#641

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 24.10.2011 18:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

14-Halleluja(na da bin ick jetzt echt jespannt,ob dit stimmt)

zuletzt bearbeitet 24.10.2011 18:32 | nach oben springen

#642

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 24.10.2011 18:42
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Netti...

..könnte stimmen...grins...´ne

Halle....

..kommt mit drin vor

nach oben springen

#643

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 24.10.2011 19:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Super Netti, du bist auf meine eingebaute Scherzfrage nicht reingefallen.
HALLE in Halleluja ist richtig ! .
Jetzt fehlen nur noch 6. und 12.
Die beiden gesuchten Titel liegen nur 2 Jahre auseinander.

nach oben springen

#644

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 24.10.2011 20:25
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ingo , hilf hilf uns denn soweit war die Frauen Power und ich noch nicht.
Muß kein großer Tip sein , aber welche CD darf ich anhören ? Hab ich Die zum ende garnicht , dass geht überhaupt nich.
In 40 Minuten fahr ich zum Dienst , welche CD darf ich heute auf der Fahrt nicht hören. Ich bin mir sicher es sind die CD`s
wo Bimbo fleißig den Bass zupft.
Gruß Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#645

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 24.10.2011 21:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die eine ist von 1986, die andere solo. Los geht´s.
Viel Spaß bei der Arbeit (hab ich heute auch wieder).
Bis morgen,
LG Ingo

nach oben springen

#646

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 24.10.2011 22:16
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nr.12, Mensch Ingo,nicht jeder macht Liebe statt Krieg, Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 24.10.2011 22:19 | nach oben springen

#647

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.10.2011 10:09
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ Hubert , Danke für den Geheimtip. Hättest es ja selbst lösen können, zählst ja auch zu den
Musik - Getieren.

So Ingo da die 12 nun > MAKE LOVE NOT WAR < ist arbeite ich noch am anderen. Von den ich zwar die Texte nich
hab


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#648

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.10.2011 10:25
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...grins...ich zähl auch noch dazu..

6-Mein Gott...Quaster liegt am Strand von California

nach oben springen

#649

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.10.2011 10:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ihr seid einfach zu gut. Alles gelöst. Danke auch an Hubert für deinen Tipp.
Und weil die "Musik-Getiere" erstens unschlagbar sind und zweitens ständig neues Futter brauchen, hab ich hier schnell noch ein ähnliches Rätsel.
Auf welche musikalischen Größen sind die Puhdys bisher getroffen ? Wenn auch manchmal nur in Form eines Titels ?
Sorry, Fränkie, danach bist du wieder dran. Oder vielleicht auch mal ein anderer Quizmaster ?
Los geht´s :

A. und Elvis sang
B. Jethro Tull
C. Jimi Hendrix
D. Give Peace A Chance
E. Dancing In The Streets
F. Dieter Bohlen
G. Westernhagen
H. hinein – Rammstein
I. und die Puhdys
...

zuletzt bearbeitet 25.10.2011 10:59 | nach oben springen

#650

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.10.2011 12:40
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Ingo...schön, daß du uns weiter "fütterst".....heul, komme gerade vom Doc...blöder Fuß braucht mind. 14 Tage..bäh..

...aber so habe ich ja wenigstens was um die "Ohren"...ich mach´ dann gelich mal den Anfang...

D- Tanz mit mir..da dürften die musikalischen Größen dann Mick Jagger und David Bowie sein
H- Wut will nicht sterben
I- Eine Frage der Ansicht

nach oben springen

#651

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.10.2011 13:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein super Rätsel wieder Ingo!
A-Hier oben
B-Klone mich
C-Traumschifftramp

nach oben springen

#652

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.10.2011 14:54
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja , Ja der Bücherwurm hat ein neues Buch aufgeschlagen und auf Seite X findet er diese Liste
und weiß nich was die Zeilen sagen, hi hi. Aber wir sind ja seine Übersetzer, Netti und Silke waren schon fleißig.
Nun möchte ich auch meine Übersetzung unseren Ingo schreiben

D > He John <
E > Tanz mit mir <
F > Hipp Hipp Hurra <

Den Herrn Westerhagen finden wir auch noch
Gruß Fränki
AH da ist er schon und zwar bei > Stars <


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 25.10.2011 15:10 | nach oben springen

#653

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.10.2011 17:42
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...stimmt Fränki.. bei

Stars ....sind Mario und Dieter,...grübel.. aber ob das zweimal gemeint war???..

nach oben springen

#654

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.10.2011 17:57
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ silke , lassen wir uns mal überraschen was unser Bücherwurm dazu sagt.
Ich stell mal das kleine abc rein und wünsch allen die mitmachen Viel Spass
Euer Rätsel - Fränki

a) man glaubt es
b) die kinder sehn
c) und überhaupt
d) über unsre
e) kein leben
f) all die stummen
g) kennen auch
h) wo neonaugen
i) wieder ente
j) fahr`n mit
k) wie kalter rauch
l ) und engel singen
m ) vergiß nicht
n ) weihnachtslieder
o ) blaue jeans
p ) zum leben
qu ) such dir ein
r ) na klar
s ) computer
t ) kein utopia
u ) unter der sonne
v ) doch leider
w ) gegen hunger
x ) soll`n sie sorgen
y ) naseweis
z ) für menschlichkeit
P. S. Lest es mal hinter einander und somit habt ihr ein EXTRA - Titel
Welcher ist gefragt


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#655

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.10.2011 19:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Eins ! setzen ! Alles richtig gelöst, Kollegen Musik-Getiere.
Und jetzt werd ich mir mal das neue Rätselchen ausdrucken und angucken.
Dann bis morgen (warscheinlich),
LG Ingo
P.S. "Stars" war richtig und der "Dieter Bohlen" kommt nur einmal vor, im anderen Titel heißt es nur "Bohlen".
Aber immerhin ist er zweimal in Puhdys-Titeln erwähnt worden und das spricht dafür, dass ihm noch eine große Karriere bevorsteht.

zuletzt bearbeitet 25.10.2011 19:18 | nach oben springen

#656

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.10.2011 19:29
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...ja Fränki,..lassen wir uns überraschen...bis dahin...

..zieht sich die h)- Perlenfischer (in) ...grins..

...k) Auf der Straße in die Nacht...zurück, um dem

w) Angstverkäufer.......zu entgehen...

...bin ja mal gespannt..was du dir wieder als Sonderrätsel für uns ausgedacht hast...hab´ da noch keinen Plan...

...aber, wir haben ja noch mehr Musik-Getiere...

nach oben springen

#657

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.10.2011 19:36
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ silke , 3 Antworten und Rätsel - Fränki zeigt Dir den Daumen nach oben
Für alle Tips gibt es viel später und überlgt mal welchen Titel such ich wenn ihr
alles gelesen habt ( Ist doch leicht )

Gruß Rätsel - Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#658

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.10.2011 19:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Etwa 13 Titel hab ich sofort gefunden, auch die 3 schon von Silke gelösten. Damit aber auch andere ´ne Chance haben, hier erstmal nur 3 weitere:
b) Auf der Fahrt
f) November im Mai
j) Wilde Jahre

nach oben springen

#659

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.10.2011 20:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

a-Der Traum
c-Dieser Tag gehört Dir

nach oben springen

#660

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 25.10.2011 20:12
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ netti > Der Traum < muß warten bis ich morgen vom Dienst ( 22.00 - 5.00 Uhr Dienst ) komme
> Dieser Tag gehört Dir < natürlich , ich geh morgen zum " Rasenmäher Rennen "

@ ingo , ja ich bin bald > Auf der Fahrt < und bis es > November im Mai < wird sind > Wilde Jahre <
vorbei
Doch ich bleib euch treu Euer Rätsel - Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 25.10.2011 20:14 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0