#5181

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 21.04.2020 19:59
von Bernd | 4.359 Beiträge | 9226 Punkte

@axel , ich tippe mal: Profty sein inzwischen 80-jähriger "Schatten" ..... ?


Alles hat ein Ende, alles wird wieder gut, auf jeder Asche der Geschichte keimen Hoffnung und auch Mut
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#5182

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 21.04.2020 20:32
von axel | 24 Beiträge | 50 Punkte

dieser schatten lässt seine facebookseite von einer dame erledigen, fällt also aus. wäre aber gar nicht so abwägig. aber ob der die namen von delle und marcus weiss?
profti stimmt dann schon eher. aber der kennt mich ja gar nicht und renft gleich gar nicht. manchmal dachte ich, dass es eine frau ist, aber ich kenne die meissten, die auch zu renft gehen, da sind aber sehr wenige dabei, die auch die puhdys mögen und sehr viel insiderwissen haben, von den puhdys.
also, dieser punkt geht vermutlich nicht an dich, bernd. aber wie sagt fränki immer, weitermachen!

zuletzt bearbeitet 21.04.2020 20:33 | nach oben springen

#5183

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 22.04.2020 22:33
von Fränki | 4.780 Beiträge | 9516 Punkte

Na Axel, ich tippe mal auf Kay Suttner . Er ist viel mit den Puhdys unterwegs gewesen und
hat auch so manch anderen in seine Talkrunde befragt .


******************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5184

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 23.04.2020 14:23
von axel | 24 Beiträge | 50 Punkte

kai hatte ich auch mal im fokus, wäre eine lösung, aber der kai versteckt sich doch nicht hinter einem pseudonym . und ich glaube zu wissen, dass dieser schreiber ( oder schreiberin ) aus der nähe von berlin schreibt. ausserdem ist oder war kai, tourmanager von karat. der macht doch eine cd nicht schlecht. oder hab ich das verkehrt aufgefasst?

zuletzt bearbeitet 23.04.2020 18:18 | nach oben springen

#5185

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 23.04.2020 17:03
von Puhdy6 | 5.660 Beiträge | 12259 Punkte

Fallen Euch keine besseren Rätsel mehr ein, als hier Usern hinterher zu spionieren.
Nur ein kleiner Tip, Rockhausen ist auch ein Begriff für Rahnsdorf bei Berlin.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#5186

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 23.04.2020 18:13
von axel | 24 Beiträge | 50 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #5185
Fallen Euch keine besseren Rätsel mehr ein, als hier Usern hinterher zu spionieren.
Nur ein kleiner Tip, Rockhausen ist auch ein Begriff für Rahnsdorf bei Berlin.


nene, sorry, aber wer mich hier anonym beschimpft, sollte wenigstens sein gesicht zeigen. wir alle haben doch im profil unsere namen angegeben, oder?
das ist doch sicher legitim, hat also nichts mit spionieren zu tun. und unter fans sollte man sich doch bekannt machen :-)
in rahnsdorf wohnen auch z.b. versicherungsvertreter, nicht nur musiker ;-)
lasst uns weiter rätseln

zuletzt bearbeitet 23.04.2020 18:16 | nach oben springen

#5187

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 23.04.2020 21:12
von Fränki | 4.780 Beiträge | 9516 Punkte

Löst lieber mein Rätsel auf, als so ein Quatsch sind doch nicht bei der Stasi.

*************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5188

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 18.05.2020 23:10
von Fränki | 4.780 Beiträge | 9516 Punkte

Heute möchte ich mal an "Alte" Zeiten erinnern wo wir alle Spaß am rätseln hatten.
Ich hab mal etwas zur wieder Einführung etwas leichtes aus der " Berühmten " Schublade für Euch raus gesucht.
Ihr sollt die Sätze komplettieren mit ein PUHDYS - Titel
Beispiel : Bin ich Euch auch ... , sage ich das Rätsel ist noch nicht aus. Gesucht war > Fern von zu Haus <
So es kann losgehen mit den reimen mit Puhdys Titel

1) Unsere Helden die Musketiere kämpften mit den Degen und das nicht nur bei Sonnenschein nein auch bei ... .
2) Wenn Liebespaare sich streiten und manchmal aus der Haut fahren , sagt sich so mancher ... .
3) In mein Auto läuft die CD ... und draußen regnet es stark ich brauch die Scheibenwischer.
4) Bei ein Ausflug auf den Lande sah ich viele Pferde und Rinder und nebenan spielten einige ... .
5) Für manches Konzert opferte ich mein Taschengeld, aber bei den PUHDYS sagte ich werd Euch verfolgen ... .
6) Glaubt nicht ich mach jetzt schon Schluß , nein ich höre gerade mein Lieblingstitel den ... .

So nun viel Spass beim raten, sagt Euch Euer Rätsel - König Fränki


*****************************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5189

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 19.05.2020 06:35
von sören | 17 Beiträge | 36 Punkte

Schön dass es wieder mal ein Rätzel gibt. Ich versuche es mal. Ganz schön schwer !

1) Regen
4) Kinder
6) Ohrwurm

Zu den anderen fällt mir einfach nichts ein und auch bei den dreien bin ich mir nicht sicher.

nach oben springen

#5190

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 19.05.2020 13:40
von Kleiner Trommler | 3.150 Beiträge | 6475 Punkte

Ganz schön knifflig aber ich probiere es mal mit der 2 - Leck mich am Arsch


I love Puhdys und Doro Pesch for ever \m/

Konzerte 2020
21. September DORO - Jena
10. Juli Judas Priest - Halle
20. August Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#5191

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 19.05.2020 19:18
von Fränki | 4.780 Beiträge | 9516 Punkte

Oh ich dachte das meine Rätsel aussterben, aber wie sehe haben zwei sich versucht.
@ sören , mit der 1) und der 4) hast Du den Grundstein für den Wiederaufbau der Rätselburg geschaffen.
Aber bei 6) war es ein falscher Stein, also weiter dran bleiben damit die Festung bald wieder steht.
@ Stephan , na Du warst wohl auf einer anderen Baustelle. Mit Deiner Lösung kann man nicht mal
Wasser aus den Burgbrunnen holen.
Also an alle in Ruhe lesen und dann lösen, bei Sören hat es ja mit 1) & 4) bestens geklappt.
Gruß Euer Bauherr und Rätsel - König Fränki


************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5192

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 21.05.2020 21:40
von vofa | 155 Beiträge | 313 Punkte

So, meine Vorschläge;
2 : Du hast schuld

3 : Ohrwurm

nach oben springen

#5193

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 22.05.2020 15:52
von Fränki | 4.780 Beiträge | 9516 Punkte

Oh nein diese Lösungen sind auch falsch, Volkmar.
Tipp von mir , reimt doch mal ein etwas.
welcher Titel reimt sich auf 2) Haut fahren, 3) Scheibenwischer, 5) mein Taschengeld, 6) schon Schluß
So wenn ich jetzt die Titel habt die sich da reimen und lest es nochmal so geben die die Sätze einen Sinn,
also auf gehts zur zweiten Runde.


********************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5194

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 24.05.2020 08:55
von sören | 17 Beiträge | 36 Punkte

Na jetzt geht mir doch ein licht auf.

3) Perlenfischer
5) Bis ans Ende der Welt
6) Ikarus

nach oben springen

#5195

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 24.05.2020 09:04
von sören | 17 Beiträge | 36 Punkte

zu 2) vielleicht

lass uns den Rest bewahr`n

nach oben springen

#5196

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 24.05.2020 16:06
von Fränki | 4.780 Beiträge | 9516 Punkte

Mensch Sören , da ist Dir nicht nur ein Licht aufgegangen das war ja das reinste Lichtermeer.
Nun zu Deinen Antworten :
Sören was soll ich sagen , alles Perfekt. Hast ja das Rätsel sehr gut gelöst, ich hoffe doch das Du beim
nächsten genau so aktiv bist.
Natürlich dürfen alle wieder fleißig mit raten, denn da hat doch jeder was davon und ich kann die
Festung gut ausbauen um Euch immer wieder etwas Neugierig machen.
Das Neue Rätsel schreibe ich gleich nach den Kaffeetisch.
Gruß Euer Fränki


****************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5197

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 24.05.2020 17:51
von Fränki | 4.780 Beiträge | 9516 Punkte

So nun kommt das NEUE Rätsel und ich wünsche Euch viel Spass.

01) In wieviel Polizeiruf 110 hörte man die PUHDYS
02) Nennt mir Bitte mindesten 3 Serientitel + PUHDYS Titel
03) Welche CD Tonträger gaben die PUHDYS ein PUHDYS Titel
04) Auf welche PUHDYS Tonträger sind sie nicht zu sehen
05) Welche Titel handeln von ein tragischen Tod
06) Welche Titel wurden für Persönlichkeiten geschrieben
07) In welchen Titeln wird ein Kinderspielzeug erwähnt
08) Bei welchen Titel war Gunther Wosylus nicht am Schlagzeug
09) In welchen Titel spielt Rot & Grün eine wichtige Rolle
10) Wieviel Berufe besingen die PUHDYS beim Titel > Sehnsucht <
11) Gesucht wird ein trauriges Weihnachtslied
12) Bei welchen Titel spielt MASCHINE teilweise Keyboard
13) In welchen Titel ist es gleich Zehn
14) Wer hat früher die Titel angesagt
15) Bei welchen Cover durften die Fans das Cover bestimmen
16) An welchen Titel muß ich bei einen umgefallenen Baum denken
17) Bei welchen Titel setzt Maschine seine 4 saitige Gitarre ein

Ich weiß es sind ein Menge Fragen , aber ihr schafft das schon sagt Euch der Rätsel König

***************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5198

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 24.05.2020 18:06
von vofa | 155 Beiträge | 313 Punkte

Dann fang ich mal an:

5: Schwarzer Tag im Mai
10: Sehmann, Pilot und Feuerwehrmann
11: Bilder der Vergangenheit
14: Peter Meyer
15: ZU Frieden

nach oben springen

#5199

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 24.05.2020 18:41
von Fränki | 4.780 Beiträge | 9516 Punkte

Na das ging aber fix , nun schaun wir mal Volkmar

Volkmar, zu 5 hätte ich gern den genauen Titel,
aber mit 10 , 11, 14 & 15 bin ich voll deiner Meinung


****************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5200

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 24.05.2020 19:34
von Kleiner Trommler | 3.150 Beiträge | 6475 Punkte

Dann mach ich mal weiter mit
1 - Die letzte Chance ( einen ) bin aber nich ganz sicher
9 - Sonntagsfahrer
12 - Bis ans Ende der Welt


I love Puhdys und Doro Pesch for ever \m/

Konzerte 2020
21. September DORO - Jena
10. Juli Judas Priest - Halle
20. August Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9449 Themen und 98542 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0