#81

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.08.2011 21:48
von Puhdy6 | 5.660 Beiträge | 12259 Punkte

Na Frank,Du hast mich überredet mal etwas mit zu rätseln. Hatten wir ja schon mal,aber Ingo hat nach kleiner Hilfe alles gewußt.
Jetzt wollen wir Dich auch mal testen,die anderen dürfen natürlich mit rätseln.Für den Anfang was leichtes:
1. Nach Zucker schmeckendes Fehlverhalten
2. Gebrüder Grimm
3. Blaue Petra (damit ist natürlich nicht unsere PM gemeint.
4. Geld,das nie alle wird, Das ist besonders schwer weil man um 2 Ecken denken muss. Wer das rät bekommt den silbernen Ostrockbären.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#82

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.08.2011 22:22
von Fränki | 4.779 Beiträge | 9514 Punkte

Hallo Hubert , Du schreibst es ist leicht.
Na ich werds mal versuchen : 2 - das Märchen , 4 - Zeit die nie vergeht , 3 -Die wilde Mathilde
Hubert sollte ich voll daneben liegen , so gib mir ein Tip


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#83

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.08.2011 22:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lieber Frank ,komm hilf mir weiter,denn ich stehe auf der Leiter!

nach oben springen

#84

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.08.2011 23:00
von Fränki | 4.779 Beiträge | 9514 Punkte

Ja wie Du sehen kannst hat mir PUHDY6 auch ein rätzel aufgegeben , mal sehn ob ich es schaffe.
so nun ein paar tips für dich , damit Du nicht so hoch auf der Leiter stehst. Wir wolln ja nich das Du runter fällst.
zu 01 Band kam damals aus Halle u. Titel hat irgendwie mit der Herkunft von Pilzen zu tun
zu 02 Bandname war nicht Waffel u. Titel handelt von ein .... ( Schwanstein z. B )
zu 06 Bandname is Wert von Schmucksteine u. Titel in diesen Gelände steht meißtens eine Laube
zu 07 Bandname ist gleich Titel , 3 Mitglieder von eins spielen heut in einer bekanten Band die man (retten muß)
zu 08 Bandname war NO 55 zuvor danach .... u. Titel dasgegenteil was ich schrieb
So nun komm von der Leiter und löse die Titel
Gruß Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#85

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 09.08.2011 00:22
von Puhdy6 | 5.660 Beiträge | 12259 Punkte

Frank,ich bin beeindruckt,mit Titel 4 hast Du den silbernen Ostrockbären verdient. Es ist richtig,obwohl ich krumm gedacht habe, nämlich was ist Geld,richtig,Zeit ist Geld und Zeit die nie vergeht ist natürlich Geld,das nie alle wird. Respekt!!!
Zu 2 kann man auch das Märchen gelten lassen,ich hatte zwar an `Es war einmal`von der Zeiten ändern sich gedacht, aber auch das Märchen ist natürlich nicht falsch wenn es um Gebrüder Grimm geht.
Zu 3: Die wilde Mathilde ist es nicht,aber Du musst für die Farbe Blau eine andere Farbe nehmen und für Petra einen anderen Frauenname.Ich denke,es ist der gleiche Name den Du bei Deiner Frage 7 suchst. Oh, a a a a a,wenn ich Dich seh,das tut weh! Na,alles klar?
Zu 1. Es ist von der gleichen Band wie Titel 3.
Jetzt musst Du aber alles nur so runter rattern, die anderen Mitspieler natürlich auch. Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#86

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 09.08.2011 13:28
von Fränki | 4.779 Beiträge | 9514 Punkte

Danke Hubert für den silberen Ostrockbären. Genau der Titel 3 ist der gleiche den ich den Fans zum raten aufgegeben habe,
nur ein andere Beschreibung mit Sondertip. So nun fehlt mir also nur noch Titel 1na ich denk es müßte " Süße Sünde " sein.
Na sitzen jetzt alle im Boot der richtigen Lösungen ?
Die Grüße an Sonny hab ich ihr gleich gesagt und die Grüße an meine Schwester Birgit wurden übers Telephon über-
mittelt. Sie grüßt Dich und Deine Partnerrin zurück und hofft das man sich mal wieder sieht in diesen Leben.
Das hoffen wir ( Sonny & Ich ) auch. Grüß Angelika von uns, Gruß Sonny & Frank aus Sangerhausen


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 09.08.2011 13:29 | nach oben springen

#87

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 09.08.2011 14:34
von Puhdy6 | 5.660 Beiträge | 12259 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Frank,alles richtig.Bei den nächsten Fragen gibt es dann den goldenen Ostrockbären,aber das dauert noch etwas.Durch Urlaub und einige Krankheitsfälle in der Firma habe ich im Moment wenig Zeit,aber ich lass mir was richtig schweres einfallen. Wir danken für die Grüße und ganz bestimmt sehen wir uns in diesem Leben noch oft, Also, Rock On! Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 09.08.2011 14:35 | nach oben springen

#88

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.08.2011 00:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tja Frank,ich schwächle ein wenig!
Im Moment fällt mir für 02 der Titel von Keks "Komm auf mein Schloß"ein!
Und bei den anderen trotz Deiner Tipps ,geht mir kein Licht auf!
Aber ich geb nicht auf,dafür macht es viel zu viel Laune!
Und wie ich lese,kannst Du nicht nur Rätsel aufgeben,nein Du löst die Rätsel selber gut!

zuletzt bearbeitet 10.08.2011 00:19 | nach oben springen

#89

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.08.2011 13:24
von Fränki | 4.779 Beiträge | 9514 Punkte

So isses Netti, ich löse auch mal Rätzel von Hubert & Co (siehe damals bei Ingo`s PUHDYS Rätzellein).
Mit den Titel " Komm auf mein Schloß" hast Du wieder ein Türchen zum Erfolg aufgemacht und wenn Du
noch einwenig schwächelst liegt es daran das Du auf der Leiter zu hoch hinnaus wolltes.
Nagut ich helfe weiter , damit Du nicht runter fällst.
Zu 01 es ist ein Lied über The Beatles von der Sieghardt Schubert Band mit Katrin Lindner als Sängerin
zu 05 kommt von KARAT
zu 07 nimm mal die Beschreibung von Hubert`s Titel und meine ( beide Titel sind gleich ) Geheimtip
durch was für eine Brille schauen wir manchmal
zu 08 wo Georgi Gorkow die Band CITY kurzfristig verließ hatte er eine eigene Gruppe, um diese Gruppe
geht es und dessen Erfolgstitel
So nun mehr geht erst mal nicht, nadenn fleißig weiter raten
Tschüßi sagt Euch Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#90

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.08.2011 15:49
von Bernd (gelöscht)
avatar

Lösung zum 8.8. - 23.00 Uhr (Frank)
1. Schubert Band "(Die vier) Jungs aus Liverpool"
2. Karat - "König der Welt"

nach oben springen

#91

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.08.2011 16:20
von Fränki | 4.779 Beiträge | 9514 Punkte

Bernd , die " JUNGS AUS LIVERPOOL " sind richtig, na kommst Du auch auf die Anderen, denn der " König der Welt "
ist falsch. Denk doch mal an eine kleine Parkanlage, die manchen zum entspannen veranlassen. Ja zu den anderen
müßte die Hilfe genügen, oder ?
Na Denn Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#92

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.08.2011 19:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

zu 05-Der Garten von Karat
zu07-M.O.N.O.K.E.-L. von Monokel
Naja,bald geschafft und dann komm ich wieder runter von der Leiter!

nach oben springen

#93

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.08.2011 20:29
von Fränki | 4.779 Beiträge | 9514 Punkte

Na mal auf die schnelle bevor ich zum Dienst muß , KARAT und der " Garten Eden " ist richtig. Monokel is leider falsch,
denk mal wie Hubert mir geholfen hat und schau Dir meine Beschreibung an. Na nun müßte es ja klingeln.
Viel Spass und was ist mit den Rest.
Tschüßi sagt Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#94

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.08.2011 21:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich glaub,jetzt bin ich runter von der Leiter!
07-Rosalili von Rosalili
08- In der letzten Stunde des Tages von No55
Na,lieg ich richtig?

nach oben springen

#95

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.08.2011 19:14
von Fränki | 4.779 Beiträge | 9514 Punkte

Also da bin ich wieder mit 10 Neuen + 2 Bonus Titel zum raten für unsere lieben Rätzelfreunde
01 Das Herz im Auto
02 Neue CD`s
03 Dich lassen alle stehn
04 Dünne Linsen
05 Du willst es wissen
06 In 10 Tagen
07 Keine Cola
08 Ehe
09 Entchen auf`n See im Winter
10 Es wird nicht fortgesetzt
Bonustitel :
1a Musikinstrumenten Tanz
2a Waffen Polka

Viel Spass Euer Fränki
P. S. Netti , die letzten beiden Titel 7 u. 8 waren richtig


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#96

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.08.2011 20:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Frank,bevor ich wieder loslege,mal ne Frage!
Was bekomme ich denn als Preis?
Ein Meet and Greet mit den?
Hier nun meine Vorschläge:
03-Weitergehn von den Puhdys
07-Nochn Bier von City
08-Scheidung von den Puhdys
2a-Säbeltanz von der Theo Schumann Combo oder von den Puhdys?

zuletzt bearbeitet 11.08.2011 21:00 | nach oben springen

#97

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.08.2011 16:29
von Fränki | 4.779 Beiträge | 9514 Punkte

Hallo Netti,
so nun teile ich Dir das erste Ergebnis mit , 07 und 08 sind richtig , zu Bonustitel 2a sage ich es war der von den PUHDYS
gemeint . Hast aber Recht es gibt ihn auch von der Theo Schumann Combo und auch noch von ELEKTRA.
So nun geb ich Dir ein paar Tips :
01 ein Mensch hat ein Herz zum leben und was braucht ein Auto zum leben
02 heute hört man CD`s , was hat man früher gehört
03 wenn man lange steht bekommt man weiche ... und diese kommen in den Text vor und er ist von KARAT
04 ist zum Essen , es gibt sie in den Farben Grün , Gelb aber auch in LIla ( die werden beim kochen grün )
05 Erfolgstitel der runden Gruppe
06 aus 10 Tagen werden ..... J..........
09 wer wohnt noch im Wasser ( auf einen Bild von mir sind es viele, siehe Beitrag mit der Fähre )
10 ein Titel von PRINZIP und siehe da es ging w.........
Bonustitel
1a ist auch Instrumental gespielt von einen 1, 90 m großen Mann der damals für zwei gefuttert hat
So Netti , das sind gute Tips. Kann ja sein das Dir Ingo hilft , er ist ja aus den Urlaub zurück
Tschüßi sagt Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#98

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.08.2011 17:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann versuche ich es mal weiter!
03-Mich zwingt keiner auf die Knie von Karat
04-Dicke Bohnen von Electra
05-Denn sie wollte es wissen von Kreis
09-Die Furcht der Fische von Silly
1a-Yaketi Sax von den Puhdys

nach oben springen

#99

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.08.2011 18:28
von Fränki | 4.779 Beiträge | 9514 Punkte

Netti ganz gut, aber nun kommt mein erhobener Zeigefinger und sagt Dir Titel 03 un Titel 05 sind ok.
Nur bei Titel 09 bin ich nicht einverstanden, zu Titel 04 sag ich Titel stimmt aber gesungen hat ihn die Gruppe REFORM.
Beim Bonustitel 1a muß ich Dir sagen Peter Meyer ist nur 1,80 m groß , na wen meine ich nun und wie heißt das Stück.
Ja so ist das Leben, Tschüüüüüüüüß Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#100

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.08.2011 19:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Darf ich nach meinem Urlaub wieder mitmachen, lieber Fränkie ?
Ich hab erstmal alles durchgelesen, da waren einige, die ich sofort gewußt hätte, andere wieder waren doch sehr schwer.
Super, dass dieses Rätselraten während meiner Abwesenheit weiterging.

Jetzt zur Auflösung Nr. 1a war natürlich die damalige Fress-Maschine mit dem Titel "Gitarren-Tango".

Titel 1: "Motortraum" (Biest) 1989 ?
Titel 2: "Alte Bänder" von Reform oder war´s "Magdeburg" ?
Titel 6: "dass in 100 Jahren" (Berluc) oder meinst du etwa "in 100 Jahren..." (Mein zweites Leben-Puhdys)
Titel 9: fällt mir nur ein "Wie ein Fischlein unterm Eis von Karussell" bestimmt falsch, aber meine erste Idee.
Titel 10: "So kann´s nicht weitergehn" (Prinzip) oder auch "He, Stop" von der selben Platte der selben Gruppe.

Wenn du wieder auf Sendung bist, schreib mal bitte, welche Titel noch nicht richtig aufgelöst sind, ich hätte jetzt fast die Hälfte vergessen, die eigentlich noch offen waren.
LG Ingo

zuletzt bearbeitet 12.08.2011 19:57 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9449 Themen und 98540 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1