#4501

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 25.12.2014 14:33
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Bei der 12. ist der Schriftzug Falsch
Bei Orginal steht er oben links und geht nicht durch den Engel


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#4502

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 25.12.2014 14:47
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hallo Mark ,
ich hatte die Single < Wie ein Engel < und da ist der Schriftzug
durch den Engel , also steckt woananders der Fehler .


************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4503

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 25.12.2014 15:26
von wmk | 88 Beiträge | 178 Punkte

Mach' einfach bei "ein" den i-Punkt drauf, dann ist's wieder das Original. ;-)

nach oben springen

#4504

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 25.12.2014 17:48
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja der " . " fehlte bei >ein < von Wie ein Engel, Danke Micha fürs finden.
Manchmal sind es nur Kleinigkeiten die im Orginal nicht sind .
Ich überleg schon ob ich Euch dieses Jahr Cover - Rätsel Nr. 3 raten
lasse , oder ich mach zuvor noch ein anderes .
So was sagt Ihr nun zur Nr. 11 ?


***************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4505

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 26.12.2014 14:19
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Nr. 11 (Sturmvogel/Einsamkeit): Original? Ich finde einfach keine Unterschiede.

nach oben springen

#4506

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 26.12.2014 15:21
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Ich habe auch schon mit der Lupe gesucht und auch ich denke, es handelt sich um das Original.
Andreas


Andreas
nach oben springen

#4507

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 26.12.2014 16:43
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Um Euch zu beruhigen , es handelt sich in diesem Fall um
das Orginal .
Das Neue Rätsel erscheint heute noch .


***************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4508

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 27.12.2014 19:35
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hallo Freunde
So nun ist es fertig und schreit nach Lösungen .

Das Märchen
Ich hör schon wie einige sagen er wieder mal hat sich was ausgedacht in den
Tagen und Dezembernächte .
Ja , es war einmal eine Familie auf den Lande . Sie lebten schon etliche wilde
Jahre soweit von der Stadt entfernd das alle Wege und Straßen im Winter nicht
mehr vom Schnee beräumt wurden . Der Vater fuhr die ganze Nacht mit den Per -
lenfischer auf den Kahn um einige Fische zu fangen .Denn seine Tochter Melanie
aß sogern Vaters gefangene Fische . Im Morgengrauen kam er heim zu Frau , Sohn
und seiner lieben Tochter . Ihr müßt wissen , daß seine Tochter blind geboren ist .
Dagegen ihr Bruder hat immer Lust auf Abenteuer ,wollte er doch heute Sindbad sein
so war er morgen wieder jemand anderes . Neulich als der Vater in Berlin war packte
ihn das Abenteuer einmal ein Stierkämpfer zu sein . Da stand er er auf der Wiese bei
den Kühen und der Stier mit seinen spitzen Hörnern stand auch da . Der junge Bursche
fuchtelte mit einen roten Tuch vor den Stier . Als dieses die Mutter sah rief sie : He John
was tust Du da , soll er dich aufspiesen . Nein rief er zurückund ließ den Stier in Ruhe .
Da fand er ein Vögleindas aus den Nest gefallen war . Er warf es hoch und sagte flieg
Vogel flieg . Und der Vogel flog ein Stück und stürzte ab wie Ikarus , war er krank oder
konnte er noch nicht fliegen das war jetzt die Frage .So kletterte John auf den Baum und
sagte hier oben ist dein zu haus bevor du tausend Meilen von zu haus fliegst . Als John
vom Baum kam stand der Vater da und sagte : als ich damals in Berlin mit meinen Eltern
wohnt spielte ich immer mit Gert und Tom die drei Musketiere und die gutaussehende aus
dem Nachbareingang war immer die kühle Lady Winter . Ihr Schicksal war das sie immer
wieder hingerichtet wurde und das jedesmal auf einer anderen Art . Ja mein Junge hier ist
nun mal die Einsamkeit , aber nun gehen wir heim zum Geburtstag deiner Schwester . Un -
terwegs sagte ihm noch der Vater : Onkel Fred ist auch schon angekommen . Ohja dann
erzählt mir bestimmt dann welche Rolle er jetzt im Theater spielt , sagte John . Am Kaffee -
tisch sagte Onkel Fred , ja Kinder ich spiele jetzt den Mephisto von Goethe's Faust . Das ist
immer der aus der fernekommt und nix gutes im Sinne hat , den möchte keiner in seine Alp -
träume begegnen . All diese Jahre zuvor als Tante Gerda noch mit dabei war hat es es immer
Spiele gegeben . Aber sie starb August 2002 , ja das Leben ist kurz und tot is lang aber sie
bleibt in Erinnerung ein Leben lang . Ich hör noch wie sie sagte vergiss es nicht meiner Schwe-
ster zu sagen es ist schön ein Mensch zu sein und sie möchten alle ewig leben . Ja ich denk
noch oft zurück an ihr lachen und schweigen als unser Schiff unter ging . Ja es war schön nicht
nur in diesem Raum hingen die Bilder der Vergangeheit .

So das war der 1 Teil , nun liegt es an euch die Titel zu finden und ich muß dann die
Geschichte weiter schreiben.
Gruß Euer Rätsel König Fränki


******************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4509

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 27.12.2014 20:24
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Oh wow...da hast du dir aber wieder viel Mühe gegeben Fränki...mit Onkel Fred meinst du aber doch wohl
nicht unseren Artikater, oder?

Er ist sicher nicht der Mephisto in dem Song

nach oben springen

#4510

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 27.12.2014 20:43
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Achja Namen in der Geschichte sind frei erfunden ,
auch der Onkel Fred .
Silke da haste ja den ersten Titel gefunden und genau er heißt > Mephisto <

*******************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 27.12.2014 20:44 | nach oben springen

#4511

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 27.12.2014 22:03
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Perlenfischer mit der Lust auf Abenteuer sind auch dabei


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#4512

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 27.12.2014 22:05
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Und die Melanie ist eine kühle Lady


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#4513

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 27.12.2014 22:08
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Unser Schiff ist tausend Meilen von Zuhause


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#4514

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 27.12.2014 22:30
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Mark , Du bist sooo stark
Hast 6 Titel endeckt und ich hatte sie versteckt
Nun lassen wir mal die anderen ran , vielleicht zeigt nun ein anderer was er kann
Hier sind Mark's Lösungen : > Perlenfischer , Lust auf Abenteuer , Kühle Lady ,
Melanie , Unser Schiff und Tausend Meilen von zuHaus <
************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4515

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 27.12.2014 22:45
von wmk | 88 Beiträge | 178 Punkte

Dann begnüge ich mich auch mal mit einem halben Dutzend und lasse noch was übrig für andere. ;-)

Erinnerung, Einsamkeit, Lachen und Schweigen, Ikarus, Aus der Ferne, Bilder der Vergangenheit

nach oben springen

#4516

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 27.12.2014 23:02
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Schöne geschrieben Fränki

Ich hab August 2002,Ewig leben und Leben ist kurz gefunden


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4517

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 27.12.2014 23:48
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Der Micha ( wmk ) macht er einfach auch 6 Titel
Das wären dann > Bilder der Vergangenheit , Aus der Ferne , Ikarus ,
Lachen und Schweigen , Einsamkeit und Erinnerung < Klasse

Jo unser Stephan durfte auch nicht fehlen und er meint das ich diese Titel :
>August 2002 , Ewig Leben und Leben ist kurz < im Text gemixt habe .
Jo genau so isses

*************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4518

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 28.12.2014 10:06
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Das Märchen ausgedacht in
Dezembernächten spielt nicht in
Berlin
Liebe Grüße,
Andreas
(°|##|


Andreas
nach oben springen

#4519

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 28.12.2014 10:48
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

All diese Jahre in denen sie Albträume hatte leidete sie an Einsamkeit weil sie blind geboren war


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#4520

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 28.12.2014 11:22
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ich wache auf und muß sehn , daß wieder die Ratemäuse unterwegs waren
haben mir Lösungen mitgebracht . Na dann schauen wir mal .

Andreas , hast es gut geschrieben mit den echten Titeln .
Gesucht und Gefunden : > Das Märchen , Dezembernächte , Berlin <

Mark , ich staune über Dich früher nicht aktiv und jetzt ...
Ja , > All diese Jahre , Blind geboren , Albträume <
Die " Einsamkeit " hatte bereitz unser Micha ( wmk ) gelöst

******************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0