#4001

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 07.02.2014 16:26
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

8 + Wo löst sich kalter Rauch auf - Spuren der Nacht

Habe geglaubt, es wär nicht wahr,
was man über Dich gesagt.
Dein Name schwebt im Rauch jeder Bar
und die Nacht, sie ist dein Tag.

nach oben springen

#4002

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 07.02.2014 16:57
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Reno , alle guten Dinge sind Drei
Also versuchs nochmal , oder such Dir eine andere Frage

***********************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4003

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 07.02.2014 17:02
von anhi1962 | 2.772 Beiträge | 5979 Punkte

Nr. 3: "Er hiess Ikarus und er war sehr jung, war voller Ungeduld"
Nr. 2: "Steh wieder auf und lauf, steh endlich auf. Gib dich nicht auf, frage nicht wie, glaube an dich, jetzt oder nie"
Nr. 1: "Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln die nie ein Sturm bezwingt"

Liebe Grüße
Andreas
/°|##|`


Andreas
nach oben springen

#4004

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 07.02.2014 17:25
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

8 + Wo löst sich kalter Rauch auf - Auf der Straße in die Nacht

Wenn der Morgen uns entdeckt, verbrennt im Licht die Zeit.
In Ewigkeit,
die uns fallen sah.
Aus dem tiefen Schattenland vertreibt uns Tageszeit..
Alles löst sich auf,
wie kalter Rauch kalter Rauch.
Deine Blicke nehm ich auf, und hüll mich in sie ein.
Tageseinsamkeit schneidet mir die Haut.
Warten bis der Abend kommt, macht meine Seele frei.
Alles löst sich auf, wie kalter Rauch kalter Rauch.

nach oben springen

#4005

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 07.02.2014 17:35
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

So, jetzt nicht wieder "Steine"

Nr 10 könnte die "TV Show" sein, die ich sehe wenn ich ne DVD einlege.
Stimmts oder hab ich recht?

Mit Schuhladens kaltem Rauch ist's ja eigenartig. Wo soll sich denn noch kalter Rauch auflösen? Bin gespannt...

Liebe Grüße an unseren Rätselkönig und sein Volk!

ove

zuletzt bearbeitet 07.02.2014 17:36 | nach oben springen

#4006

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 07.02.2014 17:43
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Reno , ich seh ich hatte Dir den richtigen Tip gegeben mit den guten Dingen
Genau > Auf der Straße in die Nacht < lag der kalte Rauch der sich nun Dank Deiner Hilfe aufgelöst hat
Andreas , warste bei Pechmarie kein Titel richtig
Ove , warst wohl bei Andreas

************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4007

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 07.02.2014 18:26
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

6 + ...Harry sagt hallo zur zweiten Hälfte Halbzeit

nach oben springen

#4008

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 07.02.2014 19:12
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Aber Hallo Silke , nachdem Du auch damals nicht die Nuß geschaft hast
so haste mich überrascht das Du > Halbzeit < endeckt hast , Klasse

*************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4009

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 07.02.2014 19:26
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Man, du bist immer so streng! Hättste nicht sagen können: Ja, deine Idee ist gut, aber leiiiider falsch!

Aber jetzt versuch ichs mit "Jeder Ton" als Lösung für die Nr. 10. Ich leg ne DVD von den Puhdys rein und jeder Ton wird ne Explosion sein.
Kann aber aber auch wieder falsch sein, da sie ja auch ruhigere Töne anschlagen...

ove

nach oben springen

#4010

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 07.02.2014 19:43
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ich streng NEIN , ihr sucht nur die falschen Fragen für Euch raus
Auch diesmal sage ich NEE , NEE Ove

************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4011

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 07.02.2014 19:50
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Ok. Habs mir ja schon gedacht...
Dann versuch ichs ein drittes und letztes Mal (mit der Nr. 10). Aller guten Dinge sind ja nun schließlich drei!!!

"Hören und sehen" kann ich die Puhdys, wenn ich ne DVD in den Player leg.

ove

zuletzt bearbeitet 07.02.2014 19:54 | nach oben springen

#4012

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 07.02.2014 20:00
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Juhu er hat den Oldie > Hören und Sehen < mit der eigelegten DVD im Player endeckt
Also wie man sieht ist Ove auch so ein Kanditat wie Reno , die nach 2 Fehlschlägen den Richtigen gefunden haben

******************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 07.02.2014 20:01 | nach oben springen

#4013

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 08.02.2014 10:43
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

1 + Durch die Bäüme pfeift der Wind
2 + Besser noch heut als irgendwann
3 + Er war nicht alt und auch nicht langsam
4 + Ja so manches wird von langer Hand geplant - vofa - Du hast schuld
5 + Manche Frau geht ohne dieses nicht aus dem Haus
6 + In welchen Lied sagt einer Hallo - Steine Silke - Halbzeit
7 + Wo weiß ich mir keinen Rat
8 + Wo löst sich kalter Rauch auf - Schuhladen63 - Auf der Straße in die Nacht
9 + Wo wird ein Genick gekürzt - Schuhladen63 - Napoleon
10 = Ihr legt die PUHDYS DVD in den Player und was geschieht dann - ove - Hören und Sehen

nach oben springen

#4014

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 08.02.2014 19:39
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Danke Reno , für die Gesamtübersicht . Du bist ein wahrer Freund der Musik
*************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4015

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 08.02.2014 22:27
von vofa | 159 Beiträge | 321 Punkte

dann versuch ich mal die 2: Steh auf und lauf!

nach oben springen

#4016

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 08.02.2014 23:40
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Volkmar gute Idee , aber versuchs nochmal
****************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4017

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 09.02.2014 00:12
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Schuhladen63 im Beitrag #4013

7 + Wo weiß ich mir keinen Rat

Da gehe ich jetzt einfach mal von mir aus, und ich weiß mir manchmal keinen Rat mehr, wenn z.B. Freunden der Puhdys vorgeworfen wird, sie seien gar keine wahren Freunde der Puhdys, nur weil sie Dinge und Entwicklungen, die ihnen nicht gefallen, offen zu kritisieren wagen. Was meinen denn die Puhdys selbst dazu?

"Sei mir nah an einem schweren Tag,
wenn ein Freund die Wahrheit mir versagt".


Eben, das gehört zu einer einer echten Freundschaft schon dazu, sich auch (und gerade!) dann ehrlich die Meinung zu sagen, wenn man damit keine offenen Türen einrennt.
Glaube ich jedenfalls.

Aber "wenn ich das, woran ich glaub, nicht seh"?

Dann hab ich auch einen schweren Tag.

In diesem Sinne: "Sei mir nah, weiß ich mir keinen Rat"!

nach oben springen

#4018

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 09.02.2014 10:53
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Die 5 ist auch noch zu erraten:

"Ohne Schminke" gehen manche Frauen nie aus dem Haus.

ove

nach oben springen

#4019

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 09.02.2014 16:49
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..und, die 3 + Ikarus...nicht alt und auch nicht langsam

..und er war sehr jung, war voller Ungeduld

--------------------------------------

Sieh mal Fränkie, was Marcus und ich gestern in Cuxhaven entdeckt haben

nach oben springen

#4020

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 09.02.2014 20:10
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

BMO , ja > Sei mir nah < ist es wo ich mir kein Rat mehr weiß
Ove , ja > Ohne Schminke < gehen auch einige Mädchen nicht aus den Haus
Silke , der Ikarus ist es nicht schade für Dich
Danke Silke für das schöne Bild , da sieht man mal wieder wo ich überall schon war

*********************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9642 Themen und 99651 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0