#4761

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 19.03.2015 19:20
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Klasse Silke ,
bin > Stolz < auf dich und wie ging nochmal unser > Hafenlied < ?
Ich glaub " alle meine Entchen .... "
Tja 2 Titel sind noch zu finden .


**************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4762

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 20.03.2015 16:52
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Das

Leben ist so oder so, aber immer ein ziemliches

Meeresabenteuer

nach oben springen

#4763

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 20.03.2015 18:08
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Super Silke ,
ich wußte es Du bist eine Powerfrau
Ja mein > Leben ist so oder so < und erlebe immer
wieder neue > Abenteuer < .
Naja dann kann ich ja die Geschichte fortsetzen .


****************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4764

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 20.03.2015 20:29
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So nun schlage ich das Märchenbuch ( sprich mein Tagebuch ) wieder mal auf .
Fein und ich bin dabei und möchte mit Dir über zeiten und weiten leben ja so ein -
fach leben , sagte Anja . Unten am Hafen sagte ich : Kennst Du die größte See -
mannsliebe ? Nein sagte Anja und ich sagte : es ist das Meer . Wir gingen zum
alten Kapitän und er sagte : Na mein Jung bringst mir die Texte für die Manschaft
damit es wieder ein schöner Klabauterabend wird , ich lade Euch schonmal ein .
Aber sag welch schönes Mädchen ist da an deiner Seite ? Ich sagte das ist Anja
meine Freundin , die möchte mit mir auf den See fahren . Naja wenn das so ist dann
bekommt ihr das Motorboot dort vorn und hier ist die Karte wo unser Schiffsweg auf-
geduckt ist . Denn die Boote der Jugendbrigade sind zum Tüv . So stiegen in das Boot
und los ging die Fahrt.Mitten auf den Seehielt ich an und sagte : Schau mal da hinten
sind soviele Lichter , Meeresrauschen war auch zu hören . Und sehen geade wie ein
Schwanenpaar an uns vorrüber zog . Da sagte Anja :ich möcht jetzt hier bleiben und
noch nicht heimkehren .
So wie es weiter geht , tja ich weiß es . Möchtet Ihr es auch wissen , dann beginnt
die Titel zu finden die ich versteckt habe .

**************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4765

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 20.03.2015 21:45
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Cool es geht weiter
da haben wir Zeiten und weiten,Nein,Lichtermeer und die Boote der Jugend


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4766

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 20.03.2015 22:40
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Aha , da sagt unser Stephan nicht > Nein < wenns um Rätsel
raten geht und dabei spielen > Zeiten und Weiten < keine Rolle.
Er sitzt aber nicht im > Boote der Jugend < , aber hin und wieder
sieht er das > Lichtermeer < von Leuna .


********************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4767

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 21.03.2015 11:21
von vofa | 160 Beiträge | 323 Punkte

Dann will ich mal wieder:

Unser Schiff
Das Märchen
Seemannsliebe
Heimkehren

nach oben springen

#4768

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 21.03.2015 12:35
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Oh wie schön Volkmar , daß Du > Das Märchen < gelesen hast.
Ja die > Seemannsliebe < treibt uns immer wieder zum > Heimkehren <
obwohl wir > Unser Schiff < lieben .


******************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4769

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 21.03.2015 15:29
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Einfach leben hat sich noch versteckt


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4770

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 21.03.2015 19:58
von vofa | 160 Beiträge | 323 Punkte

Hören und Sehen hätten wir noch

nach oben springen

#4771

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 22.03.2015 13:30
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Naja das sieht ja gut aus , aber ein Titel haben wir ja noch .
Volkmar , wann werden wir uns wieder > Hören und Sehen < ?
Stephan , > Einfach leben < kann nicht jeder .


***********************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4772

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 22.03.2015 20:25
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Der letzte Titel wäre WIEDER MAL.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4773

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 23.03.2015 16:42
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Jo Stephan , und morgen werd ich > Wieder Mal <
hier weiter schreiben , damit Ihr wieder fleißig rätseln könnt .

************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4774

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 26.03.2015 13:48
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Machen wir weiter im Text .
Ja Anja , aber bald müssen wir zurück denn Deine Eltern wären traurig wenn
sie dich verlieren . Aber einmal wären sie nicht traurig wenn du das Elternhaus
verläßt und zwar wenn . Frank wird das ein Heiratsantrag und Einzug bei Dir ,
sagte Anja . Oh jetzt muß ich sagen ich liebe dich . Nun fuhren wir zurück und
beim Kapitän sagte Anja es war schön und wir kommen wieder mal hierher .
Er rief noch hinterher nutzt die schöne Sommernacht und denkt an das spiel zu
zweit . Anjas Mutti begrüßte uns und sagte , na habt ihr Hunger mitgebracht oder
seit ihr satt von der Liebe . Auf den ersten Tonstufen stand : Kommt herrein und
bringt das Glück herrein . Das hatte ich gestern garnicht gelesen als Anja da stand,
ja Liebe macht blind . Geboren bin ich 1961 da war das Haus schon 100 Jahre alt .
Als wir gemeinsam am Abendsbrotstisch gesessen haben klingelte das Telephon .
Anjas Vati nahm das Gespräch entgegen und sagte Moment Bitte und gab Anja das
Telphon . Es war Vaters Bruder und Frau , wir hörten nur etwas mit kommen und geh-
en . Dann sagte Anja sie kommen uns in einer Woche besuchen , da sagte ihre Mutti
ja , nee das ist ein Traum He John machst Du Witze aus Texas kommste mit Vera
ihr seit doch die Stars im Zirkus und kommt nach Deutschland . Deutschland ist ein
schönes Land das wir mal der Kleinen Josephine zeigen möchten sagte da Vera am
Telephon . Da freute Anja sich und war stolz ihre Nichte einmal zu sehen den sie liebte
ja Kinder . Vor Freude küßte sie erstmal alle , wie lange hatte sie ihren Onkel und Tante
nicht gesehn . Das letzte mal war sie noch Teeny im August 2002 . Der Abend lief ganz
harmonisch zu ende und ich blieb über nacht bei ihr . Da sagte Anja schau mal der Teddy-
bär auf der Liege war damals ein Geschenk von Ihnen , was werden sie diesmal mit -
bringen ? Ich sagte wir werden sehen was sie 1000 meilen von zu Haus Dir mitbringen ,
aber nun laß uns schlafen . Denn morgen ist unser Konzerttag und Du weißt ja das ich beim
Aufbau mit dabei bin , hatte es ja mein Untermieter versprochen . Du hast ja recht morgen
ist Samstag unser PUHDYS Tag , darauf freue ich mich schon.

So wie das Märchen weiter geht , erzähl ich Euch später , Euer Fränki

************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4775

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 29.03.2015 08:52
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Wie schön nicht blind geboren zu sein. Beim Spiel zu zweit kann man so bald wieder die herrliche Sommernacht genießen. Mit dem Wetter ist das natürlich immer ein Kommen und Gehen. He John...äh Fränki mein ich, schönen Sonntag!

nach oben springen

#4776

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 29.03.2015 11:48
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Oh was soll ich dazu sagen ,
ich sage mal Dankeschön das Du angefangen hast .


******************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4777

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 29.03.2015 13:25
von vofa | 160 Beiträge | 323 Punkte

Weiter geht's:

Ich liebe Dich
Es war schön
Stars
Deutschland,Deutschland

nach oben springen

#4778

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 29.03.2015 13:41
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ich hätte anzubieten

Liebe auf den ersten Ton
August 2002
Tausend meilen von zuhaus


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4779

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 29.03.2015 13:50
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja Stephan ,
bei den PUHDYS war es die > Liebe auf den ersten Ton <
obwohl ich damals nicht > 1000 Meilen von zu Haus < war
und den Tag im > August 2002 < auch nicht vergessen möchte .


*****************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4780

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 29.03.2015 22:57
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Und auch die Kinder kommen in Fränkis Märchen nicht zu kurz.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0