#61

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.08.2011 16:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oh,ja bitte,steh grad echt aufn Schlauch!

nach oben springen

#62

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.08.2011 17:04
von Fränki | 4.748 Beiträge | 9451 Punkte

Netti , Du stehst auf`n Schlauch. Na ich werd den Wasserhahn mal aufdrehn und Du mußt vom Schlauch gehn .
So nun die Wassertropfen damit aus den Schlauch auch wider Wasser fließt :
zu 04 es gibt Berge , Täler , flache Ebenen und an der See die ... und die Sänger sind ....
zu 05 is ein alter PRINZIP Titel wo Klaus noch dabei war
zu 06 im Sommer feiert man so manches Fest und nicht immer daheim also wo dann , die Gruppe WIR weiß es
Also frisch ans Werk


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#63

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.08.2011 17:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

5 ist Gute Nacht Charlie
6ist Gartenparty
und 3 da muß ich noch überlegen,aber vielleicht hats schon jemand anderes?

nach oben springen

#64

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.08.2011 18:21
von Fränki | 4.748 Beiträge | 9451 Punkte

In PRINZIP bist Du ja richtig , richtig heißt er " Charlie Gute Nacht " , denn wie Du Ihn geschrieben hast ist das ein anderer .
Deine " Gartenparty " ist gerecht und bei Titel 3 sag ich nur so hieß die 2. LP von AMIGA und es singt Dietmar R.
Alles Klar


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#65

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.08.2011 19:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Aha,man lernt nie aus!
Und der 3. Song müßte dann,"Rocker von der Küste"sein!?

nach oben springen

#66

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.08.2011 19:56
von Fränki | 4.748 Beiträge | 9451 Punkte

Na Netti kennst Du den Spruch " Du kannst alt werden wie eine Kuh und lernst immer dazu " Natürlich bist Du Keine.
Oder wir nehmen diesen " Wissen ist Macht , aber nix wissen macht nichts "
Mal sehn ob ich es morgen schaffe ein neues Rätzel reinzusetzen, staune nur das unser Bernd mitmacht Daumen
hoch bei allen was er durchmacht.
Alsodann bis morgen Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#67

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.08.2011 20:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hihi,nee ne Kuh bin ich nicht,aber ein Stier(Sternzeichen)!
Für Bernd ist das bestimmt ne gute Ablenkung und als Ostrockfan macht es ihm bestimmt auch Laune,sein Wissen
zu testen!
Mir geht es jedenfalls so!
Ein schönes Wochenende und vielleicht bis morgen!?

nach oben springen

#68

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.08.2011 14:32
von Fränki | 4.748 Beiträge | 9451 Punkte

Hallo hier ist er wieder Euer Fränki , hat auch ein paar Rätzel im Gebäck. Na dann legen wir mal los :
01 Nicht von Vivaldi die 4 Jahreszeiten
02 Niemals Gelb
03 Zukunftsfotos
04 Junger Mann von Halle-Neustadt
05 Hi Welt hier ist Omega
06 Die Hälfte eines Spiels
07 Wenn ich Deine Schuhe wär
08 Twist im Wald
09 Ich bin der 7 Puhdy
10 Und wieder mal Pech
So das sind die Sonntagsrätzel für Alle die mitmachen möchten.
Nadenn bis Montag Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#69

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.08.2011 15:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jo,super es geht weiter!
Da hätte ich zu:
02-Alles Rot von Silly
05-Hallo Erde hier ist Alpha von Berluc
06-Halbzeit ist von den Puhdys bzw. singen tuts der Harry Jeske!

nach oben springen

#70

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.08.2011 15:39
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

1. ist Puhdys Jahreszeiten

nach oben springen

#71

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.08.2011 16:31
von Fränki | 4.748 Beiträge | 9451 Punkte

Silke , Du mußt leider weiter raten die Antwort is falsch.
Netti , Du dagegen hast alles richtig. Freu mich darüber, denn der Anfang ist gemacht.
Na denn bis morgen, der Dienst ruft und ich muß los.
Tschüßi Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#72

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.08.2011 23:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

03-Bilder der Vergangenheit von den Puhdys
04-King vom Prenzlauer Berg von City
08-Rockn Roll im Stadtpark von Pankow

nach oben springen

#73

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.08.2011 16:26
von Fränki | 4.748 Beiträge | 9451 Punkte

Hi Netti , Du hast es drauf wieder 3 Titel richtig und nun geb dir ein ruck und löse die restlichen 4 Titel.
Kleine Hilfestellung von mir , kann ja nicht sehen wie Dein Kopf raucht und meinetwegen noch jemand die Feuerwehr zu
Dir schickt weil man in der Annahme ist das bei dir brennt, hihi.
zu 01 Titel von KARAT auch als Cover Lp zu finden mit schönen Bild
zu 07 gespielt und gesungen von unseren Rockgeiger
zu 09 ist von der runden Gruppe und handelt von 4 Herren
zu 10 ist das gegenteil vom ... und besungen von DIALOG
Na klingelt jetzt der kleine Wecker im Kopf
Bis bald Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#74

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.08.2011 16:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na wenn Du wüßtest,wie mein Kopf geraucht hat!
Ich hoffe,ich hab die restlichen Titel richtig!
1-Fünfte Jahreszeit von Karat
7-Wenn ich dein T-Shirt wär von HdG
9-Ich war der 5.Beatle von Kreis
10-Goldener Herbst von Dialog
Haste noch mehr,es macht riesig Spaß?

nach oben springen

#75

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.08.2011 17:12
von Fränki | 4.748 Beiträge | 9451 Punkte

Na Netti, keine Feuerwehr in Sichtweite und ich hoff es bleibt auch so.
So nun zu den Antworten hmm wiedermal 3 Songs richtig. Netti wie kann das gegenteil von Pech ein " Goldener Herbst " sein.
Ich bezeichne es anders und DIALOG ist meiner Meinung
Na kann ich nun bald die Neuen auf die Reise schicken, es liegt an den letzten Titel
Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#76

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.08.2011 17:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oh man,da war ich wohl zu schnell!
Es heißt:Das nenn ich Glück!

nach oben springen

#77

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.08.2011 18:34
von Fränki | 4.748 Beiträge | 9451 Punkte

SoSo Netti nun hast Du alle 10 Titel erraten und wartest bestimmt auf die nächsten, naja will mal nich so sein.
01 Männer aus Berlin
02 Geh aus dem Großen Haus
03 Der Sieg am Nordpol
04 Viel Erfahrung
05 Der Park von Sangerhausen
06 Der Geometrische Körper ( von Seeleuten verflucht )
07 Liselotte
08 In der ersten Minute der nacht
09 Seespaziergang
10 Löschkugel
So nun macht Euch Gedanken , welche Titel ich suche.
Tschau, tschau Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#78

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.08.2011 19:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und wie ich darauf gewartet habe!
So und hier nun meine Vorschläge:
03-Kampf um den Südpol von Stern Meißen
04-Keine Ahnung von den Puhdys
06-Bermuda Dreieck von Berluc
07-Jodelkuhlotte von den Puhdys(ick glaub aber,das es falsch ist)
09-Meeresfahrt von Lift
10-Feuerball von Reform

nach oben springen

#79

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.08.2011 19:51
von Fränki | 4.748 Beiträge | 9451 Punkte

Netti, Netti Frau bist Du gut So das Du schon fünf Richtige hast . Da muß ich ja bald Sonderschichten einlegen, um Dir immer
wieder Neue Songs herraus suchen zu müssen. Naja es geht schon , hab ja immer noch einige da. So nun sag ich Dir wo der
Fehler ist. Genau wie Du selbst gedacht hast es ist die " Jodelkuh-Lotte ".
Möchtes Du Tips , oder schafste es selbst, denn ich mußte feststellen das Du sogar schwere Titel lösen kannst.
Nadenn bis zum nächsten Schreibabklatsch Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#80

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.08.2011 19:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich versuchs erstmal ohne Tipps!Und vielleicht finden sich doch noch paar Leute hier,die auch mitmachen!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sandwich
Forum Statistiken
Das Forum hat 9434 Themen und 98345 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1