#821

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.11.2011 16:05
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...unser Wappen ist ja wohl das da...oder Fränki

...für jedes Musik-Getier eine eigene Randfarbe???...

Netti hat übrigens...wirklich!!!! Stromausfall..irgendwas ist in
Bremen los

@Ingo....Spezial-Rätsel für dich....du hast es so herausgefordert.....nun leb´ damit

in welchem Song steckt "Lustig ist das Zigeunerleben"....grins...ohne daß ein Wort dieser
Textzeile überhaupt auftaucht???..hihihi

Angefügte Bilder:
Wir Musik-Getiere.jpg
zuletzt bearbeitet 08.11.2011 16:19 | nach oben springen

#822

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.11.2011 16:51
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Silke das Wappen ist das erste Bild und das mit den Degen ist unser Siegel. Und jedes Mitglied in unseren
Reihen der Musik - Getieren erhält ein neuen Farbrahmen, also werd ich bald das neue Siegel hier mal zeigen
Na werd mal sehen wer schon bei uns mitgerätselt hat, möcht ja keinen vergessen

Na schon Lust auf Rätsel
Euer Rätsel König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#823

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.11.2011 17:11
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...unser Fränki hat mich wieder durcheinandergebracht...

natürlich weiß ich, was ein Wappen ist...übrigens echt klasse

...du hast mich mit dem Hinweis auf die Degen auf´s Glatteis geführt...das Attentat...
...wird weiter geplant....frechgrins...

...kriegen wir denn auch einen Siegelring???...

...her mit dem neuen Rätsel

LG d´ Artagnan´s Tochter

nach oben springen

#824

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.11.2011 17:32
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Sooo nun ist es für mein Volk frei und darf von jeden gelöst werden.
@ Silke , kann man dich durcheinander bringen ohne dich live zu sehn
Naja dann ran ans kleine Rätselwerk Euer Rätsel König Frank wünscht viel Spass
PUHDYS - Rätsel
PL 1 = und kühlt sich
PL 2 = also singen
PL 3 = wußte ich das
PL 5 = sieht den himmel
PL 6 = was wie ein
PL 7 = mit einem rat
PL 8 = weckt sie nicht
PL 9 = und aus den
PL 11 = halten wir die
PL 12 = was er teilt
PL 13 = bis hin zur
PL 14 = zu dem was
PL 15 = und als der
PL 16 = vor dem eis
PL 18 = hab ich immer

PL 4 , 10 & 17 wurden extra nicht mit angegeben aus
besonderen Gründen, Bitte um Verständnis


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#825

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.11.2011 18:14
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Fränki...wenn du mich "live" auch so durcheinander bringst...gibt´s noch mehr Kloppe!!

...aber, unser König...wieder eine schöne

PL 12...Schöpfung....für das

PL11..Nebelmeer...

...die nächsten bitte

nach oben springen

#826

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.11.2011 18:33
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

PL 8 Wenn ein Mensch lebt
PL 16 Herbstwind

zuletzt bearbeitet 08.11.2011 19:05 | nach oben springen

#827

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.11.2011 20:19
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

PL 1 = und kühlt sich - Reno Zeiten und Weiten
PL 2 = also singen
PL 3 = wußte ich das
PL 5 = sieht den himmel
PL 6 = was wie ein
PL 7 = mit einem rat
PL 8 = weckt sie nicht - Reno Wenn ein Mensch lebt
PL 9 = und aus den
PL 11 = halten wir die - Silke Nebelmeer
PL 12 = was er teilt - Silke Schöpfung
PL 13 = bis hin zur
PL 14 = zu dem was - Reno Auf dem Wege
PL 15 = und als der
PL 16 = vor dem eis - Reno Herbstwind
PL 18 = hab ich immer

zuletzt bearbeitet 08.11.2011 22:09 | nach oben springen

#828

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 09.11.2011 10:01
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Reno...grins..

..ich hörte bei

PL14 Das Märchen vom
PL13 Das Buch

...mal sehen, was unser König dazu sagt

nach oben springen

#829

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 09.11.2011 14:45
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Euer König hat aber Bei PL 11 was anderes gehört und nicht das " Nebelmeer " , obwohl es draußen danach aussieht.
@ Reno schöne Lösungen , aber bei PL 14 lagst Du etwas falsch , dafür hat es die liebe Silke
es richtig gestellt, mach weiter so.

@ Silke , Lösungen gut bis wie gesagt PL 11.
Und ich dich durcheinander bringen geht doch nich , oder weißt Du nich mehr wo dein Kopf ist und die anderen
Körperteile. Wenn das denn so ist , wie willst Du die Schlacht gewinnen , wenn dir die Waffen einer Frau ausgehn

So nun aber in ernst macht weiter und unsere Netti brauch nicht ers auf die Leiter
Euer Rätsel König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#830

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 09.11.2011 15:26
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

PL 11..euer Majestät...liegt ....

An den Ufern der Nacht...da..entscheidet sich die Schlacht.....

..grins Fränki...meine "Waffen" gehen mir nie aus...

...totlach...wirste auf dem Hutberg merken

nach oben springen

#831

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 09.11.2011 17:48
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

@ Silke . ich geh lieber am Strand und das am Tag, da weiß ich wenigsten wer mich mag
Denn wer sich in der Nacht trifft , riskiert das er am Tage das fliegen lernt. Deine Antwort zu PL 11 is richtig.
Das glaub ich gerne das Dir deine Geheimwaffen nich ausgehn, ich glaub die sind bei dir angewachsen

So nun werden wir sehn wer noch PL 2 , 3 , 5 , 6 , 7 , 9 15 und 18 löst. Also PUHDYS -
Musik an und reinhören , Tschüßi Euer Rätsel König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#832

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 09.11.2011 20:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Darf ich noch mitspielen ? Meine Zeit war etwas knapp, aber jetzt muß ich mich mal wieder einmischen, jedenfalls was die Lösungen betrifft.
Bei den "Waffen der Frauen" kann ich nicht mitreden. Sind doch eindeutig: SCHUHE ! Oder etwa nicht, also Silke, bitte in Kamenz nicht mit Stiefeln oder Pumps werfen, akzeptieren würde ich noch Badelatschen.
Jetzt möchte ich aber was zur sachdienlichen Aufklärung des aktuellen Falls beitragen:
2. also singen wir weiter, denn DIE SONNE KENNT IHREN WEG
3. AUF DEM WEGE wußte ich das eine nur
7. SEI MIR NAH - mit einem Rat
9. und aus den Stunden ... KEIN PARADIES.
So, mehr gibt´s für heute nicht, ich darf auch gleich wieder los, ein bischen Kleingeld für´s nächste Konzert verdienen gehn, bis morgen,
Liebe Grüße an alle Musik-Getiere und Gefolgschaft.
I.n.g.o.

zuletzt bearbeitet 09.11.2011 20:18 | nach oben springen

#833

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.11.2011 10:12
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

PL 1 = und kühlt sich - Reno Zeiten und Weiten
PL 2 = also singen - Ingo Die Sonne kennt ihren Weg
PL 3 = wußte ich das - Ingo Auf dem Weg
PL 5 = sieht den himmel
PL 6 = was wie ein
PL 7 = mit einem rat - Ingo Sei mir nah
PL 8 = weckt sie nicht - Reno Wenn ein Mensch lebt
PL 9 = und aus den - Ingo Kein ParaDIES
PL 11 = halten wir die - Silke An den Ufern der Nacht
PL 12 = was er teilt - Silke Schöpfung
PL 13 = bis hin zur - Sike das Buch
PL 14 = zu dem was - Silke Das Märchen vom
PL 15 = und als der
PL 16 = vor dem eis - Reno Herbstwind
PL 18 = hab ich immer

Hallo Rätsel - Freunde, hatte leider gestern nicht all zu viel Zeit,
schön von Euch zu erfahren, wie oft ich diesmal nicht daneben war.
Habe tausend Melodien im Kopf, glaubt jetzt habe ich es, nein das kann es nicht sein.
Silke ist sehr Text sicher Super Leistung und Ingo Klasse, jetzt fehlt nur noch Netti.
Zu den Musik - Getieren und Gefolgschaft, gehöre ich noch zu den Schuhputzern.
Ach so die hatten in den Filmen Stiefel an, bin ich eben Stiefelladen63.
Hammer was ihr so raus bekommt
PL 5 denke ich an Ikarus II aber ob das stimmt, die Melodie im Kopf (sieht den Himmel nicht)
Pl 18 genau so, hab ich immer, durch die Nacht, könnte Ikarus sein wäre meine Idee

Mal sehen was The King Frank I zu sagen hat?

nach oben springen

#834

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.11.2011 12:33
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Reno....grins...schön, daß deine neue

PL15 Königin....jetzt einen Stiefelladen hat...coole Idee...

..denn, nachts verwandelt sie sich in d´ Artangans Tochter und wirft mit Badelatschen nach Ingo
...(keine Angst, wir lassen dich huldigst weiter mitmachen...totlach)...

..nochmal@Reno..ich glaube, den Ikarus haste verwechselt....das ist m.E. PL 5

@King Fränki I...siehst ja, habe jetzt nicht nur neue "Waffen" sondern auch einen "Knappen"

...noch mehr totlach, frechgrins und in die Ecke schmeiß...Maurer erforderlich....

Queen Silke die irgendwelche

PS: Netti hat durch den Stromausfall in Bremen noch Probleme mit dem PC...
...ist aber bald wieder...

"an Bord"....und übermorgen kapern wir "Unser Schiff"...

LG von ihr...

...yipieeeehhh, und morgen schon werden Marcus, Harald und ich zu "Piraten"


nach oben springen

#835

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.11.2011 13:15
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Für Euer Gnaden Stein Silke Silke Silke..............in die Unendlichkeit so weit

Euer Gnaden, haben noch Wünsche!!!!!!!
Haben Euer Gnaden, meinen einer sich getäuscht, falls mein Haupt rollen soll.
Dieser ist in Windungen heiß gelaufen, Gehirn war mal jetzt, lass ein Wasser sein.
Euer Gnaden, wer an der Macht hat Verantwortung, selbst bei Kopfkrankeiten.
Erlaube mich zurück ziehem zu dürfen, der König möchte seine der Pflicht nach kommen.
Weil er mich beauftragt, ich nicht lösen kann. Der Tag erwacht und lass mein Wasser im Haupt
spülen, nur die Iddeeee kommt mir nicht.
Welch ein vergehen, Frau Königin

zuletzt bearbeitet 10.11.2011 13:41 | nach oben springen

#836

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.11.2011 13:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tritratrallala,dit andere Musik-Getier ist wieder da!
PL18-Leben ist so oder so

nach oben springen

#837

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.11.2011 14:13
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

@ Musik - Getier Ingo , natürlich darfste noch mitmachen auch wenn deine Zeit knapp ist. Aber Du weißt ja wie es mir geht.
@ Musik - Getier Silke , PL 15 ist nicht die " Königin " , denn meine sitzt mir gegenüber und ihr Name kennste ja.
Neue Waffen, ich hau mich weg und brauchst Du wirklich ein Knappen fühlst dich wohl allein nicht stark
@ Musik - Getier Reno , muß dir mitteilen das PL 18 falsch ist und zu PL 5 weißte ja bescheid
So da hätten wir noch im Angebot : PL 15 & PL 18
Und bis zum nächstenmal sagt der Rätsel König Frank Tschüß
P. S . Ingo , deine Lösungen sind alle richtig
Gerade hat sich Musik - Getier Netti gemeldet und schreibt PL 18 is > Mein Leben ist so mal so <
recht hat sie ( in wahrsten Sinne )


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 10.11.2011 14:22 | nach oben springen

#838

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.11.2011 15:08
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..so´n Mist bin wohl doch eher die Tochter von d ´Artagnan..als die Königin...

..grins...Reno...euer Gnaden hat sich grade selbst erlegtnun ja..wir machen weiter

@ Fränki...wie "stark" ich alleine bin, wirste in Kamenz kennenlernen..mit Badelatschenwaffen
..totlach...

@Ingo..was ist denn mit meinem Sonderrätsel für dich

...Lustig ist das Zigeunerleben???

..ich bereite jetzt die "tollen Tage "vor...kurious oder, beginnen am 11.11.

..see you

PL 15..ist für unsere Fürstin..

..morgen geht´s für mich an Bord..winke winke..


nach oben springen

#839

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.11.2011 16:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

PL15-Was bleibt

nach oben springen

#840

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.11.2011 17:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Silke, lustig ist das Zigeunerleben ? Kann doch nur von einer Gruppe (Familie) sein, die jahrelang auf einem Schiff in Köln gelebt hat und jetzt vereinzelt in allen möglichen Sendungen auftaucht.
Der eine bei allen möglichen RAAB-Events, die andere bei DANCE-Sendungen, einer ist mal bei den Puhdys im Weihnachtskonzert gesichtet worden usw. Nirgends ist man wirklich sicher, vor einem Mitglied der Großfamilie.
@ Netti, schön dass du wieder an Bord bist.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0