RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel
in PUHDYS 01.02.2014 14:04von Fränki •

Danke Silke , Du hast es geschaft und Klaus sein Titel > Ich seh Dich, hör Dich, fühl Dich < gefunden
So nun kommt das " schlechteste " Bilderrätsel das ich je geschaffen habe
Tip : Bild anklicken , Stern mit Zahl suchen und diese dann als Antwort angeben
BONUS - Titel
-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-
MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL

in PUHDYS 01.02.2014 14:37von Kleiner Trommler •

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/
Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle
https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/

in PUHDYS 01.02.2014 16:48von Kleiner Trommler •

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/
Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle
https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/

in PUHDYS 01.02.2014 17:49von Steine-Silke (gelöscht)

Na, da ist dir ja wirklich das "schlechteste" Bilderrätsel aller Zeiten gelungen
Hut ab, mein Lieber, das hast du aber ganz fein gemacht
Ich versuche mich mal an der 7...fliegen auf dem Highway....Der Harley-Traum

in PUHDYS 01.02.2014 19:12von anhi1962 •

Tolle Bilder, die Du da gebastelt hast, lieber Rätsel-Fränki!
Bei Bild 3 tippe ich auf das Segelboot, auch wenn die Segel nicht zu sehen sind. Oder ist es Unser Schiff, denn es steht unsere Lieblingsband Puhdys dran und es sieht so aus, das wir Fans an Bord sind.
Ich kann mich nicht entscheiden...
Da versuche ich es lieber mit dem Bonus: Die Arbeiter malochen, die Puhdys spielen bis zur Rockerrente
Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`

in PUHDYS 01.02.2014 19:15von Bernd •

13 spricht eher für Lebenszeit - "...fahren zwei in einem Boot" , so viele mehr passen da nicht so rein...
6 "Ich würde nie zum FC Bayern München geh´n", ach nee, das waren die Toten Hosen, nehmen wir eben "FC Hansa-wir lieben Dich total" - Blau weiße Trikots, von den UNIONern aus Berlin eher selten getragen
8 Lolita - "2 Möwen, 2 Herzen"...
Nächste Konzerte: ...

in PUHDYS 01.02.2014 23:32von BMO •

Zitat von Fränki im Beitrag #3947Da muss ich Leo aber Recht geben: Die Sache ist nicht ganz eindeutig. Nicht nur weil es genau so gut auch der "Langstreckenlauf " sein könnte, sondern weil der Läufer von der Haltung her für mich sogar eher wie ein Geher aussieht. Da würde also auch "(Ich geh) So weit die Füße tragen" als Lösung in Frage kommen...
Prima Leo Du hast die erste richtige Lösung zum Bilderrätsel
Es ist der " Marathon "
*************************************************************************************
Ähnlich beim Bonus: Klar, ohne das "for ever" würde ich auch "Rockerrente" sagen, aber so sieht es doch mehr nach "Ewig Leben" aus.
Und auch die 15: Da könnte einerseits das vergossene Getränk der Marke "Liebe" gemeint sein, die "pur" genossen werden möchte, aber auch die ihre Liebe verschwenderisch vergießende "Göttin der Nacht" mit den schönen Beinen.
Ich glaube, für Bilderrätsel fehlt mir einfach die "visuelle Kompetenz".

in PUHDYS 02.02.2014 13:05von Fränki •

Ohje , da ist heut echte Schwerarbeit angesagt
Spucken wir in die Hände und los gehts :
@ Stephan , ja ich habe > Das Buch < der Puhdys - Titel aufgeschlagen
@ Silke , wo siehst Du in der 7 den Harley - Traum
@ Andreas , entscheide dich bei der 3 , aber Bonus Fehlanzeige
@ Bernd , hast zwar recht das da nur 2 reinpassen aber nicht der Titel , aber auch die Loilita ist nicht dabei
und nun sag ich TOOR zu > FC Hansa , wir lieben dich total <
@ Ove , mensch willste ein Haus bauen , hast ja wieder die > Steine < gefunden
@ BMO , es ist > Liebe pur <
@ Volkmar , ja die > Speed Kinks < warten auf die grüne Ampel
**********************************************************************************************************************************
MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL

in PUHDYS 02.02.2014 13:57von LeoBerlin •

Hey, Fränkie,
da ist dir bei der ganzen Schwerarbeit meine Antwort durchgerutscht.
Kein Problem, hier nochmal: Ich versuche mich noch an der 2. Der arme Teddy sieht ja schon etwas mitgenommen aus. Von daher tippe ich mal auf den Hochwassersong vom "Teddybär".
Schönen Sonntag!
Leo.
--
Wenn Träume sterben, dann wirst du alt.

in PUHDYS 02.02.2014 14:11von Fränki •

Sorry Leo , Du hast recht hab Dein > Teddybär < voll übersehn , kann ja sein das gerade die Flut da war
@ BMO , 9 ist nicht harley Traum denn es ist kein Motorad zu sehn
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

in PUHDYS 02.02.2014 14:25von BMO •

Zitat von Fränki im Beitrag #3959
@ BMO , 9 ist nicht harley Traum denn es ist kein Motorad zu sehn
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Na ja, ist halt nur ein Traum, und "fliegen auf dem Highway" passt auf jeden Fall. Na ja, war'n Versuch...
Wenn's denn kein Highway ist, sind wir ja vielleicht "auf der Straße in die Nacht"?

![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 9631
Themen
und
99563
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34). |