#721

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.11.2011 12:20
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..da das Musik-Getier Nummer vier, noch lebt...

..macht sie sich nächstes Jahr..

5e) Auf nach Kamenz....und, danach ist sie sicher nicht!!

8h) Ausgebrannt

(..aber Fränki, 11k hatten wir doch gerade, hattest du mit deinem Tip vielleicht 10 j gemeint?..es liegt mir
auf der Zunge,..grins..will aber noch nicht raus...)

..vielleicht kommt Netti ja von der Leiter und macht weiter

nach oben springen

#722

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.11.2011 12:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ok,dann komm ick von der Leiter
und sag mal:
10j-Traumschifftramp

nach oben springen

#723

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.11.2011 12:33
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hast schon recht das wir 11 k eben hatten , der Tip war zu 10 j . Netti muß gans weit oben auf
der Leiter stehn weil sie nich 10 j und 12 lösen kann. Aber ich weiß wann sie wieder unten ist und zwar wenn das neue
hier steht. Bis dahin is es nicht mehr weit, liegt also an Euch

Euer Rätsel - König Frank
P. S. Hab gerade gelesen das Netti auf ein > Traumschiff < war und nun wieder auf der Erde ist.
Nun such ich noch die 12


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 03.11.2011 12:36 | nach oben springen

#724

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.11.2011 13:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Könnte es zufällig die CD "Lieder für Generationen"sein?
Ich hab sie zwar nicht,aber ich hab gesucht und hoffentlich gefunden!

nach oben springen

#725

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.11.2011 13:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Rätsel-Fränkie,
ich hab mir auch erst alle Sampler-CD´s gesucht und die Reihenfolge überprüft, bis ich die Anfangsbuchstaben aller 11 Titel zusammen hatte und das Ergebnis:
IN FLAGRANTI.
Jetzt aber los zum "Kindergeburtstag". Oh Mann, wenn das mein "Großer" hört, er wird heute 13 und wir gehen erstmal zum Golf spielen.
Nee, wir sind nicht unter die Reichen gekommen, wir können uns nur "Mini-Golf" leisten.
Also bis heute Abend wieder hier,
LG Ingo

nach oben springen

#726

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.11.2011 14:03
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ach was wäre das Forum ohne Ingo, und wir Musik - Getiere sind stolz das wir Ingo - Das Buch haben.
Er löst sogut die Sonder Rätsel und die anderen helfen auch immer sogut dabei, schön bin stolz auf Alle.
So nun geb ich Euch die Neue Rateliste
Und Für Alle TOI TOI TOI Euer Rätsel - König Frank
A 1 / an welche jahreszeit denke ich
B 2 / und ein reh
C 3 / von der jagd
D 4 / und der durst
E 5 / aber engel nicht
F 6 / braucht liebe
G 7 / und die gedanken
H 8 / zuckerwatte
I 9 / doch kein mensch
J 10 / und manchmal
K 11 / wär mein leben
L 12 / in dieser nacht
M 13 / eiszeit
N 14 / bis in alle ewigkeit
O 15 / keine ahnung
P 16 / die wahren feinde
Q 17 / ist nur stille
R 18 / frag nur kleine
S 19 / wärmt die seele
T 20 / geben trost
U 21 / und es schwor sich
V 22 / vom feuer
W 23 / einmal im jahr
X 24 / genieß den tag
Y 25 / es ist der herr
Z 26 / ganz genau wie du

PUHDYS For Ever

Angefügte Bilder:
Smeili Daumen.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#727

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.11.2011 14:31
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..grins...da mache ich doch liebend gern den Anfang...

..damit das

H8/ Karussel nicht wieder mit mir spazieren fährt..sag ich...

E5/ Halleluja ..zu Allem!!

und ich seh´ s genauso...

unser Ingo ist der Meister aller Reußen..grins..kommt ja auch aus Preussen

@Rätsel-König....toll, was du dir immer für Mühe gibst..auch immer wechselnde...

1., 2., 3.--A, B C..jetzt mit E5 /...klasse und danke

...wir Musik-Getiere bleiben treu ..totlach,..aber über´s Knie kommste in Kamenz
trotzdem...

nach oben springen

#728

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.11.2011 16:56
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ich lach , denn ich weiß das Du > Karussell < fahren nich verträgst und auch nich hinterher rufst
> Halleluja <, aber in Rätsel lösen biste fleißig sowie auch unsere Mitstreiter.
Beim letzten Rätsel habt ihr 3 Musik - Getiere jeder 3 Titel erkannt, mal sehn wie dieses endet.
Meißtens sind es spontan Ideen bei den Rätsel schreiben , aber irgendwie werden es immer kleine Episoden wenn man
sie hintereinander zu lesen beginnt.

Nadenn weiterhin frohes schaffen Euer Rätsel - König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#729

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.11.2011 19:04
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..grins..Karussell fahren vertrage ich ja nicht wirklich..aber es war..ein

O15/ Abenteuer....danach war der Durst..

D4/ Wieder mal...zur Gier geworden...doch, es ist der Herr..unser Gott..der sang...

Y25/ Vom Himmel hoch da komm ich her

..und freu´ mich über Fränki sehr

nach oben springen

#730

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.11.2011 19:25
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

A 1 - Sommernacht
B2 - Jodelkuh - Lotte
C3 - Sonntagsfahrer
D 4 - Was gut ist setzt sich durch
I 9 - Computerman

zuletzt bearbeitet 03.11.2011 19:33 | nach oben springen

#731

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.11.2011 19:51
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ich freu mich das hier noch einer etwas mitraten möchte , aber muß ihn leider sagen alles falsch
Kopf nich hängen lassen und neu versuchen
@ Silke , schön das Du dich freust , aber Fränki sagt Dir Titel O 15 ist falsch
So dafür stimmen aber Titel D 4 und Y 25

Noch eine Stunde bin ich hier Euer Rätsel König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 03.11.2011 19:52 | nach oben springen

#732

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.11.2011 21:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So, Silke & Frank, ihr Traumpaar der deutschen Rockmusik-Texter. Jetzt ist Schluß mit lustig.
Schluß mit dem gelobe, verehren, schmeicheln usw. , ich werd richtig dunkelrot wenn ich sowas lese.
Ihr wißt doch genauso viel wie ich, oder ? WIR sind die Musik-Getiere und WIR bekommen (manchmal mit Hilfe) fast alles raus.
Und ich mach mal gleich weiter mit dem Versuch etwas rauszubekommen.
J10) Hafenlied
R18) Glücksstern
Z26) So wie du
und o15) heißt vielleicht Keine Ahnung
LG und gute Nacht
I.n.g.o.

P.S. 15 min später - nochmal nachgedacht, nochwas eingefallen:
B2) Weisser Winterwald
D4) Wasser und Wein
I9 ) Bilder der Vergangenheit
genug für heute, andere wollen auch mal. Also los.

zuletzt bearbeitet 03.11.2011 21:32 | nach oben springen

#733

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.11.2011 09:59
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

AHA Text Zeilen
keine Titel mmmmmmmmmmmm

nach oben springen

#734

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.11.2011 11:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

M13-Frei wie die Geier und Wunderland
T20-Große Herzen

nach oben springen

#735

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.11.2011 12:48
von Schuhladen63 (gelöscht)
nach oben springen

#736

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.11.2011 14:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hab´s auch erst mit Silke´s Hilfe kapiert:
A1/ Die Jahreszeit ist natürlich der WINTER und damit sind alle gesuchten Titel von den beiden Weihnachts-CD´s. Das war der Tipp der Woche für Reno (und alle anderen).

nach oben springen

#737

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.11.2011 14:30
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Reno...unser neues Musik-Getier...Tip wird dir gleich klar werden...es geht nämlich um

A1/...die Jahreszeit "Winter" und die Weihnachtszeit (Silke)

..man Ingo..wieder fast zeitgleich

...weil unser R18/ Glücksstern....den V22/ Fahneneid...geschworen
hat...sagen wir ...P16/ Good Bye...und haben ..O15/ So große Wünsche...

....[style=color:#ff08c5]Z26/...Genau wie du!![style=color:#0001b7]....

...so frechgrins...Mädels...lassen wir jetzt mal Reno ran an den Speck...ich mach´ nachher mal ´ne Zusammenstellung,...was
wir jetzt schon haben

zuletzt bearbeitet 04.11.2011 14:39 | nach oben springen

#738

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.11.2011 16:15
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Leute hab schon Ärger bekommen, weil ich was vernachlässige
Zitat "Du bist ja nur noch im Forum, hast nischt anderes im Kopf,
werde nie so begeistert sein wie Du, zu den Konzerten fahre ich
Dich mit summmmmmmen tue ich auch noch aber so wie Du",
"ne" nun pass auf und ich nur, wer war zu erst
hier Mädel Du oder die Puhdys, so jetzt kommt es so wie es kommt mal sehen
Danke für den Tipp es gibt aber drei Weihnachts CD's
Dezembertage, Dezembernächte und Weihnachtslieder 40 Jahre Puhdys
die letzte CD mit Kimberly Hertramp, Papi ist mein bester Freund
Danke Ingo Danke Silke
Danke an Euch alle
Einfach Geil in diesem Forum da kannst mal alle Sorgen vergessen

zuletzt bearbeitet 04.11.2011 16:16 | nach oben springen

#739

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.11.2011 16:21
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So nun werd ich wiedermal Lehrer spielen und Eure Lösungen überprüfen :
@ Reno , ich glaub Du weißt jetzt wie das Spiel geht unser Bücherwurm hat Dir ja ein heißen Tip gegeben
Solltes Du noch Fragen haben , nur zu wir die Musik - Getiere lassen dich nicht im Regen stehn getreu den Spruch der legendären
Musketiere > Einer für alle , Alle für ein <

@ Netti > Grosse Herzen < haben wir alle , denn da ist immer noch Platz für unsere Hobbys
Bei M 13 sag ich Ja und Nein , entscheide dich für Ja und schreib die richtige Lösung

@ Silke, alles Perfekt 0 Fehler weiter so . Aber denk daran unser Reno ist keine Maus ( Zitat von Dir :
...lassen wir jetzt mal Reno ran an den Speck )

@ Ingo, auch ein Bücherwurm hat sich schon mal im Buch geirrt so wie Du bei Titel J 10 D 4 & O 15.
Sonst ist alles bestens in Ordnung. Danke das Du unseren " Neuen " und den anderen einen schönen Tip der Woche gegebeben
hast. Tip des Tages von mir + Hör Dir mal wieder PUHDYS - Weihnachts CD `s an

So machts gut bis zum nächsten mal Euer Rätsel - König Frank
P. S. Weiß jemand wer mich zum Rätsel - König Frank gekönnt hat ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#740

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.11.2011 16:29
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Alle die bei Dir sich beteiligen

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0