#541

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.10.2011 11:12
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..einen hab´ich auch wieder

u) Totale Immunität

@Ingo, schade, daß es keine Prügellei geben darf...grins, aber bevor wir zu Andrea Berg gezwungen werden...
da sträubst sich ja das Gefieder...ok, wir sind brav, wir wollen ja Ohrenschmaus und

@Fränki, ich bin der Meinung f) fehlt auch noch, oder habe ich was verpaßt...kopfkratz

..bis später

nach oben springen

#542

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.10.2011 11:21
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

...
Ingo, da hast du einen Schlusssatz zu Puhdys-konzerten angesprochen. Mit grüßt mir die Omis, Opis... und so weiter.
Will nicht vom Thema ablenken, aber die Frage quält mich schon zu lange.
Maschine ratterte diesen Satz ja viele Jahre Konzertende für Konzertende runter, mit einer solchen Geschwindigkeit. Ich habe ihn niiiie verstanden.
Kann ihn mir jemand mal aufschreiben
Dankööö

Na na ... Fränki und Silke, keine Gewalt auf Kamenz.

Grüßis von der sonnigen Küste
Marcus

nach oben springen

#543

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.10.2011 12:28
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Marcus...totlach...ihr gönnt uns aber auch gar nüx....heul...

...schön, daß es 90 km Luftlinie von mir entfernt wieder sonnig ist, hier auch...

..nochmehrheul...und wir kriegen uns nicht zu fassen...das ist ja fast, wie "Wand an Wand"....umso mehr freue ich mich

..auf Flensburg...Montag City,..ich lebe momentan im Konzertschlaraffenland...

..wünsche dir noch schöne Pötte....und gute Heimfahrt in unsere Musikhauptstadt Berlin

@Fränki...habe

p) gefunden = Feige, geil und gnadenlos

nach oben springen

#544

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.10.2011 13:10
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

@Marcus, ich versuchs mal mit den Text von Maschine : ,, Grüßt die Omi`s, die Opi`s die Eltern, Verwandten und Bekannten
und alles oben drauf und bis zum nächsten mal sagen wir Auf Wiedersehn 1 2 3 4 weiter gehts dann mit den Titel > Rockerrente <
Und zum guten Schluß sagt er noch Tschüß machts gut und haltet durch ".
Wenn ich irgendetwas vergessen haben sollte, so können mir Hubert oder Ingo helfen. Denn den Spruch hört man nicht alle Tage.
Sooo nun zum Rätsel
@ Netti , fleißig wie das Bienchen hast Du wiedermal 3 Titel erraten
@ Silke , p ist falsch , und urichtig nun steht es in dein Köpchen 1:1 . Zu Titel f muß ich Dir sagen , den hat Marcus gelöst siehe
Beitrag #525. Nicht traurig sein , fehlen ja noch das Bilderrätsel und die Titel von p , w , x , z und ö .
Nadenn mal ran an den Speck, das nächste liegt schon bereit
Gruß Rätsel - Fränki
for Ever


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#545

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.10.2011 13:29
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...grins..so´n Schiet Fränki...war wohl wieder ´ne Falle mit dem

Sturmvogel oder..grins...2x am Fliegen..ist ja viel Arbeit für den armen Kerl c)+f)

...hoffentlich hat er noch genug Puste für die Landung...nicht wie der Albatros

...ich mach´ natürlich weiter weiter

nach oben springen

#546

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.10.2011 13:34
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

jetz schnell

w Seelige Sehsucht
x Segelboot
z Frage der Ansicht

Nicht dass Tante Silke den Klein Marcus auch Kloppe gibt, angedroht hat sie es ihm ja schon *gg*
@Silke: Ich schick dir gleich ein Pott rüber (hab schon einen schönen Schnappschuss, den ich dir schicken kann)

@Fränki: Vielen 1000 Dank. Ein großes Rätsel für mich gelöst

Marcus

nach oben springen

#547

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.10.2011 13:56
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

@ Marcus , deine >Frage der Ansicht< gefällt mir nicht , aber mit Dein > Segelboot < wo ich die > Seelige Sehnsucht < spür gefällt mir
@ Silke , 2 mal > Sturmvogel < warum nicht. Es gibt doch Herbststürme , Schneestürme und jedesmal muß ein Neuer Sturmvogel an
den Start gehen, daß siehste doch ein , oder ? Und wie singt Ute Freudenberg " und wieder wird ein Mensch geboren " warum sollte es
da nicht immer wieder ein neuen Sturmvogel geben.
Tip zum Bilderrätsel Das Gegenteil Von Krieg
Tschau nd winke, winke Euer Rätsel - Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#548

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.10.2011 14:37
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Marcus..grins..nur gut, daß du "Tante Silke" (dein Humor gefällt der Tante gut...mit einem Pott besänftigen wirst
...grins..sonst..., du weißt ja..

@Fränkie..der "Tante" gefällt es, auch mal reingelegt zu werden...

.....unser neuer "Sturmvogel" ist dann wohl Marcus.....

Bilderrätsel würde ich jetzt sagen...

Wilder Frieden

nach oben springen

#549

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.10.2011 15:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Frank für Dein Lob!
Aber auch Dich muß man hier mal loben,welch Mühe und Zeit Du Dir immer bei diesen Rätseln gibst!
Ist ja doch schon ne Arbeit alles rauszusuchen und aufzuschreiben!
Und arbeiten gehste ja auch noch!
Ich glaube ,ich spreche im Namen aller Musik-Getiere,es macht uns wahnsinnig Spaß!
Also,bitte noch mehr davon!

nach oben springen

#550

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.10.2011 16:06
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Dankeschön für das Lob , ja so bin ich , immer auf der Suche nach neuen Rätseln für Euch. Ich hab mein Spass und ihr habt ihn auch , was soll da nochschiefgehn. Höchstens ich bekomm die Kloppe, dann ist`s aus mit Rätselraten und .... muß zur Strafe Andrea Berg hören
Silke das Bilderrätsel super gelöst . Hier sind noch einige und vergeßt nicht die restlichen Texträtsel.
P. S.
Euer Rätsel - Fränki

Angefügte Bilder:
Gh.gif
HT.jpg
KN1.jpg
lets rock.gif

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 13.10.2011 16:13 | nach oben springen

#551

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.10.2011 17:11
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ja,.. unsere Fürstin.. da hast du völlig recht!!!

...danke an unseren "Rätselpapst"...

Bild 1 - Königin (..grins..oder wieder ´ne Falle)
Bild 2 - sieht aus, wie Harry, kann aber keinen Titel damit verbinden
Bild 3 - Harley-Traum
Bild 4 - Lolita

...Andrea Berg brauchen wir Musik-Getiere nicht zu hören...vorausgesetzt, ich kann dich
...auch mal auf´s Kreuz legen, Fränki

...bei den Texträtseln geht´s weiter...wetten??...


[/style]

nach oben springen

#552

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.10.2011 17:47
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Silke , sollte Dir Netti was vorgesagt haben , so sag ich dazu Bild 1 Richtig ( ist diesmal keine Falle ) ,
Bild 3 is korekt Smiley fährt im Harley - Traum. Bild 4 nee , nee die Loilita hatten wir schon und bei Bild 3
hat was Musik zu tun und ist auf den > Ohne Schminke < album zu finden.
Alles Klar Euer Rätsel - Fränki
P.S. @ Silke , ich bin nicht Jesus den man auf`s Kreuz gelegt hat und dann noch festgenagelt hat
nicht mit mir Neeeeeee


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#553

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.10.2011 18:23
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...Netti und ich sagen uns gegenseitig nüscht vor...grins..weil das keinen Spaß macht...

...ich bin ja auch schon über 30 Jahre dabei...nur Konzert-Nachholbedarf...
..aber der Wunsch erfüllt sich ja jetzt...

...dann müßte

Bild 2- Rock´n Roll ist mein Begleiter sein

..bis morgen Leute..ich tauche erst mal ab

nach oben springen

#554

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.10.2011 19:46
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Guten Abend

mir würde zu Bild 4 Große Herzen einfallen

Wünsche eine gute Nacht
Tschü
Marcus

nach oben springen

#555

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.10.2011 19:51
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Silke bevor Du richtig abtauchst muß ich dir sagen Bild 2 richtig erkannt
Aber so langsam frage ich mich wo die Titelrätselantworten bleiben, hat sie der Herbststurm davon gejagd.
Marcus hast > Große Herzen < gesehn auf Bild 4 und soisses auch
Mal sehn ob ich noch ein paar Bilderrätsel für Euch alle finde
Gruß Rätsel - Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#556

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.10.2011 20:02
von Bernd (gelöscht)
avatar

Bilder:
1. Königin
3. Harley-Traum

nach oben springen

#557

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.10.2011 20:05
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Danke Bernd , es ist richtig.
Hast Du die Info von mir gelesen , wegen der Archivperle ?
Gruß Fränki & Sonny


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#558

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.10.2011 20:09
von Bernd (gelöscht)
avatar

hab ich und leider verpaßt...
Aber wenn nur ein Häppchen davon, dann auch schade, hätten sie ausspielen können.

nach oben springen

#559

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 14.10.2011 09:41
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Fränki...grins..war gestern schon abgetaucht...

ö) Was du sagst

nach oben springen

#560

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 14.10.2011 14:16
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Silke , Silke > was du sagst < hört sich nich wie mein gesuchter Titel an , also Nochmal und hör Dir die > 1969 - 1999 < an
Oh , jetzt hab ich was verraten , also dran bleiben
Euer Rätsel - Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9642 Themen und 99651 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0