#841

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.11.2011 18:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Ingo,freu mich auch wieder mit an Bord zu sein!
Es fehlt einem richtig,das Ganze hier!
Aber meine "Schwester"hat mich auf dem Laufenden gehalten!
Dafür ein großes Dankeschöööön!!!!

nach oben springen

#842

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.11.2011 19:45
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Was ist los mit Euch , das ihr nicht PL 15 lösen könnt. Hier ist eine hilfe :
- gespielt zum Jugendfestival 1. - 3. Juni 1979 in Berlin
- is auf einer Single Platte von AMIGA
So mehr Tips gibt es nich dazu nur soviel noch es ist ein Wort
Netti freu mich das Du wieder da bist und als Fürstin die Garde unterstützt um das Königreich zu erhalten
Unsere Gräfin überläßt Dir den Titel PL 15, die traut sich was.
Also Titel erraten und König frank setzt das nächste rein,
bis denn Euer Rätsel König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#843

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.11.2011 20:00
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

PL15 Wiedersehen könnte es sein
ist glaube nie auf einer CD oder LP erschienen

zuletzt bearbeitet 10.11.2011 20:39 | nach oben springen

#844

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.11.2011 20:13
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Unser Reno brauch keinen die Stiefel putzen , er hat den Titel PL 15 erraten und nochdazu richtig.
Nun möchtet Ihr das Neue Titel - Rätsel, ok.
PUHDYS - DC Rätsel
DC 1 WIE LANG
DC 2 HINTER DIR
DC 3 KÖNNEN MORGEN
DC 4 EIN HAUCH
DC 5 DENKT SIE
DC 6 SIND FREUNDE
DC 7 SO BITTER
DC 8 NACH UNS
DC 9 WILL NICHT
DC 10 DOCH WIR
DC 11 MIT DEM
DC 12 DAZU HABGIER
DC 13 ZEIGEN NUR
DC 14 DANN VIELLEICHT
DC 15 DIE WELT
DC 16 MAL NACHZUGEBEN
DC 17 WIR SAGTEN
DC 18 WENN AUCH
DC 19 DENN JEDER
DC 20 MÖCHTE MICH
Wie immer wünsch ich jedem der mitmacht viel Spass an diesem Rätsel
Euer Rätsel König Frank
P.S. Reno der Titel " Wiedersehn " ist auf keiner LP von AMIGA , aber auf der CD > Ohne Schminke <


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 10.11.2011 20:17 | nach oben springen

#845

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.11.2011 20:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bevor´s wieder Auf Tour geht möchte ich auch mal der Erste sein:
Wenn ich den Titel nicht wüßte wär´s schlimm:
DC14 DAS BUCH !
so bitter ist nur ein:
DC 7 WILDER FRIEDEN
mal nachzugeben mach ich nur:
DC 16 OHNE SCHMINKE.

Viel Spaß beim Rest, erstmal wieder ohne mich.
Bis morgen, LG Ingo

zuletzt bearbeitet 10.11.2011 20:41 | nach oben springen

#846

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.11.2011 20:42
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

die Single würde zur 30 Jahre DDR Nationales Jugendfestival
Kein Paradies und Wiedersehn 1979 Gunther Wosylus ist auf dem Cover
ob er diese Titel eingespielt hat, weiß ich nicht, Klaus kam dann

zuletzt bearbeitet 10.11.2011 22:17 | nach oben springen

#847

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.11.2011 21:11
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

@ Graf Ingo von Bücherwurm , also Titel DC 16 gefällt mir nicht und ich glaub die sehen das auch so.
Wenn Du aber der Meinung bist das er richtig , so schreib mal die ganze Zeile

@ Reno , ja Gunther hatte diesen Titel mit eingespielt und Klaus hatte ihn Anfangs mit übernommen.
Hier ist das Cover von der AMIGA - Single > Kein Paradies / Wiedersehn < & daneben die Westscheibe
Tschau Euer Rätsel König Frank

Angefügte Bilder:
Kein Paradies.jpg
W Platte.JPG

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 10.11.2011 22:22 | nach oben springen

#848

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.11.2011 22:34
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Rätselkönig, dass hat mich keine ruhe gelassen.
Frank, ich als Puhdys - Fan bin so Kopfkranker Mensch.
Wiedersehn ist auf der Raritäten III
Puhdys Jubiläums - Edition
Du Frank und Ingo ihr kennt bestimmt noch die Bücher Lebenszeit.
Es gab zwei Ausgaben von Monika Fehlberg geschrieben.
Diese Bücher habe ich vor kurzem bei eBay ersteigert.
Voller Stolz, erst im Titelbild mit Gunther Wosylus, die Ausgabe 1 Auflage 1979 mit 96 Seiten.
Musste aber feststellen da gab es noch eine Ausgabe mit Titelbild Klaus Scharfschwerdt 2 veränderte und erweiterte Auflage 1982 mit 128 Seiten
So Freunde, da ich mein Fan dasein bis vor kurzen im allein gang durch gezogen habe, können mir doch bestimmt Freunde dieser Musik sagen ob es noch
einige Ausgaben gab?
Der Schuhladen und Stiefelputzer sagt danke !!!!!

nach oben springen

#849

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.11.2011 23:52
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

DC 1 WIE LANG
DC 2 HINTER DIR
DC 3 KÖNNEN MORGEN
DC 4 EIN HAUCH
DC 5 DENKT SIE - Reno Tränen und Diamanten
DC 6 SIND FREUNDE - Reno Was bleibt sind Freunde im Leben
DC 7 SO BITTER - Ingo Wilder Frieden
DC 8 NACH UNS
DC 9 WILL NICHT - Reno Wut will nicht sterben
DC 10 DOCH WIR
DC 11 MIT DEM - Reno Du braver Soldat: mit dem Rücken zu Dir
DC 12 DAZU HABGIER
DC 13 ZEIGEN NUR
DC 14 DANN VIELLEICHT - Ingo Das Buch
DC 15 DIE WELT - Reno Zu wenig Zeit:Zufrieden
Alles hat seine Zeit doch die Welt verändert sich
Neue Helden - neue braucht die Welt
Computerkarriere erkennen wir die Welt so klar
Kleiner Planet - zersplittert die Welt
Hiroshima: denn die Welt
Schöpfung: ist die Welt die allen gehört
DC 16 MAL NACHZUGEBEN
DC 17 WIR SAGTEN
DC 18 WENN AUCH
DC 19 DENN JEDER
DC 20 MÖCHTE MICH

zuletzt bearbeitet 11.11.2011 00:27 | nach oben springen

#850

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.11.2011 07:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

DC1-Dezembernächte
DC2-Dezembernächte
D16-Schattenreiter

nach oben springen

#851

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.11.2011 10:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fränkie, du hast mich wiedermal dabei erwischt, dich zu testen, ob du alles richtig kontrollierst
bei DC 16 hatte ich sofort die ganze Zeile im Kopf: "Mal nachzugeben, das fällt dir zu schwer" und dann der Refrain: "Wer kommt ohne Schminke aus..."
Ich glaub´ich werd langsam alt, wenn ich schon die Texte verwechsle. Herr Dr.Alzheimer läßt grüßen.
Vor 20 Jahren konnte ich dir genau die Titelreihenfolge, Spieldauer, Komponist und Texter jedes einzelnen Titels jedes Albums im Schlaf aufzählen.
Heute freue ich mich schon, dass ich noch weiß, welcher Titel auf welchem Album drauf ist.
Zum Glück hat Netti es richtig gelöst. Und Reno war besonders fleißig. Das mußte er aber auch sein, wenn du zwei Wörter nimmst, die in vielen Titeln so vorkommen.
Als kleine Entschädigung löse ich mal einen Titel, von dem ich glaube, dass er richtig ist:
DC17 - Wir sagten Ja und sagten selten Nein : HEISS WIE SCHNEE
und jetzt erstmal wieder bye bye,
LG Ingo

nach oben springen

#852

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.11.2011 10:56
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Netti und Ingo...ihr seid unmöglich...ihr habt eurer Gräfin (der Titel gefällt
mir übrigens Fränki...frechgrins..deine Strafe in Kamenz könnte sich auch zu einem Badelatschen umwandeln...totlach...)
alle Lösungen geklaut...nochmehrfrechgrins,...sie wird euch
Weihnachten bestrafen..

.Fürstin Netti..du mußt mit deiner Strafe auch bis dahin warten...
morgen wird Schiff gefahren...wenn ich heute nicht seekrank werde
...

...D10 doch wir...gehen nicht von Bord...Unser Schiff.. wird bald gekapert

...so meine restlichen Musik-Getiere..beschützt mir in meiner Abwesenheit unseren
König und unser Musik-Vaterland....schnüre jetzt mein Säckl und sattle mein Pferd....

...bis Morgen mit Fotos und Bericht von der Seefahrt

Auf nach Flensburg

Tschüsi

nach oben springen

#853

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.11.2011 11:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na dann viel Spaß heute, Frau Gräfin. der andere Titel, den ich dir gegeben hätte, ist ja leider schon mal besetzt worden und damit für alle Zeiten weg: Kühle Coole Lady.
Viel Spaß natürlich auch der Fürstin aus dem Walde und dem Herrn der Schiffe aus Berlin, sowie dem im Forum (mir aber nicht) noch unbekannten Konzertdatenbankerweiterer, meinem Kollegen von der DB und allen anderen, die sich heute, morgen oder an beiden Tagen auf unserem Schiff mit einer Band vergnügen, die warscheinlich auch bis zum Untergang des selbigen spielen wird. Hoffentlich dauert´s noch ein paar Jahre bis dahin.
LG Ingo
P.S. auch bei Titel D10 fallen mir wieder mehrere ein. Mein erster Gedanke war: Doch wir fanden mutig zusammen - DIE SONNE KENNT IHREN WEG

nach oben springen

#854

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.11.2011 11:48
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

@ Fürstin Netti , hab ein Fehler gefunden und zwar bei DC 1. Bald Kommen die > Dezembernächte < und den
> Schattenreiter < sieht man selten, aber beide richtig.

@ Graf Ingo , Du bist doch nich alt und alles im Kopf behalten das geht nich. Ich hatte letztens auch so ein Fall mit ein Puhdys - Titel
wo - kalter Rauch - vorkam. Denn ich wußte ja das KARAT ein Titel hat der " Kalter Rauch " heißt und bei den PUHDYS kommt diese
Textzeile - Alles löst sich auf , wie kalter Rauch kalter Rauch - Auszug aus > Auf der Straße durch die Nacht < , Dein Titel " Heiss wie
Schnee " ist richtig.
@ Landsknecht Reno , der Rätsel König hat folgendes fest gestellt. Die Titel DC 5 & DC 9 sind falsch und beiTitel
DC 6 genau richtig und bei Dc 15 habe ich Gnade weilen lassen denn einer der Vielen ist korekt und das war in diesem Fall der Titel
" Computerkarriere ". So nun ist das andere Thema an der Reihe , von Monika Fehlberg kab es nur diese Zwei Bücher schade , sie hätte
doch jetzt ein drittes Buch herraus bringen können wo Bimbo mit drauf ist , naja.

Euer Rätsel König zeigt Euch mal wie diese zwei Bücher aussehn , falls einer diese nicht kennt.
Immer schön an das Rätsel denken auch wenn unsere Gräfin Silke bald ( im U - Boot sitzt und ) nach Flensburg fährt und uns bald ihr
Erlebnis PUHDYS berichtet . Tschau Euer Rätsel König Frank

P. S . Ingo du bist auf`n falschen Dampfer

Angefügte Bilder:
Buch Lebenszeit 1.jpg
Buch Lebenszeit 2.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 11.11.2011 11:49 | nach oben springen

#855

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.11.2011 11:54
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...vielen Dank Herr Graf...grins..müssen wir uns jetzt eigentlich das Königreich teilen???...

...mehrgrins..mein Geburtsort heißt tatsächlich "Königreich" und ist ein Ortsteil von Jork im Alten Land...

..ich werde selbstverständlich alle deine Grüße ausrichten...

..in einer Stunde lichten wir den Anker...

..auf geht die wilde Fahrt...

Tschüß jetzt

PS: Gottseidank ist der andere "Titel" für alle Zeit vergeben...

nach oben springen

#856

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.11.2011 11:59
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@King Fränki....ich komme hier gar nicht weg...

..nur ganz kurz noch....die grüne "Lebenszeit" habe ich auch,...und zwar schon seit

..dreißig Jahren...

..der U-Boot-Motor läuft sich schon warm..muß jetzt echt abtauchen...damit
wir in Flensburg rechtzeitig auftauchen...

...laßt mir 1 oder 2 Rätsel übrig...

Eure Gräfin aus dem Rätsel-Königreich

...@alle Musik-Getiere, beschützt mir unseren König

..und ich fahre jetzt mit D5 Bis ans Ende der Welt...

Ahoi

zuletzt bearbeitet 11.11.2011 12:34 | nach oben springen

#857

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.11.2011 15:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ok,Fränki,zu DC1 hätten aber auch die Dezembernächte gepaßt!
Aber hab noch was anderes gefunden und zwar:
DC1-Abenteuer
DC3-Alles hat seine Zeit

nach oben springen

#858

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.11.2011 16:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

und noch´n Tipp für Reno. Es gab zwar nur 2 "Lebenszeiten", aber noch ein paar wichtige Bio- und Discographie-Bücher.
u.a. "30 Jahre Puhdys - Die vollständige Puhdys-Diskografie". Danach noch 2 aktualisierte Bücher "Lieder für Generationen" und zum Schluß: "Abenteuer Puhdys".
P.S. Tipp in eigener Sache: Beim 1. und 3.Buch solltest du mal das Vorwort lesen, da hat ein Stadtbekannter Puhdys-Fan mitgewirkt.

Angefügte Bilder:
1999 [800x600].jpg
2002 [800x600].jpg
2005 [800x600].jpg
2009 [800x600].jpg
zuletzt bearbeitet 11.11.2011 16:08 | nach oben springen

#859

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.11.2011 16:18
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo
König von Rätselland Frank
Gräfin zu der Heide Silke
Fürst der Lieder in den Gedanken Ingo
Prinzessin von zu Gute Freiland Fürstenwalde, Erbtochter König Friedrich IV von Preußen

Landknecht zu Dorfe Beeskow, Gemarkung Storkow, Dorfschulze und Stiefelputzer, Umlandschuhmacher

Rätselhafte Dinge in Burgen, Schlösser und Wehranlagen.
Der König treib es, der Fürst ist berauscht und die beiden Damen vom edlen Geblüt.
Wie kann ich diesem Volk nur dienen?

Der Liebe Gott hat mich gezeugt ohne die Folgen, der Kopf so leer
wünscht Euch allen gutes bei dem Rätsel, ich kaum noch Idee, mein Sturmvogel ist weg und Ikarus fliegt so weit.
Napoli treibt es in Sachsen.

nach oben springen

#860

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.11.2011 13:06
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Tolle Beiträge , seitdem ich gestern zum Dienst ( 15.30 Uhr ) gefahren bin und heut nochmal um diese Zeit los muß.
So siehts aus , und ich freu mich darüber das unsere Rubrik nicht ausstirbt.

Fürstin Netti , deine Ergebnisse zum Titel DC 1 & DC 3 sind die richtigen Songs.
@ Graf Ingo , toller Tip für unseren Landsknecht, bin ja auch im Besitz dieser Lektüre
@ Landsknecht Reno , schön was Du da so schreibst, wie Du siehst bekommst DU von allen Seiten
sehr gute Unterstützungen - Fans sind eben eine große Familie

LG an Alle und schönes WE wünschen Königin Sonny & König Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 12.11.2011 13:07 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99654 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0