#381

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 24.09.2011 15:36
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ Netti , ja mit der Titelliste hast Du alles Richtig und beim Bilderrätsel sag ich die " Jahreszeiten "
sind okey . Nur " Wie ein Pfeil "stimmt nicht , es ist ein Neuer Titel und im Konzert sieht man auch Pfeile auf der
Leinwand neben den is ein kleiner Tip von mir.
Tschüßi von Sonny & Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#382

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 24.09.2011 15:42
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Ich dachte echt an wie ein Pfeil...aber nun spontan neuer Titel ;o) vielleicht ist Weiter, weiter die richtige Lösung zum Pfeilbild

nach oben springen

#383

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 24.09.2011 15:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Willkommen in unserer Raterunde,liebe Daniela!
Ich hätte jetzt auch auf Weiter,weiter getippt!
Mein nächstes Puhdelskonzert ist im November lieber Frank und Silke ist mit dabei!

nach oben springen

#384

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 24.09.2011 17:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Silke, super, wir sind ein Super Team, eben die 4 und meistens mehr Musik-Getiere.
@ Daniela, herzlich willkommen in unserer Raterunde.
@ ALLE: Laßt die "Neulinge" auch mal mitmachen. Ich halte mich jetzt einfach mal zurück um anderen ´ne Chance zu lassen.
Vielleicht auch, weil ich selbst nicht weiter weiß ? Ist aber ´ne gute Ausrede.
LG Ingo

zuletzt bearbeitet 24.09.2011 17:48 | nach oben springen

#385

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 24.09.2011 22:14
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Na ja ich bin sicher einer der Neulinge, die Ingo meint ;o) Vielleicht ist die Lösung ganz einfach, nur ich hab keine Ahnung und steht etwas auf dem Schlauch....vielleicht fällt anderen Fans es ein.

nach oben springen

#386

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 24.09.2011 22:38
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das mit den "Pfeilen" löse ich, bzw. Maschine, mal mit ner Videoantwort auf:

zuletzt bearbeitet 24.09.2011 22:41 | nach oben springen

#387

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 24.09.2011 22:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Bernd:Cool,ne Antwort per Video,mal was anderes!
Zum ersten Bild des Bilderrätsel fällt mir "Sommernacht" ein und zum letzten "Alt wie ein Baum"!

nach oben springen

#388

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.09.2011 10:50
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Bernd...finde ich klasse!
@Daniela...nicht aufgeben, schön, daß du dabei bist....freu...die Spaßmusikanten werden mehr

@Ingo, danke für dein Lob, sehe ich genauso...und, seit der Marcus macht noch mit, ist´s der absolute Hit!!!

...nun meine Lösungsversuche:

4. Puppenmutti
9. Tanz mit mir

nach oben springen

#389

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.09.2011 13:14
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hallöchen alle zusammen, meld mich heut zur Mittagsstunde und freu mich über die große Rätselrunde.
@ Bernd, super das Rätsel mit ein Video zu lösen find ich toll.
Ja der gesuchte Titel mit den Pfeilen war " Weiter , Weiter " und ich bin stolz das es so viele gewußt haben.
@ Daniela , ich freu mich das Du unsere Rätselrunde erweiterst und wünsch mir das wir jetzt stark mit dir
rechnen können.
@ Silke , ja was muß ich Dir sagen der Titel 9 ist richtig ,aber 4 leider falsch versuchs nochmal.
@ Netti , schöne Lösungen für das Bilderrätsel aber zu Bild 1 sage ich es ist ein anderer ,hat was mit Sonne
zu tun. Bei " Alt wie ein Baum " hatte ich extra ein alten Baum ausgesucht.
@ Alle die Kunst mögen heute zwei Neue Bilderrätsel sag nur ist nicht so einfach.
Allen noch einen Schönen Sonntag wünschen Euch Sonny & Frank

Angefügte Bilder:
20.jpg
30.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#390

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.09.2011 13:32
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

;o) da mein Titelvorschlag zum ersten Bild (Sonne) Die Sonne kennt ihren Weg anscheinend nicht ist, fiel mir dann auch sponat die Sommernacht ein, aber die ist es nun auch nicht, na ja mein nächster Vorschlag wäre ...Der Sonne entgegen

Zu deinen neuen Bildern fiel mir beim ersten Anschauen Es ist schön ein Mensch zu sein und Bauernhochzeit spontan ein, warum weiß ich gar nicht so genau. ;o)

...jetzt hat mich doch das -Rätsel-Fieber erwischt und ich hab mit viel Ergeiz versucht auch ein paar Titel zu lösen...Hier meine vorgeschlagenen
Lösungen ;o)

4. He John
5. Jede Seele
6. Marathon
7. Ohrwurm

zuletzt bearbeitet 25.09.2011 13:50 | nach oben springen

#391

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.09.2011 13:55
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ Daniela , der Titel " Der Sonne entgegen " ist richtig und zum Neuen Bilderrätsel sag ich
die " Bauernhochzeit " stimmt genau. Ich wußte doch das Du ein schlaues Mädel bist und genau die Richtige für
unsere Rätselgemeinde. Nun versuch dich doch mal an die Texträtsel , es sind noch Titel 4 , 5 , 6 ,7 und 8 offen.
Viel Spass wünscht Dir und den anderen Sonny & Fränki

Ich seh gerade Du hast Titel 4, 5, 6 und 7 erraten bleibt einer Titel 8


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 25.09.2011 13:57 | nach oben springen

#392

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.09.2011 14:45
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@ Fränkie...

Bilderrätsel:

Selbst aus dem Dunkeln
machten sie Licht
...grins..Silke tappt nicht mehr im Dunkeln
und Netti steht im Licht...

...die Schöpfung...

[style=color:#0000af]LG von uns Beiden


LG von uns Beiden

nach oben springen

#393

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.09.2011 15:18
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja ja die " Schöpfung " ist das zweite Kunstwerk und nun aber bitte Titel 8 auflösen, denn die Neuen stehen schon bereit
und hier sind sie :
I auf gut und böse
II und wenn wir dann
III mein engel von ganz oben
IV jagt ein zug
V für mich doch
VI sie tragen sie stolz
VII und kehr zurück
VIII unter der sonne
IX und über tiefe wasser geh`n
X mit grüßen von mir
Diesmal hab ich römische Zahlen geschrieben damit Ihr mal was anders lesen könnt.
Viel Spass wünschen Euch Sonny & Fränki
P.S. Hier noch ein ach zwei Bilderrätsel

Angefügte Bilder:
22.gif
3.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#394

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.09.2011 15:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Titel 8 ist Regen!
I-Computerkarriere
III-Schieß mich ab
VI-Perlenfischer

nach oben springen

#395

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.09.2011 16:01
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Netti , Du bist aber fix und bin noch nicht fertig. Danke nun ist das Alte gelöst und vom Neuen sind es auch
schon 3 Richtige Titel. Manchmal frag ich mich , wie macht ihr das so schnell. Aber ich weiß ja was Fans sind schaffen das.
Schön ist es auch wenn die Gemeinschaft zusammen hällt und es allen Spass macht. Ich würde sagen es
macht eine Menge Spass, erst mal die Titel auswählen und dann Eure Lösungen lesen, Danke.
Gruß Euer Fränki & Sonny


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 25.09.2011 16:04 | nach oben springen

#396

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.09.2011 16:14
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

;o) und hier meine Lösungen...na ja bei 2 Liedern musste ich doch auf der Homepage nachschauen, weil ich sie lange nicht mehr gehört hatte und mir unsicher war.

II Karussell (ein wunderschönes Weihnachtslied)
IV Wie ein Pfeil
VII Alle Wege
VIII Eiserne Union (eine richtig geile Nummer)
IX Himmel voller Geigen (genial das Lied)
X da bin ich mir nicht so sicher und rate mal Lolita???

und zum Bilderrätsel Bild 1 Kinder und Bild 2 Rockerrente ???

zuletzt bearbeitet 25.09.2011 16:15 | nach oben springen

#397

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.09.2011 16:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das zweite Bild vom Bilderrätsel ist "Rockerrente"!

nach oben springen

#398

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.09.2011 16:28
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ die Mädels ,ihr seit Klasse habt beide das Bilderrätsel gelöst und zu den Titeln muß ich sagen
einsame Spitze. Ich seh eben die Frauenpower ist voll in Action und wo bleibt die Mannspower. Bin ich den der einzige
von uns Männern . Ja offen ist nur Titel V und VII . Naja wenn die Männer nicht mitspielen dann spiel ich eben mit Euch
Mädels und das Neue steht schon bereit.
Tschüß Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#399

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 26.09.2011 11:54
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Na die römiche V mag wohl keiner lösen , oder habt ihr sie übersehn.
Andere Frage an welches Lied dachte ich gerade wenn ihr das lest. :
" Ich sitz vorm PC und schau ins Forum
das Neue Rätsel is bald da
Unsere Rategemeinde is schlau und nicht dumm
das ist doch mehr als wunderbar "

Tschüßi bis bald Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#400

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 26.09.2011 11:59
von Bernd (gelöscht)
avatar

"Hier oben" (aus "Abenteuer"), Frank?

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0