#5081

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 19.07.2016 11:50
von Fränki | 4.467 Beiträge | 8855 Punkte

Andreas sehr gut bemerkt das mehr Löcher in der Kiste sind. daß Eingehägt sein Ei die
Farbe gewechselt hat und das vor der Gummipuppe die Karte fehlt. Den Stuhl hatten wir
schon , nun fehlt eine Kleinigkeit noch . Wer findet sie , Hinweiß : Klaus.

P.S. Wie Text sicher seit Ihr, darum geht es im nächsten Rätsel

*********************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5082

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 20.07.2016 00:07
von anhi1962 | 2.113 Beiträge | 4513 Punkte

Mit dem Hinweis auf Klaus sehr ich es jetzt: Der Button auf seiner Jacke hat im 2. Bild ebenfalls die Farbe gewechselt.

nach oben springen

#5083

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 20.07.2016 19:29
von Fränki | 4.467 Beiträge | 8855 Punkte

Genau das war der letzte Unterschiedund bevor ich das Neue reinsetze sag ich Ihr wart Super

******************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5084

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 20.07.2016 21:31
von Fränki | 4.467 Beiträge | 8855 Punkte

Wie Textsicher sind die PUHDYS -Fans ?
Ich glaube das es nicht einfach wird , aber Ihr schft das schon.
Man könnte sagen es ist eine kleine PUHDYS- Song Geschichte.
Jede Zeile stammt von einen Titel, erkennt Ihr sie ?


01 = an manchen tagen
02 = fragen und antwort bei wiskey und gin
03 = denk ich mir manchmal dazu
04 = die zukunft ist schon lange her
05 = es gibtmanche leute, die haben vergessen
06 = und schwarze adler fiegen - wieder heim ins reich
07 = auf einem tosenden meer
08 = galaktisch fern und doch da
09 = durch den leeren raum
10 = zuviel geraucht und zuviele kneipen gesehn

So nun seit Ihr an der Reihe , viel Spass

**********************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5085

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 21.07.2016 19:59
von Kleiner Trommler | 3.099 Beiträge | 6368 Punkte

Na dann wolln wa mal

02-Ausgebrant
05-Die Boote der Jugend
06-Nirvana
07-Segelboot


I love Puhdys und Doro Pesch for ever \m/

https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
Mit dabei Deep Purple Leipzig 9.6./ DORO 1.12. Leipzig
nach oben springen

#5086

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 21.07.2016 21:10
von ove | 607 Beiträge | 1183 Punkte

Nr. 3: Der Stier
Nr. 10: Hinterhergeweint

zuletzt bearbeitet 21.07.2016 21:12 | nach oben springen

#5087

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 21.07.2016 21:26
von Fränki | 4.467 Beiträge | 8855 Punkte

Oh ich dachte es fällt Euch schwer , aber wie ich seh seit Ihr gut drauf.
Stephan auch wenn Du nicht mehr sooft hier erscheinst aber Deine 4 Lösungen sind richtig
und Ulf der ja öfter mal nach dem Rätsel schaut hat auch mit seinen 2 Lösungen komplett recht.
Weiter so und das nächste Rätsel ist nicht mehr weit.


***************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5088

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 09.08.2016 10:33
von Fränki | 4.467 Beiträge | 8855 Punkte

01 = an manchen tagen
04 = die zukunft ist schon lange her
08 = galaktisch fern und doch da
09 = durch den leeren raum

So das sind noch 4 Titel die vom letzten Rätsel liegen geblieben sind,
wer weiß wie diese heißen.


*****************************************************************************************+


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5089

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 09.08.2016 17:27
von ove | 607 Beiträge | 1183 Punkte

04: "So wie früher"

LG

nach oben springen

#5090

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 09.08.2016 21:17
von Fränki | 4.467 Beiträge | 8855 Punkte

Ja Ulf > So wie früher < läuft es nicht mehr mit meinen Rätsel, werd wohl langsam die
Rätseltruhe für immer verschließen und mich zur Ruhe setzen. Sollte jemand anders
meinen ich soll weiter machen, so schreibt es hier.


********************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5091

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 19.02.2017 21:41
von Fränki | 4.467 Beiträge | 8855 Punkte

Na wer erinnert sich noch an die Zeit wo wir Rätsel gelöst haben in der Zeit wo nix bei den PUHDYS los war .
Ich glaub nun ist wieder mal so eine Zeit. Schaut einfach mal hin und habt die Lösung parat für mich.
Gruß Euer Rätsel König Fränki










**************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 19.02.2017 21:55 | nach oben springen

#5092

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 19.02.2017 21:56
von anhi1962 | 2.113 Beiträge | 4513 Punkte

Die rote Gitarre in Bild 1 wird von Bernd Römer zum Klingen gebracht.
Im 4. Bild stimmt die Blickrichtung des Vogels nicht.

zuletzt bearbeitet 19.02.2017 21:58 | nach oben springen

#5093

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 19.02.2017 22:03
von Fränki | 4.467 Beiträge | 8855 Punkte

Klasse Andreas , Du hast 50%
Der Vogel schaut in eine andere Richtung das ist richtig
aber die Gitarre spielt jemand anders


***************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5094

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 20.02.2017 06:44
von Puhdysforever | 532 Beiträge | 935 Punkte

;) die rote Gitarre könnte dann der Fritz sein (spontan hätte ich aber auch Bernd gesagt)

Bild 2 ;) JA und zwar sind das Toni Krahl von City und Christian Liebig Karat

;) ach ja Gegenfrage zum vorletzten Bild....meinst du nur die Hauptsänger oder auch die die bei den Songs im Hintergrund in ihr Mirkro mitsingen (da sind es ja mehr als 4)

nach oben springen

#5095

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 20.02.2017 12:07
von Fränki | 4.467 Beiträge | 8855 Punkte

Daniela, ja es ist die Gitarre von Fritz Puppel und ich meinte schon die Hauptsänger
und somit hast Du auch recht es sind 4 obwohl ja alle singen.
Und bei den beiden Herren hast Du auch recht.


Hier der kleine Unterschied :

*******************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 20.02.2017 12:10 | nach oben springen

#5096

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 20.02.2017 16:08
von anhi1962 | 2.113 Beiträge | 4513 Punkte

Zum vorletzten Bild sind es nach Deiner Erklärung dann drei: Dieter MASCHINE Birr, Toni Krahl und Claudius Dreilich. Dieser ist auch die Lösung auf das drittletzte Bild: Claudius spielt keine Gitarre bei den ROCKLEGENDEN.

zuletzt bearbeitet 20.02.2017 16:09 | nach oben springen

#5097

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 20.02.2017 16:32
von Fränki | 4.467 Beiträge | 8855 Punkte

Gut Andreas Du hast aufgepasst , aber schaffst Du noch den Rest
Oder wer wagt sich daran und unterstützt Daniela und Andreas


************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5098

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 23.02.2017 11:32
von Bernd | 4.101 Beiträge | 8697 Punkte

zum vorletzten Bild nur: Dass es VIER Sänger sind, auch Quaster hat zu den Konzerten gesungen und nicht nur im Hintergrund. (Sternenstunden, Blumen aus Eis)


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: +++: ARCHE Neuenhagen 8.7.17 - MASCHINE
nach oben springen

#5099

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 23.02.2017 19:49
von Fränki | 4.467 Beiträge | 8855 Punkte

Natürlich Bernd , da haste komplett recht und somit haben das auch richtig gestellt
Na was ist mit den Rest vom ROCKLEGENDEN - Rätsel


************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: edaekazikisv
Forum Statistiken
Das Forum hat 8845 Themen und 94753 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0