#781

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.11.2011 00:01
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Oh , ich dachte die Geister schlafen schon ,denkste. Unsere Netti ist super und hat schon die ersten gelöst und was fällt mir
dazu ein Bravo alle 4 Richtig nun sind es nur noch 16 Titel.
Gut Nacht oder sollte ich Guten Morgen sagen Euer Rätsel König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 07.11.2011 00:02 | nach oben springen

#782

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.11.2011 00:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nee,nee,lieber Frank,die Geister werden jetzt erst so richtig munter![grin]
Aber jetzt sind erstmal wieder die anderen dran,obwohls mich schon wieder in den Fingern juckt!

nach oben springen

#783

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.11.2011 08:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgäääähn, liebes Rätselvolk.
Bevor die Nachtgespenster wach werden schreib ich schnell was hier hin, bevor es andere tun.
m) MANCHMAL IM SCHLAF haben wir nicht ...
t) TAU MICH AUF und schwimm mit mir
a) AM FLUß DIE WEIDE ist noch ungekämmt

The next please ...

nach oben springen

#784

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.11.2011 11:23
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

@ Netti , Du schreibst um 00:09 Uhr werden die Geister erst richtig munter, ach wenn Du wüßtes
was ich für ein Tagesablauf hatte. Früh 04:00 Uhr aufstehn, 45 Minuten spähter zum Dienst , Rückkehr ca 18. 30 Uhr und
dann weiter gemacht bis siehste ja selbst. Netti schreib einfach was Du an Lösungen weißt , andere machen es auch so
nur unser Bücherwurm hält sich zurück is ja auch verständlich.

@ Ingo, um diese Zeit als Du geschrieben hast haben wir uns nochmal umgedreht aber nur bis Neun.
Deine Lösungen sind perfekt und ich glaub Du hast mein System durchschaut bei diesem Rätsel.

Na mal sehn was für Lösungen mich noch heute erreichen,
Gruß Euer Rätsel König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#785

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.11.2011 11:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier sind ALLE anderen Lösungen:

w / UND SIE FAHR´N = Über sieben Brücken
e / WENN DEIN BLICK = Am Fenster
m / HABEN WIR NICHT = Erinnerung
k / ALLE GEHÄNGT = Eine Nacht
v / ICH WÄR GERNE = Flugzeuge im Bauch
n / DANN LIEBER = Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz
b / ZU SCHNELL = 99 Luftballons
i / IN DIE DÄMMERUNG = 9-6-3
t / UND SCHWIMM = Tagesreise
z / FÜR MENSCHLICHKEIT = Mädchen aus Ostberlin
s / MEIN ENGEL = Flimmertheater
a / UNGEKÄMMT = Ich fahr an die Küste
j / IST ES ZUVIEL = No Bomb
c / DIE AUF BEFEHLE = Computer-Karriere
p / UND SPÄHTER = Dein ist mein ganzes Herz
h / STÖSST DAS LAUB = Verdammt, ich lieb dich
l / BEI DEM GEVATTER = Sieben Fässer Wein
d / MIT STRENGE = Schwarzbraun ist die Haselnuß
u / GLEICH VIERTEL ZEHN = Auf die Bäume ihr Affen
f / UND IHR GESANG = Ein bischen Frieden

Ich glaube, da ist was schief gegangen nur eine Lösung davon stimmt wirklich, aber welche ?
Fränkie, jetzt aber nochmal umgedreht und heute Abend ist alles RICHTIG gelöst, du kennst doch die 4 und schon viel mehr gewordenen Musik-Getiere.
Grüß Gott (Fränkie?)

nach oben springen

#786

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.11.2011 11:50
von Bernd (gelöscht)
avatar

Zitat
c / DIE AUF BEFEHLE = Computer-Karriere



das einzig richtige

nach oben springen

#787

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.11.2011 11:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Häääääääää,ich nix mehr verstehen!

nach oben springen

#788

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.11.2011 11:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Juchuuu, Netti ist verwirrt ? ! ?

nach oben springen

#789

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.11.2011 12:13
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Regt Euch nich auf , der Ingo macht nur Quatsch er kennt die PUHDYS - Titel alle.
@ Ingo , toller Gag aber sehr gute Antworten . Mir tut jetzt noch der Bauch weh vor lachen
nur bei einen nich und das ist Titel c. Denn hatte Netti schon gelöst und unser Bernd hat es in Deiner Liste gefunden.

Netti laß dich nicht durch unser Bücherwurm beirren , es sind alles Puhdys - Titel
Tschau Euer Rätsel König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#790

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.11.2011 13:16
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Fränki...geht mir genauso..hab´ mich wieder in die Ecke geschmissen...
...grins..brauch´ doch bald ´nen Maurer...

...Angst haben mußt du aber trotzdem...ich bin doch nicht Lady Winter..die olle Giftmischerin...ich bin tatsächlich

D´ Artagnans Tochter....und unser lieber Ingo....grrr...die hat auch eine Schwester (grins), wer das wohl ist

p/An den Ufern der Nacht....sagt Ingo, das wär geschafft, ich sage
v/vergiß es....sagt Ingo, ich dachte doch, ich sage
n/Nein!!!

....jetzt geht´s erst richtig los....

@Ingo

..unser Junge aus Ostberlin, wenn du deine Tagesreise nach Pinneberg mit Flugzeugen im Bauch antrittst, lassen meine Schwester (verdammt ich lieb dich),
und ich (´was nämlich keiner weiß...grins,..D´ Artagnan hatte zwei Töchter), 99 Luftballons steigen, die siehst du dann am Fenster nach 7 Brücken!!...
...bring Pferfferminz mit, sonstt platzt die Bombe, und deine Computer-Karriere ist in diesem Flimmerthear (Puhdys-Forum-Dein ist mein ganzes Herz) zu Ende!!!
...zähl´ langsam rückwärtss 9-6-3, verschwinde auf dem Baum.....erst dann!!!..geben wir ein bißchen Frieden...öffnen 7 Fässer Wein, und feiern
eine Nacht, daß es nur so kracht....die bleibt uns bestimmt in Erinnerung...

..aber, wehe, wenn nicht...dann mußt du zur Strafe Heino hören, wie wir neulich Andrea Berg!!!

ohhhgottohgott, habe ich Bauchmuskelkater

..die einzig "richtige" Lösung ist natürlich

c/Computer-Karriere (..aber, deine könnte sich ja dem Ende neigen....totlach)

..so, Jungs...Netti und ich haben die Wahl der Waffen...das gibt auf die Mütze....

..ich kann nicht mehr vor Lachen

Rache ist Blutwurst!!!


...die Musik-Getiere haben ja auch die Aufgabe....ihren König zu beschützen..dafür müssen sie
..grins..fechten üben---en garde..an die Waffen Mädels...und dann über´s Knie mit den Jungs

...so Reno...nun die nächsten Rätsel für dich!!!
[/style]

Angefügte Bilder:
Wir Musik-Getiere.jpg
zuletzt bearbeitet 07.11.2011 14:01 | nach oben springen

#791

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.11.2011 13:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Silke,einfach nur geil,geil,geil,wir sind die Größten!!!!

nach oben springen

#792

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.11.2011 14:02
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

@ die Mädels, Wie groß seit Ihr wirklich ? Und glaubt nicht mal im Traum daran die Größten zu sein.
Ohne meine Rätsel hättet ihr Langeweile und nix zu lachen .
Lob an Silke , der Text für Ingo ist gut . Zum Rätsel p is falsch
Gruß Rätsel König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#793

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.11.2011 14:21
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Fränki...

..danke für dein Lob..grins..mal "seh´n" ob unser Lexikon das auch so sieht...kugel...

....meine Körperhöhe....wirste erst in Kamenz erfahren

..an p/..Mist..falsch...bleibe ich dran...

...frechgrins...unsere "Träume" kannste unsrer Fürstin aus dem wilden Walde und mir ja nicht nehmen....

freche Grüße von N-Sachsen nach Sachsen-A

nach oben springen

#794

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.11.2011 16:18
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

@ Silke wie singen die PUHDYS > Wenn Träume sterben , dann wirst du alt < also behalte Dir
die Jugend und Deine Träume. Dann war ja noch die " Rache ist Blutwurst " , du wußtes wohl nicht das wir Jungs alle
Vampire sind und lieben Blutwurscht. Ihr braucht garnicht fechten üben, um uns zuerledigen reichen manchmal schon
die Waffen einer Frau. Und ich glaube mit dieser Bemerkung stehe ich nicht alleine da.

So nun alle fleißig weiter rätseln , Euer König hat schon die neue Aufgabe in Arbeit, denn das liebe
Rätselvolk möchte ja immer was zu tun haben.
Ahoi Euer Rätsel König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 07.11.2011 16:19 | nach oben springen

#795

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.11.2011 17:18
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

PUHDYS - Mix Rätsel
w / UND SIE FAHR´N - Netti Wilde Jahre
e / WENN DEIN BLICK - Netti Erinnerung
m / HABEN WIR NICHT - Ingo Manchmal in schlaf
k / ALLE GEHÄNGT - Netti kleiner Planet
v / ICH WÄR GERNE
n / DANN LIEBER
b / ZU SCHNELL
i / IN DIE DÄMMERUNG
t / UND SCHWIMM - Ingo Tau mich auf
z / FÜR MENSCHLICHKEIT
s / MEIN ENGEL
a / UNGEKÄMMT - Ingo Am Fluß die Weide
j / IST ES ZUVIEL - Reno Jenny (Wie ein Engel)
c / DIE AUF BEFEHLE - Ingo Computerkarriere
p / UND SPÄHTER -
h / STÖSST DAS LAUB
l / BEI DEM GEVATTER
d / MIT STRENGE
u / GLEICH VIERTEL ZEHN - Ingo Untermiete
f / UND IHR GESANG -

nicht das wieder zu spät komme, Danke Netti!!!!

zuletzt bearbeitet 07.11.2011 20:04 | nach oben springen

#796

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.11.2011 17:43
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

@ Reno, nun aber ran ehe es wirklich zu spät is. Und außerdem den Titel c hatte Netti vor Ingo gelöst, der Staistik
halber , und Silke hat schon Titel n = Nein & v = Vergiß es
Gruß der Rätsel König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#797

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.11.2011 19:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jetzt müßte ich mich aber entschuldigen, dass ich solchen Insinn verzapft habe.
Mach ich aber nicht. Ich hab mich über eure Reaktionen genauso kaputt gelacht.
Und ich muß auch noch zugeben: Silke, dein Titel-Text war einigermaßen fast schon eventuell gerade so ganz gut.
hatten wir eigentlich schon:
u) Gleich viertel Zehn ? Schlecht, wenn man nur zur UNTERMIETE wohnt. (Obwohl mir gerade auffällt, dass es bei mir heißt: gleich WIRD es zehn)
LG (lache gleich) Ingo

zuletzt bearbeitet 07.11.2011 19:18 | nach oben springen

#798

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.11.2011 19:35
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

@ Ingo , die > Untermiete < ist richtig , aber ich bin richtig mit den Text. Schau mal auf die Startseite unter
der Rubrik Titel und dann bei Titel " Untermiete " und wirst es sehn wie es heißt.

Du weißt doch wer zuletzt lacht , der lacht am besten und wenn es unsere Frauenpower ist.
Na was sagste zu den Komentar vom König über uns Jungs ?
LG Rätsel König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#799

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.11.2011 20:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fränkie, ich muß leider wieder den Klugscheißer-Button drücken:
Die Texte auf der Puhdys-HP stimmen nicht immer, ist mir schon öfter aufgefallen und im speziellen Fall von UNTERMIETE hab ich mir damals den Text erstmal selber erhört, als ich nur die 2.Auflage der LP(mit der Nr.3 von 1982) hatte. Später hab ich nochmal verglichen und gerade eben auch nochmal nachgesehen:
Auf der LP Sturmvogel (1.Auflage, 1976) sind die Texte abgedruckt und dort steht deutlich : GLEICH WIRD ES ZEHN
Auch gerade eben nochmal nachgehört. So, jetzt hab ich den Rätsel-König besiegt. Hoffentlich hat das keine Konsequenzen in Form von zahlreichen neuen Rätseln. Hoffentlich doch !
Wie du richtig sagtest: Rache ist Blutwurscht.
LG von mir

zuletzt bearbeitet 07.11.2011 20:03 | nach oben springen

#800

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.11.2011 20:06
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

j jenny von wie ein engel
z Zukunft von alles hat seine zeit
d der König von alles hat sein zeit
i in diesem Raum von Dezembernächte

zuletzt bearbeitet 07.11.2011 21:20 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0