#1101

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.12.2011 00:20
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Herr König, es wurde doch nach Ingo's Extra Rätsel gefragt, weil das gleiche Cover mit Ikarus und Sommernacht gab.
Graf Ingo hätte ich nie von seiner Position gekämpft, in der Burg ist er Ranghöher als ich armer Ritter, wo Pferd "Hinterläufer" und Lanze
"Brech" sich gegen mich stellten. Sogar die Position als Badelatschen Verkäufer ist in Gefahr, mir gehen die Modele aus.
Schlaf gut Eure Hohheit!!!!

....gleiche Cover, aber hellblauen statt grauen Hintergrund ? zitat von Graf R-ingo, Reno - das dritte Hellblau Ikarus und Sommernacht

Angefügte Bilder:
images.jpg258.jpg
zuletzt bearbeitet 05.12.2011 00:25 | nach oben springen

#1102

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.12.2011 09:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Von Silke:
7-Perlenfischer
8-Computerträume(Computerkarriere)
und 1984(Das Buch)

nach oben springen

#1103

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 05.12.2011 19:22
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Rätsel-Land...seid ihr alle im Urlaub???...ok, dann mach´ich
eben weiter weiter...

15) Live in Sachsen
16) eine ist Puhdys 2, eine zweite...Die Show muß weitergehn
19) TV-Show, Jahreszeiten

zuletzt bearbeitet 05.12.2011 19:55 | nach oben springen

#1104

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 06.12.2011 09:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich mach´s jetzt mal wie Reno und bilde nochmal alles ab, meine Ergänzungen dazu sind andersfarbig.
Der Rest ist noch offen für jederman (und Frau).

1 ) Wie heißt die Letzte AMIGA LP - Silke Neue Helden
2 ) Welche Titel sind auf der LP ,, Die Grossen Erfolge " die zuvor auf keiner anderen AMIGA LP waren - Reno Alt wie ein Baum und Erinnerung (dazu gab es eine Single
3 ) Welcher ist kein originaler Puhdys - Titel und wo findet man ihn - Reno Wasser und Wein auf Schattenreiter (10) "Schlafe ein und fang die Träume" von der poln.Gruppe 2+1 (LP STURMVOGEL) und natürlich das ganze Album Undercover
4 ) Wie heißt die A- Seite von TV-Show - Reno Jahreszeiten
5 ) Welcher Titel läuft nach ein Drummsolo. Früher war´s mal MELANIE, jetzt ... (ratet mal)
6 ) Wie heißt die erste AMIGA LP mit Klaus - Silke Heiß wie Schnee
7 ) Welcher Titel handelt von einen gefährlichen Job Silke - Perlenfischer
8 ) Wie heißt das Instrumentalstück und wo findet man es - Silke – Computerträume / 1984 und "Säbeltanz" - CD Raritäten - Besondere Hits
9 ) Auf der LP ,, 10 Wilde Jahre " ist ein Oldie wie heißt er HÖREN UND SEHEN wurde schon ein paar Jahre lang live gespielt, z.B. in Halle 1977
10 ) Kehrseite von Single ,, Lied für Generationen " - Reno Wie ein Pfeil (DDR Single) Geh zu Ihr (BRD Single)
11 ) Welche Titel sind auf der PUHDYS Quartett Single bei AMIGA gab´s keine reine Puhdys-EP, nur bei Melodia mit den Titeln :
Zeiten und Weiten / Manchmal im Schlaf / Gentlemen / Türen öffnen sich zur Stadt

12 ) Wo sieht man das Geheimniss der 782 Glühlampen
13 ) Auf welcher LP sieht man die Puhdys nicht - Reno Perlenfischer
14 ) Wie heißt die Erste LP
15 ) Wo sind die Showtracks zu sehn - Silke – Live in Sachsen
16 ) Auf welchen Platten sind die PUHDYS gezeichnet - Silke – Puhdys 2 & Die Show muß weitergehn. Silke, da meinst du bestimmt das JUBILÄUMSALBUM von 1989. Richtich
17 ) Wie heißen die Singles wo Sie live zu sehn sind
18 ) Auf welcher Platte trägt Maschine kurze Hosen
19 ) Bei welchen Titel spielt Maschine Schlagzeug Silke – TV-Show / Jahreszeiten
20 ) Wie heißen die Platten ( siehe unten )

Cover
Silke - das zweite Cover: Ohne Schminke
Ingo - das dritte Cover: Hell Raiser und Highway Star
Reno - das dritte Cover: Ikarus und Sommernacht
Reno - das siebte Cover: Rock'n'Roll Musik
Reno - das sechste Cover: BRD Single Geh zu ihr und Lied für Generationen DDR Single Wenn Träume sterben und Perlenfischer
Reno - das erste Cover: Doch die Gitter schweigen und Hören und sehen
ein paar lasse ich Euch noch übrig, auf die Plätze ... fertig ... na los !

zuletzt bearbeitet 06.12.2011 09:17 | nach oben springen

#1105

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 06.12.2011 10:41
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

König Frank verkündet aus den Urlaubsort Cottbus, die Lösungen sehen gut aus.
Bei Frage 16 fällt bestimmt unseren Grafen noch eine Platte ein, oder muß ich nachhelfen
Ingo die Erkänzungen sind Klsse und Frage 11 super gelöst, hätte es vermißt wenn nich Du wer sollte es so genau wissen
Schön das noch einiges offen ist, wenn man bedenkt das das letzte Rätsel in diesen Jahr ist
Grüße auch von Sonny an alle Musik - Getiere und noch en schönen Gruß von mir
P. S. Der Pc is so langsam das man bald einschläft

Allen einen schönen Njcolaustag und lasst Euch nicht alles in die Schuhe schieben
Euer Rätsel König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1106

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 06.12.2011 11:39
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen, oder Hallo

14 ) Wie heißt die Erste LP - DDR LP Die Puhdys und BRD Pressung Wenn ein Mensch lebt
17 ) Wie heißen die Singles wo Sie live zu sehn sind - Bis ans Ende der Welt/ Nie wieder werde ich weinen um dich
Rock'n'roll ist mein Begleiter/Wieviel Liebe
18 ) Auf welcher Platte trägt Maschine kurze Hosen - He, John/ Was vom leben bleibt

Mein König, Gräfin, Fürstin Graf und ander erwarte Euer Urteil

Angefügte Bilder:
images.jpg52879.jpg
nach oben springen

#1107

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 06.12.2011 11:48
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

bei 16 hätte ich jetzt noch ein Vorschlag die Single Sturmvogel, Einsamkeit DDR Pressung oder Frei wie der Wind, Herbstwind Single BRD Pressung

nach oben springen

#1108

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.12.2011 11:30
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Ritter Reno ,dein König antwortet Dir,
Deine Lösungen sind alle richtig und somit bleibt der Kopf auf den Hals

Macht weiter so bevor das neue Gesetz hier steht
Das wird nächste Woche geschehn, denn da bin ich wieder an heimischen PC,
Habe da schon was vorbereitet, also lasst Euch nich den Tag vermisen bis nächste
Woche ist noch viel Zeit und einiges is ja noch zu lösen
Gruß Euer Rätsel König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1109

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.12.2011 17:01
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Herr König, ich hätte da auch mal wieder was...grins..wurd´ ja auch Zeit...

@Ritter Reno,..habe mir, wenn du erlaubst, Hinterläufer mal ausgeliehen, damit ich
noch hinterherkomme...

Cover 1 ist m. E. ..Stones/Songs for Generations, DDR
Cover 4 ..Far from Home (hüben wie drüben)
Cover 5 ..DDR-Single Alt wie ein Baum/Erinnerung

16)@Graf Ingo,..nee, ich meine tatsächlich "Die Show muß weitergehn"..Songs: Stars, August 2002, Der Teddybär,
es ist schön ein Mensch zu sein, Ich bin der liebe Gott, etc...

zuletzt bearbeitet 07.12.2011 17:08 | nach oben springen

#1110

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.12.2011 18:08
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Frau Gräfin das erste Cover wurde schon gelöst, Doch die Gitter ....
... tja das ist Hinterläufer temprament der Junge, wenn der eine Lady in der Nase hat kaum zu beherrschen,
das Sie Frau Gräfin reiten konnten, sag ja der Gaul ist wie bei Shrek der Esel, sind wie schon da, sind wir schon da den ganzen Weg.
Da verliert jeder gern die Nerven

nach oben springen

#1111

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.12.2011 20:21
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...tja, mein lieber tapferer Ritter mit dem temperamentvollem
Pferd...kugel...

..mit dem Cover 1 können wir uns ja nochmal duellieren....ich hatte deine Lösung gelesen...

....bin aber bei genauerem Hinsehen immer noch auf

Stones

...lassen wir unseren König entscheiden, ich werde mich seinem Urteil
natürlich auch beugen...

...so, good night today...see you all

nach oben springen

#1112

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 07.12.2011 22:46
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Zitat von Steine-Silke
...tja, mein lieber tapferer Ritter mit dem temperamentvollem
Pferd...kugel...

..mit dem Cover 1 können wir uns ja nochmal duellieren....ich hatte deine Lösung gelesen...

....bin aber bei genauerem Hinsehen immer noch auf

Stones

...lassen wir unseren König entscheiden, ich werde mich seinem Urteil
natürlich auch beugen...

...so, good night today...see you all



Der König hat schon gesprochen, Duell verloren. 1104 Graf R-ingo zu Hellerdorf hat die Liste rein gezaubert und wenn
Frau mal oder sorry Durchlauchhttt das erste Cover vergrößert mit klick klick mal sehen was sie lesen? König is zwar im Land, Cover eins ist schon weg.
Pferd Kugel habe ich nicht im Stall, hat Hinterläufer etwa wieder, Stuttttttenverbot die nächsten Jahre wer soll denn den Unterhaltzahlen.
Burg zu Beeskow kann sich kaum ne Lanze leisten.

Angefügte Bilder:
images.jpg159.jpg
zuletzt bearbeitet 07.12.2011 22:52 | nach oben springen

#1113

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.12.2011 11:07
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Aus der Ferne beobachtet König was so alles geschieht, naja
Zu Cover 1 sag ich es sind die Gitter die schweigen , da hab ich das Cover durch den Studel geschickt
Was is mit den 782 Glühlampen, geht den keinen eine Erleuchtung auf und dann war ja noch was
Weiter , weiter sagt Euer König


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1114

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.12.2011 19:20
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo König
würde sagen oder mein Tipp: bei 12) 10 Wilde Jahre das Cover vorn, sollte den Ikarus irgendwie Darstellen
mir fehlt die Zeit Anfang 70 bis 2009 Puhdys nie Live gesehen

nach oben springen

#1115

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.12.2011 20:22
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@unseren fernen König Fränki..

ok, mit Cover 1 gebe ich mich geschlagen...aber, was ist mit
meinen anderen Lösugsvorschlägen

..bei 12)würde ich eher die Rückseite der LP 6 Live vermuten

schöne Grüße an unser Rätselland

zuletzt bearbeitet 08.12.2011 20:22 | nach oben springen

#1116

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.12.2011 20:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

... und wenn´s der Sternenhimmel vom 10 Wilde Jahre-Cover nicht ist, dann die Cover der LP-Nachauflagen von 1982 (Puhdys 1-7). Die mit der Zahl drauf.
Aber da sind nur ca. 250 Lampen verbaut. Wo also ist der Rest ?
Ich glaub ich hab´s in irgendeinem Buch mal gelesen ("Lebenszeit"?), aber genau weiß ich´s nicht mehr. Nur, dass Quaster da was gebastelt hat.
@ Silke, du könntest auch Recht haben, die Rückseite der Nr.6 bzw. die Voderseite der "Puhdys-5" (West).

zuletzt bearbeitet 08.12.2011 20:25 | nach oben springen

#1117

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 08.12.2011 20:44
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ach Leute so ist es eben, werde ausgelacht, weil ich LP's von den Puhdys bekomme aber nicht weil ich kein Geld habe,
nein ich habe den Mindestpreis von 100 € nicht erreicht, bei gebotsende stand mir die Sammlung zu.
Habe mich in Kontakt begeben, Preis von 30 € angegeben, nun werd ich ausgelacht.

Wo sieht man das Geheimniss der 782 Glühlampen? .....da soll ich mir Kopf machen

Am Sternenhimmel ...... der Goldene Reittttter

zuletzt bearbeitet 08.12.2011 20:45 | nach oben springen

#1118

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 09.12.2011 10:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Reno, hier heißt es ja ... mal was lustiges..., aber lustig find ich das auch nicht.
Wenn du ganz regulär der Höchstbietende warst, mußt du doch den Zuschlag kriegen ?
Der kann doch nicht im nachhinein sagen, er möchte mehr haben und macht deshalb alles rückgängig, für mich ist das Betrug, müßte man an eBay melden.
Guck mal bitte hier, da haben wir schon ähnliches diskutiert. Falls du also das ganze nochmal ausführlicher schreiben willst, dann bitte hier unten :
http://www.puhdys-forum.de/t3845f50-Fan-Abzocker.html


LG Ingo

nach oben springen

#1119

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 09.12.2011 13:16
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Na ich seh die 782 Glühlampen haben es euch angetan.
Reno hat recht , sie sind auf den Cover > 10 Wilde Jahre < , natürlich auf der Rückseitezu sehn
Ich setz mal an anderes Cover rein , wo man es deutlicher sieht und zwischen den roten Lämpchen waren Grüne was man
hier leider nicht sehen kann. Ingo , natürlich steht es im Buch "" Lebenszeit " von Monika Fehlberg und im Bildanhang sieht
man Quaster bei dieser Bastellei.
Wenn ich wieder zu Hause bin schau ich mal nach einen besseren Bild , wo man es deutlicher sieht
Silke , wenn ich Fehler endecke , dann teile ich sie euch schon mt
Alles Klar Euer Rätsel König Frank

Angefügte Bilder:
Puhdys-5-BRD.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1120

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 09.12.2011 20:44
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Reno...das ist ja echt ärgerlich, aber vor solchen miesen
Machenschaften ist man nirgends sicher...drück´ dir die Daumen, für den
nächsten Versuch...

@König Frank...bitte untertänigst um Verzeihung...das
sollte meinerseits selbstverständlich keine Majestätsbeleidigung sein...grins.., wie
sollte sich eine kleine Gräfin so etwas anmaßen wollen...ich dachte nur, ich
hätte auch mal recht

...daher versuche ich mich mal auf´s Neue...

5)..nach dem Drum-Solo....Kühle Lady

...wünsche allen Musik-Getieren einen schönen 3. Advent

..und unserem König mit seiner Königin noch einen schönen
Urlaub...

Gräfin Silke von Stolper-Stein

zuletzt bearbeitet 09.12.2011 20:45 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0