#441

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.10.2011 15:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke ,liebe Silke!
Leider fällt mir nur zum letzten Bild was ein:"Segelboot"!
Aber das das 2.Bild,mmh,das sagt mir nichts !
Na, wir haben ja noch unseren Brockhaus![grin]

nach oben springen

#442

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.10.2011 15:39
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hi Netti...grins.. vielleicht bin ich ja diesmal schneller, als Ingo...

...letztes Mal waren wir ja Minutengleich....totlach...

...ich würde bei 3. auf

Soweit die Füße tragen tippen

nach oben springen

#443

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.10.2011 17:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann "muß" ich wohl wieder. Auf Bild 2 sehe ich einen "Gentlemen". Oder etwa nicht ?

nach oben springen

#444

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.10.2011 22:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich versuch heute mal, in Vertretung von Fränkie, einige Lösungen zu finden.
Welche Maschine & -Puhdys-Titel werden hier gesucht.
Nicht leicht, aber (vielleicht) lösbar. Viel Spaaaaaß.

A - Verkauf dich nicht
B - Bunt sind die Stunden
C - Denn wir haben noch Zeit
D - wenn du dich traust
E - Da ist Ruhe, da ist Frieden
F - Auf staubigen Wegen
G - und Millionen Herzen reißen Mauern ein
H - Ihre Straße ist menschenleer
I - Mal ganz oben, mal am Boden
J - auch dein Weltbild riß man ein
K - Doch er nahm ihnen das Licht
L - denn ich habe leider nicht gefragt

...
Gute Nacht und Schöne Träume wünscht Euch
Ingo
...

zuletzt bearbeitet 01.10.2011 22:16 | nach oben springen

#445

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.10.2011 22:46
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ich wußte es doch das Ihr meine Biderrätsel löst, doll das Ingo den " Gentlemen " herraus gefunden .
Na Ingo bist Du etwa so ein Mensch ? Silke na " Bis ans Ende der Welt " muß man ja bei meinen Rätsel
nicht gehn um " Am Fluß die Weide " zu sehn und den Aufruf " Auf nach Kamenz " zum Sachsentag haben
ja viele folge geleistet. Ja unsere Fürstin aus dem Walde läst ihre Seele auf den " Segelboot " baumeln, recht
tut sie . Ich muß zum Frühdienst und somit kann ich Ingo`s Rätsel nicht bearbeiten.
Tschüß bis morgen Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#446

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.10.2011 13:54
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich möchte ja die Weide seh´n, am Fluß
hab´ aber grad ´nen schlimmen Fuß
Ingo, unser Gentleman,
trägt mich dann den Hutberg hoch,
was für´n Rätsel, man oh man
..grins..irgendwann knacken wir das ABC dann doch
...ich hol´ unsere Fürstin vom Seegelboot,
weil, uns jetzt keiner hier mehr hält....
denn, jetzt!!..geht´s erst richtig los...
..und, ich gehe! bis an´s Ende der Welt

@Fränkie...klasse gemacht, deine Zusammenfassung...
@Ingo..Netti und ich müssen uns jetzt neue Leitern und Schläuche kaufen...

..schöne Aufgabe gestellt

zuletzt bearbeitet 02.10.2011 16:40 | nach oben springen

#447

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.10.2011 20:30
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Puh bin geschaft und da wird es nix mit Ingo sein ABC - Rätsel und morgen geht es auch nich denn der Dienst
beginnt 6.00 Uhr und endet 21.00 Uhr.
@ Ingo geb uns ein kleinen Tip
Aber Mädels wir den Ingo schon zeigen wo die PUHDYS - Fans zu Hause sind , natürlich rechnen wir auch mit
unseren neuen Musik - Getiere.
Zu C würde ich sagen es ist von Maschine & Männer
Good Night Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#448

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.10.2011 20:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fränkie, ich wünsch dir ein schnell vergehendes Arbeits-Wochenende. Und für ALLE anderen der Mini-Tipp:
Titel C ist von M&M, also richtig, außerdem Titel "I".

Weiterhin 2 Titel aus einem DEFA-Spielfilm (nicht "Paul & Paula"),
ein Maschine-solo-Titel im Duett mit einem Musiker einer völlig anderen Band.
2 Titel sind kurz vor dem 30-jährigen Puhdys-Jubiläum ab und zu mal live gespielt worden, aber bisher nie offiziell veröffentlicht worden. Ich hab nur zufällig die Texte davon.
Ein weiterer Titel entstand 1984, wurde aber im Herbst´89 mit einer weiteren Strophe ergänzt.
und die restlichen Titel wurden mal produziert, sind aber verschollen. Mir liegen lediglich die Texte vor. Einen davon hab ich als Fax direkt vom Autor.
Und nun - viel Spaß beim suchen.
Noch ein Tipp: hier im Forum wurde auch schon über diesen und jenen Titel diskutiert, eigentlich über alle, nur nicht immer in der selben Rubrik.
Also nochmal - viel Spaß beim suchen in den Geschichtsbüchern des Forums.
LG und Gute Nacht wünscht Euch
Ingo, das Textbuch.

nach oben springen

#449

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.10.2011 13:49
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...na, wenn unsere Fürstin noch auf dem Segelboot liegt und sich sonnt,
verdientermaßen...fange ich mal beim ABC an,....

A: Die Wahrheit

G: Denke ich an Deutschland (..Ich will nicht vergessen...doch!!!..dieser Kram.. muß endlich aufhören!!!

...mit meinen Musik-Getieren...gehe ich...

...bis ans Ende der Welt..

...schön, daß es euch gibt

zuletzt bearbeitet 03.10.2011 14:05 | nach oben springen

#450

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.10.2011 14:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Richtich, Silke. Deine beiden Antworten und auch deine Meinung zum Thema dieses Liedes.
Und wenn, wie gerade erst beschlossen, bis zum Jahr 2019 erstmal, das Thema aktuell bleiben soll, hab ich Angst um meinen Ur-Enkel, dem bestimmt in 80 Jahren mal vorgeworfen wird, dass sein Ur-Opa doch diese Band aus der Diktatur DDR gehört hat und darum bekommt er diese oder jene Lehrstelle nicht. Ich sag auch: Ich will endlich vergessen. Danke an Dich, gerade an Dich aus dem "Westen", Silke. Respekt. Sorry, polit.Diskussionen sollen und dürfen hier nicht rein. Richtig so. Wir untenhalten uns beim nächsten Telefonat mal wieder drüber.
Und jetzt wird fröhlich weitergerätselt. ABER: Es ist nicht leicht.
LG Ingo

nach oben springen

#451

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.10.2011 22:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lied B ist "Lied für Generationen"

Die Frauenpower ist zurück!

nach oben springen

#452

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.10.2011 23:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nee, nette Netti, so leicht hab ich es diesmal nicht gemacht.
Kleiner Tipp: Ich hab gerade was im Forum-"wiki" reingeschrieben, das könnte eventuell helfen.
Viel Spaß und Gute Nacht,
LG Ingo

nach oben springen

#453

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.10.2011 15:11
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ingo ein Rätsel ist nur dann schwer wenn man es nicht lösen kann. Ich werd mein Beitrag zur Lösung zu steuern.
Titel E ist " Kranich und Schwan "
Titel L ist " Als wir gestern schieden "
Beide Titel sind aus den DEFA - Film > DAS ZWEITE LEBEN DES GEORG PLATOW <
Titel K ist " In der Revue " einmalig im Radio gespielt ( hat nur keiner, oder ? )
So nun arbeite ich weiter an den Rest.
Gruß Fränki
P. S. Die " Liebesfantaisie " ist auch noch vorhanden , da singt Maschine mit Michael Barakowski


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 04.10.2011 15:16 | nach oben springen

#454

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.10.2011 15:37
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Als Tip vom Meister: Titel I ist vor kurzem als Video in dem Thread `Maschine und Männer`eingestellt worden. Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 04.10.2011 15:38 | nach oben springen

#455

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.10.2011 17:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Hubert. In dieser Zeit kennst du dich ja am Besten aus. Auch Titel C gehört zu diesem Projekt.
@ Fränkie, "In der Revue" ist dabei, aber nicht als Titel K. Dieser K-Titel handelt von einem alten Baum.
LG Ingo

nach oben springen

#456

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.10.2011 18:36
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...man, ihr laßt uns Dummköpfen ja gar keine Chance

nach oben springen

#457

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.10.2011 18:45
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Warum Silke , es gibt doch noch einiges zu lösen. Aber ich versprech Dir danach kommt was leichtes
von mir. Aber Ingo mags nun mal uns es schwer machen zu wollen, ich bin nicht das Buch der alles
auflösen kann. Naja er könnte ja mal schreiben was noch offen ist und immer ein Tip dazu.
Gruß Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#458

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.10.2011 19:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich geb´s zu, das war ein ganz fieses Rätsel von mir. Die Titel sind alle bisher nicht offiziell erschienen, existieren sogar teilweise nicht mehr. Nur als Songtext - und die habe ich.
Gelöst sind: A - Die Wahrheit (Silke) / E - Kranich & Schwan (Fränkie) / G - Denke ich an Deutschland (Silke) / I - Wieder von vorne (Hubert) / L - Als wir gestern schieden (Fränkie)

Noch offen sind:
B - von Fränkie versehentlich als "K" schon gelöst
C - ein Titel von M&M
D - Hommage an Axel Schulz
F - ein verschollener Titel von 1971/72 ? - handelt von Mistwetter
H - eine Coverversion von 1999
J - ein Duett von Maschine mit einem anderen Musiker einer ganz anderen Musikrichtung (NICHT M.Barakowski)
K - ein verschollener Titel von 1971/72 - handelt von einem Baum

Viiiiiel Spaß noch. Ich werd´s aber bald mal auflösen, damit Fränkie ein leichteres reinstellen kann.
Als Tipp nochmal: Die Titel sind im Forum-"Wiki" zu finden.
@ Silke: "Dummköpfe" gibt´s hier nicht, nur "Schlauköpfe", die nicht alles wissen können. Auch ich weiß nicht alles.
LG Ingo

zuletzt bearbeitet 04.10.2011 19:44 | nach oben springen

#459

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.10.2011 19:59
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..danke Ingo....für deine aufbauenden Worte...

D: ist....grins... der kleine Arsch mit Ohren...

...wie das wohl aussieht

nach oben springen

#460

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.10.2011 20:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wieder ein Titel zum abhaken. Aber stell dir das bitte nicht bildlich vor.
Die Lösung der restlichen Songs steht außerdem auch hier:
http://www.pfc-dasbuch.de/PFC_Das_Buch/unvermaterial.html

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1