#1181

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.12.2011 11:30
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Unten im Tal (Dat war eine schwere Geburt)
Steine Silke Dank Bernd Tom Petty - Free Fallin

Leider nicht den Text in Deutsch, Dank Bernd konnte ich mich noch an die Video - Rarität erinnern

Ist nun alles geschafft oder muss noch was rausgefunden werden?

nach oben springen

#1182

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.12.2011 11:37
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...schönen 4. Advent liebes Rätselland,
das auf einmal fast komplett entschwand....
..wir waren gestern schön auf "Abwegen"
doch wurden wir hier gut vertreten

@Bernd...ja, der letzte Titel war "Flieh vor mir"

@Petra, du hattest einen schönen Abend mit unserem König, ich mit unserem Grafen zu Hellersdorf

...hinzu gesellte sich fast das gesamte Musik-Getier-Reich, nämlich unsere Fürstin Netti und als Überraschungsgast
unser Junker Marcus...

das Ganze fand statt bei unserem Perlenfischer....aber dazu an anderer Stelle später mehr..

...Mein Rätsel ist gelöst...wer springt jetzt ein, bis unser König sich erholt hat???

...ist ja noch lang, bis zum neuen Jahr

@Ritter Reno, danke für den Original-Text...jetzt kann man sehen..äähh lesen, daß unsere
Jungs den Inhalt 1:1 wiedergegeben haben...

nach oben springen

#1183

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.12.2011 11:58
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mensch Reno, da haben wir uns ja fast überschnitten...

..also, mein Rätsel ist komplett gelöst...

...nur mal so nebenbei...Ingo hat gestern von mir persönlich den gleichen Tip erhalten, wie
ihr hier....

..er kam dann auch noch drauf...

Hier der deutsche Text:


Sie ist gut und liebt ihre Mama
liebt Jesus und auch ihr Land

Sie ist einsam und verrückt nach Elvis
Liebt Pferde und einen Mann

Und ihr Tag ist, wie jeder andre
Ihre Straße ist menschenleer

Und ihr Dorf ist, still, wie die Gräber
Ich komm nie mehr, nie mehr hierher

Und ich flieh,
flieh vor mir
Und ich flieh,
flieh vor mir her

Und sie wartet, mit gebrochenem Herzen
voll Sehnsucht unten im Tal
Und ich fühl mich, wie ein Verräter
so böse, kalt und brutal

Und ich flieh,
flieh vor mir
Und ich flieh
flieh vor mir

flieh vor mir..immer
flieh vor mir immer
..
..


Und ich schwebe immer tiefer ins Leere
Ich lebe im freien Fall
und ich spüre ihre traurige Seele
Ihr Name ist überall

@Bernd..danke für das Video

@Marcus...grins...kennst du das Foto???

Angefügte Bilder:
053.JPG
zuletzt bearbeitet 18.12.2011 12:29 | nach oben springen

#1184

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.12.2011 16:09
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Thema....Rache ist Blutwurscht..oder Leberwurscht...


Mit den Waffen der Frauen
wurde unser Graf ver-Schuh-hauen
High Heels wollte er ja nicht
so gab es Badelatschen ins Gesicht

seeehr erfreut...
hat es die Weibersleut´

Unser König, vor Kamenz zitt´re du
wir lernen Degenfechten auch im nu


Angefügte Bilder:
077.JPG
078.JPG
079.JPG
zuletzt bearbeitet 18.12.2011 16:17 | nach oben springen

#1185

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.12.2011 16:35
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ingo armes Schwein, hatte glaube gesagt nimm die Badelatschen mit.

Geil ich find es so Super, Danke Steine Silke ich lach mich gerade so kaput, der arme Frank,
Retten den König au wei

Zur Euer Weihnachsfeier ein paar Fotos von den Jungs,

Angefügte Bilder:
Eingescannt mit 18.12.2011 15-09 (4).jpg
Eingescannt mit 18.12.2011 15-09 (5).jpg
nach oben springen

#1186

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.12.2011 17:11
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..thanks Reno...für unsere "Männer" im Schnee..

...hier noch ein paar Eindrücke von gestern...

..Marcus´ Geschenk war auch der Hammer!!!

...der ganze Julklapp war nur zum Brüllen...und alle "kämpften"

..um das "Buch"

..Dank unserem Perlenfischer hatten wir einen
Abend, der die Lachmuskeln neu aufgebaut hat...

Angefügte Bilder:
021.JPG
zuletzt bearbeitet 22.12.2011 00:30 | nach oben springen

#1187

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.12.2011 17:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...muß ja sehr warm bei Euch gewesen sein *lach*, oder warum gab es eine SEEN-LANDSCHAFT bei dem Herren
im PullOver??

Ich hoffe Ingo hat weitere geheime Daten mit aus dem Norden gebracht??? Ingo, Du weißt was ich meine!!!

nach oben springen

#1188

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.12.2011 22:41
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

@ Gräfin Silke und @Fürstin Netti , den Grafen Ingo habt ihr mit Badelatschen gehaun ( auweia ) , aber ich
hab gerade gelesen Ich zitiere ,, Unser König , vor Kamenz zitt`re Du wir lernen Degenfechten auch imnu "
Das heißt also die Badelatschen bleiben zu Haus und wir greifen zum Degen für unsere Schlacht. Ihr seit bestimmt gut zu Pferd,
aber Degenfechten ! Nagut ihr habt nun die Wahl der Waffen auserwählt, aber beschwerd euch nicht wenns mal biekt das liegt dann
daran das ihr den Degen falsch führt. Es ist nicht einfach so eine fuchtelei , daß sag ich euch ihr zwei. Mir gehts wie den Holzmichel
( Petra`s Zitat ,, jo erlebt noch , er lebt noch.....) ich sterbe nie.

P. S . Schön das die Rätsel weiter leben , es sind doch nur noch ein paar Tage und ich komme wieder
keine Frage


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1189

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.12.2011 09:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Euer König,ich glaube Euch wird es eher weh tun,denn wir sind 2!
Vorher werden wir uns noch in die Kunst des Fechtens einführen lassen!
Dann werden wir sehen,wer die meisten blauen Flecke davon tragen wird!

nach oben springen

#1190

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.12.2011 11:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

1:0 für die beiden gräflichen Damen - leider.
Das muss aber spätestens in Kamenz geändert werden. Bitte Herr König helft mir, der Hilfe des Ritters Reno aus Beeskow kann ich mir auch gewiss sein.
Damit wären wir 3 Männer (das Wort stammt von männlich) gegen 2 Damen (das Wort stammt von d...) . Auwaia, jetzt hab ich Damen wohl noch mehr gegen mich, nix wie wech.
Vorsichtshalber entschuldige ich mich trotzdem für meine schamlose Ausdrucksweise, vielleicht mildert das die Rache der Gräfin und der Fürstin etwas.
Ein Schwert, ein Schwert, Fränkie´s Königreich für ein Schwert ! Sorry, Pferd hätte diesmal nicht gepasst, den Silke würde ihr Pferd nichtmal gegen ein Königreich tauschen.

nach oben springen

#1191

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.12.2011 15:42
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

@ Grafen Ingo, dein König steht zu Dir und wenn s den Mädel`s zu bunt wird schicken wir denn man unten sehn kann
@ Fürstin Netti & Gräfin Silke wenn ihr Eure Länderrein behalten wollt so legt Euch nicht mit Euren König an
P. S. lest mal den Beitrag von PM zur Rubrik Teichhaus , kennt ihr alle Personen?

Angefügte Bilder:
AAH Der Henker.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 19.12.2011 16:15 | nach oben springen

#1192

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.12.2011 18:16
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Ingo..stimmt..tausche Pferd für Königreich..nein...du Angst haben..ja!!..immer noch..
...wg. (d)....dämlich sind die Damen des Hofstaates nämlich genauso,..wie ...

...herrlich..von "Herr" abstammt

@König Frank..also..meine Ländereien sind mir seehr wichtig...grins..aber in Kamenz
..werden wir ja sehen, wer mit dem Henker der Walpurgisnacht Bekanntschaft macht



...im Beitrag von Petra..meinst du die Fotos??..da meine ich ...

..deine Königin erkannt zu haben...Sonny..zusammen mit dem Hans..oder?

nach oben springen

#1193

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.12.2011 18:30
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Frau Gräfin, ich meinte den Beitrag wo sie alle beschrieben hat. Ich glaub da wird dir der Graf helfen müssen
oder Du nimst zum Berater. Ja auf einen Bild von Kundi ist meine Königin stehend zu sehen ( karierte Bluse ) ich sitz daneben

Na brauchen wir den Henker


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1194

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.12.2011 19:02
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..also, der König nebst Königin war von Petra beschrieben..wenn ich recht erinnere..

..der weißhaarige, der nicht weise sein will...evtl. HH aus DD (Hartmut der tolle Gedichte-Schreiber).....die ganz liebe Hundeführerin..die mit dem Herzen hören kann...ist Peggy...

...die unserem Kalle weiter hilft


..die umtriebige Comic-Figur aus DDR-Zeiten kenne ich nicht...because..I`m an Wessie..bitte um Nachsicht

zuletzt bearbeitet 19.12.2011 19:05 | nach oben springen

#1195

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.12.2011 19:11
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Na Königin und König ist klar , der weiße ist HH nich aus DD sondern aus EE und Hundeführerin ist Peggy.
Der mit den falschen Tshirt und die lesende sind aus Borna ( er hat auch was geschrieben u Bilder reingestellt )
Frag mal unser Buch er kennt bestimmt den Rest


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1196

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.12.2011 19:12
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Marcel..

..ich glaube schon, daß dem jungen Mann sehr warm wurde..

....hat sich aber sehr wohl gefühlt

nach oben springen

#1197

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.12.2011 19:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@König Frank, mit der Comic-Figur kann ich nicht viel anfangen ? Aus dem Forum fällt mir nur Winnie The Puh(dy) ein, ist aber keine DDR-Figur, war einer von den Abrafaxen dabei ?
Jörg & Kathrin aus dem ehem. Braunkohlenabbaugebiet Borna kenn ich natürlich, die anderen auch. Aber Comic ? Ist der Name "Kundi" aus´m Comic ?
@Marcel, der junge Mann, dem warm wurde wohnt gleich bei uns beiden in der Nähe - Marzahn und ist einer der Musik-Getiere.

nach oben springen

#1198

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.12.2011 20:22
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Ingo , natürlich ist die Comic - Figur unser Kundi . Aber die Petra hats fein geschrieben alle ohne Namen wie man
sie eigendlich alle kennt. Ja Ingo da hattet ihr Euren Spass und wir hatten unseren im Alten Teichhaus in OO. Wenn meinst Du mit den
Abrafaxen ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1199

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.12.2011 20:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nanu Fränkie, jetzt wundere ich mich aber. Die Abrafaxe existierten seit 1976 und erzählten ihre Geschichten im "Mosaik".
Sie waren übrigens die Nachfolger der legendären "Digedaggs", die es davor gab. Diese beiden "Familien" waren doch "unsere" bekanntesten Comic´s.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abrafaxe.
Und jetzt nix wie weg, ich geh mal schnell ein paar Euros verdienen, bis morgen,
LG Ingo

nach oben springen

#1200

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.12.2011 21:40
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Sorry Ingo , ich dachte es gibt welche in unseren Forum die so heißen.
Natürlich kenne ich noch die Mosaik Helden und zu den ersten kam ja noch einer dazu.
Kennst Du sein Name

Angefügte Bilder:
Abrafaxe_Mittelalter.jpg
Ritter Runkel.jpg
digedags_3.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0