#41

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.08.2011 07:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei 1 fällt mir "Die Erde lebt" von Berluc ein!

nach oben springen

#42

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.08.2011 16:27
von Fränki | 4.784 Beiträge | 9525 Punkte

Fränki `s Hilfe ist wiedermal gefragt , na der werd ich mal ein paar Tips geben.
zu 1 Titel ist von CITY und geht .....
zu 2 Titel ist von der damaligen Horst Krüger Band und ist ein Mamutwerk
zu 3 Erfolgs und Einstiegstitel von ROCKHAUS
zu 4 es nicht die Onkels die da reden , es sind die ......
zu 6 war mal die PLZ von den Jungs der Gruppe DIALOG
zu 7 lebt in einem großen Zelt
zu 8 was richt ein Nichtraucher wenn der Raucher wieder weg ist
zu 9 wenn es nicht um die Kurve geht , wie fährt man da
zu 10 ein Müllerbursche war doch nicht nur bei einem Müller , also war er auch ein ......
So nun aber los, daß Rocklexikon aufgeschlagen und die Antworten aufgeschrieben
Bis bald Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#43

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.08.2011 16:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

1-Unter der Haut
2-Tagesreise
3-Bonbons und Schokolade
6-963
7-Er ist Clown in einem Zirkus
8-Kalter Rauch
9-Gradaus
10-Wandersmann
Na,ist jetzt was richtig?

zuletzt bearbeitet 02.08.2011 17:20 | nach oben springen

#44

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.08.2011 19:50
von Fränki | 4.784 Beiträge | 9525 Punkte

Ja ja Netti es ist nicht immer leicht, aber nun hast Du das Ziel erreicht, BRAVO
Titel 4 ist wohl zu schwer , er ist von der Gruppe Scirocco. Schreib die Lösung auf, denn die nächsten gibt es morgen.
Tschüßi , Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#45

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.08.2011 20:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ahhh,jetzt hab ichs:Sagen meine Tanten
Tanten hatte ich schon im Kopf,naja es eben nicht leicht gewesen!
Aber wo bleibt Ihr anderen Ostrockfans?
Wenn mehrere mitmachen,machts doch mehr Spaß!

nach oben springen

#46

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.08.2011 13:57
von Rosalie | 2.729 Beiträge | 5141 Punkte

Ach Netti, im Moment steht mir der Sinn nach Ratespielchen. Und wenn man Vollzeit und in wechselnden Schichten arbeiten geht, fehlt mir die Zeit und die Muse für so etwas. Man hat eben auch andere, wichtigere Dinge zu tun als Musikrätsel zu lösen. Ich ziehe z.B. zum 1.10.um... Vielleicht fällt jemandem dazu noch was Lustiges ein???

nach oben springen

#47

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.08.2011 14:47
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

,ja, mir - Achtung Männer - in Deckung...

Gott schuf die Welt, vor alten Zeiten,
zuerst den Mann, ein Exemplar,
doch schien es auch schon anzudeuten,
das Gott schon etwas müde war,
denn, als er sein Geschöpf beäugte,
da fehlte dies, da fehlte das,
und an dem ganzen Manne taugte nur eine einzige Rippe was,
die ward ihm auch noch fortgenommen,
und eine Frau daraus gemacht,
so sind wir später zwar gekommen,
doch sind geschaffen, mit Bedacht,
und, so erkennt man auf den ersten Blick,
der Mann, war nur das Stück zur Probe

wir, aber sind das Meisterstück

zuletzt bearbeitet 03.08.2011 14:59 | nach oben springen

#48

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.08.2011 16:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Rosalie,hab ja auch nicht gemeint,das es Pflicht ist!
Aber es gibt bestimmt welche hier,die Zeit und Lust haben dabei mitzumachen!
Und wenn Dir eben im Moment die Zeit und die Lust fehlt,so akzeptiere ich das!

nach oben springen

#49

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.08.2011 17:23
von Rosalie | 2.729 Beiträge | 5141 Punkte

Ist ja auch ok, Netti, nur wenn noch jemand Lust hätte mitzumachen außer denen, die momentan mitmachen, hätten diejenigen sicher schon beteiligt. Nix für ungut,

nach oben springen

#50

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.08.2011 18:18
von Fränki | 4.784 Beiträge | 9525 Punkte

Ein paar Worte zum OST-ROCK Rätzel
Ich hoffe doch das Bernd nix degegen hat das ich hier ein paar Titel umbenenne , so das es einigen Spass macht sie zu lösen.
Falls er der Meinung ist das gehört nicht in dieses Forum , so möchte er es mir mitteilen.
Ich weiß das nicht jeder Zeit hat um hier mitzumachen, aber vielleicht erinnert sich der eine oder der andere mal an die Vielfalt der
Titel die es in der DDR gegeben hat. Bei manchen werden Erinnerungen wach wo er sich sagt " Das war noch Musik und was für
Inhalte sie hatten " . Ja die Inhalte waren meißt verschlüsselte Botschaften , so geht`s mir jederfalls .
Für alle Rätzelfreunde kann ich nur sagen, ich habe da noch was in der "Berühmten" Schublade liegen. Sowie Maschine oder auch
andere Künstler immer einige Titel und Ideen liegen haben und warten bis es ans Tageslicht gebracht werden.
Bis bald Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 03.08.2011 18:20 | nach oben springen

#51

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.08.2011 18:33
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nö, könnt ihr ruhig weiter machen. Lasst Euch nicht stören.
Paßt auch zur Musik, wenn auch Off Topic, wie vieles andere ja hier auch.
Und es wird ja von einigen gut und vor allem aktiv aufgenommen und lustig ist es obendrein auch ein bissel. In Sachen Puhdys ist es von offizieller Seite auch still, was mir bei ihrer Bandseite allerdings sehr merkwürdig vorkam, ist, daß sie die Termine von 2012 (- es waren definitiv einige drin ! -) wieder rausgenommen haben....

Ausgangspunkt für Eure lustigen Aktionen war ja eine Trackliste für die Puhdys 2008.

PS: Aber trotzdem nehm ich die Merkel in Schutz ! Sie kann definitiv nichts fürs Wetter !

zuletzt bearbeitet 03.08.2011 19:22 | nach oben springen

#52

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.08.2011 18:22
von Fränki | 4.784 Beiträge | 9525 Punkte

Die Ampel steht auf Grün nun können wir weiter unser Rätzelspass fordführen und rufen alle dazu auf fleißig mitzumachen.
Wer den Fränki kennt weiß das er immer irgendetwas findet , so isses auch heute wieder. Na denn mal los :
01 Viele Menschen auf einem Schiff
02 Küss mich auf den Mund
03 Die Sänger von den Bergen
04 Student auf Wohnnungssuche
05 Herr Chaplin Guten Tag
06 Schlossfest
07 Warm und Kühl
08 Wenn Künstler zum Auftritt gehn
09 Wenn der Bauklotz ein Würfel ist
10 Altershass
So das sind erst mal 10 harte Nüsse , knackt sie und der Lob ist Euch sicher
Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#53

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.08.2011 18:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Uups,na das ist ja nicht so einfach:
02-Küssen verboten von den Prinzen
07-Kalt und Heiß von Magdeburg
09-Steine von den Puhdys
10-Jugendliebe von Ute Freudenberg
Und ich rate weiter!

zuletzt bearbeitet 04.08.2011 19:07 | nach oben springen

#54

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.08.2011 19:06
von Fränki | 4.784 Beiträge | 9525 Punkte

Ja so ist das mit den Nüsse knacken , es gibt welche mit harter und welche mit weicher Schale .
Richtig is Titel 7 & 10 , na meine Nußknackerin nun mußte noch mal ran.
Tip Titel 2 sind PUHDYS


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#55

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.08.2011 19:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Titel 2 müßte "Schlaf mit mir"sein?!

nach oben springen

#56

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.08.2011 19:26
von Fränki | 4.784 Beiträge | 9525 Punkte

Nein, es ist ein frecher Titel. Also es ist ein Satz den man eigendlich nicht sagt, aber öfter mal denkt wenn was schief geht.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#57

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.08.2011 19:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Aahhhh,"Leck mich am Arsch und see you later",ja geiler Song!

nach oben springen

#58

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.08.2011 19:48
von Fränki | 4.784 Beiträge | 9525 Punkte

Genau diesen meine ich und wie sieht es mit den Rest aus . Tip 9 is von CITY


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#59

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.08.2011 21:42
von Bernd (gelöscht)
avatar

4. Suche ein Zimmer - KARAT
7. Vier Milliarden in einem Boot - Electra
8. Wenn Muikanten heimwärts fahren - Könnte Gruppe EXPRESS gewesen sein
9. Weil die Erde eine Kugel ist - CITY

nach oben springen

#60

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.08.2011 16:34
von Fränki | 4.784 Beiträge | 9525 Punkte

Hallo Bernd , hast Du auch ein "altes verstaubtes Regal " wo man auch solche Raritäten findet. Na jedenfalls hast Du
alle Titel 4,7,8 und 9 richtig erkannt, Klasse . Schön mach weiter so und gleich nochmal an Alle mitraten ist gut
fürs Gehirn und schützt vor Alshaimer . Auf meiner Liste sind noch Titel 3, 5 und 6 offen , na wer löst es auf ! Die Neue
Liste liegt schon bereit, oder braucht jemand Hilfe zu den noch 3 verbliebenen Titeln.
Nadenn bis bald Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9453 Themen und 98573 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1