#741

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.11.2011 16:59
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Reno...klasse Antwort...recht haste...

@Fränki..wer war´s denn wirklich??...Sonny?...die Krönung meine ich..grins...

Jetzt die bisherige "Weihnachtssammlung":

A1/ Winter (Jahreszeit)--Weihnachten
B2/ Weißer Winterwald (Ingo)
C3/
D4/ Wieder Mal (Silke)
E5/ Halleluja (S)
F6/
G7/
H8/ Karussell (S)
I9/ Bilder der Vergangenheit
J10/
K11/
L12/
M13/ Wunderland (Netti)
N14/
O15/ So große Wünsche (S)
P16/ Good Bye (S)
Q17/
R18/ Glücksstern (Ingo)
S19/
T20/ Große Herzen (N)
U21/
V22/ Fahneneid (S)
W23/
X24/
Y25/ Vom Himmel hoch (S)
Z26/ Genau wie du (I)



@Reno...now it´s your tourn...auch...grins..wenn du keine Maus bist, wie Fränki sagte..ran an den
Speck...wir "Altmusik-Getiere" sind erstmal weg...

..ich wußte gar nicht, daß es eine dritte Weihnachts-CD gibt...nochmehrgrins...Arbeit für Ingo...

..und, Reno, wir freuen uns auch, dich bei uns zu haben...du hast recht..

..unser Forum ist geil und macht absolut süchtig!!

[/style]

nach oben springen

#742

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.11.2011 19:02
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

lange hats gedauert ;o) aber ich bin noch da und bedank mich erstmal bei Silke für die Zusammenfassung...so viel es mir wesentlich leichter, die noch fehlenden Titel zu lösen ;o) obwohl noch kein 1. Advent ist, liefen beide Cds bis vor ein paar Minuten rauf und runter...bei manchen Titel wusste ich den Titel sofort und bei manchen war ich unsicher...also Cd reinschmeißen und höööören...hier meine Lösungen

C 3 - Knecht Ruprecht
F 6 - Jede Seele
G 7 - Fern weht der Sommerwind
J 10 - Dezembernächte
K 11 - wenn du nicht wärst
L 12 - In diesem Raum
N 14 - Stille heilige Nacht
Q 17 - Seemannsliebe
S 19 - Dezembertage
U 21 - das Meerchweinchen
W 23 - Wenn die Weihnachtskerzen brennen
X 24 - Es ist Weihnachtszeit

;o) ich mag diese Weihnachtscds sehr...sie laufen in der Weihnachtszeit bei mir rauf und runter und hoffe natürlich sehr, das es irgendwann nochmals eine Weihnachtstour geben wird.

nach oben springen

#743

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.11.2011 19:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Fränkie, auch bei mir laufen die Weihnachts-CD´s nur in der Weihnachtszeit. Und die fängt bei mir frühestens im Advent an und nicht schon kurz nach Ostern, wie im Süßwarenhandel.
Deshalb kenn ich die Texte von den beiden nicht so genau. Die 3. Weihnachts-CD war übrigens keine offizielle, nur eine Suppen-Illu-Beilage mit nur einem neuen Song, dem vom Kimmy.
Meine beiden falschen Antworten hatte ich schon raus, bevor ich mit Silke´s Hilfe drauf kam, dass es ausschließlich um Winter-Lieder geht. Deshalb hätten die Textzeilen zwar gestimmt, aber nicht die verschneiten Titel dazu.

nach oben springen

#744

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.11.2011 21:24
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja bis 19.00 Uhr war noch soviel offen und siehe da unsere Puhdysforever hat sich an Tages- oder sollte ich lieber sagen
ans Sabendwerk gemacht und schwups alles aufgelöst. Was bleibt mir da noch , ein neues Rätsel . Das wird schwer, nix
vorbereitet aber irgendwas fällt mir ein. Wie wärs heut mal chinesisch ?
§ 1a DNIW RED EUW IERF
§ 1b NEBRETS THCIN LLIW TUW
§ 1c TLEW RED EDNE SNA SIB

§ 2A NENOITARENEG RÜF DEIL
§ 2B MORTS NIE EIW
§ 2C THCUSNHES

§ 3+ FUAL DNU FUA HETS
§ 3- NEDLEH EUEN
§ 3 = TADLOS REVARB UD

§ 4 # REHCSIFNELREP
§ 4 * NHOJ EH
§ 4 ° HCUB SAD

§ 5 $ TSIWT YBAB ISUS
§ 5 % LHÜFEG SAD BAH HCI
§ 5 & LEGOVMRUTS

Zusatzfrage : In welchen Titel spielen die Farben rot & grün eine wichtige Rolle ?
Nadenn bis morgen nach mein Dienst ( Dienstende 18.00 Uhr )
@ Silke, gekrönnt hat mich unser Hauptmann Namens Hubert
Wiedersehn Euer Rätsel - König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#745

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.11.2011 22:10
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

erst stand ich sprichwörtlich auf dem Schlauch aber nun hab ich es ;o) ich mach mal den Anfang mit den ersten drei Lösungen..will ja nicht alles wegschnappen

§ 1a Frei wie der Wind
§ 1b Wut will nicht sterben
§ 1c Bis ans Ende der Welt

...beim Lösen des vorhergehenden Rätsels hatte ich es mir abkopiert und die Cds durchgehört und immer wenn mir ein Song bekannt vorkam oder ich die Textzeile hörte, dann schrieb ich es auf...dank Silke musste ich nicht suchen, welche schon gelöst wurden sind, sondern konnte die restlichen Lösungen hier einfügen...dieses Rätsel war mal für mich einfach ;o)

zuletzt bearbeitet 04.11.2011 22:13 | nach oben springen

#746

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 04.11.2011 22:23
von Bernd (gelöscht)
avatar

§ 2A NENOITARENEG RÜF DEIL - Lied für Generationen
§ 2B MORTS NIE EIW - Wie ein Strom
§ 2C THCUSNHES - Sehnsucht

Der Nächste bitte

nach oben springen

#747

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.11.2011 09:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

§3+ Steh auf und Lauf
§3-Neue Helden

§3 Du braver Soldat

nach oben springen

#748

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.11.2011 10:47
von Peg (gelöscht)
avatar

Dann reihe ich mich auch mal mit ein und schreib die nächsten drei Lösungen dazu, und zwar zu §4:

1.: Perlenfischer
2.: He John und
3.: Das Buch

nach oben springen

#749

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.11.2011 10:52
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Leute ich bin noch beim Weihnachts Lieder Rätsel
Ich habe mir eine Liste gemacht ohne zu wissen wer, was gelöst hat

A 1 / an welche jahreszeit denke ich -
B 2 / und ein reh
C 3 / von der jagd
D 4 / und der durst - Wieder mal
E 5 / aber engel nicht - Halleluja
F 6 / braucht liebe - Jede Seele
G 7 / und die gedanken - Fern weht der Sommerwind
H 8 / zuckerwatte - Karussell
I 9 / doch kein mensch - Bilder der Vergangenheit
J 10 / und manchmal - Dezembernächte
K 11 / wär mein leben - Wenn Du nicht wärst
L 12 / in dieser nacht - In diesem Raum
M 13 / eiszeit - Wunderland
N 14 / bis in alle ewigkeit
O 15 / keine ahnung - So große Wünsche
P 16 / die wahren feinde - Good Bye
Q 17 / ist nur stille - Seemannsliebe
R 18 / frag nur kleine - Glückstern
S 19 / wärmt die seele
T 20 / geben trost - Große Herzen
U 21 / und es schwor sich - Meerschweinchen
V 22 / vom feuer - Fahneneid
W 23 / einmal im jahr
X 24 / genieß den tag
Y 25 / es ist der herr - Vom Himmel Hoch da komm ich her
Z 26 / ganz genau wie du - So wie Du

Die CD's angehört nach langer Zeit und das ist dabei raus gekommen
Ohne von Ingo oder Silke ihre Lösungen zu wissen, wollte einfach dahinter kommen
aber mir fehelen noch Lösungen
Da komm ich wohl zu spät.

zuletzt bearbeitet 05.11.2011 11:01 | nach oben springen

#750

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.11.2011 11:05
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Nicht wieder zu spät komme

§ 5 $ TSIWT YBAB ISUS - Susi Baby Twist
§ 5 % LHÜFEG SAD BAH HCI - Das Gefühl hab ich auch
§ 5 & LEGOVMRUTS - Sturmvogel

nach oben springen

#751

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.11.2011 13:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zusatzfrage rot/grün ist bestimmt nicht "schwarz und weiß"
aber vielleicht "Eine Frage der Ansicht". Weil die Grünen zuviel verdienen und die Ossis alle rot sind. !!!
LG Ingo

zuletzt bearbeitet 05.11.2011 13:24 | nach oben springen

#752

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.11.2011 13:37
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Zitat von Schuhladen63
Nicht wieder zu spät komme

§ 5 $ TSIWT YBAB ISUS - Susi Baby Twist
§ 5 % LHÜFEG SAD BAH HCI - Das Gefühl hab ich auch
§ 5 & LEGOVMRUTS - Sturmvogel



Reno, §5% -ich glaub,das stimmt sooo nicht - woher hast Du das "auch" ? ich würde eher sagen,das Lied heißt : "Ich hab das Gefühl"

nach oben springen

#753

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.11.2011 15:03
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Da kann ich wieder mal sehen, nicht in der Eile wie beim Se.....
Sondern in der Kurze liegt die Würze
Ne so, wie der Igel im Wettstreit mit dem Hasen, in der Ruhe liegt die Krat
Woher ich das "auch" habe ist mir ein Rätsel, ich muss manchmal selbst über mich lachen.
Aber Danke für den Hinweis, den Se..... lernte ich auch nicht gleich nur durch Übung.

nach oben springen

#754

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.11.2011 19:45
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ich komme vom Dienst und gehe an mein PC und bin voll begeistert , wieviele bei mein China - Rätsel mitgemacht haben
Alle § Paragrahen sind richtig gelöst von Puhdysforever , Bernd , Netti , Peg , Reno und Rosalie , Danke ihr kennt Euch
gut mit den PUHDYS - Gesetzen aus. Ja Ingo , Du hast heute in die Minuskiste gegriffen , aber glaub mir es wird bestimmt
von einen Musik - Getier oder von dir selbst noch gelöst. Am besten man liest sich nochmal die Frage durch.
Soo , ich hab ein neues Rätsel , Frage dazu heißt : Welche Titel verstecken sich hinter diesen Beschreibungen.
> 1 Von ein Menschen , der ein bischen anders ist
> 2 Von Menschen die jedes Wochenende unterwegs sind
> 3 Von einer Fernsehliebe
> 4 Von Zwei Menschen die vieles zusammen machen
> 5 Von der Entwicklung des Menschens
> 6 Von Heiß, Warm , Kühl , Kalt
< 7 Von einer Radioliebe
< 8 Von einen der in Sachsen einzog
< 9 Von einen der noch keine Geschenke hat
< 10 Von lieben Menschen die keine Ruhe kennen
< 11 Von einen tanzenden Mädchen
< 12 Von einem der nicht auf sein Vater hörte

Na habt ihr schon Ideen Euer Rätsel - König Frank
P.S. Vergesst nicht das Zusatsrätsel vom vorigen Rätsel


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 05.11.2011 19:47 | nach oben springen

#755

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.11.2011 20:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

na und ? Mach ich eben beim neuen Rätsel den Anfang.
1 Der Außenseiter
2 Sonntagsfahrer
3 TV-Show
..... der nächste bitte ...

5 min später ... alles erkannt. Anders umschrieben werden von Fränkie noch gesucht :

4 war mal Hit des Jahres
5 für jedes Alter
6 365 tage
7 sieht man nicht
8 waterloo
9 weihnachten
10 ein abenteuer
11 uralter song
12 nur fliegen ist schöner

zuletzt bearbeitet 05.11.2011 20:07 | nach oben springen

#756

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.11.2011 20:20
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ Ingo , tolle Hilfestellung für die anderen , ist mir recht.
Denn wir halten ja alle zusammen.
Ingo , ein kleiner Fehler is aufgetaucht bei Titel 2 . Ich hatte ja geschrieben " von Menschen die jedes Wochenende
unterwegs sind " und bei Dir sind sie ja nur Sonntags unterwegs. Überleg noch mal , denn Wochenende is bekannt-
lich Freitag , Samstag und Sonntag. Und was ist nun mit rot und grün ?
Euer Rätsel König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#757

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.11.2011 20:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

jo mei, da sog i ma: Wilde Jahre statt Sonntagsfahrer
und rot-grün ? woas i no net.
Bye, bye jetzt ruft die Pflicht der Schicht. Bis morgen,
LG vom kleinen Helfer des großen Rätsel-Königs

nach oben springen

#758

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.11.2011 20:49
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Na Ingo doch noch Titel 2 erkannt und das rot und grün war vom letzten Rätsel und es ist der > Sonntagsfahrer <
Mal sehen wer nun Titel 4 bis 12 löst , bei so netter Umschreibung von uns Zwei.
Gruß Rätsel König Frank der Feierabend macht denn um 4.00 Uhr is die Nacht zuende
GOOD NIGHT


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#759

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 06.11.2011 09:14
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

auch ich hab auf Anhieb ein paar Titel erraten..bei den anderen muss ich noch nachdenken und rumrätseln ;o)

6 Jahreszeiten
9 So große Wünsche
10 Lust auf Abenteuer
12 Ikarus

Lg Daniela

nach oben springen

#760

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 06.11.2011 09:56
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

4 Von der Liebe ein Lied
5 Lied für Generationen
8 Napoleon

zuletzt bearbeitet 06.11.2011 09:59 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0