#1241

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 26.12.2011 15:25
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..Denke ich an Deutschland..

...ich will nicht vergessen..

nach oben springen

#1242

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 29.12.2011 19:15
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...so mein König....nun geht´s wieder zur Sache....

Sei still

habe ich gefunden

...glückliche Grüße nach SA

zuletzt bearbeitet 29.12.2011 19:15 | nach oben springen

#1243

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 29.12.2011 23:57
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Burgfräuleins, Gräfinen, Grafen und Der König unser Aller in Sachen Burggeschichte (Puhdys)
So dann kann ich Euch beglücken mit einem Rätsel, weil unser König im nächsten Jahr erst Startet mit Regel und Neuen
Rätseln

Ich habe mal was ganz Anderes raus gesucht.
Zwei Fotos oder sagen wir mal ein Poster und ein Foto

es gibt unterschiede am besten ist die Bilder an zu schauen.

Will mal das kleinere Foto als Maßstab nehmen
Okay dann gehts los

Angefügte Bilder:
415IY1o2-yL._SL500_AA300_.jpg
die-puhdys-kommen-cd-schnaps.jpg789.jpg
nach oben springen

#1244

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.12.2011 00:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Reno,
die Gräfin hatte...,
Harry am Rollator ausgemacht!
Obs stimmt,
(Deine Fürstin.. und Deine Gräfin machen es weiter wie bisher,
wenn die andere nicht kann,macht die andere weiter).
Aber Du weißt ja,alle für uns!

zuletzt bearbeitet 30.12.2011 00:16 | nach oben springen

#1245

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.12.2011 11:19
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Harry ist richtig

Danke Netti, ist doch keine Frage aber Netti da ist noch mehr zu entdecken.

nach oben springen

#1246

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.12.2011 12:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich seh da noch ein Poster am Baum kleben, auf dem anderen ist nur der Name PUHDYS eingeritzt.

nach oben springen

#1247

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.12.2011 13:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auf dem einen fehlt das Dreiecksschild!

nach oben springen

#1248

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.12.2011 17:17
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Hallo Reno , Dein Rätsel ist gut hätte auch von mir sein können. Gefällt mir das es immer welche aus unseren Umfeld gibt
die weiter, weiter machen. Zu Dein Rätsel sag ich schau mal in deiner E-Mail da hatte ich gestern meine Lösungsgedanken geschrieben
Achso mein Neujahrs Rätsel steht schon drin, daß hatte ich am 26.Dezember um 14: 13 Uhr reingesetzt. Einig haben schon geant-
wortet Netti , Tillmann und Silke und was macht der Rest !? Ich konnte damals ja nich antworten ob sie richtig sind , heute sage ich
alles OK. , aber es ist ja noch was offen also wie immer viel Spass.
Euer Frank

Das Schild steht vorm Haus bei der CD und beim Poster steht es links bei Harry
P.S. Kennt jemand die Rückseite von diesen Heft ? Ich ja

Angefügte Bilder:
Puhdys Schlager Magazin 1976.JPG

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 30.12.2011 18:02 | nach oben springen

#1249

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.12.2011 18:59
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Zusammenfassung

Gräfin Silke - Harry am Rollator - richtig
Graf R-ingo - mit dem Baum ist richtig
Fürsten Netti - Dreiecksschild! ist richtig aber es fehlt nicht
König (Oberhaupt, Käpitän unser Rätsel) - Das Schild steht vorm Haus bei der CD und beim Poster steht es links bei Harry - richtig

Ein Unterschied gibt es noch würde Euch gern helfen, nur das darf ich nicht schaut mal richtig hin.


Ritter Runzel zu Beeskow

P.S. Graf R-ingo, wenn jetzt noch die Uhrzeit weißt gibs einen Zusatzpunkt
(du weißt ich hab es wirklich leichter aber mal sehen)

.....es tut der Mami gut, wenn's der Pappi nehmen tut

zuletzt bearbeitet 30.12.2011 19:53 | nach oben springen

#1250

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.12.2011 19:12
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Mein König, solche selten erworbene Schätze.
Bin foh überhaupt zu wissen das es so was gab.
Bei ebay zu Zeit für ein teuren Taller zu erwerben.
Mein König habe alles gelesen.
Wie immer Ihnen zu diensten Ritter Runzel mit Hinterläufer und Hund Witterich

nach oben springen

#1251

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.12.2011 21:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Reno, eigentlich leicht: Die Uhrzeit ist 20.27 Uhr, denn es ist Sommer und gerade Sonnenuntergang.
@ Fränkie: Ich hab dein Foto vergrößert und versucht umzudrehen, aber klappt nicht. Beim dahinter gucken seh ich nur die Rückseite von meinem Monitor.
Hast du das Heft gerade bei eBay erworben ?, da war´s zufällig drin.

nach oben springen

#1252

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.12.2011 23:12
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@....Musik-Getiere...mit vollgefressener Wampe zurück von Daddys Geburtstag..war lecker, bin ganz "kartoffelt"

@Ingo...mein Vater bestreitet vehement...sich 1965 in Ost-Berlin befunden zu haben

@Fränkie...in deinem Rätsel habe ich noch "KFZ-Halter" gefunden...grins..kenne den Song aber nicht...fällt mir nur "Leck´ mich am Arsch ein"
....in Flensburg war man fleißig....

@Reno....im rechten Bild steht vor dem linken Bein vom "Papst" der Puhdys ein Mini-Rockerlein...bräunliche Hose, Hut, Gitarre unterm Arm....
...im linken Bild steht das Kerlchen im Hintergrund, hinter dem Meyerlein


PS: ...mein "Buch"...diesmal nicht du Ingo...frechgrins...von Hartmut ist heute bei mir angekommen...was zu stöbern

nach oben springen

#1253

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.12.2011 23:20
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Nein, Ingo bei Herrn Meyer ist es 12.35 Uhr nach der Mittagseinnahme, Quaster hat ein Bierchen in der Hand.
Meine Liebe Silke ist schon richtig, nur das kann man dem kleinen Bild zurechnen, ist eben enger zusammen.
Braucht Ihr noch ein Tipp, der reicht Euch nicht.........es tut der Mami gut, wenn's der Pappi nehmen tut...,
ich hab leicht reden bei mir hängt das Poster an der Wand.
Werd mal bis morgen warten mit meiner Lösung.

Na gut ist wirklich eine kleine Sache.

zuletzt bearbeitet 30.12.2011 23:21 | nach oben springen

#1254

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.12.2011 23:23
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Zitat von Steine-Silke
PS: ...mein "Buch"...diesmal nicht du Ingo...frechgrins...von Hartmut ist heute bei mir angekommen...was zu stöbern



Wir hatten das Buch heute auch im Briefkasten.
Frank hat es gleich mit auf Arbeit genommen, um ein wenig drin zu schmökern, wenn es die Situation erlaubt.
Vielleicht liest er mir auch daraus vor? Ich hab ihm schonmal ein anderes auszugsweise vorgelesen. Nun ist er dran *


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#1255

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.12.2011 12:59
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Euer König hat noch 2 Unterschiede gefunden:
1- Auf den Poster hat Klaus ein Fressnapf in der Hand und auf CD Cover Brot
2- Auf den Poster sieht man von Maschine beide Beine und auf CD Cover steh ein hinter Meyers Füßen
3- Klaus sein Arm verdeckt Quaster sein etwas mehr auf den CD Cover
4- das blaue Vogelfutter fehlt beim CD Cover
So das hab ich noch gefunden

@ Ingo , nein das Heft Schlager Magazin hab ich nicht von Ebay . Ich hab das schon lange und demnächst setz ich die Rückseite ein
Ingo , Du weißt doch man immer irgennd welche Schätze und die wolln gut behütet sein.
Hab gerade besclossen ,demnächst ist jetzt . Hier ist die Rückseite

Tschüßi Euer Frank

Angefügte Bilder:
P mal anders.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1256

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.12.2011 13:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schöner Hintergrund mit verschiedenen Puhdys-Schriftzügen. Aber wer sind die 5 Leute die davor stehen und die schöne Wand verdecken ?

nach oben springen

#1257

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.12.2011 13:40
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Oh Ingo du hast recht das das eine schöne Wand ist mit den schönen Schriftzügen der PUHDYS
Ich glaub die Männer davor heißen von Links nach rects :
Dieter Wirr, Gunther Wisoimfluß, Harry Festel, Peter Mieher und Dieter Herrenkrampf, spähter kam ja der Klaus Degenhardt dazu,
sag mal Ingo mein Bücherwurm kannst Du was mit den Namen anfangen. Ich weiß nur das sie eine dufte Musikkapelle sind


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1258

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.12.2011 14:45
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Reno..auch die Gräfin hat noch einen Unterschied gefunden...

...im linken Bild ist am rechten oberen Bildrand unter dem Baumwipfel blauer Himmel

...im rechten Bild ist dort irgendetwas...was ich nicht genau erkennen kann ...Lupe versagte..kopfkratz

@Fränkie, schön deiner Königin aus dem Buch von Hartmut vorlesen...hast ja "gehört"...grins..jetzt bist du dran

nach oben springen

#1259

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.12.2011 16:17
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

@ Silke, die Magenschmerzen und keine rechtwinkliche Ecke mehr hat, oder ?
Mit den Vorlesen aus dem buch wird dieses Jahr nix mehr, aber ich versuchs im nächsten Jahr ist versprochen
Wie sieht es mit den restlichen Titel von mein Rätsel aus ? Sei doch nicht wie es in der Zeile 8 heißt, mist das ist ja ein Tip.

Angefügte Bilder:
neues jahr.gif

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 31.12.2011 16:32 | nach oben springen

#1260

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.12.2011 16:49
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Lieber König Du hast schon recht, auf das kam es mir nicht an, bist schon nahe dran.

Werde mal Auflösen den Fall

Die beiden Enten machen es uns vor
Klaus hat beim Poster eine Medikamentendose in der Hand, Viagra verstreut er auf der Wiese, vor sich
Bei dem Bild mit den fünf kleinen Flaschen, hat man Ihm ein Brotkanten in die Hand gelegt

Ich musste so lachen als ich es entdeckt habe

So Liebe Leute lass den Himmel über Euch erleuchten mit den Raketen, Wünsche Allen Im Forum EINEN GUTEN RUTSCH.
Leider muss ich mich jetzt um mein Kind kümmern, wir verbringen ja das erste Silvester zusammen.
Herr Witterich ist schon ganz unruhig, waren jetzt fast fünf Stunden im Wald.
Bis Dann!!!
Ach Bleibt Gesund Freunde!!!!!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9642 Themen und 99651 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1