#1121

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 09.12.2011 21:07
von Fränki | 4.922 Beiträge | 9809 Punkte

Hier ist die 1120 Antwort zu unseren Lustigen Rätselspass
Ein König muß sich vieles gefallen lassen , aber er sagt sich jmmer diese Worte > Steh auf und Lauf < und das andere heißt
> und wenn es mal nich so lief , nochmal < Diese zwei Titel sind meine Lieblingstiel und noch mehr.
Gräfin Silke , ich verurteile nicht gleich jeden der da quer schießt , aber manchmal sollte es doch nach den Gesetz gehn
( So wie im nächsten Jahr ). Des König`s Gesetz kommt nächste Woche ins Forum
Tschau sagen Königin Sonny & König Frank.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1122

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.12.2011 16:03
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Mit der Puhdys - Lichtern wusste ich gar nicht, geraten ehrlich gesagt

Dann hab ich mir die Live I angeschaut, da hat Quaster etwas in der Hand und so eine Art Heimwerkergürtel um
da dachte ich kann doch nur Puhdys 10 Wilde Jahre sein.

Angefügte Bilder:
images.jpg852369.jpg
nach oben springen

#1123

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.12.2011 18:14
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Reno....ich habe lange nach den 782 Glühbirnen gesucht...

...Hinterläufer trug dich ratend (..ist ja ooch ´n Rätsel) zur Lösung...

..aber @König Fränki...was ist denn mit meinem
Lösungsversuch zu

Nr.5)...was kommt nach dem Drum-Solo?....ich meine..

Kühle Lady

nach oben springen

#1124

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 10.12.2011 23:33
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Frau Gräfin, das ist sehr schwer >was kommt nach dem Drumsolo< Live I und Live II von Amiga schon anders.
Weiß es nicht mehr genau, 2009 in Hütte und Straußberg waren die Konzerte fast gleich, Medley.
Auf der Live in Sachsen war Medley's von den Puhdys
Im Konzert 2009 Medley von Undercover CD, Ost - Rock Medley.
Mal sehen was König Frank sagt oder Ingo unser R-ingo Graf zu Hellersdorf, die Fürstin weiß das bestimmt.

Angefügte Bilder:
images.jpg489659.jpg
nach oben springen

#1125

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.12.2011 18:16
von Fränki | 4.922 Beiträge | 9809 Punkte

Helloo Graf , Fürstin , Gräfin , Ritter und Landsleute Euer König ist zurück , ich hoffe doch das ihr Euch freut das ich wieder da bin
Zurück aus den Urlaub und ins Forum geschaut , Danke an die fleißigen schreibern die diese Rubrik aufrecht halten.
Wie ich schon mitgeteilt habe kommen in diesen Jahr keine neuen Rätsel ( muß erst die berühmte Schublade wieder füllen )
Aber nicht gleich losweinen sonst haben wir die nächste Flutkatastrophe , im Neuen Jahr gehts wieder los mit den schönen lustigen
Rätseln Ich arbeite fleißig daran das wir alle Spass haben.

Euer Rätsel König Frank
P. S . Bitte jedes Bild anklicken und genau alles genau lesen
Zu Bild 4 ein Zusatz : 3 Rätsel bedeuten , es ist immer ein Rätselblock mit 20 Rätselaufgaben und diese gibt es dann 3 mal im Monat

Angefügte Bilder:
Der Schütze Frank 2.jpg
Hinweiß 2.jpg
ankündigung.gif
dokument.jpg
infoJ.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 11.12.2011 18:21 | nach oben springen

#1126

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 11.12.2011 22:08
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Mein König er schieße scharf in unserem Lande zu Beeskow,
die Mauer steht seit ein paar Jahren,auf der Burg wird pfleißig
gearbeitet, nun will er mit Kugel und Strafe das Gesetz einführen.

Bin außer mir, selbst die Zukunft fand ich keine Soldaten mehr, nur die Paar
und mein treues Pferd, der Gaul >Hinterläufer< was für ein Prachtkerl.
Kommt mir vor wie beim alten Fritz.

Angefügte Bilder:
1258963.jpg
nach oben springen

#1127

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.12.2011 13:45
von Fränki | 4.922 Beiträge | 9809 Punkte

Na Ritter Reno weißt Du wo diese schöne Kanone steht
Ein Gesetz mußte her sonst hab ich keine Ruhepause mehr , denn ihr seit mir zu schnell mit den lösen. Denn so schnell geht das
aufstellen der neuen Rätsel auch nicht. Ich hoff doch das da jeder Verständniss hat
Gruß Euer Rätsel König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1128

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.12.2011 18:35
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@König Fränki,...

..na klar hat dein Volk Verständnis..grins...du mußt ja auch irgendwann
mal regieren...

...auch die Begrenzung auf 5 Lösungen finde ich gut, so bleibt für jeden was übrig...

..freue mich schon, wenn´s weitergeht

Gräfin von Steine

nach oben springen

#1129

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.12.2011 19:30
von Fränki | 4.922 Beiträge | 9809 Punkte

Keine Panik , Euer König arbeitet schon jetzt an den neuen Rätselspass für Jederman(n) und frau natürlich auch
Es wird wie in diesen Jahr 2012 mal leicht und auch mal etwas schwere Rätsel geben. Bin schon am überlegen ob ich wieder Bilderrätsel
mit ins Programm nehme. Wer noch irgenndwie Vorschläge hat, immer her damit denn gemeinsam Spass verbreiten macht doppelt Spass.
Na denn bis zum nächstenmal und haltet durch Euer Rätsel König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1130

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.12.2011 20:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mein König, darf ich Euch untergebenst einen Vorschlag unterbreiten ?
Während Ihr, Herr König, uns auf das nächste Rätsel warten lasset, bemühet sich ein Untergebener aus dem Volke, ein neues Rätsel zu erstellen,
damit Herr König auch mal in den Genuss kommen, seinem Volke seine intelligenz zu beweisen, indem er miträtselt, an den Aufgaben, die ihm das gemeine Volk gestellt hat.
und jetzt die 500 Jahre später-Version:
Wenn dein aktuelles Rätsel gelöst ist, darf jemand der Lust hat, ein neues Rätsel veröffentlichen, damit du auch mal miträtseln kannst.
Macht nämlich Riesen-Spaß, kannst du aber kaum wissen, da du fast immer der Spielleiter bist. Also wie wäre es, mal auf der anderen Seite des Tisches zu stehen ?

nach oben springen

#1131

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 12.12.2011 21:19
von Fränki | 4.922 Beiträge | 9809 Punkte

Nur zu mein Volk , ich rate auch gern einmal . Kann ja sein das ich auch nicht immer alles weiß, also ich bin dabei.
Werde mich unters Volk mischen und an den Spruch der Musik - Getiere denken ,,Einer für Alle und Alle für Einen".
Euer Rätsel König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1132

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.12.2011 14:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, ja und in Kamenz heißt es dann: Einer für alle, alle auf einen !

nach oben springen

#1133

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.12.2011 17:22
von Fränki | 4.922 Beiträge | 9809 Punkte

Naja solange Du ( Ingo ) nicht zum Grafen Dracula wirst stehe ich an deiner Seite , aber wehe sonst bring ich
Holzpflok und Hammer mit und zur Bedeubung ein Kruzifix . Zuvor verteile ich Knoblauch an das PUHDYS - Völkchen , denn ich weiß
ja das das Vampiere nicht mögen. Spass beiseite setz nur ein Rätsel rein , wir freuen uns doch alle.
Gruß Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 13.12.2011 17:23 | nach oben springen

#1134

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.12.2011 18:45
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Ingo...in Kamenz wilde Schlägerei - ich bin dabei...hatte unserem König sowieso
schon für dort ein Duell in der Abenddämmerung angedroht...

...habe deine Idee mit eigenen Rätseln gleich mal aufgegriffen und die neuen Regeln vom König gleich mit,...es sind
8 Songs versteckt, jeder darf nur zwei lösen...viel Spaß...

Vor ihrer Zeit, in einem Land
ein König sein zu Haus nicht fand
und er irrte hilflos umher
dann kamen die Musik-Getier

Unten im Tal wir sind erschienen
um, dir, unserem König zu dienen
wir alle reichen dir die Hand
und beschützen unser Rätselland

@Fränki, ich steh´ nicht so auf Knoblauch, wirkt bei mir auch nicht,...grins...
ich werde zum Werwolf...also für mich Silberkugeln

nach oben springen

#1135

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.12.2011 20:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Silke, dass du was rätselhaftes gemacht hast, ich hab zeitweilig zur Zeit keine Zeit.
Aber um das mit den Silberkugeln und Knoblauch zu klären:
Ich habe auch "mein zweites Leben" beantragt, aber meine "Wut will nicht sterben", denn ich kann leider nicht "ewig leben". Wozu auch, es gibt ja "Kein Paradies".

nach oben springen

#1136

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 13.12.2011 22:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

-"Es war einmal " und "Jeder Ton"

nach oben springen

#1137

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 14.12.2011 14:49
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo armes Volk, mal ein Tag ohne Forum und schon sind Dinge am laufen?
Mein Gaul >Hinterläufer< und Ritter waren an der Tafelrunde, der gestiefelte Kater war mit.
Jetzt hab ich zwei in sorge Beauftragte, die mir mit rat und tat zur Seite stehen.
Kommt bloß nichts dabei raus, wir ziehen durch die Lande und an jeder Tür klopft der Gaul bittet um Quatier.
Am nächsten Tag ziehen wir los, was sehe ich an meiner Seite, was schwarzes, den schickt man eigentlich
nicht vor der Tür, bei sau Wetter. Nun sind wir Drei, als Trio im hohen Norden wollen wir feiern.
Schöne Lieder singen, mit den Puhdysfreunden auf die Eisbärn trinken.
Wir wandern von Ort zu Ort, hören in manchen Gaststuben wie schön doch die Puhdys singen.
Kurz vor unserem Ziel, ein Treiben, geschrei Federn über all. Was macht mein Gaul lässt zu erst den Schwarzen, dann den gestiefelten Kater ins Fenster schauen. War ich blau von der Reiserei, so konnte Hinterläufer wieder mal den Chef makieren.
Die Stunden brauchte es schon bis der klare Kopf mir sagte vier waren wir, jetzt sind wir fünf.
Die anderen Vier spielten im jeden Ort, wir waren bald am Ziel, ich als Reiseleiter und Chef der .............

Jetzt kommt mein Rätsel wer sind die Vier?

nach oben springen

#1138

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 14.12.2011 14:52
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

kleiner Tipp von mir

Angefügte Bilder:
images.jpg23589+.jpg
nach oben springen

#1139

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 14.12.2011 17:57
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Fürstin-Netti...you are right...Glückwunsch...
...grins nur leider biste jetzt als "Löserin" raus

@Ritter-Reno...es sind natürlich die Bremer "Spaß-Musikanten"

@Graf zu Hellersdorf...vielleicht starten wir in Kamenz ja ´ne
Zwiebelattacke

nach oben springen

#1140

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 14.12.2011 18:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ohhhhhhhh,schade!
Naja,solln die gnädigen Herren mal ran!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9635 Themen und 99596 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0