#4721

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 05.03.2015 19:00
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Unser Leben ist das reinste

Schiffsabenteuer

nach oben springen

#4722

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 05.03.2015 19:31
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ohja unser Leben ist schon ein > Abenteuer < ,
Klasse erkannt Silke .
So die Fortsetzung erfolgt demnächst wieder hier
und hoffe doch das ihr alle fleißig mitratet .


**********************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4723

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 05.03.2015 21:46
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Da habe ich mir gestern alle bisherigen Lösungen herausgeschrieben/gestrichen ,weil ich dachte, DEN EINEN Titel wirst Du wohl finden. Natürlich hatte ich auch "Abenteuer" gestrichen, denn

Zitat von Rockefeller im Beitrag #4712
Das wird jedenfalls noch ein Abenteuer, dieses Jahr mit den Puhdys, ging mir grad so durch die Gedanken.
.
Zitat von Fränki im Beitrag #4713
Na da sind sie ja wieder , die 2 Ratefüchse ,
die anderen halten bestimmt noch Winterschlaf .
@ Stephan , etwas Stil Bitte denn sonst sag ich &gt; Nein &lt; obwohl
ich weiß &gt; Rock'n roll ist mein Begleiter &lt; . Man muß nicht &gt; Bis
ans Ende der Welt &lt; gehn um &gt; Steine &lt; zu finden .
@ Steffen , ja unsere &gt; Gedanken &lt; sind bei den PUHDYS und
fragen uns wie geht das &gt; Abenteuer &lt; weiter .



Dann brütete ich eine geschlagene Stunde über dem Rätsel und suchte nach dem einem letzten Titel,
der da ja noch versteckt sein soll. Irgendwann habe ich dann aufgegeben....
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 05.03.2015 21:48 | nach oben springen

#4724

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 06.03.2015 00:41
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja wir wolln ja das Märchen nun auch bis zum Ende lesen, höre ich .
Und so soll es denn sein , meine Rätselfreunde .
Alle gingen los um sich die Teller voll zu packen , aber Anja und ich blieben in diesem Raum .
Da sagte sie , ich glaube wir sind allein und die anderen kommen so schnell nicht wieder .
Jetzt küßte sie mich und sagte geh heut Nacht nicht am ende aller Wege und bleib hier und
schlaf mit mir die ganze Nacht . Ich sagte sei still , da kommen schon ersten mit ihren belegten
Tellern . So nun gingen wir auch los , oh man wußte garnicht was man zuerst nehmen sollte .
Da sagte Anjas Mutti greift zu es ist reichlich da, zu trinken steht in der Ecke . Ich sagte der Trin-
ker von Hochprozentigen bin ich nicht aber werd mir mal ein Bier holen . Nun wollte ich mein Tel-
ler belegen , da war Anja bereitz schon fertig damit . Ja sie wußte eben , was mir schmeckt . Als
wir wieder am Tisch waren erzählten einige was sie so erlebt haben . Da sagte Janik , ich hab
mal ein Lied für einen Fan geschrieben und dieser Fan sitzt heut neben mir . Ja Janik hat früher
mal gute Musik gemacht . Oh ein Musiker unter uns , was für ein Instrument hast du gespielt fragte
ich . Ach heut hängt der Himmel voller Geigen und eine davon ist meine . Sie ist zerstört wurden als
ich den Zigeuner Marsch spielte den wollten einige nicht hören , sagte Janik . Das ist schlimm sagte
ich , aber ich besorg dir eine neue . Helden wie dich kenne ich keine sagte Janik . Ja wir zwei haben
eben große Herzen für die Musik , ich selbst spiele etwas Schlagzeug und Gitarre sagte ich . Na je-
denfalls haben wir uns gut unterhalten . Die Geburtstagsfeier ging zu ende und Anja schaute mich an .
Gie Gäste gingen zum Hotel und ich blieb , da freute sich Anja .
So ich hoffe doch das Ihr bis hierhin keine Langeweile hattet , den es geht bald weiter sagt Euch der
König des Rätsels .


*****************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4725

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 06.03.2015 07:11
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Wenn schon nicht der letzte Titel, der ja im vorigen Rätsel bereits gelöst war, dann eben der erste in der Fortsetzung:
Am Ende aller Wege
Andreas


Andreas
nach oben springen

#4726

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 06.03.2015 10:36
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von anhi1962 im Beitrag #4725
..., dann eben der erste in der Fortsetzung:




Ne, der erste ist das nicht. Vorher kommt mindestens noch "Wir sind allein" .

nach oben springen

#4727

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 06.03.2015 12:51
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Streitet Euch nicht welcher nun der Erste oder welcher der Letzte ist .
@ Andreas , wer weiß was uns noch erwartet > Am Ende aller Wege <
@ Steffen , bemerke immer > Wir sind allein < , aber nicht hier im Forum


****************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4728

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 06.03.2015 14:14
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Der Trinker dachte so bei sich

In diesem Raum hängt mein

Himmel voller Geigen

...es ist ja eine Kneipe und genügend Schnappes da...Prost..Hicks

nach oben springen

#4729

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 06.03.2015 14:24
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Mensch Silke Du kannst ja Geschichten erzählen .
Ja > Der Trinker < träumt vom > Himmel voller Geigen <
natürlich > In diesem Raum < .


******************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4730

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 06.03.2015 23:14
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ich hätte anzubieten

Das Märchen
Die ganze Nacht
Sei Still und Lied für einen fan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4731

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 07.03.2015 09:00
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Große Herzen
Neue Helden
Schlaf mit mir
sind auch dabei Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 07.03.2015 09:00 | nach oben springen

#4732

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 07.03.2015 13:40
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Oh ihr seit stark muß ich schon sagen
@ Stephan , ja > Das Märchen < geht immer weiter und sei es auch
> Die ganze Nacht < und beim > Lied für einen Fan < sag ich mir > Sei still <
@ Andreas , Ja Fans haben > Große Herzen < und > Neue Helden < sagen
oft > Schlaf mit mir < zu einer reizender Frau


So einer fehlt noch , und einer wo ich den Arbeitstitel geschrieben habe aber über den
kann ich darüber sehn . Also ein ein Titel brauch ich noch um die Fortsetzung zu schreiben .


*******************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4733

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 07.03.2015 14:01
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ah es is bestimmt noch der König


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4734

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 07.03.2015 15:49
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja was wäre wenn > Der König < des Rätsels nicht wär,
dann hättet Ihr ja nix im Gehirn .
Und der versteckte Arbeitstitel war " Heut Nacht " , herrausgekommen ist er
nie wirklich nur einmal im Radio und da hieß er dann > In der Revue <


************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 07.03.2015 15:50 | nach oben springen

#4735

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 09.03.2015 17:09
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So dann woll'n wir mal das Märchen besser gesagt die Geschichte weiter schreiben,
damit ihr wieder einige PUHDYS - Titel findet .
Also die Gäste waren auf und davon und wir gingen die Treppe rauf , den hier oben
ist ihr Bereich . Da rief ihre Mutti , ich wünsch euch eine Gute Nacht . Da sagte Anja
wir hören gerade die englische Version von der Liebe ein Lied . Für Anja war es Neu
denn sie kannte nur die deutsche Version . Dann legten wir uns auf die Bettliege und
Anja sagte kein Pardies kann schöner sein als hier mit dir . Ich sagte so nun schlafen
wir bis zum Morgengrauen und dann gehen wir der Sonne entgegen du als Frau und
ich als Mann . Im Mondenschein sind wir nie allein , denn die Sterne sind mit dabei .
So gaben wir uns ein Kuss und schliefen ein . Plötzlich wurde ich wach von einem frem-
den Geräusch . Ich schaute zum Fenster raus da sah ich ihn den Pferdeschatten . Rei -
ter Thomas kam von Nachtreiten zurück , er hatte schon viele Preise mit seinemPferd
Loilta eingeholt . Dann legte ich mich wieder zu Anja , da sagte sie mußt nicht die ganze
Nacht munter bleiben , hier gibt es keine Geister . Wie kommst Du denn darauf fragte ich
zurück . Ach nur so weil des Nachbarshund Napoleon öfter mal so bellt und ich hab keine
Ahnung warum eigendlich . Nach dieser kurzen Unterredung schliefen wir wieder ein .
Wie es am nächsten Tag weiter geht , erzähle ich Euch später .

***********************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4736

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 09.03.2015 17:55
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Yeah es geht weida weida

mit Geister,Schattenreiter,Lolita und keine Ahnung


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4737

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 09.03.2015 18:42
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Nicht ganz leicht, Fränki! ich versuch es mal damit: In diesem Raum; Wieder zu Hause; Mach dir um mich keine Sorgen

nach oben springen

#4738

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 09.03.2015 20:18
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Da sehe ich Von der Liebe ein Lied, Der Sonne entgegen
und einem meiner Lieblingssongs Kein Paradies
Andreas


Andreas
nach oben springen

#4739

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 09.03.2015 23:57
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Aha hier sind wieder einige die jetzt wissen möchten ob sie richtig liegen
mit ihren Titeln
Naja Steffen ( Rockefeller ) hast dich wohl etwas geirrt mit der Geschichte . Du schreibst Titel die in
früheren Geschichten zu lesen waren aber nicht in der aktuellen Fortsetzung
@ Stephan , sag nur nicht Du hast > Keine Ahnung < von > Geister < und > Schattenreiter <
träumst ja lieber von > Lolita <
@ Andreas , ja morgen fahr ich wieder > Der Sonne entgegen < und > Kein Paradies < kann schöner
sein als > Von der Liebe ein Lied <


*****************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4740

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 10.03.2015 22:47
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Vorm penn noch 2 lösungen

Das Märchen und Lied für Anja


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0