#3741

RE: Ost Bands

in PUHDYS 30.09.2013 15:06
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Aber Hubert die Scheibe ist ja keine englische und somit stimmt die Antwort mit Black and Withe nicht
Daher sage ich Aufgabe gelöst mit der Antwort
> Schwarz und Weiß <


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3742

RE: Ost Bands

in PUHDYS 30.09.2013 19:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nun sind noch 2 Fragen offen:

7-Was für eine Hemdfarbe trägt Harry auf der "Sturmvogel" Scheibe?
10-Auf welchem Booklet tragen alle 5 Sonnenbrillen?

nach oben springen

#3743

RE: Ost Bands

in PUHDYS 30.09.2013 20:14
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Dann mach ich mal den letzen

Das Hemd von Harry auf dem Cover der Sturmvogel Lp is Lila

und sonnenbrillen tragen alle auf dem Alles hat seine Zeit Booklet


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3744

RE: Ost Bands

in PUHDYS 30.09.2013 20:29
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Oh Stephan , da hast aber die Booklets durch geschaut und genau im > Alles hat seine Zeit < tragen alle 5 Musiker
eine Sonnenbrille . Und das haste auch noch endeckt die Hemdfarbe von Harry genau es ist " lila "
So mit den Neuen Rätsel geht es nächste Woche bei mir weiter , oder möchte einer von Euch ein Rätsel
hier einstejjen ,


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3745

RE: Ost Bands

in PUHDYS 30.09.2013 21:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann werd ichs mal versuchen.
Hier sind natürlich die Titel gesucht:

1-die Kinder sehn es
2-aber ich gebe nicht
3-und die Angst im Kopf
4-und da hat sie
5-und sie kannte nicht
6-die Treue leider sehr

nach oben springen

#3746

RE: Ost Bands

in PUHDYS 30.09.2013 22:24
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Klasse Netti , gar nicht so einfach
Ich nehm die 3 > Die Show muß weiter gehn <
Im Rücken wilde Jahre
und ?'n Hexenschuß
und die Angst im Kopf vorm Ladenschluss.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3747

RE: Ost Bands

in PUHDYS 30.09.2013 22:27
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich nehm die 1: Auf der Fahrt!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#3748

RE: Ost Bands

in PUHDYS 30.09.2013 22:42
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

So ich nehm noch die 2 > Der Traum <
Aber ich gebe nicht auf
Und träume immer weiter
Immer weiter immer weiter...


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 30.09.2013 22:43 | nach oben springen

#3749

RE: Ost Bands

in PUHDYS 01.10.2013 00:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hubert und Fränki,ihr habt Titel 1,2 und 3 richtig erkannt.

nach oben springen

#3750

RE: Ost Bands

in PUHDYS 01.10.2013 15:15
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Na wo sind denn die anderen Ratemäuse , Hubert und Ich haben Euch gezeigt das man
die gesuchten Titel finden kann anhand der verhandenen Textzeile .
Lasst Netti nicht im Stich , LG der Rätsel König


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3751

RE: Ost Bands

in PUHDYS 01.10.2013 16:37
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Nr. 4 ist echt ne harte Nuss, da muss ich noch passen.

zu 5 fällt mir "Lachen und schweigen" ein:"Trug der Wind Musik durch diese Nacht und sie kannte nicht seinen Preis."

Bei der 6 hatte ich zwar ziemlich schnell die passende Textzeile: "Tag und Nacht bestürmte er die Bäckersfrau. Doch die nahm die Treue leider sehr genau...", dachte aber zuerst an die "Bauernhochzeit", dabei stammt das ja aus... - na woher? ;-)

nach oben springen

#3752

RE: Ost Bands

in PUHDYS 01.10.2013 18:12
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Hier ist Sonny und knackt die Nuss Nr.4
Finde den Weg durchs Feuer
Textzitat:
Und da hat sie gefragt, wozu so ein herrlicher Montag führt, liegt man so ins Gras gestreckt.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 01.10.2013 18:16 | nach oben springen

#3753

RE: Ost Bands

in PUHDYS 02.10.2013 09:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

4-Finde den Weg durchs Feuer und 5-Lachen und Schweigen sind richtig.

Nun fehlt nur noch:
6-die Treue leider sehr

nach oben springen

#3754

RE: Ost Bands

in PUHDYS 02.10.2013 11:23
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Na wie heißt es : Alle guten Dinge sind Drei und hier ist meine Nummer 3
Netti die 6 ist
> Napoleon <
Doch die nahm die Treue leider sehr genau. Und anstatt der Kaiser diese Festung nimmt
fand er nur seine Liebe nicht für ihn bestimmt.
Netti , mach weiter so es macht Spass


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3755

RE: Ost Bands

in PUHDYS 02.10.2013 12:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jupp,Napoleon stimmt genau.

zuletzt bearbeitet 02.10.2013 12:16 | nach oben springen

#3756

RE: Ost Bands

in PUHDYS 02.10.2013 20:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wer möchte,der kann gerne mitmachen.
Gesucht werden wie immer die Titel:

1-Kinder die im Sand
2-betrübt die Seele schwer
3-schönste Zeit dir still
4-daß jeder ihm aufs
5-kämpft ihr um den
6-alt und grau und
7-still wenn andre reden

nach oben springen

#3757

RE: Ost Bands

in PUHDYS 02.10.2013 22:43
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

So fangen wir mal mit der 1 an , gesuchter Titel > Alles hat seine Zeit <( bevor ich weiter mache )
Textauszug : Und Kinder die im Sand Furchtlos spielen. Ein Paradies Geschaffen für die Ewigkeit Für alle Zeit
Doch die Welt verändert sich. Ob wir's mögen oder nicht ...


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 02.10.2013 22:44 | nach oben springen

#3758

RE: Ost Bands

in PUHDYS 02.10.2013 22:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lösung 1 ist korrekt Frank.

nach oben springen

#3759

RE: Ost Bands

in PUHDYS 17.10.2013 16:48
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

So der Rätsel - König meldet sich heute mit einen " Neuen " Rätsel zurück.
Zu finden sind PUHDYS - Titel aus 45 Jahre
Bitte jeder erst einmal 4 Titel damit ich und Ihr den Überblick nicht verliert

He Du ! 29.02.2008
Danke für Deine Post, habe mich sehr gefreut.
Freut mich das der Brief damals in Berlin der Hammer für Dich war mit PUHDYS Titel. Heute bekommst Du den Amposs dazu,
damit Du wieder viele Puhdys - Titel und unsere Freundschaft zusammen schmieden kannst.
Weißt Du noch vor einigen Tagen in einer kleinen Stadt im Mansfelder Land , da konnten wir unser Idol hören und sehen. Er ist
eben der König und seine Frau die Königin und wir sind nicht die kühle Lady und Ikarus die den Aufruf hörten . Auf den Wege als
wir uns sahen dachte keiner an Einsamkeit und nicht an das Spiel zu zweit . Wir dachten nur an den Abend mit Maschine und
was werden wir neues erfahren . Es waren nicht die Bilder der Vergangenheit als die Geister zu uns sprachen : ,, Ihr seit auf
Lebenszeit die Kinder von einer vergessenen Stadt Vineta ." Ach was waren wir froh als wir doch noch ein paar Eintrittskarten
erhielten , denn ursprünglich war alles Ausverkauft und dabei fühlten wir uns wie Falk und Nachtigal und hätten Halleluja singen
können . Zum letzten Signal gingen wir hinnein und lauschten was Jörg Stempel ( Chef von AMIGA ) erzählte . Er war eben der
Perlenfischer und die Perle war eben nicht Napoleon sondern Maschine von den PUHDYS . Es wurden so manche Titel ange-
spielt wie > Wenn ein Mensch lebt < oder < He John < . Das sind schon Titel wo man nachdenkt wie wird es weiter gehn .
Wir hatten keine Ahnung was uns noch an diesen Abend erwartet und jeder sagte im stillen ich will nicht vergessen bis zur
Rockerrente bleibe ich PUHDYS - Fan . So ist das Leben und alles hat seine Zeit und was bleibt ist die Erinnerung und alle We-
ge sind die Schöpfung Gottes . Ich bin der liebe Gott so sagt es Maschine in einen PUHDYS - Song . Und als ich mir wünschte
ein Kind zu sein war ich mal ein Indianer und Du eine Puppenmutti und so vergingen unsere wilde Jahre . Heute Nacht als der
Herbstwind tobte und der Regen fiel dachte ich an den Sturmvogel der in ein Wunderland durch zeiten und weiten fliegt .
So für heute sage ich und Tschüß und wenn Ihr möchtet geht es demnächst weiter , weiter.

Ich wünsche Euch allen viel Spass , Euer Rätsel - König Frank
*


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 17.10.2013 16:49 | nach oben springen

#3760

RE: Ost Bands

in PUHDYS 17.10.2013 17:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Frank,hast dir wieder viel Mühe gegeben!

-Damals in Berlin
-Hören und Sehen
-Königin
-Kühle Lady

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9642 Themen und 99651 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1