#4621

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 21.01.2015 00:37
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Der Titel > DAS MÄRCHEN < steht am Anfang und wurde von Stephan als allerletztes doch
noch gefunden , Bravo .
Demnächst kommt der nächste Teil

***************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4622

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 25.01.2015 18:14
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

So bevor nun das nächste Kapitel kommt
habe ich mal eine andere Aufgabe für Euch

Es geht um das Thema

Er ist Clown in einem Zirkus,
er ist klein und auch nicht schön.
Doch im Zirkusrampenlicht,
wenn er zu den Leuten spricht,
ist er wunderschön und buntbemalt ist sein Gesicht.

Oder man könnte auch sagen :

Wer kommt ohne Schminke aus, wer, wer, wer?
Wer kommt ohne Lügen aus, wer, wer, wer?
Wer hat nie die Moral verdammt, wer, wer, wer?
Wer träumt nie vom Schlaraffenland, wer, wer, wer?
Und manchmal will man dann ein andrer sein
Ein kleiner Strahl von trügerischen Schein
Wer kommt ohne Schminke aus, wer, wer, wer?
Wer kennt sich mit PUHDYS aus, wer, wer, wer?

So meine Frage heißt an Euch :
Wer ist kein Puhdy und wer ist wer ?

**A **B **C

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''**D **E '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

**F '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' **G

************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4623

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 25.01.2015 18:59
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Hey das is ja wieder cool

da nehm ich mal C das is Maschine


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4624

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 25.01.2015 19:27
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Nah Fränki ein Bilderrätzel
Ich nehme mal Das G. und wenn ich wüßte wie alt die Fotos hätte ich auch einen Namen
Aber so wie er denn Baß hält und bei den Haaren ist es Harry Jeske


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#4625

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 25.01.2015 20:25
von vofa | 159 Beiträge | 321 Punkte

Nicht schlecht!!!
Müsste 1986 sein.
Bild F ist Peter Meyer

nach oben springen

#4626

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 26.01.2015 11:52
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ja man sollte nicht immer alles Negtiv sehn, aber in diesem Falle schon .
Das Positive daran ist das unser Stephan , Mark und Volkmar einige
Richtig erkannt haben . Aber wer sind die Anderen ?

************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4627

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 26.01.2015 19:28
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Bei B sage ich es ist Quaster


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4628

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 26.01.2015 20:15
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Jo B ist Quaster das ist richtig
Aber vorgemerkt , alle haben mit oder weniger mit den PUHDYS
zu tun, also wer sind wir ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4629

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 26.01.2015 21:52
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

D das müsste Klaus sein.Bei A und E weiß ich nich wer es sein könnte aber von den Puhdys ist es keiner.Wer könnten die beiden denn sein


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4630

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 27.01.2015 00:47
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Also D auch erkannt Stephan ,nur bei A und E wirds etwas schwer meinst Du .
Tip zu A , stand vor 5 - 6 Jahren nach langen wieder mal auf der Bühne
Tip zu E , bewegt sich gut auf der Bühne aber das war schon früher so
Aber vorgemerkt , alle 2 haben mit oder weniger mit den PUHDYS
zu tun, also wer sind wir ?

****************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4631

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 27.01.2015 21:47
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Jetzt hab ichs a is Rainer Oleak und e is Bimbo.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4632

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 29.01.2015 00:34
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Na nun sind Clowns alle erkannt und
ich kann mit den Märchenbuch der versteckten PUHDYS - Titel fortfahren .

Heute schlagen wir das Märchenbuch auf und lesen den 4.Teil.

So wie gesagt machte ich mich auf dem Wege nach Haus , um mich zurecht zu machen und das Geschenk für Anja
in ein Briefumschlag zu legen. Natürlich auch die Blumen mitnehmen die ich frisch aus den Garten geholt hatte .
Anja wohnt ja nicht weit so weit von mir entfernt ,so das ich in 20 Minuten bei Ihr sein kann .
Mutti hatte mir schon meine Sachen zurecht gelegt , meine Lederhose in schwarz und weißes Tshirt ohne Aufdruck .
Da lag auch noch eine schöne Geburtstagskarte für Anja und ein Zettel für mich darauf stand " Hallo Großer , mach
Dir um mich keine Sorgen bin mal fix zu vati nach Berlin gefahren . Hast also übers Wochenende Sturmfreie Bude .
Vergiss es nicht sie und ihre eltern von uns zu grüßen . Gruß Mutti " Ja so ist sie meine Mutti denke ich und weiß sie
ist jetzt auf der Fahrt und fernvon zu haus. Davon hatte ich keine Ahnung und so ging ich ins Bad und machte mich
frisch .So nun noch in die Sachen und auf gehts zu Anja , da kam ich an der Litfaßsäule vorbei wo noch das alte Pla-
kat von Karussell klebte .Das Konzert hatte ich noch gut in Erinnerung wie Wolf - Dieter Raschke sagte das neue
Gesicht ist mein Sohn und er macht sich ganz gut bei uns alten Hasen .Jetzt hatte ich mein Ziel erreicht un klingelte
da öffnette mir Anja die Tür und ehe ich etwas sagen konnte umarmte sie mich und sagte lass das mit den Happy
Birthday . Ich bin glücklich das Du erschienen bist , denn Du hast ja immer zu wenig Zeit für mich und Dein Hobby .
Ach Anja , daß tut mir auch leid aber nun sind die Prüfungen vorbei und die Zukunft gehört uns , aber wollen wir nicht
erst einmal reingehen .Ohja , ich will nicht vergessen Dir meine Familie und Gäste vorzustellen .So gingen wir rein in
die gute Stube , da kam mir ihr Vati entgegen und sagte : Du bist doch noch jung und nicht alt . Wie ein baum mußte
hier nicht rumstehn , setz dich zu den Ladys und Gentlemannen da drüben am Fenster .Bevor ich an mein Platz war
begrüßte mich auch Anjas Mutti sie sagte : Komm lass dich mal drücken denn es war einmal eine Zeit da wollte ich
nicht mehr da sein auf dieser Welt . Aber heute möchte ich wieder wie andere einfach leben , denn das Leben ist kurz
um es aufzugeben . Das ganze kann dir ja mal Anja erzählen .Dann stellte mir Anja ihre Gäste vor , die blonde links
hinten ist Frieda die Tochter von unseren Privatbauern . Hochzeit mit Andreas mein Bruder ist im nächsten Frühjahr ,
daneben sitzen Celina und Uwe ja dann kommen wir . Ja auf der anderen Seite sitzt meine ungarische Freundin Mo-
nikar , Username bei facebook Schwester Moni und ihr Mann Janik und dort vorn ihre Kinder Miro und Jana , dann
kommen noch meine Cousine Gabi und Freund Thomas . So nun kennst du die jungen gehen wir zu den älteren Ge-
neration .Meine Etern kennste ja schon sie heißen Bianca und Christian ja wir sind die ABC - Familie unte meine Tan-
ten Clara das ist die kühle lady mit den roten Tuch und daneben steht meine Tante Gerda . Beide haben kein Mann
mehr , der eine ist im krieg gefallen und der andere ist an Herzinfakt verstorben . Aber beide schauen sich gerne die
Bilder der Vergangenheit an denn sie waren Zwillinge . Nachdem Anjaj mir alle vorgestellt hatte , wollte ich wissen wo
sie zu Hause sind . Da sagte Janik in abgebrochenen Deutsch wir sind in Hallerderschän -Derrau zu Haus. Ich sagte
Oh wo ist das denn ? Da sagte Monikar 50 Kilometer von der Grenze , also nicht soweit die Füße tragen . Aha die be-
rüchtigen Sonntagsfahrer sagte ich die nur nur alle jahre mal ihr Auto aus der Garage holen ., da nickte Janik . Dann
sagte Tante Gerda wir zwei kommen wo die schönsten Mädchen auf den Bäumen wachsen genau gesagt aus Dres-
den .Celina sagte wir sind aus Harzgerode quasi gleich um die Ecke , ja Frieda und ich sagte Andreas kommen und
gehen durch unser Dörfchen Alstedt. Und Thomas und Gabi wohnt ihr weit . So weit warst Du bestimmt noch nicht
wir wohnen in Efringen - Kirchen das berühmte 3 Ländereck . Oh ganz schön verzweigt mußte ich feststellen .
Da Anjas Mutti beim Partyservice arbeitet hatte sie im Wintergarten etwas vorbereitet und sprach in die Geburtstags-
runde : Das Kuchenbuffet ist fre .Wie die Geier stürzten die ersten los , aber es war reichlich da . Hungern muß keiner
stellte ich später fest . Nachdem sich alle gestärkt hatten und die Geburtstagsfeier in vollen gange war sagte Tante
Clara ...
Fortsetzung folgt sage ich sonst wird es zu lang und ihr verliert die Übersicht
Viel Spass bei der Titel suche
***************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4633

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 29.01.2015 18:55
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Soooooo dann wolln wir mal anfangen

Leben ist kurz
Einfach leben
Kühle Lady
Keine Ahnung


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4634

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 29.01.2015 20:06
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Stephan , Du wagst den Anfang und ist meine Antwort dazu :
Unser > Leben ist kurz < das weiß sogar die > Kühle Lady <
und wir möchten ja > Einfach leben < aber davon haben einige
einfach > Keine Ahnung < .


*************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4635

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 30.01.2015 08:58
von anhi1962 | 2.764 Beiträge | 5963 Punkte

Mir springen beim ersten Überfliegen des vierten Teils schwarz und weiß, mach Dir
um mich keine Sorgen
, Berlin und Vergiß es in die Augen. Oh, das sind schon vier Titel.
Dann lese ich später mal weiter...
Andreas


Andreas
nach oben springen

#4636

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 30.01.2015 10:15
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ah der " Überflieger " Andreas sieht > Berlin < nicht in > Schwarz und Weiß <
und sagt > Mach Dir um mich keine Sorgen < und > Vergiß es < , recht hat er.


**********************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4637

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 30.01.2015 21:14
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Weiter jehts mit Auf dem Wege und Ich will nicht vergessen


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4638

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 31.01.2015 12:01
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ja soisses Stephan > Ich will nicht vergessen < ,
Euch immer mit Rätsel zu versorgen.
Und die meißten Ideen habe ich > Auf dem Wege <
zum Dienst .


**************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 31.01.2015 12:01 | nach oben springen

#4639

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 31.01.2015 17:21
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ein Gentleman sagte..

..ich habe Zu wenig Zeit um

Frei wie die Geier

zu sein, denn ich bin

Fern von Zuhaus

nach oben springen

#4640

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 31.01.2015 17:29
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Schön Silke ,
aber haben wir nicht alle > Zu wenig Zeit < und sind nicht
> Frei wie die Geier < auch nicht wie mancher > Gentleman <
aber des öfteren sind wir > Fern von Zuhaus <
.

*****************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0