oder so" - um bei den Puhdys zu bleiben.

Ich für mich bin nach wie vor für jeden zugänglich, unterhalte mich auch beim Konzert mit jedem - unabhängig von Forenzugehörigkeit. Wenn mir jemand blöd oder dumm kommt, kann ich mich auch wehren. Alles kein Thema. Und wir haben immer den einen oder anderen Spaß gemeinsam gehabt und so muss es sein !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 23.07.2013 01:09 | nach oben springen

#3451

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.07.2013 01:35
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,besser kann man sich dazu nicht äußern.
Du hast es auf den Punkt gebracht was wichtig ist,jeder kann tun und lassen was er will und was ihn nicht interessiert,das wird übersprungen.

Ich hatte auch schon den Bleistift gespitzt um einen Kommentar abzugeben,speziell zu den von Netti vorgebrachten Punkten,wer über welche Mitgliedern zufrieden ist,oder auch nicht.
Das Thema erspare ich mir,dazu ist schon zu oft geschrieben worden und jetzt muss es auch mal gut sein.

Auch Reno hat sicher Recht,dass man daran noch arbeiten kann,die Rätselei etwas übersichtlicher zu gestalten.
Macht dem Fränki doch einfach mal Vorschläge,es haben doch genügend mitgemacht,manche auch mal sporadisch,so wie sie Lust hatten.

Und Fränki,Dir möchte ich sagen,dass es ganz normal ist,wenn zu Zeiten der großen Konzerte, das Interesse an anderen Dingen nachlässt.
Das gilt hauptsächlich für die Lautkonzerte im Sommer,so ab Kamenz bis jetzt.
Das nächste laute ist ja erst am 10. August,so dass man jetzt vielleicht wieder an einigen Rätseln interessiert ist.

Außerdem dürfen wir nicht vergessen,dass auch Urlaubszeit ist.
Ich selbst habe auch noch viele Themen auf Lager,die jetzt aber untergehen würden.
Auch das neue Thema von Oliver mit den Autogrammkarten wird erstmal nur langsam anlaufen,aber es wird sich ganz sicher etablieren.

Also nicht verzagen und die Flinte in`s Korn werfen Fränki.
Du wolltest doch mal 50.000 Klicks und soviele fehlen ja gar nicht mehr und das ist schon eine tolle Leistung von Euch allen, bis dann,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#3452

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.07.2013 10:22
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Zu den Rätseln nochmal:
Aufgrund der Foren-Software ist es enorm schwierig, die Stränge zum Rätsel zu verfolgen, gerade, wenn sie über mehrere Seiten gehen. Egal ob hier oder im xobor-Forum (Software ist identisch) Also man auf Seite 3 meist nicht mehr weiß, was auf Seite 1 und 2 alles schon gelöst wurde. Das alles zu verwalten, zu aktualisieren, ist sau schwer ! Und da fehlt auch mir dann meist die Zeit, zu suchen, ob meine Lösung schon da war, oder nicht. Die ersten drei haben es eben am leichtesten.. Der frühe Vogel fängt eben den Wurm.. und die 2.Maus kriegt den Käse.

Und das Problem ist leider, dass es für sowas keine Lösung gibt, technisch innerhalb des Forum nicht machbar.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 23.07.2013 10:42 | nach oben springen

#3453

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.07.2013 10:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielleicht wäre dann wieder gut,wenn man nach ca.8 Lösungen,immer ne Liste macht,was schon gelöst wurde!
Das hatten wir ja auch ne gewisse Zeit immer gemacht!
Und das muß ja nicht immer Frank machen,sondern auch andere,die am Rätsel teilnehmen!
Das hatte ja eigentlich immer wunderbar funktioniert!

nach oben springen

#3454

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.07.2013 10:52
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Das ist eine gute Idee Netti.
Wie wäre es,wenn Du die Rätselassistentin von Fränki machst,Du bist doch immer fleißig dabei gewesen?
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#3455

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.07.2013 11:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn Frank nichts dagegen hat,dann würde gern seine Assistentin sein!

nach oben springen

#3456

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.07.2013 15:27
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ist ja schön , daß man mir eine Assistentin zur Seite stellt .
Netti ab den heutigen Tag bist Du meine Assistentin , Gratulation .
So dann können wir wieder Rätsel für die Fans ins Forum setzen und jeder wie er möchte darf gern mitmachen ?
Natürlich werd ich auch wieder Tips geben wenn es zu schwer ist .


Wollen wir es heute gleich einmal testen ob es klappt .
Frage 1 : Wer zeigte bei einer Veranstaltung eine PUHDYS - Lp ?
Frage 2 : Welche Veranstaltung war es ?
Frage 3 : Um welche Langspielplatte handelt es sich ?

Viel Spass wünscht Euch der Rätselkönig


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3457

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.07.2013 18:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na dann Chef,auf gute Zusammenarbeit!

nach oben springen

#3458

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.07.2013 20:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zu Frage 2:Die Veranstaltung hieß: "Rock für den Frieden"

nach oben springen

#3459

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.07.2013 20:12
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Glückwunsch Netti zur Rätselassistentin

Ich bin mir nich ganz sicher aber ich glaube das Maschine die LP hochhält.

Fränki gibts da ein Bild davon?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 23.07.2013 20:15 | nach oben springen

#3460

RE: Ost Bands

in PUHDYS 24.07.2013 00:43
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Leute,Ihr wißt Sachen,da muss ich passen.
War die Veranstaltung denn ein Konzert oder etwas anderes?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9642 Themen und 99651 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0