#4041

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 13.02.2014 15:07
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Ove ,richtig schon mal erkannt das es sich um Vögel handelt aber der Titel " Flieg Vogel flieg " ist es nicht
Geheimtips von Fränki :
Bild 4 = man beachte was die Vögel machen
Bild 2 = na was ist für ein lustiges kerlchen , er kann auch anders sein
Bild 3 = is wohl nicht Eure Sportart
Bild 5 = ist Sie nicht ... und im Hintergrund da is ...
Bild 13 = BAP würde singen " Verdammt lang her , verdammt ... "
Bonus = oh ich hab was liegen gelassen

**********************************~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4042

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 13.02.2014 15:25
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Ach klar, Bild 5, keine kühle Lady, aber ne heiße Braut, und im Hintergrund liegt Schnee, also HEISS WIE SCHNEE!

Und was bei BAP "verdamp lang her" is, davon erzählen bei den Puhdys BILDER DER VERGANGENHEIT, wie zu sehen in Bild Nr. 13.

Danke für die Tipps!

nach oben springen

#4043

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 13.02.2014 17:52
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hallo Fränki,
deine Bilderrätsel und auch alle anderen natürlich, sind immer richtig toll. Der PUHDYS-Schriftzug immer gekonnt in das Bild eingefügt. Manchmal wie eingemeißelt, manchmal als Wolken am Himmel oder wie Fußspuren im Sand. Prima. Macht mir richtig viel Spaß zu rätseln und ist nach getaner Arbeit ne schöne kurzweilige Abwechslung. Danke!

Ich bin für Bild Nr. 4 zuständig:

1. Lösungsversuch "Herbstwind" war falsch, obwohl "Vogelzüge ziehn".
2. Lösungsversuch "Flieg, Vogel, flieg" auch falsch.

Dein Hinweis ist nun: "man beachte was die Vögel machen" Was machen sie? Sie fliegen. Schön in Formation. Sind sicherlich alle Puhdys-Fan.
Ich erkenne keinen Falken, keine Nachtigall und auch keinen Geier also fallen weitere Titel raus.
Dann gibts noch
"Flieg mit mir": komm flieg mit mir, mit mir so weit...
"Höhenflug": hat relativ wenig mit Vogelschwärmen zu tun
und "Sturmvogel"; Da tobt ein Sturm, daß jedes Meer in Wellen bricht.
Ihm aber macht der Sturm nichts aus.
Da tobt ein Sturm, doch seine Kraft ermüdet nicht.
Denn jeder Sturm ist sein Zuhaus.
Wenn ich ihn hoch am Himmel seh
fühle ich mich in seiner Näh. - passt auch nicht so richtig.

Ich entscheide mich für "Flieg mit mir", wenn man das "mir" mit "PUHDYS" gleichsetzt

ove

nach oben springen

#4044

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 13.02.2014 17:53
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

3...elf Freund sollt ihr sein, wenn´s nicht grad zugeht, wie beim HSV

Eisern Union

nach oben springen

#4045

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 14.02.2014 00:01
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Achja , einiges richtig und auch eins wieder falsch
@ BMO , ja sie ist > Heiss wie Schnee < und wer kennt sie nicht die > Bilder der Vergangenheit < von den PUHDYS
@ Ove , wohin fliegen sie nur jedenfalls nicht nach Süden
@ Silke , Eisern stehn die Fans zu euch, so wie wir zu den PUHDYS
Eisern auf Union. Eisern kämpft ihr um den Thron.
Hei, hei, > Eisern Union < !

************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4046

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 15.02.2014 18:38
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

2. Susy Baby Twist

..nee im Ernst..ich steh´auf´m Schlauch

nach oben springen

#4047

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 19.02.2014 12:56
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Silke , hier tanzt keine Susie
Also offen sind noch Bild 2 , 4 & BONUS


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4048

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 19.02.2014 16:41
von LeoBerlin | 35 Beiträge | 73 Punkte

Okay, ich steh auch völlig auf dem Schlauch. Ich würde sagen, wir einigen uns auf Folgendes:

Bild 4 = man beachte was die Vögel machen - Na, was machen Vögel? Sie vögeln... also: Schlaf mit mir!
Bild 2 = na was ist für ein lustiges kerlchen , er kann auch anders sein - Der sitzt da ganz schön in der Ecke, also eher außen, ist eben Der Außenseiter (der _kann_ auch nicht nur anders sein, sondern er _ist_ es sogar.)
Bonus = oh ich hab was liegen gelassen - Das mag sein, aber: Ich will nicht vergessen.

Na, wenn das alles nicht stimmt ...

Leo.


--
Wenn Träume sterben, dann wirst du alt.
nach oben springen

#4049

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 19.02.2014 16:50
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

@LeoBerlin

Schon lange hab ich auf des Rätsels Lösung gewartet, weil auch ich nicht weiter weiß.
Du wirst mit allem Recht haben . Coole Lösungen!

ove

zuletzt bearbeitet 19.02.2014 16:52 | nach oben springen

#4050

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 19.02.2014 17:11
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Sollte man sich bei Bild 2 am Plattencover orientieren? Neue Helden?
Er könnte auch anders sein.

ove

nach oben springen

#4051

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 19.02.2014 18:11
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von ove im Beitrag #4050
Sollte man sich bei Bild 2 am Plattencover orientieren? Neue Helden?
Er könnte auch anders sein.

ove

War auch mein erster Gedanke, zumal er ja Russisch Brot mampft.
Zu Nr. 4 ist mir noch was eingefallen. Wenn es der Herbstwind nicht ist, dann vielleicht der Sommer:

Fern weht der Sommerwind
und die Gedanken fliehn
dahin wo sie zu Hause sind
wohin die Vögel ziehn.

nach oben springen

#4052

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 19.02.2014 18:16
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

@BMO Wenns das nich is, fress ich n Besen!

ove

nach oben springen

#4053

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 20.02.2014 11:33
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Mahlzeit für den es heute ein Besen zum Essen gibt , ob gekocht oder in der Pfanne gebraten
oder roh , mit oder ohne Beilage also denn Guten Appetit

So nun nun noch ein paar Hinweise und Tips .
Bild 2 = Titel steht auf der Sturmvogel Scheibe und Die Worte schliefen allmählich ein
Bild 4 = Na was machen unsere Vögel wenn draußen kalt wird und so will ich treiben mit dir
BONUS = Was sehen wir ein ... und das verlasse ich gerade
********************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4054

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 20.02.2014 12:57
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat
@ Ove , wohin fliegen sie nur jedenfalls nicht nach Süden


Aber Der Sonne entgegen doch offensichtlich auch nicht! Was denn nun, Fränki???

Bei Bild 2 dagegen gibt's keine Fragen mehr: Als ich mir wünschte ein Kind zu sein.

nach oben springen

#4055

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 20.02.2014 13:40
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

2 könnte - Als ich mir wünschte, ein Kind zu sein
zu 4 da gab es mal ein Titel von Quaster, der erschien auf kein Tonträger, wenn die Kraniche ziehn

zuletzt bearbeitet 20.02.2014 13:44 | nach oben springen

#4056

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 20.02.2014 13:56
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

So ist es meine Herren
Das Bild 2 sagt uns > Als ich mir wünschte, ein Kind zu sein war mir zum Lachen und Weinen zugleich. <
Und Bild 4 > Der Sonne entgegen < ist es wo die Vögel hinfliegen wenns kalt wird
So nun brauch ich noch den BONUS - Titel von Euch und das " ist keine Illusion, "

*************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 20.02.2014 14:00 | nach oben springen

#4057

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 20.02.2014 14:41
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bonus - Herbstwind von Neue Helden

nach oben springen

#4058

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 20.02.2014 15:44
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Nein dieser Titel ist es leider nicht obwohl er garnicht schlecht klingt
Den Titel den ich suche hat irgenndwie mit Abschied zu tun

********************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4059

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 20.02.2014 16:11
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Na dann schaun wir mal:

Zitat
Was sehen wir ein ... und das verlasse ich gerade


"Ich streck die Waffen, verlasse das Feld"

Zitat
und das "ist keine Illusion"


"Daß es mit uns mal das Größte war,
was ganz besonderes war, ist keine Illusion"


Zitat
oh ich hab was liegen gelassen
[...]
hat irgendwie mit Abschied zu tun


LASS UNS DEN REST BEWAHRN!!!

PUH - DIES war schwierig.

zuletzt bearbeitet 20.02.2014 16:59 | nach oben springen

#4060

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 20.02.2014 20:38
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

So nun ist es raus der BONUS - Titel > Lass uns den Rest bewahren < ist gelöst ,
Danke BMO für den schönen Text von dir mit meinen Zitaten


So nun gibt es das " neue Rätsel " . Tja wieder mal ein Titel erkennen an Hand dieser Worte

1 - Atlantis ist heut nicht mehr , heut sieht man nur das Meer
2 - Auf mich rollt eine Lawine los
3 - Deine Wünsche kann ich fühlen
4 - Kein zurück gab es damals für uns
5 - Ich werde es Dir nie mehr erlauben
6 - Und ich will Dir heut nur sagen
7 - Wieviel Zeit man sich vertreibt
8 - Die schönste Zeit hält immer Dir still
9 - Aus dem All kommt Deine Rettung nicht
Bonus - Da oben stehen immer noch die Sterne

Viel Spass sagt Euch wie immer Euer Rätsel - König Fränki
********************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0