#3901

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 21.01.2014 18:59
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von Fränki im Beitrag #3896

6 = Die erste Liebe hat man immer in ...



Lieber Fränki, ich muss auch mal mitmachen

6= Erinnerung

zuletzt bearbeitet 21.01.2014 19:00 | nach oben springen

#3902

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 21.01.2014 19:30
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Bonus:

Alles hat seine Zeit

nach oben springen

#3903

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 21.01.2014 19:37
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #3902
Bonus:

Alles hat seine Zeit

Echt? Da hätte ich jetzt auf "Frei wie die Geier" getippt.
Die große Insel (Nr. 4) ist jedenfalls unser "Kleiner Planet", würde ich sagen.

nach oben springen

#3904

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 21.01.2014 20:38
von vofa | 159 Beiträge | 321 Punkte

Dann nehm ich mal den Bonus zuerst.

Der " Computerman " geht pünktlich aus dem Haus wie programmiert.

nach oben springen

#3905

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 23.01.2014 09:53
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

>7 = Wie oft sagt man lauf Kindchen lauf bis an Dein Ziel der Träume, aber die PUHDYS singen ...<

würde ich auf >Stop, Baby Stop< tippen

nach oben springen

#3906

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 23.01.2014 12:05
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ohje , da muß ich mal auf Eure Antworten eingehn und ein Geheim Tip zum Bonus abgeben
Nehmen wir den Geheim Tip :
Der Maurer ist immer pünklich , er kommt nicht zu spät. Na wer kommt auch nicht zu spät ?

@ Andreas , so war es es ist der > Angstverkäufer <
@ BMO , ja > Vorn ist das Licht < und die große Insel ist unser > Kleiner Planet <
@ Leo , ist leider falsch da es kein Orginal Titel von den PUHDYS ist
@ Marcus , ohja es ist immer wieder die > Erinnerung < , die da bleibt
@ Silke , ja es ist eben nicht immer leicht
@ Volkmar , diesmal liegst Du und Silke und BMO mit den Bonus falsch
@ Jenny , > Stop Baby Stop < sagt man zum laufenden Kindchen das schon etwas älter geworden ist

===========================================================================================================


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 23.01.2014 15:14 | nach oben springen

#3907

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 23.01.2014 15:48
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Fränki im Beitrag #3906
Der Maurer ist immer pünklich, er kommt nicht zu spät. Na wer kommt auch nicht zu spät ?

Ach na klar, da hatte ich mir den gerade noch für ein Live-Comeback gewünscht, und dann fällt er mir im entscheidenden Moment nicht ein: Die Sterne sind's, denn die verspäten sich nie!

Respekt an Fränki für diese originelle Raterunde, die Fragen machen wirklich Spaß - DANKE!

Uwe

nach oben springen

#3908

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 23.01.2014 22:56
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

3)...die Silvesterparty ist lange vorbei...aber..

Die Show muß weitergehn

nach oben springen

#3909

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 25.01.2014 12:25
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

ja Silke , du sagst es > Die Show muß weiter gehn <
Damit ist die PUHDYS - Show & die Rätsel - Show gemeint und beides geht weiter
BMO , ich muß veststellen das sich keiner verspätet hat auch nicht beim PUHDYS - Song
> Sterne verspäten sich nie <
So das Neue Rätsel kommt in kürze

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 25.01.2014 12:26 | nach oben springen

#3910

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 25.01.2014 13:38
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Heute Titelsuche nach aufsteigende Wörter
Beispiel = 10 ist ein PUHDYS - Titel mit 10 Wörter ( haben die PUHDYS leider nicht )
So los gehts meine Rätselfreunde

1 = zum schluß kam etwas traurigkeit
2 = ein reklame lacht uns an
3 = am ende des tanzes wird gerufen
4 = das gras schläft unberührt
5 = blaues gas in den hoehlen
6 = bis wir schrein schweigt er
7 = auf die gebauten Stege pfeifen
8 = ganz sacht trugen mich gläserne Wolken
Bonusfrage = Wo taucht Rotkäpchen bei den PUHDYS auf
Viel Spass und laßt nicht die Köpfe rauchen , sonst bekomme ich dann die Rechnung von der Feuerwehr
00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3911

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 25.01.2014 14:18
von LeoBerlin | 35 Beiträge | 73 Punkte

Okay, na dann...
In 5 Schritten geht die "Reise zum Mittelpunkt der Erde"
Und 7 braucht man, um dem Wind nicht aus dem Wege zu gehen.

Leo.


--
Wenn Träume sterben, dann wirst du alt.
nach oben springen

#3912

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 25.01.2014 14:24
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Ich nehm mal fix den Bonus, ehe ich vom Apfel träume, dem "Gänselieschen" folge und "Nach der Schlacht" hoffentlich unversehrt aus Döbeln komme:

"Es war einmal" - aus dem Album "Zeiten ändern sich"



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#3913

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 25.01.2014 14:41
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Naja eh Bernd zu RENFT fährt sagt er bestimt am Ende des Konzertes > Es war einmal <
Leo , Du bist aber auch fix und das möcht ich mal sehn wenn Du in 5 Schritten eine > Reise zum Mittelpunkt der Erde <
machst und dann noch singst > Geh dem Wind nicht aus dem Wege <

#########################################################################################################


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3914

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 25.01.2014 18:01
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Da nehm ich mal die 2-Reklame lacht uns an im Weihnachtssong WIEDER MAL.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3915

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 25.01.2014 19:46
von anhi1962 | 2.772 Beiträge | 5979 Punkte

Die 1. etwas Traurigkeit zum Schluß wird im Song Wiedersehn
und 3. am Ende des Tanzes wird Susi Baby Twist gerufen, (eigentlich "Baby tanze noch einmal") gesungen.

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#3916

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 25.01.2014 20:09
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

6. Steine

nach oben springen

#3917

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 25.01.2014 21:30
von vofa | 159 Beiträge | 321 Punkte

8. Als ich mir wünschte ein Kind zu sein

nach oben springen

#3918

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 25.01.2014 21:56
von LeoBerlin | 35 Beiträge | 73 Punkte

Nee, Steine-Silke, also wenn ich mich nicht verzählt habe, ist "Steine" nur _ein_ Wort. *freundlich-lächel*
Außerdem isses da ja umgekehrt: Sie schreien, wenn alles schweigt.
Daher ist Nummer 6 eher der wunderschöne Titel "Auf der Straße in die Nacht".
Leo.


--
Wenn Träume sterben, dann wirst du alt.
zuletzt bearbeitet 25.01.2014 21:59 | nach oben springen

#3919

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 26.01.2014 13:30
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Naja das sieht doch gut aus.
@ Stephan , ja > Wieder mal < wird es nächste Woche ein Neues Rätsel geben
@ Andreas , sag nicht gleich > Wiedersehn < denn Du weißt ja > Susi Baby Twist < ist noch angesagt
@ Silke , Leo hat es perfekt gesagt
@ Volkmar , ja oft sagt man > Als ich mir wünschte ein Kind zu sein < sah man im Spiegel dann die Wahrheit
@ Leo , > Auf der Straße in die Nacht < lag gestern noch Schnee
So wer lößt die 4
Und ich mach heute

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 26.01.2014 13:30 | nach oben springen

#3920

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 26.01.2014 15:42
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Grins...Blondie braucht mal wieder etwas länger, um den Sinn-Inhalt des Rätsels zu
verstehen

4. Am Fluß die Weide

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9642 Themen und 99651 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0