#481

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.10.2011 19:32
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

1984 ..war ohne Text....es war einmal, in der Heimat....ein Abenteuer..bin ja ein ein Indianer...
..und reite ..der Sonne entgegen...im Süden ... nimmt sie ihren Lauf..unsere Sonne. weil Melanie will
..nicht im Nirvana leben...
....grins mehr habe ich gerade nicht..ich tauche jetzt ab.. nach Vineta...

...Tschüsi bis morgen Leute

Eure Silke

Haus

nach oben springen

#482

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.10.2011 20:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Fränkie, ich hab mir deinen Text ausgedruckt, alle mir bekannten und erkannten Titel unterstrichen und komme genau auf 49 !
Wär aber gemein, jetzt schon die Lösung bekannt zu geben, dann hätten die anderen nichts mehr. Nur bei einem bin ich nicht ganz sicher.
... unser Stern ... ist doch bestimmt "Stars". Alle anderen sind ja im Original (also deutsch) erwähnt.
Na dann bis morgen und Good Night,
LG Ingo - der Bücherwurm.

nach oben springen

#483

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.10.2011 20:53
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Silke , Du bist gut hast ja schon die ersten 9 erraten und hast keinen Fehler.
Netti , die Lösung vom Bilderrätsel ist genau richtig.
Ingo , ist richtig es sind 49 Titel und schön das Du die anderen weiter machen läßt.
Geheimtip einer ist dabei wo ich den Arbeitstitel geschrieben , na Bücherwurm ich glaub Du weißt ihn.
Der Tag geht zu Ende die Nacht ist da und Fränki muß schlafen gehn. Denn mein dienst beginnt morgen Früh um 5.30 Uhr.
Also Good Night Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 07.10.2011 20:55 | nach oben springen

#484

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.10.2011 09:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die "Kühle Lady" traf den "Schattenreiter",dann liefen sie durch den "Wüstensand"!
Einige "Kinder" blickten zum Himmel und sahen "Ikarus"!
In sah "Bilder der Vergangenheit" ,doch "Wenn Träume sterben",dann werd ich alt,aber das will ich nicht!

nach oben springen

#485

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.10.2011 11:17
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..grins, Netti, schön, daß unser Gentleman Ingo uns Ladys den Vortritt läßt...

...wenn du glaubst du wirst alt...dann packe in Gedanken den Stier

bei den Hörnern und schicke ihn zur Jodelkuh-Lotte, die sagt dann....Stop Baby Stop!!

...ich bin noch nicht so weit so weit, erst werden wir Lachen und Schweigen,

...dann sehen wir weiter weiter

...grins...wir sind doch beide noch nicht bereit für´s Alter, oder

nach oben springen

#486

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.10.2011 21:17
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Toll Mädel`s , alles richtig habt eben doch die richtige Frauenpower. Schön finde ich wenn ihr die Titel immer farbig aufschreibt, da kann ich die Liste schneller bearbeiten. Seid ihr wirklich nur ihr zwei, wo ist den der Rest der Manschaft. Ingo is ja entschuldigt, der weiß zuviel und es ist fair von ihm das die anderen auch
die Möglichkeit erhalten. Aber hübsch daran denken , wir sind noch nicht am ende.
Gruß Euer Rätsel - Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#487

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 09.10.2011 11:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Fränkie,
die beiden fleißigsten Mädels haben mir gerade die Erlaubnis gegeben, das Rätsel zu lösen. Ich bin ja auch schon auf deinen 2.Teil gespannt, deshalb mach ich´s jetzt und los geht´s.
P.S. Die richtigen sind alle unterstrichen:

mein urlaubsabenteuer ( geschrieben 1984 )
es war einmal in diesem jahr oder ich weiß nicht kann auch im 2. leben gewesen sein. ich sitze auf einem pferd und ritt wie ein indianer der sonne entgegen in richtung süden. denn ich weiß die sonne ist unser stern und meine melanie wohnt in nirvana. sie ist meine kühle lady und ich war ihr schattenreiter der durch den wüstensand ritt. auf dem wege traf ich kinder , sie zeigten mir ein bild von ikarus und der stadt vineta. also bilder der vergangenheit und sagten mir wenn träume sterben werden wir alt. denn in ihren gedanken waren sie schon weit so weit und 1000 meilen von zuhaus. ich ritt weiter weiter auf meinem pferd vorbei an einer kuh-herde. da stand er, der stier rudi ein prachtvolles tier nicht zu vergleichen mit der jodelkuh - lotte aus berlin. vor mir im wüsten - psalm lag der kondor am boden und ich sagte flieg vogel flieg und geh dem wind nicht aus dem wege den wenn unser krieger sturmvogel kommt vergeht dir das lachen und schweigen und wirst hören und sehen wie er sich auf dich stürzt. denn er ist wie ein pfeil und schwebt durch zeiten und weiten. der vogel erhob sich und schwebte in der erinnerung so wie damals in berlin im tierpark. ja da war lolita und das mädchen aus amsterdam und bei den tierparkfest hatten wir getanzt die ganze nacht. und dann kam sie und sagte ich liebe dich und schlaf mit mir in dieser sommernacht. ich sagte stop baby stop, so schnell geht das nicht. ja, ja sagte sie die männlichkeit ist nun mal so und ich merke du bist nicht der trinker und auch kein raucher. so gingen wir bis ans ende der welt in unseren träumen. sei mir nah und wir sind hier oben auf wolke 7und manchmal im schlaf denke ich heut noch
daran denn wir hatten lust auf abenteuer.

Und zu deiner Zusatzfrage: da bin ich nicht ganz sicher, aber "Krieger" , war das der Arbeitstitel für "Wilder Frieden" ?
Schönen Sonntag allen Rätslern und- innen.
LG Ich

nach oben springen

#488

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 09.10.2011 18:39
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...sind die Krieger...

..die

..stolzen Sieger???...aus dem ...Wilden Frieden

nach oben springen

#489

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 09.10.2011 19:53
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Super Ingo , alles im Lot , aber wie geht der Text vom Hit " Stern ". Aber ich such einen anderen , bist aber schon ganz nah.
Mit den zweiten Teil dauert es noch eine Weile , er ist noch nicht fertig ,in der Zwischenzeit hab ich dieses für Euch.
Ihr seid doch alle Textsicher na dann kennt ihr auch diese :
A YEAR; YEAR
B AHA AHA AHA AHA
C NA NA NA
D HEY HEY HEY
E HA HA HA
F OHO HOH
So nun etwas leichtes , damit alle wieder ihren Spass haben.
01 ENGEL OHNE FLEISCH
02 UND ENGEL SIND AUF
03 DAS SIE DAMALS
04 UM SICH DAS LEBEN
05 UND DER DURST
06 KRAMPF UND KAMPF
07 DAS KLINGT
08 FÜR DIE BÖHSEN
09 TÄUSCH ` ICH MICH
10 EINFACH IN DIE HÖLLE
11 RUFT BEI IHR
12 UND MICH NIE
13 DRUM GEH ICH

So geschaft , nun seit Ihr gefragt. Wünsch Euch viel ERFOLG und SPASS
Gruß Euer Rätsel Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#490

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.10.2011 10:59
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...grins...das kann ja wieder lustig werden...

...aber, so heißt diese Rubrik ja auch

1. Totale Immunität

10. Geister

nach oben springen

#491

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.10.2011 13:08
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Oh die ersten Antworten sind da, Steine -Silke Bravo beide richtig.
Ja lustig solls immer sein , denn ohne Spass wär das Leben viel zu ernst.
Und ich denk doch ihr habt Spass beim lösen, auch wenns mal schwer ist. Mit Hilfen kann man immer rechnen, nur nicht gleich zum Anfang.
Bin ja gespannt was Ihr mir noch zum Rätsel schreibt. Demnächst kommen auch wieder Bilderrätsel, oder soll ich sie weg lassen !
Es liegt an Euch , ob ihr es mögt oder nicht.
Bis bald Euer Rätsel - Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#492

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.10.2011 13:11
von Bernd (gelöscht)
avatar

3. Damals in Berlin
8. Stars

B: Ohrwurm
F: Kühle Lady oder Wenn Träume sterben

zuletzt bearbeitet 10.10.2011 13:23 | nach oben springen

#493

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.10.2011 13:25
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Bernd , Klasse die Lösungen sind genau die ich gemeint habe. Auch die richtigen Zwischentöne erkannt, Super.
Ich freu mich das es Euch Spass macht.
Nadenn auf ein neues meine Rätselfreunde
Tschau Euer Rätsel - Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#494

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.10.2011 14:35
von *MIRKO* | 211 Beiträge | 239 Punkte

A: Leben ist so oder so (live)
6. Es ist schön ein Mensch zu sein


www.Soundbase-Radio.de [Sonntags 20 - 22 Uhr Ostrockzeit (mit Chat) ]
www.Ostrock-Charts.de Deine Hits von Damals und Heute
zuletzt bearbeitet 10.10.2011 14:46 | nach oben springen

#495

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.10.2011 14:48
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Ist ja schön das Du mitmachen möchtes, aber muß dir sagen liegst etwas falsch.
Den Titel den ich suche ist aus den Jahr 1974. Naja versuchs nochmal
Gruß Rätsel - Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#496

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.10.2011 15:07
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Achja Mirko , der Titel 6 ist ja richtig. Aber der Fehler liegt beim Titel Zwischenton A
Gruß Rätsel - Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#497

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.10.2011 15:19
von *MIRKO* | 211 Beiträge | 239 Punkte

Okay Neuer versuch :-)

A: Zeiten und Weiten


www.Soundbase-Radio.de [Sonntags 20 - 22 Uhr Ostrockzeit (mit Chat) ]
www.Ostrock-Charts.de Deine Hits von Damals und Heute
nach oben springen

#498

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.10.2011 15:24
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Year , er hat es Spitze und nun schaft er auch den Rest mit unseren Forum Leiter Bernd, oder täusche ich mich.
Natürlich darf unsere Frauenpower eingreifen , somal sie eine Lösung haben.
Und wer möchte noch sein Glück versuchen ?
Tschüß Euer Rätsel - Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#499

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.10.2011 15:35
von *MIRKO* | 211 Beiträge | 239 Punkte

09 TÄUSCH ` ICH MICH = Ich hab das Gefühl
13 DRUM GEH ICH = Unsichtbare
11 RUFT BEI IHR = aus der ferne
02 UND ENGEL SIND AUF = Himmel voller Geigen
07 DAS KLINGT = Was du sagst
C NA NA NA = Heiß wie Schnee

....reicht erstmal hoffe ist was richtig :-)


www.Soundbase-Radio.de [Sonntags 20 - 22 Uhr Ostrockzeit (mit Chat) ]
www.Ostrock-Charts.de Deine Hits von Damals und Heute
zuletzt bearbeitet 10.10.2011 15:42 | nach oben springen

#500

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.10.2011 15:49
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Mirko , Mirko gestern nicht überzogen beim Radio und heute volle Power , ich bin sprachlos.
Muß auch feststellen das Du die Spielregeln verstanden hast.
Naja ist ja auch schön das ein Neuer Musik Getier in unseren Reihen eintritt, so schlagen wir unsere Feinde somal wir welche haben.
Tschau Euer Rätsel - Fränki
P.S. > Heiß wie Schnee < ist Perfekt


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 10.10.2011 15:51 | nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99550 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4