#5041

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 26.05.2016 19:03
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Na dann:
Bonus - Ich will nicht vergessen

nach oben springen

#5042

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 26.05.2016 20:11
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Aber , aber meine Herren Eure Lösungen waren heut 0 Punkte wert.

Hier kommen Tips von Fränki mit der Erlaubnis vom Rätsel - König
Bonus Ich weiß nix mehr kann, was ich dazu sagen
- 10 sehr alter Titel , 1999 neu bearbeitet und dann wurde er nochmal Neu fehlte im keinen Konzert
- 9 wo Wasser ist ist auch .... und wer wechselt mit den Tag
- 8 sind zu weit von uns
- 7 Menschen laufen , Schlangen kriechen sind alle nicht gefangen


******************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5043

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 26.05.2016 20:42
von vofa | 159 Beiträge | 321 Punkte

Dann will ich mal :
7 : Frei wie die Geier
8 . Sterne verspäten sich nie
der Rest ist Bonus: Keine Ahnung

nach oben springen

#5044

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 26.05.2016 21:42
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Volkmar , der Herr der Sicherheit hat wieder den König durchschaut Klasse
Aber wer löst nun die 10
?

************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5045

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 27.05.2016 13:41
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Fränki im Beitrag #5044
Aber wer löst nun die 10 ?

Und wer die 9???

Wo Wasser ist, ist auch... - Leben? Ein Wischmopp? Irgendein Behältnis?
Hat Schlager-Experte Quaster jemals Klassiker wie "Alles im Eimer, Christina-Marie" oder "In meiner Badewanne bin ich Kapitän" zum Besten gegeben?

Oder geht es doch um größere Gewässer? Die haben nämlich - aaah, ja: UFER.
Und wer wechselt mit dem Tag? Alles klar!

Bleibt nur noch die Frage: Was hat die NACHT mit Wasser zu tun?
Gegen häufigen Harndrang gibt's jedenfalls was in der Apotheke. Bei Beschwerden aller Art: GEH ZU IHR!
Das wäre dann auch mein Vorschlag für die 10.

zuletzt bearbeitet 27.05.2016 13:44 | nach oben springen

#5046

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 27.05.2016 16:47
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Uwe ja mit der 10 bin ich einverstanden , aber könntest Du
den Titel 9 uns genauer auf schreiben.
Ich weiß ja Deine Beschreibung zu schätzen aber das die Rätselfreunde auch so sehn ?


*******************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5047

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 27.05.2016 17:38
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Na gut, Fränki. Dachte halt auf den Setlists steht ja auch immer nur "UFER", das müsste dann als autorisierte Kurzfassung reichen, aber wenn die Regeln so streng sind, gerne noch mal komplett: Also nicht am Tag im Wasser, sondern An den Ufern der Nacht ruhn wir uns aus, eh wir (ZU IHR) weiterGEHn...

zuletzt bearbeitet 27.05.2016 17:45 | nach oben springen

#5048

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 27.05.2016 20:59
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Uwe es sind nicht die strengen Regeln , es liegt mir viel daran das die Titel komplett
genant werden. Ich weiß ja auch das auf den Setlisten immer nur Stichpunkte stehn.
Also nihm es mir nicht übel, ist nur ein Tip für die Zukunft.


************************************************************************************************************+


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5049

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 28.05.2016 09:21
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Alles gut, Fränki, war nur Spaß!

nach oben springen

#5050

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 28.05.2016 12:13
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Uwe , zumindesten habe ich mich gefreut das mal einer wie Du am Rätsel
teil genommen hast. Ich wünschte mir gern es wär so wie früher wo ich kaum
noch hinterher kam um mir immer wieder was einfallen zu lassen. Naja jetzt
hab ich etwas mehr Zeit um was Neues zu machen, aber wie sagt MASCHINE
" ... es war alles schon mal da " Und recht hat er siehe Mode und Musik. Also
gibt es hier auch nix Neues , wird nur neu verpackt .


*****************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5051

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 29.05.2016 15:56
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ja die Rocklegenden hat jeder schon mal Live gesehn , um aktuell zu sein hab ich mir
dieses für Euch ausgedacht. Ich wünsche Euch viel Erfolg beim raten, gez. Rätsel - König Fränki


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

A B C

D E F

G H I

J K L

BONUS :

********************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5052

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 29.05.2016 18:55
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Yeah cool Fränki

Dann nehm ich mal Puhdys H-Echo einer lebenszeit best of,L-Alles hat seine Zeit


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#5053

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 29.05.2016 19:51
von Nachteule | 531 Beiträge | 1081 Punkte

Ost - oder Westplatten ?

nach oben springen

#5054

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 29.05.2016 19:56
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

K - Über sieben Brücken

nach oben springen

#5055

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 29.05.2016 20:01
von Nachteule | 531 Beiträge | 1081 Punkte

Also das müßte schon einer alleine rausbekommen ... ich verrate mal nix , da ich die meisten im Regal stehen habe .

nach oben springen

#5056

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 29.05.2016 22:08
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ja es ist leicht Nachteule, aber schaun wir mal.

Ulf hier ist das Orginal

So Stephan ich zeig Dir auch die Orginale +

Wie Ihr seht habt Ihr zwei recht und ein guten Start vorgelegt.

**************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5057

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 31.05.2016 06:47
von anhi1962 | 2.764 Beiträge | 5963 Punkte

Bonus: Die fünfte Jahrezeit (KARAT)


Andreas
nach oben springen

#5058

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 31.05.2016 08:20
von Nachteule | 531 Beiträge | 1081 Punkte

Bonus ? Karat ist richtig , aber `Die sieben Wunder der Welt `

Bei einem Cover bin ichmir aber nicht sicher , ob das nur ein Sampler ( so ähnlich der Superillu Ostrock- Ausgaben ) , einer Gruppe , ist . Die Echoscheibe der Puhdys , welche eben keine neu eingespielte Platte /CD der Gruppe ist .

nach oben springen

#5059

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 31.05.2016 15:45
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

J - CITY, Casablanca

nach oben springen

#5060

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 31.05.2016 19:33
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Also Andreas H. , Dein Namensvetter Andreas ( Nachteule) hat recht es ist nicht die fünfte Jahreszeit
es sind <Die 7 Wunder der Welt> . Hier sieht man mal die Platte

Ja Ulf es ist City und so sieht sie aus

Achja wo bist Du im Zweifel Nachteule ?

******************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0