#521

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.10.2011 18:36
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Bild zwei...

..kann eigentlich nur ein nach Wende-Song sein...komm aber grade
nicht drauf...kopfkratz...

..aber er liegt mir auf der Zunge....

...fremd hier...

..stimmt´s Fränkie??

nach oben springen

#522

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.10.2011 18:41
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Mensch Fränki,

manchmal stellt man sich ja auch an...
Natürlich... Bild 5 OHRWURM (an den Kopf klatsch)

Wat is dat für nen komisches Ding, Na ein Wurm mit Ohren *totlach*
Geniales Bild
Grüßis
Marcus

nach oben springen

#523

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.10.2011 19:05
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja , ja der Ohrwurm ist es , und so ein ähnliches hab ich noch für ein anderen PUHDYS - Titel.
So nun das XXL - Rätsel für die Ratefüchse :
a ) kein leeres reden
b ) ein feuer brennt
c ) zieht seinen flug
d ) halt` sie fest
e ) wie die vögel
f ) fühle ich mich
g ) durch die nacht
h ) hast du geweint
i ) doch als die jahren
j ) wir sehn woher
k ) und der schreibtisch
l ) dann seh ich
m ) ein kleiner strahl
n ) kein utopia
o ) hab ich immer
p ) die ensamkeit
q ) und ich schrie
r ) und luzifer
s ) augen zu
t ) doch ich habe
u ) niemals angst
v ) ein hauch
w ) kommst geflogen
x ) weht dich schon
y ) mit wurzeln
z ) und der andre
ä ) die unser leben
ö ) und ich bin
ü ) weiter, weiter
Viel Vergnügen und ich drück Euch die Daumen
Tschau Euer Rätsel - Fränki
Zusatz 3 Bilderrätsel

Angefügte Bilder:
L1.jpg
PF1.jpg
WF1.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#524

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.10.2011 23:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann fange ick mal an:
a)Vorn ist das Licht
b)Langstreckenlauf
c)Sturmvogel

nach oben springen

#525

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.10.2011 09:22
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

d) Geh zu ihr
e) Flieg Vogel flieg (??)
f) Sturmvogel
g) Ikarus
h) Nie wieder werd ich weinen um dich

Bild 3: Perlenfischer

Na Fränki mit Nr. Ü) hast du uns ja eine kleine Falle gelegt, du meinst doch sicher nicht das neue, noch nicht erschiene Lied, ich komm aber nich drauf

Grüßis
Marcus

zuletzt bearbeitet 12.10.2011 09:30 | nach oben springen

#526

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.10.2011 09:29
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Gemeinheit Marcus...

..wolte auch gerade

h) einstellen..sehe ich genauso

aber ich halte

c) für den Sturmvogel..

Bild 3 hatte ich auch und Bild 2 ist sicherlich Lolita



r) Wilder Frieden
ü) Speed-Kings

..wieder ein schönes Rätsel Fränkie

zuletzt bearbeitet 12.10.2011 09:34 | nach oben springen

#527

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.10.2011 09:53
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

i) Außenseiter
j)Computerkarriere
k)Computerman

@Silke: Moin, Sorry haben wir uns geschnitten. Du wirst Recht haben, ü = Speedkings, genialer Einfall

Muss wieder Schluss machen
Viel Erfolg den Weiterrätselern
Marcus

nach oben springen

#528

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.10.2011 10:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

l-ich will nicht vergessen
m-Ohne Schminke
n-Auf der Fahrt

nach oben springen

#529

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.10.2011 12:39
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...mal sehen, was haben wir denn schon...
@Netti..b) ist falsch..da brennen die Füße, nicht der Himmel..steh´da aber auch noch auf dem Schlauch..grins..,
..und i) ist m.E. auch falsch...
@Marcus..e,f+g halte ich auch für falsch..mach´einfach weiter, weiter..bist mit deinen jungen Jahren schon richtig gut im Thema...
...ich mach´mal ´ne vorläufige Liste..hat Fränkie es einfacher...

a) Vorn ist das Licht (Netti)
b)
c)Sturmvogel (N)
d)Geh zu ihr (Marcus)
e)
f)
g)...@Marcus..Ikarus II..(Silke)warst aber ja nah dran
h)Nie wieder werde ich weinen um dich (M)
i)Der Außenseiter(M)
j)Computerkarriere(M)
k)Computerman(M)
l)
m)Ohne Schminke(N)
n)Auf der Fahrt(N)
o)
p)
q)November im Mai(S)
r(Wilder Frieden(S)
s)
t)
u)
v)Dezembertage(S)
w)
x)
y)
z)
ä)
ö)
ü)Speed-Kings(S)

Bilderrätsel

[style=color:#85a700(..grins..Fränkie, da sind wir ja gerade nochmal um eine wilde Schlägerei herumgekommen...wäre aber interessant gewesen, ob ich einen Security hätte besiegen können...totlach...)

Bild 2...Lolita (S)
Bild 3...Perlenfischer (M+S fast gleichzeitig...grins..hier steht´s 1:1)

Bild 1....fielen mir nur die "Krieger des Lichts" ein...aber, die sind ja von Silbermond...

..so, meine Lieben..nun seid ihr wieder dran

zuletzt bearbeitet 12.10.2011 12:50 | nach oben springen

#530

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.10.2011 13:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ihr wart schon fleißig und ich ergänze mal kurz noch 3 Titel:
e) Wilde Jahre
y) Alt wie ein Baum
ä) Lust auf Abenteuer

Viel Spaß noch, weiter, weiter ...

nach oben springen

#531

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.10.2011 15:09
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Achja wo soll ich anfangen bei soo vielen Lösungen, ich versuchs erstmal.
Also offen ist Bilderrätsel 1 , und bei den Titeln hätten wir noch o , p , s , t , u , w , x , z und ö
So beim Titel ü hab ich mir ein Scherz erlaubt , ich meine wirklich den Titel > Weiter , weiter < und nich die " Speed Kings "
Ich freu mich das Ihr alle so fleißig an den Rätsel mitarbeitet, und somit hab ich beschlossen das nächste wird wieder ein
XXL - Rätsel. Danke nochmals für die fleißige Beteiligung.
Nadenn bis zum nächsten mal Euer Rätsel - Fränki
P. S. Ich wußte es gemeinsam seit ihr stark


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#532

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.10.2011 19:24
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...danke Fränkie für dein Lob...für uns Musik-Getiere

..für "Weiter Weiter"...kriegste in Kamenz doch Kloppe...

..Security hin oder her..

...grins.. wirst schon sehen...

..bis morgen..Silke

nach oben springen

#533

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.10.2011 19:30
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ silke , wenn Du mich übers Knie legst und zu schlägst, kann ich nur lachen denn dann tut dir dein Knie weh.
Oder bist Du so eine starke Frau , die ihr Proviel im Forum nicht zeigt.
Na denn bis zum nächsten mal Euer Rätsel - Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#534

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.10.2011 19:39
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Fränkie...

...wir werden sehen...

nach oben springen

#535

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.10.2011 19:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Keine Gewalt ! Sonst gibt´s was auf die ... Ohren ! Und zwar zur Bestrafung Andrea Berg.
Aber ich will Euch lieber friedlich in Kamenz sehen, dann gibt´s auch PUHDYS

nach oben springen

#536

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.10.2011 19:58
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Wir folgen den Worten des Bücherwurms. Ingo sag mal kennst Du nich den Arbeitstitel von > Die Sonne kennt ihren Weg <,
es ist der den ich in der Geschichte geschrieben hab und zwar " Die Sonne ist unser Stern "
AUFRUF : Wer löst die letzten Titelrätsel und daseine Bilderrätsel
Gruß Rätsel - Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#537

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.10.2011 20:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es gibt tatsächlich Sachen, die kennt nicht mal "Das Buch". Von diesem Arbeitstitel hab ich noch nichts gehört. War auch knapp vor meiner aktiven Puhdys-Zeit (seit 1980).
Fränkie, woher weißt´n das ? Stand das irgendwo ? Oder haben sie das mal im Interview damals gesagt ? Ich bin nicht neugierig, ich will´s nur wissen.

nach oben springen

#538

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.10.2011 20:43
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ingo , erstens stand das mal in einer Jugendzeitschrift ( frag mich jetzt aber nich welche es war) und zweiten hatte Maschine
es immer so angesagt bei den ersten Konzerten. So wie er später sagte : " Nun spielen wir REISE ZU DEN STERNEN oder
besser gesagt IKARUS 2 ". Und da gibt es noch manch andere Sachen die es bei den Puhdys gab , die heute in Vergessen-
heit geraten sind.
So nun mach ich mich für den Dienst fertig, Tschau Euer Rätsel - Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#539

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.10.2011 21:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für die Info, dann gehen wir mal gemeinsam zum Dienst. Ich muß jetzt auch los.
Grüßt die Omis, die Opis, die Eltern, Verwandten und alle Bekannten ... und kommt gut nach Hause.
LG Ingo

nach oben springen

#540

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.10.2011 07:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nu jehts weiter ,ick steh im Moment nich uff da Leiter!
o-Leben ist so oder so
s-Geh zu ihr
t-Was bleibt

zuletzt bearbeitet 13.10.2011 08:02 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0