#1201

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.12.2011 06:06
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Sagt liebe Rätselfreunde wer macht nun das nächste Rätsel?
Fürstin Netti ran den Speck oder Graf R-ingo zu Hellersdorf, wäre ja auch mal was oder Bernd?
Wenn Ihr jetzt denk ich nein, keine Ahnung, wieso weshalb warum?
Weiß Ausrede, ne Faulheit trifft eher zu. Der Ritter ist auch faul, nicht nur mit Worten auch in Taten.

Ritter Runkel - der Held aus Kindertagen.

Angefügte Bilder:
5.jpg
bildgross.jpg
zuletzt bearbeitet 20.12.2011 06:09 | nach oben springen

#1202

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.12.2011 07:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ritter Reno,das nächste Rätsel kommt im nächsten Jahr wieder von unserem König!
Darauf freue ich mich schon sehr!
Das Rätsel von unserer Gräfin ,war ja auch nicht ohne!

nach oben springen

#1203

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.12.2011 11:25
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Jaaaaa JJaaaa Fürstin Netti aber wer füllt die Lücke bis unser König wieder voll im Einsatz ist?
Ich würde sagen sagen sagen Gräfin Silke am besten nochmal, weil so schön war.
Wie gesagt kann nicht jeder ich habe die Faulitis, Scheu und ach weiß nicht alles.
Gräfin Silke Ihr Rätsel war schon fast ein Königin - Rätsel.
Wenn Bernd nicht geholfen und gelöst hätte, ich wäre nie darauf gekommen.

nach oben springen

#1204

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.12.2011 12:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und nochmal an König Fränkie: Hätte mich auch gewundert, wenn du die nicht kennen würdest. War also ein Miss(t)verständniss.
Leider weiß ich die Antwort auf deine Frage aber wirklich nicht. Ich war nicht so ein Comic-Fan, hab das Mosaik nur ab und zu mal gelesen.
Und nochwas zu unserem Ritter Runkel Reno zu Beeskow. Trau dich - mach was - hier bist du nicht mehr "Der Aussenseiter", also darfst du auch mal ein rätselhaftes Rätsel zur Verfügung stellen.
Daß du "Keine Ahnung" hast, trifft ja nun absolut nicht zu, im Gegenteil, du bist hier unter uns, weil: "Was gut ist, setzt sich durch".
Also, das Telefon "eingehängt", die PC-"Maschine" angeworfen, den "Qua(rterma)ster"-Song mal wieder gehört, den "Bimbo"-bass weggepackt und frisch ans Werk.
"Wir haben immer nur gewartet", auf ein Rätsel von Dir.
Liebe Grüße aus dem Nachbarbundesland (oder heißt es Grafschaft) ?

nach oben springen

#1205

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.12.2011 12:42
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo seit dem ich drücken kann ist die Welt in Ordnung Daumen hoch und schon gehts los nur nicht heute, gleich.
Aber in ein paar Stunden.
Graf R-inge auch sorry R-ingo, dachte durch den Badelatschensong genau den werd ich machen den Badelatschensong,
kommt man zu ruhm und ehr.
War so zart in Worte wollte nicht teilen die öffentliche Schand äh Spaß mit dem Badelatsch.
Man bedenke, wenn sich zwei weibliche Engel solchen Spaß erlauben kein Wegrennen mehr, au au Graf R-inge oh sorry wieder
R-ingo zu Hellersdorf. Sie schauten so scheu nach unten, hatten bestimmt Angst, weil Frauen manchmal ohne Gnade.
Aber wir wissen alles gut gegangen und Gesund nach Haus.
Danke dafür gibt es Beifall und Zugaben Bitte.

nach oben springen

#1206

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.12.2011 12:54
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Ingo..es heißt ziemlich sicher Grafschaft..da ich meine Ländereien ja auch behalten
möchte, komme ich gern dem Wunsch von unserem Ritter aus Beeskow nach...

@Reno, das waren aber nette Worte von dir, danke dafür....hier ein "Überbrückungsrätsel"
..bis wir endlich ....Auf ins neue Jahrtausend....fliegen


Weit vor den Toren zur Stadt
wir bauten in Gedanken uns ein Rätselland
Unser König große Dinge verspricht
darauf sind wir schon ganz erpicht

Bis er wieder wie eine Quelle ist
leben wir in einer anderen Welt
wird bis in die Tiefe von uns so sehr vermißt
Doch kein König der was auf sich hält


...kommt ohne und Musik-Getiere aus....

@Marcel..im Foto-Anhang 4 Musik-Getier..v.l.n.r.


Landsknecht Marcus (Ländereien in Marzahn)
Gräfin Silke von Steine (Ländereien in Deinste)
Fürstin Netti (Ländereien in Bremen)
Graf Ingo zu Hellersdorf (..na, den kennste ja)

Angefügte Bilder:
056.JPG
zuletzt bearbeitet 20.12.2011 12:59 | nach oben springen

#1207

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.12.2011 14:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja Gräfin Silke,ich hätte schon 5Titel!
Aber heute heißt es mal:Männer ran an den Speck!

nach oben springen

#1208

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.12.2011 14:27
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Gräfin Silke, schönes Foto und sehr gut geschrieben Achso ist das die Fürstin Netti sagt die Männer solln ran , ok.
Der eine fängt mal an
Weit vor den - ,, Einsamkeit " , ,, Türen öffnen sich "- zur Stadt
So nun der nächste Mann . Sag mal vieviele sind es insgesammt Silke ?
Fürstin Netti wir Männer sind doch keine Mäuse da wir ran an den Speck gehn. Wären wir Mäuse würden wir keine
Frauen haben , denn es ist doch bekannt das Frauen Angst vor Mäusen haben

Das ,, Lied für Anja " ist auch gefunden


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 20.12.2011 14:37 | nach oben springen

#1209

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.12.2011 14:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da kennste die Fürstin aber schlecht!
Ich habe keine Angst vor Mäusen,nur vor Spinnen!
Uups,ich hoffe ich habe jetzt nicht soviel verraten!

zuletzt bearbeitet 20.12.2011 14:45 | nach oben springen

#1210

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.12.2011 14:56
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Fränkie, ich merke, es war zu leicht...

Die..."Einsamkeit" vor den "Türen..." waren beide richtig...

Nr. 3..die "Anja" auch....

Glückwunsch..

..insgesamt sind es 8

Angefügte Bilder:
!cid_D7A28876BE754667B6925E2F426515A0@BabajagaPC.jpg
zuletzt bearbeitet 20.12.2011 15:05 | nach oben springen

#1211

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.12.2011 15:04
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Nicht zu leicht, es ist schön das unsere Rätsel - Rubrik weiter lebt
Ich kann jetzt nicht weiter mit spielen die Pflicht ruft und deshalb sag ich für heut Tschüßi


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1212

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.12.2011 15:11
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..schön, daß es unsren König erfreut...

..Bilderrätsel Fränki müssen dringend drinnen bleiben...

....habe auch eines für euch...wo ist diese Bühne in meinem Vorbeitrag?? (schwer..totlach..da wird...was passieren??)

nach oben springen

#1213

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.12.2011 19:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich löse erstmal das einfachste Rätsel.
Die Bühne nennt sich Hutbergbühne und steht dort, wo im nächsten Jahr die große Badelatschen-Leberwurst-Schlacht stattfindet.
Einige mir bekannte Gesichter und Rückansichten hab ich schon erkannt, sogar meine "Festplatte", wo früher nur ein Trampelpfad war.

nach oben springen

#1214

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.12.2011 20:04
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ach hier haben sich noch ein paar Bildchen versteckt.

Ich muss da gleich was klarstellen, der Herr, dem da so warm wurde, wurde nicht wärmer als sonst. Der ist krank und in ärztlicher Behandlung wegen dieser Sache, der schwitzt immer.
Danke

Marcus

nach oben springen

#1215

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 21.12.2011 08:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lösung zum Rätsel:
"Magisches Licht",ist zwar von Karat,aber diehabens auch gesungen!

nach oben springen

#1216

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 21.12.2011 10:02
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Ingo..."Bilderrätsel" richtig gelöst....das ist genau dort, wo unser König
eure Gräfin noch vor der Dämmerung verspeisen will...totlach...hoffentlich liege ich
ihm nicht zu schwer im Magen...

..neue Waffen sind jedenfalls schon ausgewählt (grins, die Badelatschen sind ja deine "Trophäe"
geworden)

..wo stehst du denn da?..es gab ja mehrere "Festplatten"zu sehen..

...das Foto hat übrigens Günther geschossen

@Netti, Das Magische Licht ist richtig

nach oben springen

#1217

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 21.12.2011 11:45
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Freunde Button drücken ist Hammer, vorallem die Farbe Grün

Fußgänger: Laufen sie niemals achtlos über die Fahrbahn!
Nur bei Grün ist der übergang frei. Zurückbleiben!

Alles Klar Immer schön Drücken, kenn jeder den Song.

nach oben springen

#1218

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 21.12.2011 13:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Silke, etwas links von der Mitte steht einer mit Rucksack, genau darüber meine Festplatte von hinten und genau darüber siehst du "unsere gemeinsame Freundin", die Richtung Kamera guckt.

zuletzt bearbeitet 21.12.2011 13:04 | nach oben springen

#1219

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 21.12.2011 13:31
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Reno..na klar kenne ich den Song..es ist das jodelnde Rind

@Ingo...habe dich entdeckt..und "unsere Freundin" auch

nach oben springen

#1220

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 21.12.2011 17:18
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ich hab sie auch gesehen, hat die Frau zurück geschaut, die Augen wie toll.
Glaube sie fehlt auf kein Konzert, wie sie das macht, hat bestimmt keine Familie.

Ingo der halb Mond so wie bei mir, kommt durch die Badelatschen, früher waren es Pfannen.
Die waren hart, dadurch ist alles kaput im Kop.


Drücken Freunde Button drücken am besten zwei mal !!!!!!

zuletzt bearbeitet 21.12.2011 17:18 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0