#421

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 27.09.2011 20:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Knapp daneben ist auch vorbei. Vielleicht war´s Fränkie-Boy, der Schöbel, in einer seiner Shows ?
Da war ja öfter mal eine Band namens Puhdys dabei. Und die haben gegenseitig Titel des anderen interpretiert.
Tschau, good work, Fränkie
LG Icke

nach oben springen

#422

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 27.09.2011 23:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und weiter gehts hier in der Runde,auch wenn es ist,zu später Stunde:
Titel5-Lied für Anja
Titel6-Mein zweites Leben

nach oben springen

#423

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 28.09.2011 14:00
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Gut zu wissen das unsere Rategemeinde fleißig arbeitet, wenn ich zum Wachdienst bin.
Netti wieder 2 geschaft , dafür Dank ich Dir.
Ingo schau mal , Du weißt bestimmt was das heißt.
Ich sags Euch , es war in der Fernsehsendung ,, EIN KESSEL BUNTES " und gesagt hatte diesen Satz Lutz Jahoda.
Die PUHDYS sind als Feuerwehr aufgetreten außer Quaster er stand am Laternenpfahl und sang " Ich bin ein stiller
Zecher und sing die ganze Nacht "
Darauf sangen die restlichen Puhdys " Die Blasmusik von Kikritschbotschen hat heut Jubiläum und der Bürgermeister
spielt sogar mit. Darum feiern heute alle Leute weil alle auf Kikritschbotschen schaun "
Ja so war das und danach kam der Spruch von Lutz J. , jedefalls war es noch in der Zeit wo Gunther Wosylus bei den
Puhdys am Schlagzeug saß. Das war die Zeit wo die Rock`n Roll Platte auf den Markt kam.
Ja , ja nun fehlen uns noch Titel +1 , +3 , +7 und +10 und ich werd sehn was ich neues für Euch habe.
Nadenn bis bald Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#424

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 28.09.2011 18:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für die Aufklärung, Fränkie. Daher war der Spruch also. Na dann hört man hin:
Ich merke gerade, der Spruch von Lutz Jahoda fehlt auf meiner Aufnahme, nur das Medley, ist aber auch so lustig.


Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 28.09.2011 18:59 | nach oben springen

#425

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 28.09.2011 19:23
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Man wär hätte das gedacht unser Ingo hat den Musikact zum stillen Zecher, super.
Die Puhdys waren und sind es auch noch heute für ein Spass zu haben, siehe Quaster`s Arieen.
Sie hatten ja auch mal in einer Maiausgabe von Kessel Buntes folgendes gesungen " Der Mai ist gekommen und
Fuchs du hast die Gans gestohlen ". Ja aber leider hat man dieses nicht aufgenommen, heute ärgert man sich
darüber.
Mal was anderes , wo bleiben die letzten Lösungen ?
Gruß Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#426

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 29.09.2011 13:32
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Ingo...der stille Zecher (..grins..so still ist der ja gar nicht), ist ja echt
Spitze, nach denn Prost...hicks

@Fränkie

zu7. fällt mir nur....Spiel zu zweit ein....allerdings geht die Textzeile da....doch du schläfst noch sacht

zu10. Lust auf Abenteuer...da wäre der Text allerdings....Wir haben keine Lust uns jetzt schon auszuruhn

..hast du dich da vielleicht vertan?....gins, oder stehe ich schon wieder auf dem Schlauch???

...dann müssen wir die "Königin aus Fürstenwalde" (...echt klasse Name Ingo), bitten, von ihrer Leiter zu steigen...totlach

nach oben springen

#427

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 29.09.2011 13:58
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Silke löse den Knoten aus den Schlauch und Du wirst sehen es geht zu lösen
Was ist mit Titel +1 und +3 die müßten doch zu knacken sein.
Meine Tips Titel +10 ist ein sehr alter , +7 findet man auf einer Weihnachts CD , +3 auf ein Live Album und
Titel +1 ist 2005 herraus gekommen
So dann bis zum nächsten mal Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#428

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 29.09.2011 16:38
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Fränkie...einen! neuen Schlauch muß ich mir kaufen...
...grins...weil, einer!!...ist geplatzt...

7. Seemannsliebe

...totlach...wenn "unsere gemeinsame"

Fürstin aus dem Walde und unser Langenscheidt!!!...mich lassen...

knacke ich die Anderen vielleicht auch noch....

nach oben springen

#429

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 29.09.2011 18:44
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

So , so einen neuen Schlauch brauchst Du ,da der andere ja geplatzt ist .
Mit deiner Lösung hält der alte noch notgetrungen, aber sei vorsichtig beim Neukauf, Hihi
Tip Extra : Schau weit vorraus und lese mein neuen Artikel so könnt Ihr alle ruhig schlafen.
Habe gerade die letzten 3 Titel schön im Extratip verpackt, packt sie aus und ihr kennt die
Lösungen.
Bin zwar nich der Weihnachtsmann aber Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#430

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.09.2011 11:06
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hallo lieber Weihnachtsmann, bald gehen mir echt die
Schläuche aus...grins..

1. ist die Zukunft
10. ist Aufruf

..ob du´s glaubst, oder nicht,bin tatsächlich von selbst drauf gekommen, habe "deinen Aufruf" noch gar nicht gelesen...

...da bin richtig stolz auf mich - totlach - Eigenschulterklopen

zuletzt bearbeitet 30.09.2011 11:30 | nach oben springen

#431

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.09.2011 12:29
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Damit dir Silke nich die Schläuche platzen sag ich Titel +1 und +10 ist richtig nun bleibt +3 noch offen ,
ist eine Live Nummer wurde 1979 zum 10 jährigen Bestehen gespielt ALLES KLAR
Gruß Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#432

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.09.2011 12:52
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@ Fränkie...

danke für den letzten Tipp...aber den

Alptraum

..hatte doch Ingo schon gelöst...oder??..

nach oben springen

#433

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.09.2011 14:20
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Sorry Silke, hab im Eifer des Gefechtes Ingo`s Lösung übersehn, Kann ja mal vorkommen ist eben menschlich.
Man ist eben ein Mensch mit hunderttausend Nerven und in mein Beruf brauche ich schon einige davon.
Heute auf die schnelle nur ein paar Bilderrätzel ,denn ich muß bald zum Dienst.
Viel Spass Euer Fränki

Angefügte Bilder:
17.jpg
19.jpg
2.jpg
30.jpg
8.jpg
a 115.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#434

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.09.2011 16:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann fängt die Fürstin aus dem Walde mal an:
Bild1-Steine
Bild2-Gigolo
So und die anderen Bilder lasse ich für Euch,meine Musik-Getiere!

nach oben springen

#435

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.09.2011 19:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn (noch) keiner will, mach ich mal weiter:
- 3 - Schattenreiter
- 4 - TV-Show
- 6 - Für die Muttis einen Blumenstrauß
Für Nr. 5 gäbe es sicher wieder mehrererererere Möglichkeiten, muß ich mir mal genauer angucken. Vielleicht kommt auh noch jemand schneller drauf.
.....

nach oben springen

#436

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.09.2011 19:24
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar



4. TV-Sow
5. Für die Muttis einen Blumenstrauß

....

nach oben springen

#437

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.09.2011 19:32
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Ingo....grins...

...da waren wir diesmal ja zeitgleich....

aber auf den "Schattenreiter" wäre ich nie gekommen, weil ein Pferd fehlt...

......mit der "Himmelsleiter" kann ich och nüscht anfangen....kopfkratz

LG an die Rätselzwerge

nach oben springen

#438

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.09.2011 19:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zu 5.hätte ich,"Weit so weit"!

nach oben springen

#439

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.10.2011 12:28
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Also bis dahin ist alles richtig , aber bei Bild 5 such ich ein Titel aus den Jahre 1980.
Er ist auf folgenden CD`s zu finden : Heiss wie Schnee , Live in Sachsen , Acustisch um nur einige zu nennen.
Geheimtip es gibt eine PUHDYS - Wolken CD.
Nadenn bis bald Euer Fränki

Angefügte Bilder:
1.jpg
25.jpg
3.jpg
5.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 01.10.2011 12:32 | nach oben springen

#440

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.10.2011 13:24
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Fränkie

...grins..guter Tip...Bis an Ende der Welt!!

..neues Bilderrätsel...

1. Am Fluß die Weide
2. Auf nach Kamenz

...hab´mir übrigens heute schon Karten über Puhdys-HP bestellt...trotz "Vorverkauf startet in Kürze...klappt es schon über den Link darüber". die HP scheint
besser zu werden, na endlich

...der Rest des Bilderrätsels ist für unsere

Fürstin aus dem Walde

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1