#5101

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 14.01.2020 20:42
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

**********************************

Euer Wissen ist wieder mal gefragt, na dann fangen wir mal an :

1) Welchen Titel haben die PUHDYS nie gespielt:
a : I need your love tonight / b: Lady in Red / c: PoorBoy

2) Wer waren die Teilnehmer von OST ROCK KLASSIK 2009

3) Welchen Titel hat Gunther Wosylus zuletzt bei den PUHDYS eingespielt

4) Auf welcher Scheibe hört man das erste mal eine weibliche Stimme

5) Welchen Titel einer Ostband haben die PUHDYS zu aller erst gecovert

6) Was stimmt auf dieser CD nicht

7) Welcher Titel ist hier gemeint und wo findet man dieses Bild

So das wärs erstmal für heute, Tschau Euer Rätsel-König Fränki


*************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 14.01.2020 20:43 | nach oben springen

#5102

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 14.01.2020 21:20
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Endlich mal wieder was von unserem Rätselkönig

Ich sag mal zu 1 Lady in Red und zu 5. Von Lift Wasser und Wein auf der Schattenreiter LP 1982


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#5103

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 14.01.2020 21:32
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte



Dieser Smiley sagt ja das Du gut bist , aber da geht noch was oder Stephan ?

*******************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5104

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 15.01.2020 20:30
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Hallöchen,
muß feststellen hier gibt es keine PUHDYS - Fans mehr.
Naja wer doch noch mitmachen möchte sollte dieses beachten:
Bei Frage 4) sind nur AMIGA Tonträger gemeint.


Gruß Fränki :-(

*******************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5105

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 17.01.2020 19:42
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Fränki, nicht immer gleich resignieren, vielleicht meldet sich niemand, weil die Frage zu schwer ist.
Soll man dann schreiben, ich weiß es nicht, oder warten,bis der Rätselkönig das auflöst?
Ich habe mit Frage 4 auch so meine Probleme, ich weiß zwar, dass auf Maschines Intim seine Frau eine Strophe mitsingt
(So ist das Leben ode C`est la vie), das wars aber schon.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 17.01.2020 19:45 | nach oben springen

#5106

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 17.01.2020 22:03
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Hubert, was Du nur hast .
Die Antwort auf Frage 4 ) ist richtig, ich hatte ja geschrieben :" Auf welcher Scheibe hört man das erste mal eine weibliche Stimme,
Bei Frage 4) sind nur AMIGA Tonträger gemeint."Also nicht auf welcher PUHDYS Scheibe und somit war es die Solo Scheibe von
Dieter MASCHINE Birr.


***************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5107

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 18.01.2020 06:49
von sören | 28 Beiträge | 58 Punkte

Also zur ertsen weiblichen Stimme auf einem Album habe ich eine andere Antwort. Auf dem 2.Album "PUHDYS" gibt es eine weibliche Stimme im Song JODELKUH-LOTTE. Die Polizistin oder wer das sein soll singt da zwar nicht, aber das stand so ja auch nicht in der Frage drin.

nach oben springen

#5108

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 18.01.2020 21:50
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Oh Sören, Du kennst wohl Peter Meyer`s hohe Kopfstimme nicht.
Denn er spricht bei den Titel > JODELKUH Lotte < einige Worte.
Aber ein Versuch war es wert und daher versuch es mal mit einer anderen Frage,
zum Beispiel Frage 7 haste bestimmt schon gesehen.


************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5109

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 19.01.2020 01:21
von Tobi | 258 Beiträge | 519 Punkte

Hi Franki,
schön, dass du das Forum mal wieder rätseln lässt, wenn auch die aktuelle Resonanz etwas besser sein könnte. Ich würde sagen, dass es bei der sechsten Frage noch 2 Jahre bis zu 40jährigen Jubiläum sind.
LG Tobi

nach oben springen

#5110

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 19.01.2020 08:48
von sören | 28 Beiträge | 58 Punkte

Hallo Fränki. Natürlich kenne ich Peters hohe Kopfstimme (z.B....ich leb noch ich sterbe niiiiiiiie !) Aber ich denke nicht das dies bei der JODELKUH-LOTTE Peter Meyers Stimme ist die da sagt " zurück bleiben, nur bei grün....usw." Das ist doch eher eine tiefere Frauenstimme, klingt überhaupt nicht nach Meyer, denkste nicht. Und Frage 7: Das müsste die " 2 Möven " sein, der Klassiker schlechthin viele Jahre als Konzertzugabe. Aber Quaster singt von zwei weißen Möven. So ganz weiß sind die auf dem Bild nicht. Was soll`s. Wo das Bild hängt weis ich aber nicht. Mach weiter so mit Rätseln, ich finde es immer klasse.

nach oben springen

#5111

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 19.01.2020 12:45
von sören | 28 Beiträge | 58 Punkte

Also der Song heißt natürlich Lolita, nicht das ich jemand in die Irre geführt habe mit meinen "2 Möwen". Der Song hat eine richtig gute Entstehungsgeschichte bei den PUHDYS. Da stell ich doch mal die Frage. Wer weiß es ?

nach oben springen

#5112

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 19.01.2020 12:54
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Dann sag ich mal zu Frage 3 Kein Paradies


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#5113

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 19.01.2020 18:12
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Ne Wiedersehen müsste es gewesen sein.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#5114

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 19.01.2020 19:15
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Na da würde ich mal sagen :
Tobi leider Pech gehabt
Stephan hast aber schnell die Kurve genommen und liegst mit > Wiedersehn < richtig
Sören hast ja im Prinzip recht dachte aber damals an Sylvia und bei > Loilita < Volltreffer
Also da bleiben nur noch Frage 2 und 5

Nachtrag für Sören das Bild findest Du auf Romy`s Trabi ( siehe Bild )


**************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5115

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 28.01.2020 22:39
von Ricky | 79 Beiträge | 158 Punkte

Die erste PUHDYS-Coverversion eines Ostsongs müßte doch „Wasser und Wein“ - im Original von Lift - gewesen sein...

nach oben springen

#5116

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 30.01.2020 20:24
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Ricky, mit Deiner Antwort liegst du komplett richtig.
Aber wer löst noch Frage 2 und 6, kommt so schwer ist es nicht.


***********************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5117

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 30.01.2020 21:01
von vofa | 159 Beiträge | 321 Punkte

So, dann werde ich mich mal wieder einmischen.
Frage 2. City, Karat, Holger Biege, IC Falkenberg, Veronika Fischer, Ute freudenberg und natürlich die Puhdys

und bei dem Cover der Eisbären CD ist das obere Foto seitenverkehrt

nach oben springen

#5118

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 30.01.2020 23:49
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Danke Volkmar, fürs einmischen.
Ja Du hast recht beim Cover sind die PUHDYS gespiegelt und
die Teilnehmer damals waren genau diese.



Demnächst kommt wieder mal ein Rätsel für Euch

******************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5119

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 31.01.2020 15:49
von Nolle | 15 Beiträge | 30 Punkte

Meine Meinung zu Punkt 5: Das erste Ostrock-Cover war nicht "Wasser und Wein" von Lift sondern "Schlafe ein und und fang die Träume" von der LP "Sturmvogel" (ca. 1976)

nach oben springen

#5120

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 31.01.2020 18:49
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

@ Nolle,
im Prinzip hast Du ja recht mit den Titel "Schlafe ein und und fang die Träume" der ist ja von der
Gruppe 2+1. Aber diese Gruppe kommt aus Polen und somit ist sie keine Ostrock Band.
Aber ich finde es schön das man sich auch noch an solche Bands erinnert, Danke Norbert.


*********************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99550 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0