#561

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 14.10.2011 14:29
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...na, sehr schön, unser Rätselpapst...

ö) es grüßt den Papst...grins..die Königin

l) war m.E. auch noch offen---Ich will nicht vergessen

..kopfkratz, ich hab´immer noch nicht kapiert, wie man nachträglich bearbeiten...die Farben wieder ändern kann..naja..
..ich arbeite daran


zuletzt bearbeitet 14.10.2011 14:43 | nach oben springen

#562

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 14.10.2011 14:48
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja es ist die > Königin < die ich damals gehört hatte , habe aber noch Titel p und z imOhr. Na welcher Ohrwurm singt mir die Hits ins Ohr ?
Immer daran denken das nächste Rätsel steht schon in der Warteschleife und ein paar neue Bilderrätsel auch. Es liegt an Euch .
Ich kann warten, den wie sangen einst die PUHDYS > wir haben immer nur gewartet <
Tschau Euer Rätsel - Fränki
P.S. Muß heut schon 17.00 Uhr zum Dienst, und daher morgen erst wieder hier


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#563

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 14.10.2011 15:25
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..schön, daß ich auch mal wieder was richtig hatte

zu p)..fällt mir nur Lied für Anja ein...aber da heißt es..."und" Einsamkeit ..tut weh..nicht"die" Einsamkeit...ich steh´
wieder auf dem Schlauch...

..grins..vielleicht können wir ja unsere Fürstin von der Leiter holen...und...

...vielleicht, fällt unserem 2. Sturmvogel Marcus ja noch was zu z) ein..da habe ich auch keinen Plan..

...kopfkratz..grins..schon wieder...wenn ich so weiter weiter, habe ich mich bald selbst-scalpiert

nach oben springen

#564

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 14.10.2011 15:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Fürstin steigt von der Leiter und macht weiter!
Ich habe zu p-Feige ,geil und gnadenlos
und zu z-Eine Frage der Ansicht!

nach oben springen

#565

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 14.10.2011 18:03
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Netti...zu

p) hatte ich dasselbe Ergebnis,..aber Fränki hat gesagt..das ist falsch..

..grins..also steigst du nochmal auf die Leiter, und machst weiter..
..ich stell mich wieder auf den Schlauch...und mach´ es auch

nach oben springen

#566

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 14.10.2011 18:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ok,dann komm ick wieder runter von der Leiter und
sage dann mal p-könnte "Kühle Lady"sein!?

nach oben springen

#567

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 15.10.2011 15:07
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@Netti , hat sich doch gelohnt nomals auf die Leier zu steigen , denn die > Kühle Lady < ist richtig
@Silke nich den Schlauch platzen lassen mal eine Weihnachts CD hören und somit findes Du oder auch die anderen
die Lösung für Titel z. Ja dieser Titel fehlt noch und das Rätsel ist dann fertig.
Gruß Rätsel - Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#568

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 15.10.2011 15:43
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...ich Trollo..na klar

z)Dezembernächte

...gibt´s jetzt neues Futter???...

nach oben springen

#569

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 15.10.2011 20:32
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Silke , wir haben zwar noch die Oktobernächte aber die > Dezembernächte < sind richtig.
Ihr wollt weiter fleißig Titel suchen und Bilderrätsel lösen, na da hab ich was für Euch.
Viel Spass sagt der Rätsel - Fränki
P.S. Das erste Bild ist nur so

Ü - wir haben dir was mitgebracht
Ö - und über feuer
Ä - von der droge
Z - den blick zur sonne
Y - in die weite welt
X - power glück
W - das hab`n wir
V - und wo im tal
U - still für sich
T - predigt jetzt mit
S - kühlende schatten
R - sie soll heimat
Q - mit deinen großen
P - immer wieder
O - das denkt darüber
N - die häuser vor
M - mit grüßen
L - du sagst zu
K - das hab ich gerne
J - züge ziehn
I - schön wie nie
H - ins buch
G - und über feuer
F - ein lied
E - wenn die wahrheit
D - und deine hände
C - bäume pflanzen
B - tritt in die erde
A - laut brüllt das kleine

EXTRA - RÄTSEL
1 - doch der erste
2 - wußte ich das
3 - aus liebe
4 - klopft ein abenteuer

Angefügte Bilder:
BS.jpg
E1.jpg
KG1.jpg
dkr.jpg
es-gibt-viel-zu-tun.jpg
sm.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#570

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 16.10.2011 07:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wow,wieder so ein schöööönes langes Rätsel!
Dann mach ick mal wieder den Anfang:
Ö-Das Buch
Ä-Im Tivoli
Y-Wandersmann
Bilderrätsel1-Lust auf Abenteuer

zuletzt bearbeitet 16.10.2011 07:46 | nach oben springen

#571

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 16.10.2011 10:15
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...da schließ´ ich mich Netti...schöne Aufgabe..danke Fränki

...ich mach´ dann mal weiter weiter

X- Hey, wir wollen die Eisbär´n seh´n
S- Alt wie ein Baum
R- wieder Das Buch
Q- Leise weht der Wind

G- nochmal das Buch

...grins...unser Fränki scheint zum Bücherwurm zu werden, ich dachte, das
wäre Ingo´s Job

Bilderrätsel:

Bild 3 - Du braver Soldat
Bild 4- Der König

zuletzt bearbeitet 16.10.2011 10:28 | nach oben springen

#572

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 16.10.2011 12:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bilderrätsel 2-Seemannsliebe
Bilderrätsel 6-Als ich mir wünschte,ein Kind zu sein

nach oben springen

#573

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 16.10.2011 13:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auf Bild 5 sieht man "Eingehängt". Wer´s vergessen hat: Ein Titel auf Maschine´s solo-Album heißt genau so !!!
Den Rest muß ich mir mal in Ruhe ansehen. Bis später oder morgen.
LG Ingo

nach oben springen

#574

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 16.10.2011 14:12
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...na Ingo...grins..mal sehen, was Netti und ich bis morgen noch
für dich übrig lassen...Morgen ist "City-Tag"...my First

E- An den Ufern der Nacht
D- Kein Paradies
C- Wenn ein Mensch lebt

Sonderrätsel:

1. Ikarus

nach oben springen

#575

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 16.10.2011 14:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich war gestern "in der City". siehe Bilderchen unter "Off Topic".
Viel Spaß bei CITY. Und laßt mir bis morgen nochwas übrig, sonst muß der arme Fränkie sich schon wieder was neues ausdenken. Na und ?
Jetzt sag ich schonmal Gute Nacht, ich guck mir jetzt noch kurz mein Bett von innen an, bevor´s heute Abend zum jobben geht.
Bis dahin,
LG aus der Hauptstadt
Ingo

nach oben springen

#576

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 16.10.2011 14:51
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...keine Angst, unser Gentleman...wir sind auch Damen (wer´s glaubt wird seelig...totlach)

..wir lassen dir was übrig...und ziehen uns jetzt zurück..wir bereiten

City

vor...in der Bremer City...man darf sogar "ausdrücklich" Amateurfilme machen...muß jetzt alle Akkus aufladen...die technischen...

..wir müssen zwar wegen meines Bänderrisses hinten "sitzen"...bäh...aber vielleicht klappt ja was....

...wir werden berichten....Drohung...grins

..bis dann

LG Silke

...aus dem sonnigem Dorf..und ich darf nicht raus

nach oben springen

#577

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 16.10.2011 19:21
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Bin zurück vom Dienst und was mache ich , ich spiele Lehrer. Erste Resonatz zum Bilderrätsel , Netti hast ein kleinen Fehler
bei den Bild wo das Kind zu sehn ist. Sonst sieht es gut aus, unser Ingo hat sogar den Titel > Eingehängt < gefunden toll. Na-
ja ein Bild steht noch zum raten bereit, Tip ist ein titel von Quaster.
Nun zum Titelrätsel. Silke , da hast Du ein Fehler mit Titel X. Weitere Fehler sind nicht in Sicht, macht weiter und ich kann den
Rotstift in der Ecke liegen lassen.
Tschau Euer Rätsel - Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#578

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 17.10.2011 13:58
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..stimmt Fränki...

x) ist natürlich- Was braucht man-

nach oben springen

#579

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 17.10.2011 16:14
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ Silke , ja > Was braucht man ... < eine gute Idee um Rätsel zu schreiben und viele Freunde
die das Rätsel lösen. Ich bin stolz das das Forum soviele Freunde hat die Spass an meinem Rätsel haben.
Macht weiter so und ich geb auch mein bestes dazu

Tschau Euer Rätsel - Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#580

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 17.10.2011 17:08
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Fränki...ich stimme dir voll "hicks" und ganz zu...

..dank Bernd haben wir unser Forum...dank "Gudrun" unser Rätsel...

..dank dir..geht´s weiter weiter...

..das macht einfach nur.... Spaß pur

..grins..kann mich aber jetzt nicht mehr auf´s Rätsel konzentrieren...
..in einer halben Stunde..geht´s ab nach Bremen...

..bin gespannt, wie´n Flitzebogen

...ich lerne Netti und City live kennen

..see you all tomorrow

LG Silke

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0