#3861

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 01.01.2014 12:24
von vofa | 160 Beiträge | 323 Punkte

Neues Jahr,neues Glück !!

8 - Marathon
10 - Auf der Fahrt

nach oben springen

#3862

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 01.01.2014 12:25
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Cool gleich zum Jahresanfang ein neues Rätsel

Dann nehm ich mal die 4-Reise zum Mittelpunkt der Erde (Keine Stimmen kamen mehr von draußen)


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 01.01.2014 12:28 | nach oben springen

#3863

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 01.01.2014 13:41
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hier spricht der König und sagt an , was Richtig ist :

@ Silke , der Computerman ist richtig und
kalt und unnahbar so ist sein ton
und der schreibtisch ist für ihn der tron
zeit ist geld drum lebt er nach der uhr

@ Volkmar , ja Marathon und Auf der Fahrt sind es
Schon ist er nur ein Punkt auf einer Geraden.
Und bis zum Hals schlägt ihm das Herz der Zeit.

aber wir sind hier
und wir bleiben hier
weils? hier noch menschen gibt

@ Stephan , korekt ist die Reise zum Mittelpunkt der Erde
Keine Stimmen kamen mehr von draußen
schweigend fuhrn wir durch erstarrtes Glas.
&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 01.01.2014 13:43 | nach oben springen

#3864

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 01.01.2014 18:13
von LeoBerlin | 35 Beiträge | 73 Punkte

Und ich dachte, ich kenn mich aus. Na immerhin eins, wenigstens der Bonus:
Die Ruhe vor dem Sturme findet man "Soweit die Füße tragen" (aus "Wie ein Engel")

Leo.


--
Wenn Träume sterben, dann wirst du alt.
nach oben springen

#3865

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 01.01.2014 18:49
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Oh , ich freue mich das ein Neuer Rätsel Kanditat hier an den Start ist
@ Leo , der Bonus Titel Soweit die Füße tragen ist genau dieser den ich meinte also weiter so

Die große Ruhe vor dem Sturme,
die hab ich nie gekannt.
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 01.01.2014 18:54 | nach oben springen

#3866

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 01.01.2014 19:11
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hey cool Leo, daß du auch mitmachst...grins..ich steige mal in die Lüfte

7) Ikarus II

nach oben springen

#3867

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 01.01.2014 19:38
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Bleib auf den Boden Silke , obwohl es manchmal anders ausschaut
Aber mit IKARUS II kommste wieder auf die Erde

Er fliegt durch den Weltenraum,
dafür Raketen baun
träumt er sich immer näher Stück für Stück.
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''###################'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 01.01.2014 19:39 | nach oben springen

#3868

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 01.01.2014 21:08
von LeoBerlin | 35 Beiträge | 73 Punkte

Hm, also wenn ich mal davon ausgehe, dass bei dir, Fränki, das Wochenende aus Freitag, Samstag und Sonntag besteht (Post #756), dann sind sie
1) in den "Wilden Jahren" "jedes Wochenende auf den Straßen" - richtig?
und
2) ganz frisch weht der Wind "Am Ende aller Wege" in die Segel.
Leo.


--
Wenn Träume sterben, dann wirst du alt.
nach oben springen

#3869

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 02.01.2014 06:42
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Nr. 6: Wie ein Pfeil

Da jagt der Zug durch die Unendlichkeit und nimmt die Einsamkeit und eben auch die Angst.
Liebe Grüße
Andreas (°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 02.01.2014 06:42 | nach oben springen

#3870

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 04.01.2014 13:07
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So na dann schaun wir mal
@ Leo , ja Wilde Jahre ist die Freitag, Samstag, Sonntag Tour und der Wind frisch bläßt bei Am Ende aller Wege
@ Andreas, Wie ein Pfeil jagt der Zug und nimmt die Einsamkeit und eben auch die Angst.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 04.01.2014 13:07 | nach oben springen

#3871

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 04.01.2014 16:35
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

9) November im Mai

Die Sonne strahlt hell auf das Meer...von Blumen im Sand

nach oben springen

#3872

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 04.01.2014 21:05
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Silke , alles gut und schön , aber dieser Titel ist es nicht es geht ja um das Thema Unterwegs
-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3873

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 05.01.2014 19:40
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Vergesst mal das Rätsel nicht
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3874

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 05.01.2014 21:10
von LeoBerlin | 35 Beiträge | 73 Punkte

Na, bei wem gibt es kein Problem? - Bei Dieter! Besser bekannt als Maschine.
Deshalb mein Tipp für Nummer 5: Klone mich.
Da war jemand ziemlich weit unterwegs...
Leo.


--
Wenn Träume sterben, dann wirst du alt.
nach oben springen

#3875

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 05.01.2014 21:33
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Wir waren ja nicht beim Konzert von Jethro Tull , aber Klone mich ist perfekt
Ich muß feststellen unser LeoBerlin ist super und das in der kurzen Zeit wo er hier mitratet
Mach weiter so

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3876

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 16.01.2014 18:57
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Also zwischen > Heilige Nächte < und Solo Album von Maschine sollte doch noch dieses zu lösen sein.
07 ) wer träumt sich immer näher
09 ) wo strahlte die Sonne
Bevor ich dann wieder Neu an den Start mit Euch gehe.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3877

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 16.01.2014 19:27
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Na da versuch ich mal mein Glück, lieber Fränki:

Im "November im Mai" strahlt die Sonne hell auf das Meer.

Richtig?

ove

nach oben springen

#3878

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 16.01.2014 19:42
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Fränki, war die 7 nicht Ikarus II?

nach oben springen

#3879

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 16.01.2014 20:15
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Danke Silke , ja die 7 war gelöst und es war der > IKARUS II <
Bleibt also nur die 09 . Ove tut mir leid , Deine Antwort ist falsch.
Geheimtip : Titel ist auf der Scheibe " Ohne Schminke "
und denkt an das Thema ~ Unterwegs ~

´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3880

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 16.01.2014 21:04
von LeoBerlin | 35 Beiträge | 73 Punkte

"Ohne Schminke" - danke für den Tipp!

Dann ist es leicht: Traumschifftramp.
Gott, ich weiß gar nicht mehr, wie der Titel klingt... Mal reinhören.
Leo.


--
Wenn Träume sterben, dann wirst du alt.
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0