#4541

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 30.12.2014 16:47
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Es fehlt, genau das, was es hier war...

Das Märchen

nach oben springen

#4542

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 30.12.2014 17:08
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Ach Silke das wollte ich auch schreiben
Aber egal sonst alles gut meine Mail nicht angekommen


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#4543

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 30.12.2014 17:16
von wmk | 88 Beiträge | 178 Punkte

"Das Märchen" wurde bereits von Andreas gelöst!
(Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel (226))

nach oben springen

#4544

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 30.12.2014 17:30
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ja es ist alles gesagt und habt etwas Geduld
für den 2 Teil . Denn er muß nochmal überarbeitet werden .
Euer König


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4545

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 30.12.2014 18:01
von anhi1962 | 2.764 Beiträge | 5963 Punkte

Zitat von Fränki im Beitrag #4537
Ja nun sind es noch 7 Titel zu erraten

]Nein, Die ganze Nacht, Hier oben , Damals in Berlin, Vergiss esFehlen noch zwei...
Zitat von wmk in Beitrag #4539
Dann haue ich noch "Wieder mal" raus.
Zitat von Fränki in Beitrag #4544
Ja es ist alles gesagtEuer König
7 - 5 -1 = 0 ????


Andreas
zuletzt bearbeitet 30.12.2014 18:12 | nach oben springen

#4546

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 30.12.2014 19:07
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Dann können wir uns ja auf den 2. Teil freuen


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4547

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 31.12.2014 01:37
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Fränki hat Euch ja versprochen das es im "alten " Jahr eine Fortsetzung gibt .

Der Rätsel - König sagt ich leb noch und sagt zu Euch :
" Es gibt Ikarus II und hier gibt es das Märchen II "

Die Kaffeerunde war zu Ende und wir setzten uns an den Kamin , dort war es nicht zu kalt aber auch nicht zu heiss .
Wie Schneeflocken sprühten die Funken und das Holz knisterte so schön , dabei fiel uns einige Sachen ein . Onkel
Fred holte ein Altes Geldstück aus der Tasche und sagte das ist der Glückspfennig um Vineta zu erlösen .Da sagte
John : Onkel schnappen wir uns das alte Segelboot und fahren hinnaus aufs Meer , wieviel Zeit haben wir denn ? Ja
manchmal im Schlaf bin ich Sindbad und fahre im Nebelmeer bis ans ende der Welt . Die Richtung nach Süden ist
doch richtig ,oder Onkelchen ? Nee , Du mußt der Sonne entgegen fahren bis Du wieder heimkehren wirst . Aber lass
das Lichtermeer links liegen denn da ist alles nur schwarz und weiss . Das ist was für Touristen und Sonntagsfahrer ,
sagte Onkel Fred .Der Vater sagte ich hab mich nie getraut zu den Schänder und Angstverkäufer zu gehn auf den
Markt , obwohl da immer ein kommen und gehen ist . Aber mein Elexir brauch ich nunmal . Da sagte die Mutter die
Zeiten und Weiten und neue heldenzeit sind noch nicht vorbei denn alles hat seine Zeit . Denn so wie früher brauch
keiner mehr Barfuß durch den heißen Wüstensand zu laufen . Ja ich geh ja nur noch soweit die Füße tragen und den
Frauenmarathon einmal im Jahr . So ich geh jetzt zum Fernseh und schau mir mein Tv Show an , Melanie kommste
mit da ist die Männlichkeit unter sich .Der Herbstwind pfiff um Haus , ja wir haben ja Anfang November . Im Mai waren
wir im Dorf nebenan zur Bauernhochzeit . Da war auch der Trinker Sven und seine zweite Frau , die kennste doch
noch Fred , sagte der Vater . Klar kenn ich Ihn , er hat mir damals die Steine für meine Garage gebracht bevor seine
Firma ausgebrannt war . Und seine Frau Jenny hatte ja immer so große Wünsche . Sie wollte ja mit den Stars der da -
maligen Zeit auf Tour gehn so wie die PUHDYS die ja nun in Rockerrente gehn . Ach die haben doch schon einmal
Good bye gesagt und nun Wiedersehn , daß klingt bald wie eine Scheidung von den Fans und der Musik . Ich will nicht
vergessen wie ich sie kennen gelernt habe , sagte der Onkel . Erzähl mal sagte John und Fränki sagt demnächst gehts
weiter , weiter .
So ratet nicht gleich wie ein Pfeil drauf los , denn die Zeiten ändern sich nicht und ich hatte keinen Tag bereut im
Alten Jahr. Freu mich schon wenn in nächsten Jahr fleißig wieder mit geratet wird .
gez. Fränki

P.S. Es sind 50 Titel versteckt , nur mal für die es wissen möchten
*******************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4548

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 31.12.2014 02:06
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Wie ein Pfeil

zwischen Zeit und Raum....

nach oben springen

#4549

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 31.12.2014 02:42
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

In tiefster Nacht hat Fränki uns was mitgebracht

Segelboot
Ikarus 2
Neue Helden
Süden

Good night


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4550

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 31.12.2014 05:27
von anhi1962 | 2.764 Beiträge | 5963 Punkte

Moinsens!

Vineta, Manchmal im Schlaf, Schwarz und weiß

Diese drei werfe ich mal in den Raum.
Andreas


Andreas
nach oben springen

#4551

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 31.12.2014 09:19
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Guten Morgen,
Franki danke für die 22 schönen Zeilen
Habe meine Brille geputzt gelesen,geschrieben und komme nur auf 48 Titel
Habe meine Liste überarbeitet und habe auch mal was zur Auswahl:

Wie ein Pfeil bewegen wir uns Der Sonne entgegenmanchmal aber kommen wir in ein Nebelmeer und treffen auf einen Sonntagsfahrer aber bisher haben wir Keinen Tag Bereut denn
Alles hat seine Zeit.

Nur blau zählt aber ich brauchte einen Anfang


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
zuletzt bearbeitet 31.12.2014 09:24 | nach oben springen

#4552

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 31.12.2014 10:24
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Der Rätsel - König sagt ich leb noch und sagt zu Euch :
" Es gibt Ikarus II und hier gibt es das Märchen II "

Lösungen in rot hervorgehoben



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#4553

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 31.12.2014 12:39
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Nah dann will ich auch noch mal:
Weiter,weiter und die Stars die nun in die Rockerrente gehen
Ich will nicht vergessen aber Good bye
So weit die Füße tragen laufe ich den Marathon den das ist die Männlichkeit
Alles hat seine Zeit und es gibt Angstverkäufer die Melanie mit einem Trinker zur Bauernhochzeit drängen
Aber Zeiten ändern sich und Schänder kommen nicht bis ans Ende der Welt

So das wars für 2014 fahre jetzt nach Österreich um im Hotel wo mein Sohn arbeitet Sylvester zu feiern
Bis nächstes Jahr
Glück auf
Mark


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#4554

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 31.12.2014 13:00
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Hier in ich noch mal
Fahre jetzt durch den Herbstwind und wir sind bei 35 Titel
Bin dann mal weg


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#4555

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 31.12.2014 14:09
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

So nun will ich mal auf meine Setliste schauen
Mark , zieh mal die Bremse an , Du hast ja allein 21 Titel
halt Dich jetzt bis zum nächsten Rätsel zurück ( ist nicht böse gemeint )
Silke , ein Titel richtig aber etwas mager
Stephan , jo alle 4 Richtig ( hast ja ein Sondertitel unten an geschrieben )
Andreas , ich hab die 3 Titel aufgefangen
Bernd , super erkannt
*************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4556

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 31.12.2014 14:25
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Nur eins noch Fränki ,
Meinen Namen bitte bitte nicht in gelb schreiben
Danke Danke
Guten Rutsch
Mark


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#4557

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 01.01.2015 19:25
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Na, mager will ich ja auch nicht ins neue Jahr starten

Da Steine / Mein Elixier sind, will ich nicht im
Wüstensand die Scheidung

...feines Märchen Teil 2 mein König

nach oben springen

#4558

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 01.01.2015 21:05
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Hab noch Lichtermeer gefunden.Wie viel sind denn noch drin Fränki?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 01.01.2015 21:07 | nach oben springen

#4559

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 02.01.2015 14:45
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Na nun kann man ja nicht mehr von mager sprechen , Silke
also weiter schön suchen , daß gilt auch für alle anderen auch
Stephan , und den Rest sage ich es sind noch 14 Titel offen

*******************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4560

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 02.01.2015 16:14
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Ich hab auch welche:
- Nie getraut
- Kommen und gehen
- Zeiten und Weiten
- TV-Show

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1