#121

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.08.2011 11:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Netti für die Vorarbeit. Bleiben noch 2 übrig.

Bei 1. fällt mir erstmal nichts ein. Gibt´s ein Lied über Warnemünde ?
Bei 4. würde ich anders tippen: "zusammenleben" in der Version von Maschine & Männer.
Bei 5. sag ich mal "Hey, Mama, hey, Papa" von NRC (Neumis Rock Circus)
...

nach oben springen

#122

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.08.2011 14:20
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Seid gegrüßt meine Rätzelfreunde . Freut mich das Dir das Pferd gefällt Netti. Für Ingo gibt es heute ein Geschenk.
So nun zum Rätzel : zu 01 Tip geht mal die Hafenstädte durch und ihr wißt was ich meine
zu 04 Liegt ihr beide falsch Tip denkt mal was vor Euer Zweisamkeit war
zu 05 Tip was sagt ihr zu Bekannten die Eure Tochter oder Euren Sohn zum ersten mal sehen
Ganz großer Tip Sind alles Titel die der Eine oder der Andere Puhdy singt und als Bonus :
06 Sternzeichen von Netti
07 Das Lexikon
Nadenn bis zum nächsten mal Euer Fränki

Angefügte Bilder:
Goldener Händel.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 19.08.2011 14:21 | nach oben springen

#123

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.08.2011 21:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also Fränkie, mit der Nr.1 komm ich nicht weiter. Sorry
4. ist das "Ende meiner Einsamkeit" von Quaster
5. ist "Unser Kind" von Maschine
6. Netti ist weder "Meerschweinchen" noch "Pferd" , jedenfalls vom Sternbild eher "Der Stier" (Puhdys)
7. Danke für die Erwähnung meines Puhdys-Forum-Namens.
LG Das Buch

nach oben springen

#124

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.08.2011 21:53
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Hab ich es geahnt das Titel 01 zu schwer ist, na da geb ich noch`n Tip : das Polizeiliche Kennzeichen an den Autos beginnt
mit HRO an . Na kommt ihr nun drauf, was für eine Gemeinde ich suche !
Na Ingo hast Du dein Geschenk erkannt ?
Mein Kleinen Roman gibt es morgen, ist mein Wochenendrätzel für Euch und alle anderen die noch mitmachen möchten
wie zum Beispiel PUHDY 6
Nadenn viel Spass Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#125

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.08.2011 21:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja Frank,ich bin auch die Hafenstädte durch,aber mir ist nichts passendes eingefallen!
Na,gibst Du uns noch einen Tipp?

nach oben springen

#126

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.08.2011 21:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

HRO ist die Hansestadt Rostock. Aber außer Warnemünde oder dem Ortsteil Lütten-Klein fällt mir da nichts ein.
Und dein Geschenk war Titel 7 ?

nach oben springen

#127

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.08.2011 22:27
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Ach Ingo muß man Dir erst sagen das es der Titel " FC Hansa " ist , man Mann etwas schwach heut auf der Brust.
Das Geschenk ist der Herr in Gold für Dich, oder weißt Du nicht einmal sein Namen.
Gruß Fränki
P.S. Eine Gemeinde kann manchmal auch nicht größer als ein Fußballclub sein.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#128

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.08.2011 07:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Fränkie,
sorry, soweit um die Ecke hab ich nicht gedacht. Eine Gemeinde ist für mich erstmal ein Ort (Dorf), in zweiter Linie eine Kirchengemeinde, aber an Fußball hatte ich nie gedacht.
Ich hatte mich nur gewundert, was Rostock, außer das Hansa-Lied noch mit den Puhdys zu tun hat.
P.S. selbst das Beten der Kirchengemeinde hat der Hansa-Gemeinde gestern Abend nicht viel geholfen, nur 0:0 gegen den Tabellen-Letzten. Schade.
Danke für deinen Georg FRIEDRICH Händel.
Jetzt warten wir auf deine Ost-Rock-Geschichte. Schönes Wochenende ! LG Ingo

zuletzt bearbeitet 20.08.2011 09:07 | nach oben springen

#129

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.08.2011 11:37
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

So das Wochenende is da und unsereiner muß Nachmittag zum Dienst. Naja wie sagte doch Gunther Wosylus damals :
" Es erhellen sich die Miehnen bei den schönen Wort eigenes Geld verdiehnen "
Heutige Spielaufgabe : - Wieviel - Titel sind es und welche
- Einer is nich thypisch, welcher is es und von wem ist das Orginal
Um dieses alles zu lösen solltet Ihr alle PUHDYS & Ostrock - Fans sein
Na dann woll`n wir starten

Der wahre Roman von Fränki
Neulich bei mein kleinen Spaziergang bemerkte ich das mir der Gegner der Sonne verfolgte. Es war nicht die Frau der Sonne
und dabei sah ich die Abdrücke des Tages. Oh es war der falsche Geist mit seinen zauberhaften Schein. Er sagte:" Du zählst
zu den alten Siegern und bist keine Manschaft dessen immer aufgeben". War ich froh das er mich nicht nach Johanngeorgen-
stadt geschickt hatte, sonst wär mir Siegmund Jähn über den Weg gelaufen und ich hätte ihn die Geschichte von mein Raum-
schiff Urlaub berichten müssen. Plötzlich kam die Welle und ich war für ein Moment blind und taub. Der Spuck war vorbei denn
ich war na , nah am Haus. Im Zimmer brannte hinten das Licht und in der Ecke stand Dr. Faust, er sagte : " Geh zu ihr, den sie
hatte Angst um dich". Ich wußte das er meine Freundin meinte und folgte seiner Anordnung.
So endet mein kleiner Roman von einen der die große Welt kennen lernen wollte.
Das war`s meine Rätzelfreunde , nun seid Ihr gefragt mit der Lösung
Bis bald Euer Fränki
P.S. Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße auch von Sonny
Die Glücklichen schlägt keine Stunde (siehe Bildchen )

Angefügte Bilder:
Liebeswecker.gif

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 20.08.2011 11:39 | nach oben springen

#130

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.08.2011 15:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na da haste uns ja ne Aufgabe gegeben,aber ich finds supi!
So,nun versuche ich mal mein Glück:
1.Mann im Mond
2.Spuren der Nacht
3.Fern von zu Haus
4.Vorn ist das Licht
5.Geh zu ihr
6.Blind geboren
7.Der Angstverkäufer
8.Als ich fortging von Karussell!
9.Ich bin der liebe Gott
Ok,da fehlt bestimmt noch was und einiges ist vielleicht auch nicht richtig!
Hab mein Bestes gegeben,ich denke aber weiter nach!
LG Netti!

zuletzt bearbeitet 20.08.2011 15:38 | nach oben springen

#131

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 21.08.2011 12:32
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Hallo Netti, schön das Du den Anfang gemacht hast um Dir gleich zu sagen das die Titel 1, 2, 3, 4, 5 und 9 richtig sind,BRAVO.
Ist zwar nicht ganz die Reihenfolge , aber somit sind es schon mal 6 Titel von 23 Titel , die hier versteckt sind. Na da werden
wir mal sehn wer noch mit im Boot sitzt. Bin aber schon sicher das Ingo der Kopf raucht und ich dann den kalten Rauch in Form
einer Antwort erhalte. Oh nun hab ich ja fast die Band verraten wo es sich nicht um den diereckten PUHDYS - Titel handelt,
Spass beiseite ist nur ein ganzkleiner Tip.
Titelsucher auf gehts , ich warte auf Eure Lösungen Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#132

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 21.08.2011 13:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Recht hast du, mir raucht der Kopf, aber ich hoffe das Blatt auf dem ich deinen Text ausgedruckt habe geht nicht in Flammen auf.
Jetzt muß ich mir das ganze noch ein paar Mal durchlesen. Einige hattest du früher schon versteckt, muß ich nochmal überlegen oder nachschlagen, welches die Lösung war.
Wird aber bestimmt erst morgen fertig. Heute geh ich wie jeden Tag arbeiten, und danach denke ich nach welche hochkarätige Band da kalten Rauch hinterlassen hat.
LG Ingo
P.S. Ich hab da schon ein paar, außer Netti´s gefundene Titel : Traumschifftramp / Geister / AHSZ / Hören und Sehen / Mephisto / Neue Helden ... ... Fortsetzung folgt

nach oben springen

#133

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 21.08.2011 14:11
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Ingo, ich wußte es das Du uns nich in Stich läßt.
Geister sind falsch, aber sag mir mal was AHSZ heißt.
P.S. Du bist nicht der einzige der auf Arbeit muß, ich leider auch
Gruß Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#134

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 21.08.2011 17:59
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

AHSZ heißt "Alles hat seine Zeit", Fränki.... tststs

zuletzt bearbeitet 21.08.2011 18:00 | nach oben springen

#135

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 22.08.2011 11:41
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Danke Rosalie , für die Erläuterung des Titels AHSZ. Ja man kann eben nicht alles wissen, denn wie heißt der Spruch:
" Man kann alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ". Zum Glück bin ich keine Kuh aber dafür lernfähig.
Mach doch einfach mit beim großen Ratespass , oder fällt Dir kein Titel ein der in wahren Roman steht.
Gruß von Sonny und mir


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#136

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 22.08.2011 18:54
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

Ach Fränki, eine Kuh bist Du wirklich nicht, das ist ja das weibliche Tier dieser Art
Für den Ratespaß fehlen mir im Moment Zeit und Andacht. Wie schon geschrieben, steht bei mir zum Oktober ein Umzug an und da gibt es doch das ein oder andere zu tun, zumal ich ja noch Vollzeit in Schichten arbeiten gehe und das Privatleben nicht total untergehen soll. Gruß an Sonny...

zuletzt bearbeitet 22.08.2011 18:54 | nach oben springen

#137

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 22.08.2011 20:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fränkie, im Moment komm ich auch nicht weiter.
Jeden Tag nur ein paar Minuten im Netz, arbeiten, schlafen, Familie - Urlaub ist vorbei, da bleibt nicht mehr viel Zeit.
Ich bin trotzdem noch dabei, nur nicht mehr so schnell. Vielleicht finden sich ja noch andere "Ostrock-Experten" die schneller sind als Netti & Ich. Gibt´s ja hier im Forum genug.
Hätte ich nichts dagegen und du bestimmt auch nicht.
LG Ingo

nach oben springen

#138

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 22.08.2011 20:11
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Rosalie , Deine Grüße an Sonny sind angekommen. Habe volles Verständnis das Du im Moment nicht mit raten kannst.
Ich weiß auch wie das ist wenn man immer auf Arbeit muß, deshalb hab ich diesmal ein kleinen Rateroman geschrieben
wo 23 Titel versteckt sind . Der aktuelle Stand ist 10 Titel erraten durch Netti und Ingo. Na mal sehn ob der eine oder der
andere die restlichen 16 Titel noch findet.
Tschüßi


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#139

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 22.08.2011 20:19
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Nein Ingo, ich hätte nix dagegen wenn noch andere OST-ROCK Fans mit raten. Der Aufruf zum mitraten ist ja für Alle.
Tja da lassen wir uns mal überraschen ob noch welche Mut haben, jedenfalls finden es ja einige das es eine Gute Idee
ist. Also schauen wir nach vorne und stecken nicht den Kopf in den Sand wie der Straus.
Bis bald Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#140

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 23.08.2011 15:43
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Wo sind meine Rätzelfreunde , oder macht Euch der Roman zu schaffen
Gruß Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 23.08.2011 15:44 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0